Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

IRC probleme. DBCLICK unkowncommand etc.

Netzwerk- und Internettechnik, Lan-Partys, IRC, Eggdrops uvm.
Antworten
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

IRC probleme. DBCLICK unkowncommand etc.

Beitrag von karn »

Ich habe seit einiger Zeit regelmässig mit meinem Mirc bzw NNScript Probleme. Nach ungefähr 6 - 10 Wochen nach Install fängt das Prog an rumzuspinnen. Virenscan mit Kaspersky und aktuellen Definitionen wurde durchgeführt, nichts gefunden. Ich habe auch DCC nicht auf autoaccept und keine komischen links angeklickt.

Probleme äußern sich folgendermaßen: beim doppelklick (zB auf Namen zwecks query oder in den channel für channelmodes etc.)
Fehlermeldung im Statusfenster: "DBCLICK unknown command"

Rechter Mausklick funktioniert auch nicht. Hier allerdings keine Fehlermeldung, sondern nur dieser Standardsound, welcher auch für highlights etc. Standardmässig eingestellt ist.

Ich bitte um Hilfe :)
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
Haekelschwester

Beitrag von Haekelschwester »

bei welcher version? bei der "aktuellen" 3.81er?
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

ja.. bei vorherigen versionen auch.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
leela3

Beitrag von leela3 »

Bild

Guck mal, ob du da die gleichen Einstellungen hast.
ShiN0
Gebannt
Beiträge: 487
Registriert: Jul 2002

Beitrag von ShiN0 »

klingt nach einem bad skript layout.

Hast Du in Alt-R was geändert?
ShiN0
YTARY!
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Original erstellt von ShiN0
klingt nach einem bad skript layout.

Hast Du in Alt-R was geändert?
nope, nicht angefasst...
leela: meine settings sind die gleichen.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
ShiN0
Gebannt
Beiträge: 487
Registriert: Jul 2002

Beitrag von ShiN0 »

Original erstellt von carn


nope, nicht angefasst...
leela: meine settings sind die gleichen.
Was kommt bei //echo -a $isalias(dbclick) ?
ShiN0
YTARY!
Antworten