Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Fritz! Box Fon Wireless Router und PS2 online

Fanboi Forum und Kinderspielzeug
Antworten
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

y0-

Hat jemand von euch Ahnung wie ich an mein WLAN Router die PS2 anstöpseln kann? Einfach in den LAN port rein? Geht das während ich dann mit dem PC Online bin?

Habs gestern Abend mal kurz versucht, hatte es nich geschafft, problematisch is dabei auch bei der Anmeldung das ich ein "-" eingeben muss (bin bei 1und1) und es auf der virtuellen Tastatur glaub garnicht zur Verfügung steht, das sieht man ja schlecht., ist aber glaub ich nur ´.,_ und nen oberstrich dabei.

Vielleicht noch eine grundlegende Frage: Brauch ich die Registratur in der Central Station überhaupt um online z.b: Burnout 3 zocken zu können?

Muss mich nämlich bis 14.10.04 registriert haben.

Danke für die Hilfe.

Bild



=p=
frostynat0r
Gorre
Gorre
Beiträge: 406
Registriert: Mär 2001

Beitrag von frostynat0r »

also erst mal stöpselst du ja glaub ich deine PS2 an den Router an und nicht andersrum.
Habs gestern Abend mal kurz versucht, hatte es nich geschafft, problematisch is dabei auch bei der Anmeldung das ich ein "-" eingeben muss (bin bei 1und1) und es auf der virtuellen Tastatur glaub garnicht zur Verfügung steht, das sieht man ja schlecht., ist aber glaub ich nur ´.,_ und nen oberstrich dabei.
Wieso anmeldung ?
Ist der Router denn nicht dazu da die "Einwahl" (jaja ich weiss) durchzuführen sobald ein LAN/WLAN Gerät sie benötigt ?

Mein Router ist so konfiguriert und wenn meine Xbox Inet benötigt führt der Router die Anmeldung durch. Nach 30 min Idle wird dann wieder getrennt.

Ich kenne zwar keine Fritz! Box Fon Wireless Router aber wenn die Kiste keine Inet connection bei bedarf herstellen und sharen kann ist es kein Router :ugly:
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Ich weis nich ob du das Configurationsmenu der Central Station kennst, dort ist es eben so das man was eingeben MUSS. So ne automatische "nix eingeben automatisch wietermachen" Option gibts eben nicht.

Ich hatte vorher nen normalen Router (SMC Barricade 7008ABR), und nen Modem. Da ging es so das ich das Kabel das vom Modem an den Router ging abziehen musste und dort das RJ45 Kabel von der PS2 anstöpseln musste. Hab dann die Daten von 1und1 eingegeben und es funktionierte.

Jetzt wo das Modem und der Router weg sind und ich nur noch die Fritz! Box habe weis ich nicht so recht wie ich es anstellen soll.

Bild

Ganz Links das Kabel geht an den Splitter, die Buchse rechts neben drann ist mit "LAN" gekennzeichnet. Davon rechts ist nen USB Anschluss und rechts davon steckt das rote Kabel das in den NTBA geht, die anderen Anschlüsse sind die FON Buchsen die ans Telefon gehen.

Man kann, das weiss ich aus der Anleitung, das Teil auch mit USB betreiben wenn man es nicht Wireless möchte.

=p=
LordPron
Slash
Slash
Beiträge: 629
Registriert: Apr 2004

Beitrag von LordPron »

Original erstellt von =percilator=
y0-

Hat jemand von euch Ahnung wie ich an mein WLAN Router die PS2 anstöpseln kann? Einfach in den LAN port rein? Geht das während ich dann mit dem PC Online bin?

Habs gestern Abend mal kurz versucht, hatte es nich geschafft, problematisch is dabei auch bei der Anmeldung das ich ein "-" eingeben muss (bin bei 1und1) und es auf der virtuellen Tastatur glaub garnicht zur Verfügung steht, das sieht man ja schlecht., ist aber glaub ich nur ´.,_ und nen oberstrich dabei.

Vielleicht noch eine grundlegende Frage: Brauch ich die Registratur in der Central Station überhaupt um online z.b: Burnout 3 zocken zu können?

Muss mich nämlich bis 14.10.04 registriert haben.

Danke für die Hilfe.

Bild



=p=
Dafür is ja der Router eigentlich da, das du mir mehreren Geräten zugleich ins Netz kannst :P

EDIT: Das ding heist ned zufällig irgendwie "FRITZ X DSL BLUEirgendwas" ?!?
Bild
LOST >> REST
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Original erstellt von lord_pr0n


Dafür is ja der Router eigentlich da, das du mir mehreren Geräten zugleich ins Netz kannst :P

EDIT: Das ding heist ned zufällig irgendwie "FRITZ X DSL BLUEirgendwas" ?!?
Eigentlich nur "Fritz! Box Fon WLAN"

-> Fritz! Box -> Das Gerät
-> Fon -> Weil nen Telefonadapter integriert ist für Onlinetelefonie
-> WLAN -> Um schnurlos von der Box zum PC online gehen zu können.

=p=
LordPron
Slash
Slash
Beiträge: 629
Registriert: Apr 2004

Beitrag von LordPron »

da steht auf der AVM Seite

PC oder Notebook mit USB-Anschluss über mitgeliefertes USB-Kabel (Windows/Linux)
WLAN Verbindungen nach IEEE 802.11b und g
Computer mit Ethernet-Anschluss (10/100 Base-T) über mitgeliefertes LAN-Kabel
Netzwerk-Hub oder -Switch über mitgeliefertes LAN-Kabel (für Anschluss weiterer PCs)
Spiele-Konsolen (z.B. X-Box, PS2) über mitgeliefertes LAN-Kabel

ok ?
ok...
hoffe geholfen zu haben ;)
Bild
LOST >> REST
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Original erstellt von lord_pr0n

Spiele-Konsolen (z.B. X-Box, PS2) über mitgeliefertes LAN-Kabel

ok ?
ok...
hoffe geholfen zu haben ;)
-Los Krassos-

Danke! Nur noch den Bindestrich hinbekommen, dan hammers...meine Frage bezüglich der dringenden Anmeldung um eventuell Burnout 3 spielen zu können kann keiner beantworten?

Noch 1 Tag zeit...

=p=
Xsez
Anarki
Anarki
Beiträge: 1598
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Xsez »

du musst keine einwahl verbindung auswaehlen sondern einen gateway...

am besten einfach auf automatic gehen, da der router ziemlich sicher dhcp unterstuetzt
Bild
SPAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAACE
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Original erstellt von Xsez-kun
du musst keine einwahl verbindung auswaehlen sondern einen gateway...

am besten einfach auf automatic gehen, da der router ziemlich sicher dhcp unterstuetzt
Ich weis wenn ich auf automtisch gehe kommt die Frage "Müssen sie bei ihrem Provider normalerweise ein Benutzername und Passwort eingeben?" bla...

Mal schauen, heute muss ich mich wohl registrieren.

=p=
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

So,

ich hab es vor 10 Minuten geschafft eine Verbindung aufzubauen, soweit so gut.

Doch beim Aufbau der CentralStation streikt das System dann, die Verbindung bricht ab.

Daraufhin habe ich die PlayStation Hotline angerufen. Dort wurde mir sehr "freundlich" beigebracht das der Onlinezugang zusammen mit einer Fritz! Box nicht funktioniert, da man die interne Firewall, die die Probleme verursacht, nicht abschalten kann.

Das Problem sei bei denen bekannt, weiterhelfen konnte/wollte er mir dann nicht mehr "...ihr Problem...fragen sie bei denen nach..."

Nun, so wie es aussieht hab ich ausgeschissen. Ich frag mich jetzt nur: Macht nur die CentralStation Probleme oder alle Games wo ich keine Registrierung bei der CS brauche auch!?

Diese Frage ist mir bei dem netten Herren leider nicht mehr eingefallen.

=p=
LordPron
Slash
Slash
Beiträge: 629
Registriert: Apr 2004

Beitrag von LordPron »

scheiss Sony :P
Bild
LOST >> REST
Antworten