Verfasst: 30.08.2015, 14:30
was sollen se dir denn zeigen? wie einer zu nem asteroid fliegt, da n paar minuten drum rumfliegt, dann seine steine einsammelt, damit zur basis fliegt, guckt wieviel er da bekommt, dann zur nächsten und es da evtl verkauft?drluv hat geschrieben:Ich bin mit der Entwicklung des Spiels nicht glücklich weil wir bislang noch nichts von dem gesehen haben was es später mal geben wird: Es gibt eben noch kein Preview zum PU, welches ja auch das Herzstück des ganzen werden soll. Handel treiben? Minen? Da gibt es lange Texte dazu, aber dazu haben wir immer noch nichts gesehen. Die Entwicklung und das balancing dieser grundlegenden Elemente die den Mehrspielfaktor ausmachen dauert mitunter am längsten. Man sieht ja an Elite was passiert wenn man einfach ein Universum hinklatscht und sagt "macht was ihr wollt". Das ist nach 6 monatigen spielen durch. Es geht um Missionen, Beziehungen, Clans, Fraktionen und sonstige Dinge. Evtl. noch das Meta-Game. Die wollen ein MMO machen und aktuell gibt es noch genau nichts zu dem Inhalten dieses MMOs. Genau das was angesprochen wird (Ausrüstung kaufen, sich selbst Ziele setzen) dazu gab es bislang noch nichts. Das sind die Kernelemente der ganzen Geschichte. Das entscheidet ob das Spiel ein gespielt wird oder nicht. Wie steht es mit dem Grind? Doch alles p2w? Wie ist das Balancing der IGC zu Echtgeld? Welchen Einfluss hat das alles auf das Crafting? Die Grundkonzepte des ganzen PU stehen noch in den Sternen (oder werden nicht kommuniziert). Überall heißt es: "Ja man kann das das machen und dann macht man das" aber während man bei jedem Release der verbuggten Technik-Demos fast schon die Screenshots vom Debugger veröffentlicht, schweigt man sich doch zu den Kernthemen weiterhin aus. Das feiern die Nerds dann als "Es ist so transparent alles".
alles was du da beschreibst kann erst dann wirklich gebalanced werden wenn das PU läuft.
und das wird halt noch ein bischen dauern.
das grundprinzip des ganzen handelssystems haben se schon vor ewigkeiten angefangen auszutüfteln. (in irgendeinem video haben sie glaub ich mal erzählt das es zuerst als ne art würfelspiel anfing) gab doch auch schon videos wie das dynamische system geplant ist das aufträge an die spieler rausgibt wenn irgendwo rohstoffe fehlen oder piraten nen sektor übernehmen wollen.
aber wie gesagt, da gibts nichts zu zeigen weils zum einen extrem langweilig ist und zum andern ein laufendes universum braucht um das alles zu testen
wie schon gesagt, ohne laufendes fundament ist content sinnlos. wirklich was zu tun wo man eine art fortschritt bemerkt wirds erst geben wenn das spiel kurz vorm release ist.. vorher gibt es einfach nur module die die einzelnen systeme auf herz und nieren testen und balancen sollen bevor sie zusammengesetzt werden
http://starcitizen.wikia.com/wiki/Instancingdrluv hat geschrieben: In der Demo habe ich gesehen wir das mit den paar Leuten auf der Bühne funktioniert. Was ist aber wenn das ganze mal fertig ist und 200.000 Leute auf dem Server sind? Muss ich da erst in eine Lobby der ich zugewiesen werde? Kann ich mit allen die auf dem Planeten sind einfach ne Gruppe machen und losdüsen? Ist das dann instanziert? Das würde den Demo Kampf etwas langweilig machen: "Okay, also Ihr wartet bis wir das Schiff gekapert haben und DANN greift Ihr bitte an, ja?"...