Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Schulgedicht - Meinungen

Für Leser und Schreiber
Antworten
Muphy
Gorre
Gorre
Beiträge: 420
Registriert: Jun 2003

Beitrag von Muphy »

also...hab nen gedicht inner schule schreiben müssn...
uns wollt nur ma wissen was ihr von haltet:

[/RED]
rechtschreibfehler...kA

besoffen!
Flatline
Patriot
Patriot
Beiträge: 1288
Registriert: Mai 2000

Beitrag von Flatline »

Ist mir persöhnlich etwas zu offen
Irgendwie zu Textähnlich, bischen schwer zu beschreiben, mags lieber etwas verschlüsselter und kompakter
Netox

Beitrag von Netox »

mhh

erst mal analysieren

für was stehen rechtschreibfehler:
für etwas bestimmtes (regeln) einzuhalten um von anderen (der gesellschaft, lehrer) als gut, intelligent, etc. befunden zu werden.

kA
im kontex zu den rechtschreibfehlern drückt es eine unwissenheit aus, oder auch unintresse.
und abkehr von diesen (rechtschreib)regeln.
auch ist diese abkürzung gebräuchlich und stellvertretend für die sms generation.

besoffen!
besoffen heißt nicht klar denken zu können, keine kontrolle uzu haben, etwas nicht bewusst zu tun.
auch spaß und unlust, dessintresse.
etwas jugendliches, da man den regeln den spaß vorzieht.


so nun kommt eine interpretation dazu.
er drückt die abkehr der jugend, seiner person (in jetztigem zustand) von den regeln aus.
regeln sind unwichtig und spaß zählt. auch kritick am system kann erkannt werden.
nämlich da man rechtschreibfehler nicht machen darf (wie so vieles) und mir das egal ist.
ich bin besoffen, das system ist von sinnen, besoffen.
der autor wollte seine haltung zu den regeln und dem druck der gesellschaft sagen. es ist ihm anscheinend egal und findet das system für sehr geistlos und ziet den regeln den alkohol (spaß, keine regeln) vor.
kritisch ist er auch, er findet diese regeln für wertlos und nicht beachtenswert.



was ich nun davon halte:
es drückt anscheinend deine lebenshaltung aus.
spaß wird den Regeln vorgezogen.
ganz gut. und alles auf so wenig raum, wow.





^^
autsch
Anarki
Anarki
Beiträge: 1550
Registriert: Apr 2001

Beitrag von autsch »

es drückt soviel aus wie ein feucher kehricht, anregungen zum nachdenken liefert das "gedicht", aber das tut beinahe jede sinnvolle lautfolge.
man kann sich auch zu tode interpretieren...
mongofisch alda ey
Flatline
Patriot
Patriot
Beiträge: 1288
Registriert: Mai 2000

Beitrag von Flatline »

nanü? wo ist das Gedicht hin???
Netox

Beitrag von Netox »

Original erstellt von destroyter kraut

rechtschreibfehler...kA

besoffen! [/B]
das ist das gedicht.
mein de lehrer hat mich zusammengeschissen hat ich sowas vorgelesen. °°
Tetsi
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Feb 2003

Beitrag von Tetsi »

Vielleicht hat er es als eine Art Lautgedicht vorgetragen, hat dann sozusagen einmal in Stakkatoton verschiedene Rülpslaute deklamiert, sowie einen psycholektal-alkoholisierten Ton angeschlagen.
Bild
Verkaufe ... derzeit nix-->PQ-Marktplatz<--
Flatline
Patriot
Patriot
Beiträge: 1288
Registriert: Mai 2000

Beitrag von Flatline »

Nein, da stand ein richtiges Gedicht, deswegen hab ich ja auch geantwortet :)
k.p. warum ers wegeditiert hat....
Netox

Beitrag von Netox »

deine sig ist gut ^^
Antworten