Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Rechner für ne Freundin - 1000€ max.

Alles rund um Computer-Hardware - CPUs, GPUs, Ram, Laufwerke, Gehäuse, Modding, Netzteil, usw.
Antworten
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8533
Registriert: Okt 2001

Rechner für ne Freundin - 1000€ max.

Beitrag von maPPel »

Moin moin :)

Ne Freundin bat mich gestern, ób ich ihr nen neuen PC für allerhöchstens 1000€ zusammenbauen kann...

Sie hat folgende Kriterien:
DVD-Brenner + zusätzliches Laufwerk
Wireless-LAN
TFT-Monitor (nur falls möglich)
120-160GB Festplatte.

Jo. Der Rest sollte halt möglichst gut sein, dass sie auch ab und an mal nen Ründchen zocken kann :)

Danke schonmal

Gruß
Markus

ps. ich würd es ja auch sonst selber machen, aber ich hab zur Zeit keinen Durchblick insachen Hardware... wäre cool wenn ihr helft :)
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
sNd*1nf1n1ty

Beitrag von sNd*1nf1n1ty »

http://www.serhend.de/shop/pd73914724.h ... goryId=190

+ DVD dazukaufen ~30€
+ WLAN 30-50€

rest für moni und OS da sind auch andere rechner wenn sie weniger RAM oder HDD haben will, denke da sollte 1000€ gut mit machbar sein, n floppy braucht sie sicher nich in zeiten von USB Sticks :> , Graka reicht für sie zum zocken allemal, 3000+ ist auch genug 512 ram sind ebenfalls ok. Außerdem ist da schon n vernünftiges Board drin. Weiss aber nicht, ob da Maus und Tasta bei sind, aber sowas kostet auch nicht die Welt.
sNd*1nf1n1ty

Beitrag von sNd*1nf1n1ty »

€: sry sollt kein doppel werden ://
saftig
Biker
Biker
Beiträge: 1025
Registriert: Jun 2001

Beitrag von saftig »

serhend:
Stell dich schon mal darauf ein, das der Rechner ordentlich Krach machen wird. Ansonsten habe ich dort auch den Rechner fuer meine Freundin gekauft und bin soweit zufrieden.
sNd*1nf1n1ty

Beitrag von sNd*1nf1n1ty »

Original erstellt von saftig
serhend:
Stell dich schon mal darauf ein, das der Rechner ordentlich Krach machen wird. Ansonsten habe ich dort auch den Rechner fuer meine Freundin gekauft und bin soweit zufrieden.
lol, macht der echt krach? :D wo ich das gelesen hab musste ich erstma laut loslachen :D aber von der ausstattung ist der rechner nicht schlecht
Schnubbi2

Beitrag von Schnubbi2 »

Sieht danach als ob du ihr ein xp System kaufen musst wenn du auch einen TFT für sie kaufen willst.

Athlon xp 2800+ 100 euro
Kühler Termaltake Silent Boost 20 euro
ABIT NF7 Motherboard 60 euro
Twinmos 2x256MB (400Mhz) 80 euro
LG 4120b DVD Brenner 75 euro
Be quiet! Netzteil 400Watt 60 euro
Gehäuse ka, ich denk mal so 30-50 euro
Hitachi oder Samsung 160GB ca. 85 euro
Sapphire Atlantis Radeon 9600 XT 150 euro


TFT BenQ FP767-12 17" Zoll 310 euro


Macht insgesamt 990 euro, kannst es dir überlegen.
Motherboard technisch wäre auch das ASUS A7N8X-X okay.

¤: Uups fehlt ja noch wlan *g* 11mbit wlan usb sticks gibts ab 20 euro.
1010 euro :( mist knapp darüber naja...
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8533
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Du hast aber noch Maus+Tasta vergessen und das zweite Laufwerk...

Hmm, das wird dann zu teuer...

Aber sie meinte auch, dass es nicht unbedingt nen TFT sein muss...
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Es wäre ja mal schön zu wissen was deine Freundin genau spielen will, evt. braucht sie keine 9600xt oder twinmos Speicher ;) Also ich würde meiner Freundin nen
2000+ kaufen mit 256ddr
geForce4 mx oder TI je nach Spiele
billigen DVD Brenner und ne HDD reicht max 80gig.

TFT? Mhmm ich bin CRT User ;) Alleine weil es für nen TFT nicht so gut für Grafik Anwendungen ist - gmax,ps6 etc.
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
]{oja]{

Beitrag von ]{oja]{ »

a64 3000 140€
passendes abit board 105
speicher 2*256mb pc 3200 80
160iger samsung 82€
tower 30€
kühler 25€
monitor 302€
graka9800se@pro 130€
brenner von lg 64€
dvd laufwerk 25€
wlan karte 30€

1013 knapp über den daumen :)

hoffe ich habe da nix vergessen. wenn es sonst auf xp raus laufen soll würde ich beim board ein asrock nehmen das kostet 30€ und läuft ohne probs wsa soll sie mit einem nf7 ich denke nicht das ise übertakten will. das wäre dann schon mal 70€ weniger dann nimmste an stelle des a64 einen 3200 der kostet 140€ und gut ist dann kostet der spaß ca 940€ und du hast noch luft nach oben wegen dem versand.
Zaphod|

Beitrag von Zaphod| »

Mal so am Rande - nen eMac bekommst um den Preis auch....nur sollte zocken da eher sekundär sein. ;)
]{oja]{

Beitrag von ]{oja]{ »

hehe damit kannste jede frau begeistern der sieht doch viel besser aus als ein normaler pc :)

erinnert mich an meine freundin beim laptopkauf.
Schatz warum willst du den latop mit der schlechteren ausstatung der genauso viel kostet wie der mit der bessern?
Ja, der sieht einfach besser aus :)
sNd*1nf1n1ty

Beitrag von sNd*1nf1n1ty »

und welchen laptop habt ihr schlussendlich gekauft?
]{oja]{

Beitrag von ]{oja]{ »

nach ca 15-20 minuten kam sie zu dem endschluß, dass der nicht so schöne doch besser ist und wir haben den genommen. Ist zwar von gericom aber was soll es. Es ist wohl einer der wenigen von dem hersteller die ohne Probleme laufen.
Antworten