Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der Ernährungs-Thread

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
Seelenkrank
Biker
Biker
Beiträge: 1200
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Seelenkrank »

schokomomo hat geschrieben:Ich ernähr mich nich nach der Warrior-Diet. Die fiel mir nur bei dem Shakes-Only-Kram hier ein.
nur shakes saufen hat mit WD absolut nichts gemein...
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Bild
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8534
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Oh ha. Gerade bei Alnatura und Co. hätte ich sowas jetzt nicht erwartet. Ich frag mich dabie, ob es bei europäischen Reis genau so ist. Dass das bei asiatischen Reis passiert, ist für mich kein Wunder. Zum Teil liegt es an den Anbaumethoden. Zum Teil können die da aber auch einfach nichts für, da die Arsenhaltige Grundwasserleiter haben.
Aber wie sieht es mit Reis aus, der z.B. in Italien angebaut wird?
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

schokomomo hat geschrieben:Almased is, wie ich schon oft erwähnt hab, ein minderwertiger, gut beworbener Proteinshake. Sonst nichts.
Weider, All-Stars, ESN und alle anderen namhaften Hersteller bieten drölf mal bessere Produkte zum halben Preis :>
Ich komm mal darauf zurück:

Hab noch knapp 2 Dosen Almased, die ich diese und nächste Woche verbrauchen werde.

Welche Alternative könnt ihr dazu empfehlen?
Ich möchte Frühstück und Abendessen für einige Wochen jeweils durch Shakes ersetzen, so ging letztes Jahr auch schon einiges weg.
catch
Defense
Defense
Beiträge: 7577
Registriert: Apr 2000

Beitrag von catch »

schokomomo hat geschrieben:
Almased is, wie ich schon oft erwähnt hab, ein minderwertiger, gut beworbener Proteinshake. Sonst nichts.
Weider, All-Stars, ESN und alle anderen namhaften Hersteller bieten drölf mal bessere Produkte zum halben Preis :>
Naja, es ist ein Shake. Wenn man ihn als bloßen Proteinshake sieht wohl auch minderwertig, aber ich glaub das ist gar nicht was sie sein wollen.
Die normalen Proteinshakes sind wohl nicht darauf ausgelegt mal eine komplette Mahlzeit zu ersetzen, was bei Almased ja durchaus gemacht wird. Das Ding hat fast 7x mal mehr Carbs als normales Proteinpulver und weniger Protein.

Nur mein Senf, verwende das Zeug auch nicht und hab auch erst einmal vorher davon gehört. Soviel zu gut beworben :ugly:
Bild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Naja, aber das was drin is, is halt Schrott.
Wenn man auch noch Carbs haben möchte nimmt man CytoSports Monster Mass. Imho der beste "Gainer", weil die beste Form von Kohlenhydraten im Shake und gutes Protein. Der Schoko schmeckt auch in Wasser. Erdbeer is echt ekelhaftig.

Und naja, zu abnehmen mit Shakes als Nahrungsersatz sag ich nichts.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Ersetz doch einfach Frühstück/Abendessen durch Früchte/Obst, Quark und paar Haferflocken. Nen Shake braucht es da doch nicht.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

fame hat geschrieben:Ersetz doch einfach Frühstück/Abendessen durch Früchte/Obst, Quark und paar Haferflocken. Nen Shake braucht es da doch nicht.
Das Ganze muss halt außendiensttauglich sein. Da war Almased die leichteste Lösung.

Hab es jetzt aber mal so gemacht.

1 Melone, 2 Birnen und 360g "Quark". Leider gab es nur die 20%-Variante (Frankreich - Lidl). Is wahrscheinlich bissl viel, oder? :ugly:
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Ersetz doch alle deine Mahlzeiten durch Cyto Sport Mega Mass und nach 18:00 dann Casein. Über den Tag verteilt 3 Multivitamintabletten und fertig is die Laube :daumen:

(Das mitm Quark is in Trockenmasse. Also nich wirklich ein Problem)
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

schokomomo hat geschrieben:Ersetz doch alle deine Mahlzeiten durch Cyto Sport Mega Mass und nach 18:00 dann Casein. Über den Tag verteilt 3 Multivitamintabletten und fertig is die Laube :daumen:
SHUT UP AND TAKE MY... Oh, wait..
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Ernährung heute:
2 Eier, 50g Hähnchenbrust, 80g Müsli, Soja-Reis-Drink
1 Banane, BCAAs, 30g VanilleWhey, Soja-Reis-Drink
Training #1
3 Eier, 3 Eiweiß, Rahmspinat, 12.5g Ritter Sport Dunkle Voll Nuss
50g Hähnchenbrust, 1 Apfel
Training #2
80g Reis, 300g Hähnchenbrust, Gemüse (Zucchini, Aubergine, Paprika), 50g Ritter Sport Dunkle Voll Nuss
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
Stuka

Beitrag von Stuka »

Was sind 3 eiweiß?
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Das Eiweiß aus 3 mittelgroßen Eiern. Auch 100g Eiweiß. Aber mit 3 Eiweiss kann man glaub ich mehr anfangen, weil die meisten nicht wissen wieviel Eiweiss in einem
Ei ist. Oder Eiklar um die Verwechslungsgefahr mit Protein zu vermeiden.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

schokomomo hat geschrieben: Und naja, zu abnehmen mit Shakes als Nahrungsersatz sag ich nichts.
Ich sag jetzt mal (und ja, jeder wird hier auf die Barrikaden springen, weil alle top informiert sind (kein Gag)): Im Abnehm-Thread hat doch [Benutzername hier einfügen] dieses Buch von diesem Prof. [Name hier einfügen] gepostet.

Ich glaub der Kerl war Ernährungsberater (kann mich aber irren), aber der empfiehlt ja, um mal klarzukommen, eine Woche lang einfach 4 Shakes am Tag zu saufen, wahlweise auf 4 Wochen ausdehnbar.

So, thoughts on that?
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8534
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

So fett wie du bist, solltest du lieber nichts essen! :mad: :mad: :mad:

:sex:
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Essen heute:

Code: Alles auswählen

BCAAs, 1 Banane, 30g Whey + Soja-Reis-Drink
Training 1
2 Eier, 3 Eiweiß, 40g Puten Bacon, Nuss-Müsli, Soja Reis Drink
3 Eier, 4 Eiweiß, Rahmspinat, 200g Soja Joghurt
2 Bio-Dinkel-Zartbitter-Schokoladen-Kekse, 1 Handvoll Cashews, Shake wie morgens
Training 2
300g Hähnchenbrust, 50g Reis, Gemüse
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

dieses sojareisdrink ist echt gut, schmeckt mir sogar.
warum frisst du in der diät eigtl zartbitterschokolade? ist es erlaubt?
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Wieso nich? Gute Fettquelle und ich bin ja nich so fett wie du.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

davino hat geschrieben: warum frisst du in der diät eigtl zartbitterschokolade? ist es erlaubt?
1. siehe seine Antwort und 2. warum nicht? Ob er sich die kcal über die Bitterschoki holt oder über Reiswaffeln ist wurscht, nur: siehe seine Antwort.

Und abgesehen davon, bei seinem Sportpensum kann er auch oft genug Schrott (meine damit nicht die Bitterschoki) fressen, schaden wird's ihm nicht.
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
catch
Defense
Defense
Beiträge: 7577
Registriert: Apr 2000

Beitrag von catch »

Ich ess auch in der Diät Bitterschoki (Moser Roth vom Aldi 85% in 25g Täfelchen abgepackt.. perfekt), hab sonst keinerlei externes Fett was ich zu mir nehme, also entweder Bitterschoki oder eine Hand voll Studentenfutter. :daumen:
Bild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Studentenfutter regelt auch hart. Oder die Alnatura Cashew-Cranberry-Mixes :catch:
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
abcheld
Slash
Slash
Beiträge: 650
Registriert: Dez 2004

Beitrag von abcheld »

Studentenfutter ftw!
catch
Defense
Defense
Beiträge: 7577
Registriert: Apr 2000

Beitrag von catch »

Ja.. das regelt so hart, dass ich in einer schwachen Phase vor drei Wochen auf die abgepackte 25g Bitterschoki umgestiegen bin, weil 200g Studentenfutter am Tag ist nicht so gut! :ugly:
Bild
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8534
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

catch hat geschrieben:Ich ess auch in der Diät Bitterschoki (Moser Roth vom Aldi 85% in 25g Täfelchen abgepackt.. perfekt), hab sonst keinerlei externes Fett was ich zu mir nehme, also entweder Bitterschoki oder eine Hand voll Studentenfutter. :daumen:
Und du diätest genau weshalb?
Den Videos nach zu urteilen, solltest du eher mehr essen! :E
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
catch
Defense
Defense
Beiträge: 7577
Registriert: Apr 2000

Beitrag von catch »

Ich hab bisher auch noch nie auf Aufbau trainiert, sondern eigentlich immer versucht im Defizit zu sein. Deswegen sieht man da auch nichts :ugly:

Ich hab einen Bauch, den ich erst mal killen wollte. Weil ich den aber schon immer habe ist der relativ hartnäckig. Hab jetzt bei der Strandfigur von Andro bisschen mitgemacht. Ca. 11 Wochen recht streng, dann 4 Wochen schlampig gewesen. Jetzt lauf ich aktuell dem alten Stand hinterher und versuch das noch zu toppen, weil mich einfach brennend interessiert ob ich das Teil noch irgendwann mal irgendwie wegbekomme. Dem geb ich jetzt dann noch so ca. 8-10 Wochen und dann wollt ich mal ganz locker bisschen was aufbaun.


Bild
Bild
abcheld
Slash
Slash
Beiträge: 650
Registriert: Dez 2004

Beitrag von abcheld »

Diagramme ohne Achsbeschriftung sind immer so eine Sache...
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Datum steht doch da :ugly:
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
catch
Defense
Defense
Beiträge: 7577
Registriert: Apr 2000

Beitrag von catch »

Ihr seid ja Heulsusen, die Geschichte funktioniert auch wunderbar ohne den Graph.
Bild
abcheld
Slash
Slash
Beiträge: 650
Registriert: Dez 2004

Beitrag von abcheld »

Aber wenn du dir schon die Mühe machst, ein Bild anzuhängen, dann doch bitte richtig. :ugly:

Und ja, wie so ein bisschen Bauchspeck so hartnäckig sein kann ist schon unglaublich. Mache im Prinzip gerade das gleiche: erstmal Bauchspeck loswerden, dann schön langsam und sauber aufbauen. Dranbleiben!
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Jop, kenn ich. Finds auch hart meinen KFA unter 8% zu drücken und nich schwächer zu werden :(




scnr :ugly:
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
Antworten