Willkommen im #Neuland
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[OT] Vorlage für Renderszene
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- Administrator
- Beiträge: 23012
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[OT] Vorlage für Renderszene
wehe hier kommt einer an mit "falsches Forum"
hab hin und her überlegt wohin das am besten passt und mich entschieden, dass es an sich hierher gehört
und zwar hab ich an der FH 'n kleines Projekt im Fach 3D-Modeling zu erledigen mit folgender Aufgabenstellung:
[*] eine 10sekündige Szene rendern, die aus einem Film/ literarischem Meisterwerk/ Comic/ Lied stammt
Als Beispiel wurde genannt "der Zauberlehrling" mit der Szene, als der Besen in tausend kleine Replikate zerschlagen wird..
Was er nicht sehen will, ist ein x-ter Teil von Star-Wars oder Star-Trek
"keine Raumschiffe und Explosionen bitte!"
Ich hab mir jetzt ein paar Szenen überlegt (unter Anderem Moses, David+Goliath, Titanic und Excalibur), allerdings wollte ich Euch dennoch mal um Rat fragen - vielleicht nennt ja einer 'ne richtig geniale Szene, die auch noch einfach zu realisieren ist
Die von mir auserwählten Szenen sind nämlich alles andere als einfach :>
und warum sich mehr Arbeit machen, als nötig?
Also falls jemand Bock hat mir ein paar Inspirationen zu geben, sie sind gerne gesehen
vielen Dank schonmal an alle, die helfen möchten..
hab hin und her überlegt wohin das am besten passt und mich entschieden, dass es an sich hierher gehört
und zwar hab ich an der FH 'n kleines Projekt im Fach 3D-Modeling zu erledigen mit folgender Aufgabenstellung:
[*] eine 10sekündige Szene rendern, die aus einem Film/ literarischem Meisterwerk/ Comic/ Lied stammt
Als Beispiel wurde genannt "der Zauberlehrling" mit der Szene, als der Besen in tausend kleine Replikate zerschlagen wird..
Was er nicht sehen will, ist ein x-ter Teil von Star-Wars oder Star-Trek
"keine Raumschiffe und Explosionen bitte!"
Ich hab mir jetzt ein paar Szenen überlegt (unter Anderem Moses, David+Goliath, Titanic und Excalibur), allerdings wollte ich Euch dennoch mal um Rat fragen - vielleicht nennt ja einer 'ne richtig geniale Szene, die auch noch einfach zu realisieren ist
Die von mir auserwählten Szenen sind nämlich alles andere als einfach :>
und warum sich mehr Arbeit machen, als nötig?
Also falls jemand Bock hat mir ein paar Inspirationen zu geben, sie sind gerne gesehen
vielen Dank schonmal an alle, die helfen möchten..
Zurück in die Zukunft I - Das Ende wo der DeLorian wegfliegt
Bill und Ted - Twisterspielen mit dem Tod
Blutige Pfad Gottes - Katzenszene
Hmmm....wenn mir noch mehr einfällt poste ich´s natürlich.
Im Moment gefällt mir noch die ZidZ-Idee am besten.
Btw was studierst du, dass du so coole Sachen machst??
Bill und Ted - Twisterspielen mit dem Tod
Blutige Pfad Gottes - Katzenszene
Hmmm....wenn mir noch mehr einfällt poste ich´s natürlich.
Im Moment gefällt mir noch die ZidZ-Idee am besten.
Btw was studierst du, dass du so coole Sachen machst??
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- Xaero
- Beiträge: 4251
- Registriert: Feb 2001
- Wohnort: Göttingen
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- Accuracy
- Beiträge: 8099
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- Administrator
- Beiträge: 23012
- Registriert: Jan 2000
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Allgemeine InformatikOriginal erstellt von Angelsson
Btw was studierst du, dass du so coole Sachen machst??
das cool ist ja, dass wir auch noch 'ne Maya-Edition für den Zeitraum des Projekts gesponsort bekommen haben!
.. da wird sich der Prof aber freuenOriginal erstellt von exe| works
die szene aus Speciez 2 wo ihm der kopf wieder zusammenwächst nachdem er ihn sich mit einer schrottflinte zerschossen hat
nee, ich glaub das ist mir doch ein wenig zu schwer darzustellen :>
ich trau mir ja viel zu bei 3D-Modellierung, aber DAS ist fast so utopisch wie die Idee von 'nem Kumpel.. "mach doch die Überflutungs-Szene von the Day after Tomorrow"
Original erstellt von minipliman
jazzclub anfangszene wo helge an der bushalte stelle steht und 10 minuten garnix macht
das wär natürlich relativ einfach zu realisieren - doch man darf Helge nicht einfach in 'nem 3D-Modeling-Tool nachbilden.. das gleicht Gotteslästerung
die BTTF Idee klingt schonmal sehr gut!
Schön einfach zu basteln (verhältnismässig ) und keine Animationsprobleme bzgl Bewegung..
weiter so, Jungs
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- Lucy
- Beiträge: 812
- Registriert: Aug 2000
wenn es um 3d modelling und animation geht finde ich auch heute eines der ersten werke von pixar - Luxo Jr. - immer noch genial - nämlich die kunst augenscheinlich starren objekten leben und emotionen einzuhauchen. ich meine das filmchen mit den beiden tischlampen und dem ball. es sind nur einfache objekte, aber durch die art der bewegungen und beleuchtungen bekommt das ganze atmosphäre. versuch es also vielleicht nicht mit schwierig zu modellierenden objekten (menschen), sondern mit einfacheren objekten aber sehr ausgefeilten bewegungsabläufen.
das kann man bestimmt auch auf "klassische" themen übersetzen. zB bei david und goliath nimmst du nicht zwei aufwändig zu modellierende menschen, sondern irgendwas vollkommen anderes... z.B. zwei verschieden große ventilatoren. für die choreographierst du einen "tanz", bei dem sie sich umeinander bewegen, aufeinander zu gehen, sich wieder entfernen, mit verschiedenen stärken "ventilieren", der große eher langsamer und aufrechter, der kleine flinker und geduckter... und als abschluss zieht der kleine ventilator den stecker vom großen raus und verletzt ihn damit symbolisch an seiner achillesferse.
nur so als idee
und wenn du noch zeit für effekte hast, dann lässt du sie auf einem sehr sandigen / staubigen boden "tanzen", der entsprechend der bewegungen dramatisch aufgewirbelt wird und in dem man die "fußspuren" sehen kann.
das kann man bestimmt auch auf "klassische" themen übersetzen. zB bei david und goliath nimmst du nicht zwei aufwändig zu modellierende menschen, sondern irgendwas vollkommen anderes... z.B. zwei verschieden große ventilatoren. für die choreographierst du einen "tanz", bei dem sie sich umeinander bewegen, aufeinander zu gehen, sich wieder entfernen, mit verschiedenen stärken "ventilieren", der große eher langsamer und aufrechter, der kleine flinker und geduckter... und als abschluss zieht der kleine ventilator den stecker vom großen raus und verletzt ihn damit symbolisch an seiner achillesferse.
nur so als idee
und wenn du noch zeit für effekte hast, dann lässt du sie auf einem sehr sandigen / staubigen boden "tanzen", der entsprechend der bewegungen dramatisch aufgewirbelt wird und in dem man die "fußspuren" sehen kann.
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- Angel
- Beiträge: 534
- Registriert: Nov 2000
die autofahrt am anfang von fear and loathing
edit: ups...zu lang. dann nur wie er nach den fledermäusen schlägt und rumzuckt.
oder die "ich habe meinen anwaaaaalt" szene
edit: ups...zu lang. dann nur wie er nach den fledermäusen schlägt und rumzuckt.
oder die "ich habe meinen anwaaaaalt" szene
[small]
Where the streets have no name
Where the devil's in all men
If you knew what was a slain
Pay or flee in Tortuga Bay
(Running Wild - Tortuga Bay)
[/small]Where the devil's in all men
If you knew what was a slain
Pay or flee in Tortuga Bay
(Running Wild - Tortuga Bay)
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- Visor
- Beiträge: 2100
- Registriert: Mai 2002
Yay, das klingt gut. Mach das bitte.. würde das mal gern umgesetzt sehen.Original erstellt von GomJabbar
wenn es um 3d modelling und animation geht finde ich auch heute eines der ersten werke von pixar - Luxo Jr. - immer noch genial - nämlich die kunst augenscheinlich starren objekten leben und emotionen einzuhauchen. ich meine das filmchen mit den beiden tischlampen und dem ball. es sind nur einfache objekte, aber durch die art der bewegungen und beleuchtungen bekommt das ganze atmosphäre. versuch es also vielleicht nicht mit schwierig zu modellierenden objekten (menschen), sondern mit einfacheren objekten aber sehr ausgefeilten bewegungsabläufen.
das kann man bestimmt auch auf "klassische" themen übersetzen. zB bei david und goliath nimmst du nicht zwei aufwändig zu modellierende menschen, sondern irgendwas vollkommen anderes... z.B. zwei verschieden große ventilatoren. für die choreographierst du einen "tanz", bei dem sie sich umeinander bewegen, aufeinander zu gehen, sich wieder entfernen, mit verschiedenen stärken "ventilieren", der große eher langsamer und aufrechter, der kleine flinker und geduckter... und als abschluss zieht der kleine ventilator den stecker vom großen raus und verletzt ihn damit symbolisch an seiner achillesferse.
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- Xaero
- Beiträge: 4251
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- Defense
- Beiträge: 7293
- Registriert: Jul 2001
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T2 als der T1000 durch die gitterstäbe läuft / in den heli hinein'schlüpft' oder von arni zerschossen wird
der turbo boost von knight rider
matrix - bullet time
jill kelly als sie.. nee doch nich
spiderman schwingt sich durch die häuserschluchten
eine szene aus tron
men in black - willy schmidt beim abfeuern der 'zirpenden grille'
zeit anhalten durch übernatürliche kraft - konkrete szene in einer verregneten strasse,
so dass man wassertropfen in der luft hängen sieht
(gabs sowas schonmal ?! O_o )
password swordfish eingangsszene
(ach mist, keine explosionen)
vllt noch harry potter
donnie darkos 'zeitschläuche'
fightclub kamerafahrten
hot shots 2 - böser armytyp wird mit ner bazooka an die wand genagelt
diskret ohne explosion
mein kopf ist leer
seas
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seas
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- Anarki
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