Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[fahrrad] suche berge.....

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3410
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

so nachdem ich den großglockner bezwungen habe...such ich jetz für nächstes jahr ein neuen berg...


sollte ne länge vom 20km habn, steigung von 15% (durchschnitt)...


ich hab einen gefunden:
[picurlstart]http://www.planetquake.de[picurlmid]http://members.aon.at/oldiebiker/images/Urlaube/StilfserJoch.jpg[picurlend]

ist der Silfser Joch in der schweiz..
nur da fahr ich 12 stunden mit dem auto runter....also zu lang....

lieber wär mir bayern, anfang österreich, oder anfang schweiß (von deutscher seite her !!


ist euch da was bekannt ?


http://www.marthaler.ch/2ebene/bike/paesse/stel.html
:)
[XS]SoF

Beitrag von [XS]SoF »

das hätte ich jetzt von dir echt nicht erwartet :ugly:
hmm großglockner war ich auch schon aber nur mit auto :>
evtl. die längste skiabfahrt europas - laternabfahrt in österreich...nur weil du halt irgendwie komsich bist von unten nach oben gehenderweise :>

Greetz SoF
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Watt is? Du fährst da 12!!! stunden mit dem Auto runter? Kann ich mir echt net vorstellen. In der Zeit war ich in Italien und wieder hier.
Fahr in die Pyrän... Pürän... Pyräneän. :gaga: Weißt was ich meine. Ok, hast gesagt is zu weit. Naja, so ein Radfahrer bin ich ja auch net. Such mal schön.
3ar1

Beitrag von 3ar1 »

Original erstellt von [SAD]janit0r
Watt is? Du fährst da 12!!! stunden mit dem Auto runter? Kann ich mir echt net vorstellen.
ich denke er meint, dass er 12 stunden mit dem auto von sich zu hause bis zum stilfserjoch braucht, ihm die anreise also zu lange dauert ;)
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3410
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

Original erstellt von 3ar1


ich denke er meint, dass er 12 stunden mit dem auto von sich zu hause bis zum stilfserjoch braucht, ihm die anreise also zu lange dauert ;)
jup !
:)
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Original erstellt von 3ar1


ich denke er meint, dass er 12 stunden mit dem auto von sich zu hause bis zum stilfserjoch braucht, ihm die anreise also zu lange dauert ;)
Da fällt mir nur eins ein: Oh!
Entweder ich war gestern total voll oder müde, dass ich das selber net gecheckt hab. Da ich gestern nix getrunken hab, kommt wohl nur Punkt zwei in Frage. :D

Kauf dir nen Heimtrainer, stell den auf ziemlich schwer, kauf dir nen Fernseher und schau Reiseberichte. Möglichst bergige Reiseberichte... ;)
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3410
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

Original erstellt von [SAD]janit0r



Kauf dir nen Heimtrainer, stell den auf ziemlich schwer, kauf dir nen Fernseher und schau Reiseberichte. Möglichst bergige Reiseberichte... ;)
nee, muss net sein....ich muss sehn, wo ich hoch fahr..
:)
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3519
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

ich sag nur tour de france, fahr mal alp huez hoch oder wie man das schreibt. dat is glaube ich auch nicht so einfach! ;)
aber much respekt für diese leistung. :)
BildBild
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3410
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

Original erstellt von ki|IcE
ich sag nur tour de france, fahr mal alp huez hoch oder wie man das schreibt. dat is glaube ich auch nicht so einfach! ;)
ma sehn, wo das ist....(wie weit weg)

aber much respekt für diese leistung. :)


och ne, so ne tolle leistung ist das net..beim fussball hab ich luftproblme (andere thread), fahrrad fahren ist das einzigste was ich machen kann !
zu der leistung...der großglockner ist gar net so schwer....ich bin ohne training da hoch....bis auf joggen eben. ich finde das ist eine reine Konzentration sache, man muss nur einen Rythmus halten, dann geht das...man darf net andauernd das tempo wechslen.....
:)
yoless

Beitrag von yoless »

schwarzwald?

den feldberg hoch o.ä.
in der gegend östlich von freiburg gibts da einiges

das problem, was dich wohl eher stören würde ist, dass die berge zwar schon hoch sind, aber man fährt ja nicht von 0 da hoch
also hast schon ne gewisse anfangshöhe oder du fährst erstmal so 50-70 km darauf zu

aber ist schön zu fahren auf jeden fall...
Antworten