Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Probleme mit schnurlosen Telefonen seit WLan

Alles rund um Computer-Hardware - CPUs, GPUs, Ram, Laufwerke, Gehäuse, Modding, Netzteil, usw.
Antworten
Jassrin

Probleme mit schnurlosen Telefonen seit WLan

Beitrag von Jassrin »

Hi

ich habe da folgendes Probelm. Wir haben jetzt seit 6 Tagen WLan in unserem Haus. vorher hatten wir eine ISDN anlage mit Schnurlosen Funktelefonen. Seit gestern funktionert keins der Telefone mehr. Alle versuchen die Station zu erreichen und finden sie nicht. Kann es an dem WLAN liegen oder haben die Telefone einen Knachs?

Danke für die Antworten
Jassrin
Chawki

Beitrag von Chawki »

Du solltest mal das WLAN nach Telefonen durchsuchen

http://www.heise.de/ct/schlagseite/03/01/gross.jpg
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Also ich arbeite zwar erst 1 Jahr bei der Telekom, aber sowas habe ich noch nicht gehört das W-Lan Telefone stört, ich kann es mir eigentlich auch überhaupt nicht vorstellen.
Was für Telefone hast du denn überhaupt und was für eine ISDN Anlage und was für W-LAN?!

Edit:

es kann zwar interferenzen geben... aber die frequenzen sind so ausgelegt das diese interferenzen MINIMAL sind

ISDN: 1880 MHz bis 1900 MHz Frequenz
W-LAN: 2,4 ghz

Welche Telefone haste?! Da könnte man ja dann mal gucken

Alle Angaben ohne Gewähr :>
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
Jassrin

Beitrag von Jassrin »

Danke Jungs ich habe es schon rausgefunden. Das Haupt telefon hatte eine Störung und musste neu eingestellt werden, dass war alles

Lg Jassrin
Schnubbi2

Beitrag von Schnubbi2 »

Original erstellt von Jassrin
Danke Jungs ich habe es schon rausgefunden. Das Haupt telefon hatte eine Störung und musste neu eingestellt werden, dass war alles

Lg Jassrin
Gut,gut :)
Hätte mich auch schwer gewundert wenn es Probleme mit dem WLan gebe, weil Wlan auf einer Frequenz von 2,4 Ghz sendet und Telefonanlagen glaub 1800-1900Mhz haben. (letzte Angabe ohne Gewähr).
Antworten