Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Tabak] Tip!

Die einzige Ecke im Forum wo Nichtraucher nicht willkommen sind ;-) Und das schon seit 4 Jahren!
Antworten
hellcow
Stripe
Stripe
Beiträge: 2486
Registriert: Jun 2000
Kontaktdaten:

[Tabak] Tip!

Beitrag von hellcow »

Hallo,

vergangenen Dinstag wollte ich an meinem Stamkiosk meinen Tabak kaufen. Normal rauche ich Schwarzen Krauser.
Diesen wegen seinem heftigen Aroma - aussenstehende Nichtraucher bezeichnen es als gestank - und seines herzhaften Geschmacks.
Leider war alles vergriffen - selbst die Dosen. Nunja was tun? Bison und Samson haben zu viele Baumstämme und sind mir zu ordinär, auf den Starken Samson (2te version) hatte ich keine Lust und vor Galoises? habe ich Respekt.

Nungut lange Rede kurzer Sinn:

Habe mich für 'Roth-Händles - Schwarze Hand' entschieden.
Dieser Entschluss war alles andere als dumm - sondern sehr gut.
Der fast beste Tabak den ich bis jetzt rauchen durfte.
- Super qualitativer Schnitt
- Keine grossen Brocken ala Baumstämme
- fast schon zu helle Färbung
- perfekt drehbar (ob dünn oder dick)
- schwaches abglimmen (erst ab 50% heiss zu rauchen)

- am anfang etwas mild und ungewohnt
- dennoch sehr würzig
- auf den lippen kein unangenehmes brennen

also jeder der gerne dreht und dem 3,70 für nen Test nicht zu viel sind sollte ihn mal versuchen.

btw. ich drehe nur mit Muskote

kleiner anhang zu Papers:
damals von ocb enttäuscht gewesen weil sie dann ineinander gerutscht sind (das doppelpäckchen)
efka war einfach zu klein.
sonstige billigen - versauen einem den ganzen rauchgenuss.
also ich habe Lidl, Norma und Wallmart Papierchen getestet
und muss sagen:
mich graults eher vor schlechten papers als vor anderem Tabak.

noch nen zusatz:
Billig Tabak:
- Savoi vom Lidel is eher Stopf schnitt udn damit bäh
- Nelson vom Lidel - geht wenn nix anderes da ist
- der gelbliche von der Norma ist bisschen Javanse mässig
- Namen vergessen vom Aldi ist durchaus rauchbar, mit kombination Lidl Papers wird einem aber schlecht; mit muskote erreicht er fast samson / drum niveau.

also machts gut :)
Bild
FloWzoW
Doom
Doom
Beiträge: 3569
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Nähe Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von FloWzoW »

Schwarzer Krauser ruach ich auch gerne.
N1
Bild
Bananenbieger
Doom
Doom
Beiträge: 3668
Registriert: Jul 2001

Beitrag von Bananenbieger »

wieso is dir samsons zu ordinär?
samson ist sehr milde und die "baumstämme" stören mich in keinster weise
hackintosh
Anarki
Anarki
Beiträge: 1677
Registriert: Mär 2002

Beitrag von hackintosh »

also canuma hat auch kaum baustämme schmeckt gut und die papers sind nicht zuverachten

dein prob mit den ocb 100er packungen kenn ich nur zu gut deswegen kauf ich meist ne 4er packung mit den 50ern da fällt das prob ganz weg

ebenso empfehlenswert sind die gizeh blättchen


mfg
hackintosh
Ja, in der Bildung steh'n wir vor Niemand and'rem zurück
Und die Bildung kann man gar nicht übertreiben
Doch das Fernsehn hilft uns sehr
Film und Funk sogar noch mehr
Gute Bücher haben wir – nur das Lesen und das Schreiben
Fällt uns noch manchmal recht schwer
Gast

Beitrag von Gast »

hmm, guter tip und nett geschrieben :)
rauche momentan drum halfzware, aber bin immer offen für neues und werd den evtl mal probieren.

edit: der aldi tabak ist de moriaan
mfg
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Also ich finde nix geht über die blauen OCB papers, die anderen sind alle so dick und schmecken kacke. Eigentlich raucht jeder, den ich kenne am liebsten OCB :)
(Eine raucht sogar die schwarzen OCB, da fehlt mir aber das leicht kratzige vom papier beim rauchen)
o7
issy.

Beitrag von issy. »

Mhh mit welchem Tabak isn der von der Stärke her zu vergleichen?

Hab mir letztens mal den Sterke Javaanse geholt, der ist mir doch etwas zu knüppelig, da mag ich den dunkelblauen Drum doch lieber :>
Eine raucht sogar die schwarzen OCB, da fehlt mir aber das leicht kratzige vom papier beim rauchen
Es gibt schwarze Papers? Stylitsch :>
hackintosh
Anarki
Anarki
Beiträge: 1677
Registriert: Mär 2002

Beitrag von hackintosh »

Original erstellt von Issy²
Mhh mit welchem Tabak isn der von der Stärke her zu vergleichen?

Hab mir letztens mal den Sterke Javaanse geholt, der ist mir doch etwas zu knüppelig, da mag ich den dunkelblauen Drum doch lieber :>

Eine raucht sogar die schwarzen OCB, da fehlt mir aber das leicht kratzige vom papier beim rauchen

Es gibt schwarze Papers? Stylitsch :>

nein es gibt keine schwarzen papers
mit schwarzen ocp meint man die ocp slim papers die extrem dünn sind
Ja, in der Bildung steh'n wir vor Niemand and'rem zurück
Und die Bildung kann man gar nicht übertreiben
Doch das Fernsehn hilft uns sehr
Film und Funk sogar noch mehr
Gute Bücher haben wir – nur das Lesen und das Schreiben
Fällt uns noch manchmal recht schwer
hellcow
Stripe
Stripe
Beiträge: 2486
Registriert: Jun 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von hellcow »

:) fällt noch was zu papers ein.

vor ~9 jahren hab ich mal nen päckchen ausm ausland bekommen, war irgendwie orientalisch - so geschörksel drauf. Aber das geile war: die hatten keinen klebestreifen und hat 1A funktioniert. die hätt ich gern nochmal

laut erzählung konnte man vor ca 60 jahren die 'pravka' rauchen, also ne zeitung die extra dafür geeignet war, deren papier hat nicht gebrannt, lediglich geglimmt.

naja gut rauch (weniger ist mehr)
Bild
Deckard2

Beitrag von Deckard2 »

Schwarze Hand ist ein schönes Naturbelassenes Kraut.


Die Tabaksorte ist Badischer Gheudertheimer (Roth-Händle und Reval Zigaretten) und leider nur noch sehr selten zu finden.

Die Tabaksorte wurde vor 150 Jahren speziell für die deutschen Anbauverhältnisse und ursprünglich für Zigarrendeckblätter gezüchtet.


Ich rauche selber gerne Schwarze Hand in der Shagpfeife das "erdige" Aroma hat was und der Nikotingehalt ist auch ganz ordentlich.
elzet
Humilation
Humilation
Beiträge: 10424
Registriert: Jan 2001

Beitrag von elzet »

Original erstellt von hellcow
laut erzählung konnte man vor ca 60 jahren die 'pravka' rauchen, also ne zeitung die extra dafür geeignet war, deren papier hat nicht gebrannt, lediglich geglimmt.

naja gut rauch (weniger ist mehr)
hrhr das ist mir auch schon einige male zu ohren gekommen. spart man zwar geld, aber irgendwie stell ichs mir dann schon n bisschen eklig vor, mit der druckertinte da drin.. :ugly:

also wenn ich drehtabak rauche (meistens so phasenweise, wenn ich gerade knapp bei kasse bin, sonst bin ich zu faul..) nehme ich meistens den drum halfzware. finde den schon ziemlich gut. glaube gerne, dass es bessere gibt, aber mein problem ist, dass ich mich sehr davor fürchte, mir n päckchen tabak zu kaufen und dann nach der ersten kippe (oder schon beim drehen..) merken, dass das der totale reinfall war.. :/
Serj Tankian

Beitrag von Serj Tankian »

hab mir gestern mal den Javaanse Tembaco geholt.. 3/4 zware Shag .. ist zwar schon richtig Stark das Kraut aber nicht unangenehm und schmeckt verdammt würzig + beißt net auf der Zunge :daumen:
Deckard2

Beitrag von Deckard2 »

aut erzählung konnte man vor ca 60 jahren die 'pravka' rauchen, also ne zeitung die extra dafür geeignet war, deren papier hat nicht gebrannt, lediglich geglimmt.
So und nach der Erzählung die Wahrheit.

Die Zeitung heißt Pravda und war die offizielle Zeitung der Sowjetunion. Berüchtigt dafür das nur offizielle Versionen = Unsinn drinstand.

Im 2. Weltkrieg hat man daraus auch geschosse für Gewehre geformt und leuten damit Genickschüsse versetzt.

Die Zeitung gibts heute nur noch online

http://www.pravda.ru.
smt
Angel
Angel
Beiträge: 577
Registriert: Sep 2001

Beitrag von smt »

Original erstellt von Serj Tankian
hab mir gestern mal den Javaanse Tembaco geholt.. 3/4 zware Shag .. ist zwar schon richtig Stark das Kraut aber nicht unangenehm und schmeckt verdammt würzig + beißt net auf der Zunge :daumen:
ich rauch normalerweise javaanse halfzware und hab mir testweise letztens mal die weissen ocbs geholt, die sind etwas dicker als die schwarzen afaik.
die kombination lässt sich auch angenehm rauchen, der geschmack ist intensiver als mit den blauen ocb, welche ich vorher benutzt hab. komischerweise "beißt" aber diese kombination auf der zunge.. evtl werd ich auch mal den Tembaco ausprobieren..

das problem mit den 100er ocbs ist mir auch wohlbekannt und jedesmal ärger ich mich wieder aufs neue drüber ;)
Bild
*i liiiike piggy!*
Deckard2

Beitrag von Deckard2 »

Das Papier beißt das am meisten. ;)
Serj Tankian

Beitrag von Serj Tankian »

Welche Papers würdeste den für starke Tabake empfehlen?
Deckard2

Beitrag von Deckard2 »

Gar keins, entweder gleich in Tabak einrollen.

Oder in der Pfeife rauchen. ;)

Starke Tabake können ihr Potential gar nicht in Zigarettenform entfalten, nach ein paar Zügen ist das Ding schon wieder heißgeraucht und zusammen mit der Cellulose gibts halt Zungenbrand.
Antworten