Der ultimative Hardcore Thread.

Forum für alles rund um die Musik.
Antworten
freeze2k6
Visor
Visor
Beiträge: 2177
Registriert: Mai 2006

Beitrag von freeze2k6 »

bin grad dabei mir das neue cbk album anzuhören und finds beim ersten durchgang einfach schrecklich, ka was die sich dabei gedacht haben aber hat nichts mit cbk zu tun und ich hab mich so derbe auf dieses verfiggte album gefreut... :mad:
Bild

Ärzte - Kings of Punkkommerz.
Ärzte - Punkrock ohne Herz.
trespasser
Slash
Slash
Beiträge: 651
Registriert: Aug 2001

Beitrag von trespasser »

wtf einer meiner überbands neben raised fist haben nen neues album und ich weiss von nix ?!
Bild
freeze2k6
Visor
Visor
Beiträge: 2177
Registriert: Mai 2006

Beitrag von freeze2k6 »

auf ihrer myspace seite gibts auch nen song vom neuen album zu hören. kann mich aber immer noch nich mit dem neuen teil anfreunden. :/
Bild

Ärzte - Kings of Punkkommerz.
Ärzte - Punkrock ohne Herz.
trespasser
Slash
Slash
Beiträge: 651
Registriert: Aug 2001

Beitrag von trespasser »

überzeugt noch net, werds aber dennoch kaufen müssen, is ja immerhin CBK

G.M. Vincent and I und Balance (geile cleanshoutzwischenparts, klingt fast bissl wie metallicagegröhl :P) sind ganz geil
Bild
Fitacus
Biker
Biker
Beiträge: 1223
Registriert: Jul 2007

Beitrag von Fitacus »

wiP hat geschrieben:iwie hat mich das parkway drive ding nicht ganz so mitgerissen! wem gehts auch so?
Deliver Me wurde ja schnell als Übersong auf dem Album bezeichnet aber dem kann ich persönlich nicht zustimmen. Zu Anfang zwar sehr wuchtig und dann dieser bombastische Melodiebogen! Dieser geht jedoch wieder schnell im stumpfen Geschrammel unter (daraus hätten sie viel mehr machen können). Also ich kann mir nicht helfen der track hört sich wie 3 random songs an, die miteinander gemixt wurden :rolleyes: The Wreckage dafür der absolute fav. Song auf dem Album ohne Abstriche!

Und da wir hier schon so frei sind, geb ich auch direkt ne neu entdeckte Band zum Besten:

The Ghost Inside -> Anspieltipp: Between The Lines, Unspoken
Bild
Krautstampfa
Doom
Doom
Beiträge: 3583
Registriert: Jan 2009
Wohnort: Luzern, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Krautstampfa »

mango hat geschrieben:astreiner pöbelpunk :>
:D
Fitacus hat geschrieben: The Ghost Inside -> Anspieltipp: Between The Lines, Unspoken
Die sind toll.
Bild
factorx
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3776
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover

Beitrag von factorx »

Ich find die neue CBK extrem cremig. Recht viel Abwechslung, wie man es sonst kaum noch gewöhnt ist. Ich mags so... wird gekauft.

€: Ja, und The Ghost Inside ist auch sehr geil geworden.
Bild
denz
Xaero
Xaero
Beiträge: 4390
Registriert: Jul 2004

Beitrag von denz »

Die neue Terror EP knüppelt ALLES weg. Alles. Bedroom Mosh! Das Album wird so großartig. Und dabei bin ich kein sonderlich großer Terror-Fan.

Die neue Cruel Hand Platte ist übrigens mindestens genau so großartig.
Ja. Hehe.
freeze2k6
Visor
Visor
Beiträge: 2177
Registriert: Mai 2006

Beitrag von freeze2k6 »

Danke für den Hinweis mit Terror, gar nicht mitbekommen, dass es da schon was neues gibt. Hatte nach der Album Ankündigung "das HÄRTESTE vom HÄRTESTEN das je eine Band gemacht hat" :ugly: allerdings keine allzu großen Erwartungen auf das neue Material.
Bild

Ärzte - Kings of Punkkommerz.
Ärzte - Punkrock ohne Herz.
denz
Xaero
Xaero
Beiträge: 4390
Registriert: Jul 2004

Beitrag von denz »

freeze2k6 hat geschrieben:Danke für den Hinweis mit Terror, gar nicht mitbekommen, dass es da schon was neues gibt. Hatte nach der Album Ankündigung "das HÄRTESTE vom HÄRTESTEN das je eine Band gemacht hat" :ugly: allerdings keine allzu großen Erwartungen auf das neue Material.
Ich glaube auf Terror könnte das schon zutreffen. Ist auf jeden Fall bisher das härteste Zeug, finde ich.
Ja. Hehe.
trespasser
Slash
Slash
Beiträge: 651
Registriert: Aug 2001

Beitrag von trespasser »

terror i don't like
grad die 2 scheiben von Dead Hearts und ne Verse Pladde durchgehört, sehr geil
Bild
Scythe
Doom
Doom
Beiträge: 3504
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Scythe »

Hey Leute,

lange nix geschrieben, lange nix gelesen.

Trotz der Gefahr, mich in die Nesseln zu setzen:

- PWD: Deep Blue

geiles Ding. Brauchte am Anfang ein bisschen, ist aber mit jedem Hördurchgang gewachsen!

- More Than Life: Love Let Me Go

Super. Eins der Highlights 2010 bisher.

- Stick To Your Guns: The Hope Division

Fast so gut wie "The Hope Conspiracy". Nicht, dass die etwas miteinander zu tun hätten, aber rockt wie Sau und ist imo das beste STYG Album.

- The Ghost Inside: Returners

Wahnsinn. Ganz dicke Nummer und bestimmt unter den Top 3 MC Veröffentlichungen 2010.

Besondere Erwähnung 2010:

Walls Of Jericho beim WFF 2010. Wer kann die toppen?
[small]Through the years, I have combined meditation, action, and the Iron into a single strength. I believe that when the body is strong, the mind thinks strong thoughts. Time spent away from the Iron makes my mind degenerate. I wallow in a thick depression. My body shuts down my mind.
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. Always there like a beacon in the pitch black. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.[/small]

Bild
freeze2k6
Visor
Visor
Beiträge: 2177
Registriert: Mai 2006

Beitrag von freeze2k6 »

die neue styg find ich auch ganz gut gelungen, wobei der cleangesang mir teilweise zu glatt und poppig ist. aber sie haben ne positive entwicklung gemacht und reihen jetzt nicht mehr nur breakdowns aneinander. :ugly:
Bild

Ärzte - Kings of Punkkommerz.
Ärzte - Punkrock ohne Herz.
denz
Xaero
Xaero
Beiträge: 4390
Registriert: Jul 2004

Beitrag von denz »

Die neue Terror-Platte ist, wie nach der EP erwartet, ziemlich dick. Gefällt mir gut.

Ansonsten momentan hot:
- Expire
- Dead End Path
- Doubledealer
- Agitator
- Cold Burn
Ja. Hehe.
denz
Xaero
Xaero
Beiträge: 4390
Registriert: Jul 2004

Beitrag von denz »

Nochmal Doppelpost. Sorry.

Vor nen paar Wochen habe ich ja mal von der Band von nen paar Freunden von mir gepostet. Die Jungs haben jetzt Merch und die letzten CDs online. Wer Bock drauf hat:
http://sneakattack.bigcartel.com
Ja. Hehe.
venomazn
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3337
Registriert: Apr 2002
Wohnort: Köln

Beitrag von venomazn »

schon älter aber schön hardcore :D

american me - black malicious lie
BildBild

.(blog).:.(facebook).:.(instagram).[/align]
malle
Biker
Biker
Beiträge: 1002
Registriert: Mär 2002

Beitrag von malle »

venomazn hat geschrieben:schon älter aber schön hardcore :D

american me - black malicious lie
Hier das wird dir auch gefallen. is genau so innovativ und episch.

:wave:
Bild
venomazn
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3337
Registriert: Apr 2002
Wohnort: Köln

Beitrag von venomazn »

malle hat geschrieben:Hier das wird dir auch gefallen. is genau so innovativ und episch.

:wave:
attack attack geht gar nicht klar, am anfang ziemlich lustig aber allein wie die ihre gitarre spielen ist fail :!
BildBild

.(blog).:.(facebook).:.(instagram).[/align]
sno
Assist
Assist
Beiträge: 5353
Registriert: Jul 2001
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von sno »

das hier ist noch immer nicht der hairstyling-thread. :(

yo denz! expire und agitator gefallen mir, thnx0r!
____________________________________________

Bild
tsb_
Patriot
Patriot
Beiträge: 1440
Registriert: Jul 2004

Beitrag von tsb_ »

malle hat geschrieben:Hier das wird dir auch gefallen. is genau so innovativ und episch.

:wave:
American Me sind zwar tatsächlich langweilig, aber du erkennst Innovation ja bekanntermaßen ohnehin nicht. ;)
venomazn hat geschrieben:attack attack geht gar nicht klar, am anfang ziemlich lustig aber allein wie die ihre gitarre spielen ist fail :!
Schau dir mal an wie American Me synchron auf der Stelle hüpfen. :lol:

back to topic:

Titan aus Kanada haben mal wieder was neues veröffentlicht, hier der kostenlose Download. Deftiger, düsterer Hardcore mit ein paar Metaleinflüssen, der gut reingeht, wie ich finde.
A union between the severity of hardcore and technical mastery/sinister malice of metal, such a bombastic sonic outcome from Titan is inevitable. Maintaining roots consistent with traditional Canadian hardcore established by the likes of Union Of Uranus, Buried Inside, Cursed and more, Titan enhances a rich, thunderous history with their own furious approach.
Maximizing their own skill set yet fuelled by the awesome spectacle the Metal Blade showcase had been up to this point, hometown Toronto heroes Titan were not about to let this event end on anything less than a high note. Captivating and fiery, the band took off like starved wolves freed from a cage with their sights set on the furry woodland creatures on the other side of the stage. Matching sheer volume with physical intensity, one could barely see past a rumbling blur that threatened to prove Mythbusters wrong in asserting implausibility to the theory of a pant-shitting note. Severe yet entertaining, Titan were massive in every context imaginable.
malle
Biker
Biker
Beiträge: 1002
Registriert: Mär 2002

Beitrag von malle »

bestspcs hat geschrieben:American Me sind zwar tatsächlich langweilig, aber du erkennst Innovation ja bekanntermaßen ohnehin nicht. ;)
Du hast Recht, das war wirklich daneben formuliert und ebenso bekannt. Und da ich von der Innovation so beeindruckt war, hab ich gleich mal nach weiteren Bands in die Richtung gesucht und was gefunden. Das ist sogar 100% Hardcore.

http://www.youtube.com/watch?v=FJn2wMWcuk4

Richtig gute Musiker!

:wave:
Bild
tsb_
Patriot
Patriot
Beiträge: 1440
Registriert: Jul 2004

Beitrag von tsb_ »

malle hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=FJn2wMWcuk4

Richtig gute Musiker!
Jou, in der Tat. Technisch auf höchstem Niveau. Aber musikalisch ganz offensichtlich nicht vergleichbar mit THE. Das wüsstest du, wenn du sie dir mal angehört hättest. :ugly:
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

malle hat geschrieben:Hier das wird dir auch gefallen. is genau so innovativ und episch.

:wave:
Alter, das kann doch nicht euer Ernst sein. Ich hab das nach <1min wieder aus gemacht, weils einfach nur schlimm war.
Das kann doch wohl nicht ernsthaft als Hardcore bezeichnet werden.
So eine peinliche Kinderscheiße, mit sowas kannste doch höchstens die 14 jährigen Emomädchen am Skatepark locken.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Expire und besonders Titan gefallen mir sehr, danke für die Tipps! :daumen:
malle
Biker
Biker
Beiträge: 1002
Registriert: Mär 2002

Beitrag von malle »

Hab noch ein wenig weiter gestöbert und mich von Leuten beraten lassen, die sich mit Hardcore auskennen (der eine is sogar tätowiert) und bin auf das hier gestoßen, auch eine echt geile Band:

klick

Gehören in der Szene ja mittlerweile auch zum alten Eisen.

:wave:
Bild
tsb_
Patriot
Patriot
Beiträge: 1440
Registriert: Jul 2004

Beitrag von tsb_ »

Du bist so unlustig, dass nicht einmal kne deine Ironie erkennt. ;)

@kne:
siehe hier: http://www.dobi.nu/yourscenesucks/crabcore/index.htm
For the most part, Crabcore is an offshoot of Christcore, with similar hairstyles, v-necks, tight pants and religious beliefs. It appears the only difference between the two (besides excessive vocoder usage, eurodance beats and unnecessary breakdowns every 30 seconds) is that followers of the crabcore persuasion will squat like a girl taking a piss in the woods during their power stances.
malle
Biker
Biker
Beiträge: 1002
Registriert: Mär 2002

Beitrag von malle »

Ja, das war in der Tat ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt ...

Bild
Bild
venomazn
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3337
Registriert: Apr 2002
Wohnort: Köln

Beitrag von venomazn »

malle hat geschrieben:Hab noch ein wenig weiter gestöbert und mich von Leuten beraten lassen, die sich mit Hardcore auskennen (der eine is sogar tätowiert) und bin auf das hier gestoßen, auch eine echt geile Band:

klick

Gehören in der Szene ja mittlerweile auch zum alten Eisen.

:wave:
devil wears prada ist nice aber gehört eher zu post-hardcore

hab nen shirt von denen, hat mir direkt gefallen als ich sie zum 1.x gehört hab :daumen:
BildBild

.(blog).:.(facebook).:.(instagram).[/align]
tsb_
Patriot
Patriot
Beiträge: 1440
Registriert: Jul 2004

Beitrag von tsb_ »

venomazn hat geschrieben:devil wears prada (...) gehört eher zu post-hardcore
:gaga:
Und du beschwerst dich über ahnungslose Kiddies bei WBTBWB-Konzerten. :rolleyes:

Fast vergessen:
Die Comadre / Glasses Split ist imo echt gut geworden. :>
Technisch sehr versiert und lyrisch verspielt sowie tiefgängig wie man es von [Comadre] gewohnt präsentiert sich dieser Opener. „Count Basie Box Set“ und „Living Differently?!“ treten in die Fußstapfen von Titeln wie „Hit Me Up On My Celly Cell“ vom 2008er Album „Burn Your Bones“ und werden so zu Mitgröhl-Hymnen auf dieser Seven Inch
Glasses steuern drei Songs zu dieser Veröffentlichung bei und rocken mit „Tigers“ gleich mächtig nach vorne. Besonders der Gesang, oder besser gesagt das Geschrei von Frontfrau Sam weiß voll und ganz zu gefallen. Auch ist die Gitarrenuntermalung, welche Trainwreck Gitarrist Marc beisteuert, ist wie auch schon auf dem Debüt der Band einfach vorzüglich, anders kann man das nicht sagen.
venomazn
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3337
Registriert: Apr 2002
Wohnort: Köln

Beitrag von venomazn »

bestspcs hat geschrieben: :gaga:
Und du beschwerst dich über ahnungslose Kiddies bei WBTBWB-Konzerten. :rolleyes:
olol :ugly:

die letzten tracks in denen ich reingeschnuppert habe gingen in die richung post-hardcore siehe:

louther than thunder oder the song is called
BildBild

.(blog).:.(facebook).:.(instagram).[/align]
Antworten