[OT] Vorlage für Renderszene

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Antworten
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

[OT] Vorlage für Renderszene

Beitrag von EviLsEyE »

wehe hier kommt einer an mit "falsches Forum" :ugly:
hab hin und her überlegt wohin das am besten passt und mich entschieden, dass es an sich hierher gehört

und zwar hab ich an der FH 'n kleines Projekt im Fach 3D-Modeling zu erledigen mit folgender Aufgabenstellung:
[*] eine 10sekündige Szene rendern, die aus einem Film/ literarischem Meisterwerk/ Comic/ Lied stammt

Als Beispiel wurde genannt "der Zauberlehrling" mit der Szene, als der Besen in tausend kleine Replikate zerschlagen wird..

Was er nicht sehen will, ist ein x-ter Teil von Star-Wars oder Star-Trek :ugly:
"keine Raumschiffe und Explosionen bitte!"

Ich hab mir jetzt ein paar Szenen überlegt (unter Anderem Moses, David+Goliath, Titanic und Excalibur), allerdings wollte ich Euch dennoch mal um Rat fragen - vielleicht nennt ja einer 'ne richtig geniale Szene, die auch noch einfach zu realisieren ist :)
Die von mir auserwählten Szenen sind nämlich alles andere als einfach :>
und warum sich mehr Arbeit machen, als nötig? :D

Also falls jemand Bock hat mir ein paar Inspirationen zu geben, sie sind gerne gesehen :)
vielen Dank schonmal an alle, die helfen möchten..
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Zurück in die Zukunft I - Das Ende wo der DeLorian wegfliegt

Bill und Ted - Twisterspielen mit dem Tod :ugly:
Blutige Pfad Gottes - Katzenszene


Hmmm....wenn mir noch mehr einfällt poste ich´s natürlich.
Im Moment gefällt mir noch die ZidZ-Idee am besten.


Btw was studierst du, dass du so coole Sachen machst??
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

die szene aus Speciez 2 wo ihm der kopf wieder zusammenwächst nachdem er ihn sich mit einer schrottflinte zerschossen hat :D
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8097
Registriert: Dez 2002

Beitrag von minipliman »

jazzclub anfangszene wo helge an der bushalte stelle steht und 10 minuten garnix macht :)
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Original erstellt von Angelsson
Btw was studierst du, dass du so coole Sachen machst??
Allgemeine Informatik :)
das cool ist ja, dass wir auch noch 'ne Maya-Edition für den Zeitraum des Projekts gesponsort bekommen haben!

Original erstellt von exe| works
die szene aus Speciez 2 wo ihm der kopf wieder zusammenwächst nachdem er ihn sich mit einer schrottflinte zerschossen hat :D
.. da wird sich der Prof aber freuen :ugly:
nee, ich glaub das ist mir doch ein wenig zu schwer darzustellen :>
ich trau mir ja viel zu bei 3D-Modellierung, aber DAS ist fast so utopisch wie die Idee von 'nem Kumpel.. "mach doch die Überflutungs-Szene von the Day after Tomorrow" :ugly:

Original erstellt von minipliman
jazzclub anfangszene wo helge an der bushalte stelle steht und 10 minuten garnix macht :)
:lol:
das wär natürlich relativ einfach zu realisieren - doch man darf Helge nicht einfach in 'nem 3D-Modeling-Tool nachbilden.. das gleicht Gotteslästerung :D


die BTTF Idee klingt schonmal sehr gut!
Schön einfach zu basteln (verhältnismässig :D ) und keine Animationsprobleme bzgl Bewegung..

weiter so, Jungs :daumen:
Bild
GomJabbar
Lucy
Lucy
Beiträge: 812
Registriert: Aug 2000

Beitrag von GomJabbar »

wenn es um 3d modelling und animation geht finde ich auch heute eines der ersten werke von pixar - Luxo Jr. - immer noch genial - nämlich die kunst augenscheinlich starren objekten leben und emotionen einzuhauchen. ich meine das filmchen mit den beiden tischlampen und dem ball. es sind nur einfache objekte, aber durch die art der bewegungen und beleuchtungen bekommt das ganze atmosphäre. versuch es also vielleicht nicht mit schwierig zu modellierenden objekten (menschen), sondern mit einfacheren objekten aber sehr ausgefeilten bewegungsabläufen.
das kann man bestimmt auch auf "klassische" themen übersetzen. zB bei david und goliath nimmst du nicht zwei aufwändig zu modellierende menschen, sondern irgendwas vollkommen anderes... z.B. zwei verschieden große ventilatoren. für die choreographierst du einen "tanz", bei dem sie sich umeinander bewegen, aufeinander zu gehen, sich wieder entfernen, mit verschiedenen stärken "ventilieren", der große eher langsamer und aufrechter, der kleine flinker und geduckter... und als abschluss zieht der kleine ventilator den stecker vom großen raus und verletzt ihn damit symbolisch an seiner achillesferse.
nur so als idee :D

und wenn du noch zeit für effekte hast, dann lässt du sie auf einem sehr sandigen / staubigen boden "tanzen", der entsprechend der bewegungen dramatisch aufgewirbelt wird und in dem man die "fußspuren" sehen kann.
nikon
Angel
Angel
Beiträge: 534
Registriert: Nov 2000

Beitrag von nikon »

die autofahrt am anfang von fear and loathing

:D

edit: ups...zu lang. dann nur wie er nach den fledermäusen schlägt und rumzuckt.
oder die "ich habe meinen anwaaaaalt" szene
[small]
Where the streets have no name
Where the devil's in all men
If you knew what was a slain
Pay or flee in Tortuga Bay
(Running Wild - Tortuga Bay)
[/small]
donnosch
Visor
Visor
Beiträge: 2100
Registriert: Mai 2002

Beitrag von donnosch »

Original erstellt von GomJabbar
wenn es um 3d modelling und animation geht finde ich auch heute eines der ersten werke von pixar - Luxo Jr. - immer noch genial - nämlich die kunst augenscheinlich starren objekten leben und emotionen einzuhauchen. ich meine das filmchen mit den beiden tischlampen und dem ball. es sind nur einfache objekte, aber durch die art der bewegungen und beleuchtungen bekommt das ganze atmosphäre. versuch es also vielleicht nicht mit schwierig zu modellierenden objekten (menschen), sondern mit einfacheren objekten aber sehr ausgefeilten bewegungsabläufen.
das kann man bestimmt auch auf "klassische" themen übersetzen. zB bei david und goliath nimmst du nicht zwei aufwändig zu modellierende menschen, sondern irgendwas vollkommen anderes... z.B. zwei verschieden große ventilatoren. für die choreographierst du einen "tanz", bei dem sie sich umeinander bewegen, aufeinander zu gehen, sich wieder entfernen, mit verschiedenen stärken "ventilieren", der große eher langsamer und aufrechter, der kleine flinker und geduckter... und als abschluss zieht der kleine ventilator den stecker vom großen raus und verletzt ihn damit symbolisch an seiner achillesferse.
nur so als idee :D

und wenn du noch zeit für effekte hast, dann lässt du sie auf einem sehr sandigen / staubigen boden "tanzen", der entsprechend der bewegungen dramatisch aufgewirbelt wird und in dem man die "fußspuren" sehen kann.
Yay, das klingt gut. Mach das bitte.. würde das mal gern umgesetzt sehen. :D
Bild
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

wie wärs mit irgend einer kampf szene aus matrix?

die berühmte szene aufm dach oder so!
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

T2 als der T1000 durch die gitterstäbe läuft / in den heli hinein'schlüpft' :D oder von arni zerschossen wird

der turbo boost von knight rider

matrix - bullet time

jill kelly als sie.. nee doch nich

spiderman schwingt sich durch die häuserschluchten

eine szene aus tron

men in black - willy schmidt beim abfeuern der 'zirpenden grille'

zeit anhalten durch übernatürliche kraft - konkrete szene in einer verregneten strasse,
so dass man wassertropfen in der luft hängen sieht
(gabs sowas schonmal ?! O_o )

password swordfish eingangsszene
(ach mist, keine explosionen)

vllt noch harry potter

donnie darkos 'zeitschläuche'

fightclub kamerafahrten

hot shots 2 - böser armytyp wird mit ner bazooka an die wand genagelt
diskret ohne explosion

mein kopf ist leer

seas
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
Milchschnitte2

Beitrag von Milchschnitte2 »

Dark City, und zwar der Schluss, als sich die Stadt in die Sonne dreht. Ist sehr ästhetisch von der Bewegung und vom Licht her ;
Syn
Anarki
Anarki
Beiträge: 1551
Registriert: Okt 2002
Wohnort: Hessen
Steam: Syntesize
Kontaktdaten:

Beitrag von Syn »

und was ist nun draus geworden? :(
Bild
Antworten