Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Der ultimative Hardcore Thread.
-
- Visor
-
- Slash
-
- Slash
-
- Biker
Deliver Me wurde ja schnell als Übersong auf dem Album bezeichnet aber dem kann ich persönlich nicht zustimmen. Zu Anfang zwar sehr wuchtig und dann dieser bombastische Melodiebogen! Dieser geht jedoch wieder schnell im stumpfen Geschrammel unter (daraus hätten sie viel mehr machen können). Also ich kann mir nicht helfen der track hört sich wie 3 random songs an, die miteinander gemixt wurden The Wreckage dafür der absolute fav. Song auf dem Album ohne Abstriche!wiP hat geschrieben:iwie hat mich das parkway drive ding nicht ganz so mitgerissen! wem gehts auch so?
Und da wir hier schon so frei sind, geb ich auch direkt ne neu entdeckte Band zum Besten:
The Ghost Inside -> Anspieltipp: Between The Lines, Unspoken
-
- Doom
mango hat geschrieben:astreiner pöbelpunk :>
Die sind toll.Fitacus hat geschrieben: The Ghost Inside -> Anspieltipp: Between The Lines, Unspoken
-
- Visor
Danke für den Hinweis mit Terror, gar nicht mitbekommen, dass es da schon was neues gibt. Hatte nach der Album Ankündigung "das HÄRTESTE vom HÄRTESTEN das je eine Band gemacht hat" allerdings keine allzu großen Erwartungen auf das neue Material.
Ärzte - Kings of Punkkommerz.
Ärzte - Punkrock ohne Herz.
-
- Xaero
Ich glaube auf Terror könnte das schon zutreffen. Ist auf jeden Fall bisher das härteste Zeug, finde ich.freeze2k6 hat geschrieben:Danke für den Hinweis mit Terror, gar nicht mitbekommen, dass es da schon was neues gibt. Hatte nach der Album Ankündigung "das HÄRTESTE vom HÄRTESTEN das je eine Band gemacht hat" allerdings keine allzu großen Erwartungen auf das neue Material.
Ja. Hehe.
-
- Slash
-
- Doom
Hey Leute,
lange nix geschrieben, lange nix gelesen.
Trotz der Gefahr, mich in die Nesseln zu setzen:
- PWD: Deep Blue
geiles Ding. Brauchte am Anfang ein bisschen, ist aber mit jedem Hördurchgang gewachsen!
- More Than Life: Love Let Me Go
Super. Eins der Highlights 2010 bisher.
- Stick To Your Guns: The Hope Division
Fast so gut wie "The Hope Conspiracy". Nicht, dass die etwas miteinander zu tun hätten, aber rockt wie Sau und ist imo das beste STYG Album.
- The Ghost Inside: Returners
Wahnsinn. Ganz dicke Nummer und bestimmt unter den Top 3 MC Veröffentlichungen 2010.
Besondere Erwähnung 2010:
Walls Of Jericho beim WFF 2010. Wer kann die toppen?
lange nix geschrieben, lange nix gelesen.
Trotz der Gefahr, mich in die Nesseln zu setzen:
- PWD: Deep Blue
geiles Ding. Brauchte am Anfang ein bisschen, ist aber mit jedem Hördurchgang gewachsen!
- More Than Life: Love Let Me Go
Super. Eins der Highlights 2010 bisher.
- Stick To Your Guns: The Hope Division
Fast so gut wie "The Hope Conspiracy". Nicht, dass die etwas miteinander zu tun hätten, aber rockt wie Sau und ist imo das beste STYG Album.
- The Ghost Inside: Returners
Wahnsinn. Ganz dicke Nummer und bestimmt unter den Top 3 MC Veröffentlichungen 2010.
Besondere Erwähnung 2010:
Walls Of Jericho beim WFF 2010. Wer kann die toppen?
[small]Through the years, I have combined meditation, action, and the Iron into a single strength. I believe that when the body is strong, the mind thinks strong thoughts. Time spent away from the Iron makes my mind degenerate. I wallow in a thick depression. My body shuts down my mind.
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. Always there like a beacon in the pitch black. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.[/small]
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. Always there like a beacon in the pitch black. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.[/small]
-
- Visor
-
- Xaero
Die neue Terror-Platte ist, wie nach der EP erwartet, ziemlich dick. Gefällt mir gut.
Ansonsten momentan hot:
- Expire
- Dead End Path
- Doubledealer
- Agitator
- Cold Burn
Ansonsten momentan hot:
- Expire
- Dead End Path
- Doubledealer
- Agitator
- Cold Burn
Ja. Hehe.
-
- Xaero
Nochmal Doppelpost. Sorry.
Vor nen paar Wochen habe ich ja mal von der Band von nen paar Freunden von mir gepostet. Die Jungs haben jetzt Merch und die letzten CDs online. Wer Bock drauf hat:
http://sneakattack.bigcartel.com
Vor nen paar Wochen habe ich ja mal von der Band von nen paar Freunden von mir gepostet. Die Jungs haben jetzt Merch und die letzten CDs online. Wer Bock drauf hat:
http://sneakattack.bigcartel.com
Ja. Hehe.
-
- Cadavre
-
- Assist
- Patriot
American Me sind zwar tatsächlich langweilig, aber du erkennst Innovation ja bekanntermaßen ohnehin nicht.
Schau dir mal an wie American Me synchron auf der Stelle hüpfen.venomazn hat geschrieben:attack attack geht gar nicht klar, am anfang ziemlich lustig aber allein wie die ihre gitarre spielen ist fail :!
back to topic:
Titan aus Kanada haben mal wieder was neues veröffentlicht, hier der kostenlose Download. Deftiger, düsterer Hardcore mit ein paar Metaleinflüssen, der gut reingeht, wie ich finde.
A union between the severity of hardcore and technical mastery/sinister malice of metal, such a bombastic sonic outcome from Titan is inevitable. Maintaining roots consistent with traditional Canadian hardcore established by the likes of Union Of Uranus, Buried Inside, Cursed and more, Titan enhances a rich, thunderous history with their own furious approach.
Maximizing their own skill set yet fuelled by the awesome spectacle the Metal Blade showcase had been up to this point, hometown Toronto heroes Titan were not about to let this event end on anything less than a high note. Captivating and fiery, the band took off like starved wolves freed from a cage with their sights set on the furry woodland creatures on the other side of the stage. Matching sheer volume with physical intensity, one could barely see past a rumbling blur that threatened to prove Mythbusters wrong in asserting implausibility to the theory of a pant-shitting note. Severe yet entertaining, Titan were massive in every context imaginable.
-
- Biker
Du hast Recht, das war wirklich daneben formuliert und ebenso bekannt. Und da ich von der Innovation so beeindruckt war, hab ich gleich mal nach weiteren Bands in die Richtung gesucht und was gefunden. Das ist sogar 100% Hardcore.bestspcs hat geschrieben:American Me sind zwar tatsächlich langweilig, aber du erkennst Innovation ja bekanntermaßen ohnehin nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=FJn2wMWcuk4
Richtig gute Musiker!
-
- Patriot
-
- Haste
Alter, das kann doch nicht euer Ernst sein. Ich hab das nach <1min wieder aus gemacht, weils einfach nur schlimm war.
Das kann doch wohl nicht ernsthaft als Hardcore bezeichnet werden.
So eine peinliche Kinderscheiße, mit sowas kannste doch höchstens die 14 jährigen Emomädchen am Skatepark locken.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
RIP alter Freund.
-
- Visor
-
- Biker
Hab noch ein wenig weiter gestöbert und mich von Leuten beraten lassen, die sich mit Hardcore auskennen (der eine is sogar tätowiert) und bin auf das hier gestoßen, auch eine echt geile Band:
klick
Gehören in der Szene ja mittlerweile auch zum alten Eisen.
klick
-
- Patriot
Du bist so unlustig, dass nicht einmal kne deine Ironie erkennt.
@kne:
siehe hier: http://www.dobi.nu/yourscenesucks/crabcore/index.htm
@kne:
siehe hier: http://www.dobi.nu/yourscenesucks/crabcore/index.htm
For the most part, Crabcore is an offshoot of Christcore, with similar hairstyles, v-necks, tight pants and religious beliefs. It appears the only difference between the two (besides excessive vocoder usage, eurodance beats and unnecessary breakdowns every 30 seconds) is that followers of the crabcore persuasion will squat like a girl taking a piss in the woods during their power stances.
-
- Cadavre
devil wears prada ist nice aber gehört eher zu post-hardcoremalle hat geschrieben:Hab noch ein wenig weiter gestöbert und mich von Leuten beraten lassen, die sich mit Hardcore auskennen (der eine is sogar tätowiert) und bin auf das hier gestoßen, auch eine echt geile Band:
klick
hab nen shirt von denen, hat mir direkt gefallen als ich sie zum 1.x gehört hab
-
- Patriot
venomazn hat geschrieben:devil wears prada (...) gehört eher zu post-hardcore
Und du beschwerst dich über ahnungslose Kiddies bei WBTBWB-Konzerten.
Fast vergessen:
Die Comadre / Glasses Split ist imo echt gut geworden. :>
Technisch sehr versiert und lyrisch verspielt sowie tiefgängig wie man es von [Comadre] gewohnt präsentiert sich dieser Opener. „Count Basie Box Set“ und „Living Differently?!“ treten in die Fußstapfen von Titeln wie „Hit Me Up On My Celly Cell“ vom 2008er Album „Burn Your Bones“ und werden so zu Mitgröhl-Hymnen auf dieser Seven Inch
Glasses steuern drei Songs zu dieser Veröffentlichung bei und rocken mit „Tigers“ gleich mächtig nach vorne. Besonders der Gesang, oder besser gesagt das Geschrei von Frontfrau Sam weiß voll und ganz zu gefallen. Auch ist die Gitarrenuntermalung, welche Trainwreck Gitarrist Marc beisteuert, ist wie auch schon auf dem Debüt der Band einfach vorzüglich, anders kann man das nicht sagen.
-
- Cadavre
ololbestspcs hat geschrieben:
Und du beschwerst dich über ahnungslose Kiddies bei WBTBWB-Konzerten.
die letzten tracks in denen ich reingeschnuppert habe gingen in die richung post-hardcore siehe:
louther than thunder oder the song is called