Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Elder Scrolls V - Skyrim

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Ohne Mod gehts auch...

[yt]rQliT71-ooU[/yt]

:ugly:
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Paragon hat geschrieben:schade nur, dass die modder immer ihr eigenes süppchen kochen wollen. so ist man gezwungen dutzende mods zu installieren, wovon sich die hälfte dann eh wieder beisst. dann heissts wieder stundenlange fehlersuche und am ende sind die hälfte der mods wieder deaktiviert.
:gaga:
Wie stellst du dir das denn vor? Sollen die sich was aussuchen und dann mal schnell eine Modder-Plattform gründen und sich dort in eine Liste eintragen wer was macht und ob es allen genehm ist?
Abgesehen davon erwähnen die Modder auch immer, wenn es zu Fehlern im Zusammenhang mit anderen populären Mods kommen kann (zumindest auf Skyrim Nexus).

Ich denke du glaubst da an eine Illusion. Es gibt zu viele Modder und zu viele Aspekte und Ziele des Moddens, als das eine übergeordnete Zusammenarbeit überhaupt stattfinden kann.
Womit ich nicht ausschliessen will, dass es keine Modding-Projekte zwischen verschiedenen Moddern gibt/geben wird. Aber zu sagen, dass diese Leute "ihr eigenes Süppchen kochen wollen", ist einfach nur ein zu kurzsichtiger Vorwurf.

PS: Ich habe 35 Mods installiert und davon beisst keiner den anderen und ich musste auch nichts anpassen.
Bild
Bild
SchnakenMann
Sarge
Sarge
Beiträge: 107
Registriert: Jan 2003

Beitrag von SchnakenMann »

Jo, das kann ich bestätigen (bin modder)

Wir haben damals sogar mal einen merger zwischen zwei relativ großen mods in erwägung gezogen (project nevada & FOOK-NV), aber da war schnell klar das jeder jeweils seine eigenen Vorstellungen hat und es nix wird. Generell ist denk ich meistens die hauptmotivation überhaupt nen mod zu machen, dass man sachen so ändern kann, wie man sie selbst gern hätte.
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

schnakenmann2 hat geschrieben:(bin modder)
Zeig her deine Kreationen! :D
Bild
Bild
SchnakenMann
Sarge
Sarge
Beiträge: 107
Registriert: Jan 2003

Beitrag von SchnakenMann »

TheDoat hat geschrieben:Zeig her deine Kreationen! :D
SkyUI, Project Nevada, FWE (nicht alleine natürlich) :)
Aber grad ist erstmal stillstand, weil ich die nächsten paar Wochen kaum Zeit hab.
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Ach du bist für das SkyUI (mit-)verantwortlich.

Danke dafür! Wirklich eine herbe Erleichterung damit zu zocken anstelle des Vanilla-UIs. :)
Bild
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

muss auch ein großes lob aussprechen, skyUI ist echt perfekt und mein no1 mod
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Ich habe mal wieder einen neuen Charakter angefangen und habe mich diesmal auf einen "Schurken" gestürzt da ich nach so vielen Leveln mit einem Dicken Krieger mal etwas Abwechslung brauche. Nun hätte ich mal ein paar Fragen.

1. So richtig Meucheln war bisher noch nicht drin, bin aber auch erst Stufe 10. Meistens entdecken mich die Gegner vorher oder sie stehe ey so blöd das ich nicht rankommen. Verbessert sich das noch mit der Entdeckung?

2. Kann man irgendwie gut Taschendiebstahl skillen, ich werde echt bei jedem Diebstahl erwischt und komme einfach auf keine Skillpunket :(

3. Als Schurke eher 2 Dolche oder 2 Schwerte was lohnt sich den mehr?
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
DeinGewissen
Phobos
Phobos
Beiträge: 37
Registriert: Nov 2001

Beitrag von DeinGewissen »

1. Ja, deutlich.
2. Geh zum Trainer. In der Diebesgilde läuft einer rum.
3. Wenn du das Backstab-Perk (15x Schaden bei Sneak Attacks mit einem Dolch) noch nicht hast, dann nimm Schwerter.
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Sehr gut danke werde ich heute Abend gleich testen.

Das heißt erstmal so rumschleichen damit sich wenigstens der Skill erhöht und dann später schön rummeucheln :)
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Divinech
Gorre
Gorre
Beiträge: 402
Registriert: Okt 2003

Beitrag von Divinech »

Und Illusion skillen. Mit Unsichtbarkeit kann man sich später effektiv an absolut jeden Gegner anschleichen und ihn meucheln. Und wenn man immer schleicht, wird Sneak schnell geskillt - war mein erster Skill auf 100.
Ab dem Backstab-Perk lohnen sich definitiv Dolche, bis dahin andere Waffen zum Überbrücken nehmen. Ich hab anfangs viel mit Bogen gemacht, kann mittlerweile aber jeden Gegner mit einem Schlag mit einem Dolch umbringen. Abgesehen von Drachen, da brauch ich zwei Schläge :ugly:
Und die Dark Brotherhood hat auch einen netten Gegenstand, der einem sehr beim meucheln hilft ;)
Don't drink and drive, you might spill your drink!!
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

Ist halt langweilig wenn alles mit einem Schlag weg ist :/
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Ja gut aber darauf ziele ich ja ab als Meuchelmörder möchte ja auch alles mit einem schlag killen, wenn ich lange Kämpfe mag dann nehme ich nen dicken Krieger mit Schild.

Wegen Illusion gibt es da irgendwo einen "Startzauber" den ich brauche habe mich darauf nur gar nicht konzentriert.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

floppydrive hat geschrieben:Ich habe mal wieder einen neuen Charakter angefangen und habe mich diesmal auf einen "Schurken" gestürzt da ich nach so vielen Leveln mit einem Dicken Krieger mal etwas Abwechslung brauche. Nun hätte ich mal ein paar Fragen.

1. So richtig Meucheln war bisher noch nicht drin, bin aber auch erst Stufe 10. Meistens entdecken mich die Gegner vorher oder sie stehe ey so blöd das ich nicht rankommen. Verbessert sich das noch mit der Entdeckung?

2. Kann man irgendwie gut Taschendiebstahl skillen, ich werde echt bei jedem Diebstahl erwischt und komme einfach auf keine Skillpunket :(

3. Als Schurke eher 2 Dolche oder 2 Schwerte was lohnt sich den mehr?
zum klauen einfach anfangs nur das billige zeug klauen, silberringe und kleine goldbeträge. da bisde ruckzuck bei level 50. dann kannste auch die größeren sachen klauen. achja f5 und f9 sind deine besten freunde beim pickpocket :>

war der erste skill den ich auf level 100 hatte, is schon fast zu einfach irgendwann.


kann nun endlich daedras beschwören. die viecher gehen ab :>
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Wo skillst man dem am besten in deinen Dungeon oder einfach nen Dorf raussuchen und dort loslegen?
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

was meinst du mit "dem"? Taschendiebstahl? Ganz klar einfach in irgend einem Dorf anfangen. Wie schon gesagt wurde: Erst einfach die "kleinen" Dinge klauen, später dann auf wertvollere Dinge abziehlen.

Sobald du Taschendiebstahl auf einem höheren Level hast, kannst du auch Trainer ausrauben und so enorm schnell leveln. Einfach einen Skill lernen, das Geld zurückklauen, Skill lernen, Geld zurückklauen, etc... gibt dir pro erfolgreichem Diebstahl praktisch immer ein Skilllevel und natürlich pro gelerntem Skill ebenfalls. So holst du dir locker 10 Level Ups in sehr kurzer Zeit. Am besten gehst du dabei aber nicht zu einem Taschendiebstahl-Trainer, weil das den Skill zu sehr steigern würde und das Konzept ohne die Skilllevelups aus dem Taschendiebstahl nicht mehr funktioniert.
Bild
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Ja war auf Taschendiebstahl bezogen sorry :D Na gut dann werde ich mir heute abend mal ein paar Arme Bewohner suchen :D
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Divinech
Gorre
Gorre
Beiträge: 402
Registriert: Okt 2003

Beitrag von Divinech »

spid hat geschrieben:Ist halt langweilig wenn alles mit einem Schlag weg ist :/
Jo, der Grund warum ich im Moment pausiere...
floppydrive hat geschrieben: Wegen Illusion gibt es da irgendwo einen "Startzauber" den ich brauche habe mich darauf nur gar nicht konzentriert.
Ich hab einfach immer Muffle genommen. Ist zugegeben etwas nervig den ständig zu zaubern, aber naja, Grinding halt... Skyrim hat mir eh viel zu viel davon...
Don't drink and drive, you might spill your drink!!
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Schuhe mit muffle verzaubern oder die Schuhe aus der Diebesgilde/Dark Brotherhood nehmen. Problem gelöst.
Bild
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Habe gestern bei der Diebesgilde die Questreihe angefangen und gleich bissl Taschendiebstahl begangen, habe jetzt schon nen Skill von 40, geht also ganz gut mit dem Ausrauben.

So langsam wird man auch zum Meuchelmörder diese 6x Schaden mit Einhand Waffen ist sehr nice da kommt schon gut Schaden bei rum.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

boa wie es mich abfuckt.
habe nem trainer 27000 Gold gezahlt für 5 stufen und trotz pickpocket auf 1000 kann ich es trotz 30 mal neu laden nicht bei ihm klauen. auch wenn ich ihm nur knapp 4000 zahle, selbst dann kann ich es nicht mehr zurückklauen.
was soll der fuck? ich kann auch sonst jeden mist klauen. egal wie teuer.
naja, nich das ich es nötig hätte. hab trotzdem noch knapp 60.000 und knapp 100 goldbarren in reserve, zum schmieden :> bin quasi der größte pimp in ganz tamriel. ich könnte mich mit mehr gold behängen als mister T.
Bild
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Divinech hat geschrieben:Und Illusion skillen. Mit Unsichtbarkeit kann man sich später effektiv an absolut jeden Gegner anschleichen und ihn meucheln. Und wenn man immer schleicht, wird Sneak schnell geskillt - war mein erster Skill auf 100.
Ab dem Backstab-Perk lohnen sich definitiv Dolche, bis dahin andere Waffen zum Überbrücken nehmen. Ich hab anfangs viel mit Bogen gemacht, kann mittlerweile aber jeden Gegner mit einem Schlag mit einem Dolch umbringen. Abgesehen von Drachen, da brauch ich zwei Schläge :ugly:
Und die Dark Brotherhood hat auch einen netten Gegenstand, der einem sehr beim meucheln hilft ;)
Wie machst du das? Invisiblity wird bei jedem Müll aufgehoben: Tür öffnen, item aufheben, Gegner angreifen, nach 30 Sekunden (75 bei dual cast), wenn Gegner gegen einen rennen, usw. Und da Gegner sowieso gerne entweder in Gruppen unterwegs sind (castest du das für jeden Gegner?) versteh ich weder invis, noch backstab mit daggern. Das war selbst mit Bogen schon schwer, aber dagger sind jawohl mal absolut dreckig, wenn man entdeckt wurde. Klar, mit starkem dagger und backstab kann man auch Bosse one hitten, aber alleinig dafür ist es zu umständlich, dass zu skillen. Dazu die recht hohen Manakosten und das Faktum (für mich jedenfalls) dass backstab nicht immer klappt. Wie kriegst du den build hin?

Irgendwie finde ich, dass sneak generell keinen sonderlichen Vorteil bringt in diesem Spiel. Als mage hat man es gut, als ICH SÄBEL DIR DEN SCHÄDEL AB Krieger auch, aber sonst..?
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

wee hat geschrieben:boa wie es mich abfuckt.
habe nem trainer 27000 Gold gezahlt für 5 stufen und trotz pickpocket auf 1000 kann ich es trotz 30 mal neu laden nicht bei ihm klauen. auch wenn ich ihm nur knapp 4000 zahle, selbst dann kann ich es nicht mehr zurückklauen.
was soll der fuck? ich kann auch sonst jeden mist klauen. egal wie teuer.
naja, nich das ich es nötig hätte. hab trotzdem noch knapp 60.000 und knapp 100 goldbarren in reserve, zum schmieden :> bin quasi der größte pimp in ganz tamriel. ich könnte mich mit mehr gold behängen als mister T.
Du kannst Geldbeträge ab einer gewissen Grösse gar nicht mehr klauen. Auch nicht mit 100 Pickpocket und Verbesserungen.
Bild
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

ach wie doof..

naja hab nun 80 spielstunden und schon das 3. verbuggte quest, werd die wohl per konsolenbefehl "komplettieren" müssen.
bis so ca 70 spielstunden hatte ich nich einen bug...

achja, bei mir ruckelt das in manchen gegenden wie verrückt, aber das is total willkürlich. es äussert sicch meistens so dass man irgendwas lädt, und sofort nach dem laden hab ich das mega ruckeln. was aber gar keinen sinn macht, denn ich hab nen ziemlich potenten PC und das spiel läuft auf ultra bisher ultra flüssig. das einzige was dann immer hilft ist quicksave und das spiel neu starten, dann is die gleiche gegend sofort wieder ruckelfrei.
Bild
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Ist da vielleicht irgendein Gegenstand der mit der Physikengine Amok läuft?
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

staubsau.ger hat geschrieben:Wie machst du das? Invisiblity wird bei jedem Müll aufgehoben: Tür öffnen, item aufheben, Gegner angreifen, nach 30 Sekunden (75 bei dual cast), wenn Gegner gegen einen rennen, usw. Und da Gegner sowieso gerne entweder in Gruppen unterwegs sind (castest du das für jeden Gegner?) versteh ich weder invis, noch backstab mit daggern. Das war selbst mit Bogen schon schwer, aber dagger sind jawohl mal absolut dreckig, wenn man entdeckt wurde. Klar, mit starkem dagger und backstab kann man auch Bosse one hitten, aber alleinig dafür ist es zu umständlich, dass zu skillen. Dazu die recht hohen Manakosten und das Faktum (für mich jedenfalls) dass backstab nicht immer klappt. Wie kriegst du den build hin?

Irgendwie finde ich, dass sneak generell keinen sonderlichen Vorteil bringt in diesem Spiel. Als mage hat man es gut, als ICH SÄBEL DIR DEN SCHÄDEL AB Krieger auch, aber sonst..?
Was ist mit dem Endperk aus dem Sneak Baum, damit kannst du dich immer ausser Kampf nehmen wenn du willst?

Gerade das verdeckte Agieren macht Spaß, man muss halt seinen Kampf immer etwas vorbereiten in der Hinsicht, ich Arbeite gern mit kurzem Entdecken und dann verstecken um Gegner in eine gute Position zu bringen, denke da gibt es aber noch besser Möglichkeiten. Im Gegensatz zu meinem dicken Krieger ist die Spielweise halt mal was anderes.

Muss sagen ich komme gut mit der Sneak Skillung zurecht, habe jetzt den Baum auf 50 und mit den Dolchen und dem Perk geht es gut ab Gegner sind mit einem Schlag tot echt nice. Muss nochmal bissl Magie Skillen damit ich Illusion nutzen kann.



€dit: Kumulieren eigentlich die beiden Perk aus dem Sneak Baum, also 6x Schaden mit Einhandwaffen und 15x Schaden mit Dolchen?

€dit2: Wollte mit meinem Meuchelmörder Schmieden nur soweit skillen das ich verzaubern kann, nun meine Frage kommt ich auch so an die guten und hohen Rüstungen?
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Keine Ahnung, ob das ein generelles oder nur mein Problem ist: Sneak 70 funktionierte bei mir nie. Ich wurde beim Gehen oder Laufen stets sofort entdeckt. Und Sneak 100 funktionierte nur manchmal.

Und damit wird sneak plötzlich ganz, ganz schlecht. :ubla: Darum frag ich ja auch, weil so ein Draugr deathlord mich rasend schnell entdeckt und mein backstab nicht immer funktioniert.. schlechte Kombination, dann hat man nämlich nur eine Waffe ohne viel Schaden.
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Ich war gerade auf einem kleinen Raubzug, habe das Haus der Schwarz-Dorns bei Rifton entdeckt und wollte mal rein, die Wachen dort würden mich mit 2 Schlägen killen. Habe die immer schön weggelockt mit einigen Gegenständen die ich rumgeworfen haben etc. habe das ganze Raus leergeräumt und wurde nicht einmal entdeckt, keine Ahnung was bei dir anders ist.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Paradiesvogel
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Feb 2003
Wohnort: quakelive
Steam: bewachtelt

Beitrag von Paradiesvogel »

habe jetzt auch mal angefangen. zocke zwar auf der konsole, aber da im fred ist irgendwie keiner aktiv.

habe mich jetzt auch schwere rüstung, einhand und zerstörung spezialisiert. ist die combo ratenswert oder sollte man sich auf einen, maximal zwei bereiche beschränken? bis jetzt fahre ich mit der combi ganz gut.
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Du kannst ansich nehmen was du willst, musst halt gucken was du Priorität Skillst wegen den Perks.

Meinen Schurke nehme ich aktuell jeden Levelup in Schleichen wenn es geht die anderen Verteile ich je nach belieben. Spiel einfach wonach dir ist und guck was Spaß macht, die Kombo die du aktuell fährt klingt so bissl nach Kampfmagier, den wollte ich mit meinen nächsten Char auch mal testen :D
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Antworten