Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Maximale Kabellänge?

Alles rund um Computer-Hardware - CPUs, GPUs, Ram, Laufwerke, Gehäuse, Modding, Netzteil, usw.
Antworten
hellcow
Stripe
Stripe
Beiträge: 2486
Registriert: Jun 2000
Kontaktdaten:

Maximale Kabellänge?

Beitrag von hellcow »

von
CRT
TFT
USB

gelernt haben wir mal 1,5m crt, ? tft, 2 usb

hat sich da was geändert? hat es jemals gestimmt?
weil 1,5 is fürn monitor zu kurz (hab 3, der linkeste steht halt fast 2m weg vom rechner)

mit usb die dinger haben alle ultrakurze kabel (mobiltelefon-anschlussdings, usb-hub) so steht die ganze scheisse direkt am rechner rum = chaos deluxe

sagt was
Bild
TGHL.Ara

Beitrag von TGHL.Ara »

USB ist für 5m spezifiziert, danach muss ne aktive Komponente kommen die das Signal wieder verstärkt, also zb n USB Hub. Wieviel man davon hintereinander schalten kann kA, mehr als 2 oder 3 würd ich aber nicht machen.

Beim Monitorkabel kommts auf die Qualität des Kabels an, mit nem guten Kabel sind 6-9m kein Problem.

TFT hab ich keine genauen Angaben, 5m gehn aber sicherlich
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

äh wieso gibts dann bitte 7,5m usb kabel zu kaufen, die auch noch problemlos funktionieren?
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Original erstellt von Pai Mei
äh wieso gibts dann bitte 7,5m usb kabel zu kaufen, die auch noch problemlos funktionieren?
Evt. gibt es USB Kabel mit eingebautem Verstärker.
Usb wurde auf eine max. länge von 5m beschränkt, dannach hat man sehr hohe verluste, dieses kann man aber mit Verstärkern überbrücken.
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
saftig
Biker
Biker
Beiträge: 1025
Registriert: Jun 2001

Beitrag von saftig »

Eigentlich verstoesst jedes USB Verlaengerungskabel gegen die Spezifikation. Die unterschiedlichen Steckerformen
(die kleinen z.B an Digitalkameras und die grossen an Mainboards) wurden extra so erschaffen, das man damit nicht von Haus aus Verlaengerungen bauen kann.
Da USB aber bis 5m spezifiziert ist, koennen kuerzere Kabel auch auf 5m verlaengert werden.
M@$t3r_J

Beitrag von M@$t3r_J »

Durch Weichen, Brücken Stecker etc. wir die Signalqualität aber nochmal beeinträchtigt! ;)
Antworten