Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Verbot für Microsofts Anti-Linux-Kampagne

GNU/Linux-, *BSD- und Fricklerforum
Antworten
tux-fan

Verbot für Microsofts Anti-Linux-Kampagne

Beitrag von tux-fan »

Vor einiger Zeit die von Microsoft mitfinanzierte Studie, wonach IT-Anlagen durch Verwendung freier Software bzw. Betriebssysteme gegen terroristische Angriffe anfälliger werden. ( Mit der Angst der Menschen kann man besonders nach dem 11. September nochmal richtig Kohle machen )

Jetzt Mal wieder eine Server Vergleichsaktion aus der Dreckschleuder Microsoft.
http://www.silicon.de/cpo/news-b2b/detail.php?nr=16171
Xsez
Anarki
Anarki
Beiträge: 1598
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Xsez »

tux-fan gibts dich auch noch :)
Bild
SPAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAACE
ap0calypse
Slash
Slash
Beiträge: 678
Registriert: Jan 2004
Wohnort: Wörgl / Tirol / Austria

Beitrag von ap0calypse »

Was mich vor ein paar Tagen so extrem gewundert hat, war, dass auch in der Jubiläumsausgabe vom Linux Magagzin diese Werbung mit dem Hinweis auf TCO ( Total Cost of Ownership ) drin war. Hab mich mal erst garnicht ausgekannt. Dachte erst: :ugly: ???
Dann: :confused: Dann: :catch:

Naja, ich weiss ja, dass das Linux Magazin Geld dafür bekommt, aber so etwas hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen.
To follow the path:
look to the master,
follow the master,
walk with the master,
see through the master,
become the master.
Davion3000
Daemia
Daemia
Beiträge: 308
Registriert: Jul 2000

Beitrag von Davion3000 »

Diesen ganzen gekauften Markterhebungen und Statistiken darf man eh nicht glauben.
Bild
mors falsi imperatori
Blood for the blood God!!!
---------------------------------
Staat heisst das kälteste aller kalten Ungeheuer. Kalt lügt es auch; und
diese Lüge kriecht aus seinem Munde: "Ich, der Staat, bin das Volk." Lüge
ist's! [...] Wo es noch Volk giebt, da versteht es den Staat nicht und
hasst ihn als bösen Blick und Sünde an Sitten und Rechten. (F. Nietzsche)
ap0calypse
Slash
Slash
Beiträge: 678
Registriert: Jan 2004
Wohnort: Wörgl / Tirol / Austria

Beitrag von ap0calypse »

Leute die Ahnung habe glauben es nicht!
Leute die keine Ahnung haben schlucken es!

Jetzt haben wir das Problem, dass Leute die sich nicht auskennen aber oft diejenigen sind, die Entscheidungen treffen.

Sie sehen die Werbung, denken Linux = :ugly: und Windows = \o/
To follow the path:
look to the master,
follow the master,
walk with the master,
see through the master,
become the master.
edgewalker

Beitrag von edgewalker »

Original erstellt von ap0calypse
Naja, ich weiss ja, dass das Linux Magazin Geld dafür bekommt, aber so etwas hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen.
Die Redaktion hat selten irgendwas dabei mitzureden, welche Werbung abgedruckt wird.
Chawki

Beitrag von Chawki »

Es gibt ja viele Tricks um Statistiken u. Vergleiche zu tunen; deshalb gibt's ja den Spruch "Ich vertraue nur den Statistiken, die ich selber gefälscht habe.".

Und für das Marketing reicht es aus, dass die Kunden deutliche Realitätsausblendung zeigen, so wie bei Bush-Anhängern:

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/18637/1.html

Auch da sind Fakten nebensächlich und da werden auch Schmutz-Kampagnen gemacht nach dem Motto "irgendwas schlechtes wird schon hängenbleiben (beim Kunden/Wähler), obwohl alles nur erlogen ist".
Antworten