Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

HTC Desire Sammelthread

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

floppydrive hat geschrieben:Beim Desire HD "Einstellungen" -> "Drahtlos und Netzwerke" -> "Mobiler WLAN-Hotspot"
Bist du doof? :ugly: :D Das ist die Einstellung damit man per (z.B.) Laptop über das Handy (Drahtlos) ins Internet kann. Eine :airquote: Routerfunktion sozusagen.
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Achso na dann :D
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3519
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

gingerbread ist ja jetzt draussen, jeder kann es sich via htc sync installieren, außer er hat
ein t-mobile branding. ;)

man schaue hier:

HTC Desire Android 2.3 update – installation guide and gallery | Tech Gadget

habe es bereits installiert und es läuft super, allerdings sollte man vorher seine kontakte sichern und alle anderen sachen,
die einem wichtig sind. es wird ein kompletter wipe durchgeführt und man darf danach das gute stück komplett neu einrichten.
persönlich habe ich ein desire von vodafone, die installation lief problemlos von der hand.
BildBild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16722
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

nur umm dass man die garantie verliert. ziemlicher fail von htc. kann man auch gleich rooten und ein gescheites rom drauf packen ;)
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

ich such eine aktuelle DEUTSCHE und gut verständliche Anleitung (am besten mit bildern) um beim desire n neues rom aufzuspielen... hab irgendwie angst was kaputt zu machen, deswegen lass ich die üblichen englischen anleitungen erstmal bleiben :>
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Beitrag von Förster »

[Neue Anleitung] Rooten & S-OFF - HTC Desire Root und ROM - Android Forum

...aber keine Ahnung :p

Erster Blick: scheint auf alle Fälle recht ausführlich zu sein.
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

ok, die 15min-anleitung liest sich recht simpel... morgen ma oxygen flashen (und wohl neues radiorom, mein letztes is dann wohl dohc bissel älter
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

hier dings, hab grad gesehen, meine sd-karte is ja class 2... wenn ich aber den speicher durch die partition auf die sd-karte auslager, wärs da sinnvoller ne class 10 karte erstma zu kaufen bevor ich n neues rom aufspiele? oder gibts da keine spürbaren unterschiede beim desire?

ok, hab jetzt erstma ne sandisc class6 karte bestellt bevor ich neues rom aufspiele...
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Beitrag von Förster »

ich hab nen default class 4, 4gb drinnen (extra nachgeschaut, war mir dessen eigentlich gar nicht bewusst)... hab die meisten Programme auf der SD (omfg ich hab statt App 'Programme' gesagt). und keine ahnung ob es jetzt performance-technisch viel ausmacht. Ob jetzt das ne Sekunde länger lädt oder was auch immer, würde ich vermutlich gar nicht merken.

Hilft dir jetzt vermutlich auch nicht weiter - :ugly:
Einfach mal ausprobieren?
e: Anderseits habe ich das mit dem Speicher wohl schlecht verstanden (mich gar nie darum gekümmert).
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

naja denk ma is n unterschied ob ich jetzt teile des internen speichers per partition auslager oder einfach nur per app2sd n bissel auf sd schiebe. karte is eh bestellt, die 2 tage kann ich noch warten mitm rom
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16722
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

um flüssig 720p video aufzunehmen reicht eine class 4 karte auf jeden fall. aber da der preisunterschied bei einer 16gb karte zwischen class 4 und class 10 nur ein paar cent beträgt würde ich bei einer neuanschaffung auf jeden fall die schnellere karte nehmen.

bei app2sd werden ja eh nur grafiken etc ausgelagert und nicht die ausführbaren daten. anders siehts schon aus wenn du ein rom hast mit dem du direkt auf die sd installieren kannst, da würde ich auch eher eine schnelle karte bevorzugen. merke das bei meinem insertcoin, wenn ich das feature nutze ist die ladezeit doch merklich länger bei einer lahmen karte.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16722
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

hat eigentlich schon jemand ics auf dem desire laufen? gibt ja bisher nur 4 roms und nur eins davon könnte man als stabil laufend bezeichnen, wobei auch hier die kamera app wohl gerne abstürzt.

zumindest laut dem thread hier Desire Index - Everything Desire is here! [24/Jan/2012] - xda-developers würde ich maximal die sandvold ics beta als brauchbar bezeichnen. hats schon jemand getestet?
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

wollt heut cmiui flashen, hab alles nach anleitung gemacht und nach dem flashen isses beim beim rosa kringel immer hängengeblieben bzw. hat sich dann immer neugestartet... ka wo der fehler is, hab nu erstma n backup gemacht, nu läufts wieder :(
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

ich kriegs nich gebacken... hab nu oxygen geflasht (meine wunsch-rom) und startet auch problemlos... allerdings, immer wenn ich im marktplatz titanium oder ne andere downloaden/installieren will, startet oxygen neu Oo

hatte vorher über usb-stick die sd-karte formatiert und ne ext3 partition von 1gb angelegt... was mach ich da falsch, bzw. welche daten braucht ihr um mir zu helfen?
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

so geht nu, problem war wohl die ext-partition am pc partitioniert... nu mein altes clockworkmod gegen amonra ausgetauscht, im recovery dann partitioniert, rom neu aufgespielt, läuft <3
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

kleines update, oxygen läuft dohc nich so ganz, wenns rom frisch is, keine probleme, sobald ich neustarte hängt das telefon sich auf...

hab jetzt das letzte cMIUI aufgespielt, läuft einwandfrei fehlerfrei (bisher) hat paar sachen die besser sind als bei oxygen, paar sachen die schlechter sind... (was ich sehr geil finde, is das abschalten des displays das aussieht wie bei so nem alten röhren-tv)
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Ziez
Hunter
Hunter
Beiträge: 357
Registriert: Jul 2005

Beitrag von Ziez »

das ist aber generell ich glaub ab Android 2.3.4 (??) vorhanden
hat mein SGS auch seit längerem und ja es ist toll :>
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

ah ok, dachte läg am cmiui, weil oxygen is auch android 2.3.7 und hatte das nich
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Ziez
Hunter
Hunter
Beiträge: 357
Registriert: Jul 2005

Beitrag von Ziez »

kommt auf die ROM an :> ... manche haben als Standard die Screen On und Off Animationen aus, die kann man idR aber irgendwo in den Einstellungen aktivieren :> ... wo genau weiß ich jetzt allerdings nichtmehr ICS (das ich aktuell am Rennen hab) ist bei der Aufteilung des "Einstellungsmenüs" etwas anders
Bild
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Beitrag von Förster »

American Fucking Psycho hat geschrieben:hat eigentlich schon jemand ics auf dem desire laufen?
Hab mir vorhin BETA 0.4.0RC1 installiert. Ersteindruck... läuft sehr Smooth zu früheren Versionen... wow, das läuft! Aber starte ich die Kamera und anderes, dann funktioniert schon wieder nix und die Apps stürzen am Laufband ab. Also immer noch recht enttäuschend :x
Immerhin konnte ich einen eigenen Hintergrund setzen, was vorher nicht so recht wollte und in 50% abstürzte.

10min rumgespielt -> Recovery -> Backup ... :sad:

e: evtl. lags am Orientation Change. Ungeachtet dessen, nervig und deswegen für mich unbrauchbar ists trotzdem.
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

Ice Cream Sandwich on HTC Desire Z with FULL HARDWARE ACCELERATION ! (BETA8R4) - YouTube

video von ICS auf dem desire z. hat das schon einer probiert, bzw. generell auf einem desire? läuft das besser?
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16722
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

also ich hab jetzt seit gestern everlov 0.4.4.3 drauf. der patch auf 0.4.4.4.1 hat mein desire irgendwie völlig unbrauchbar gemacht, daher lass ich es erst mal ungepatched. alles läuft flüssig, keine probs bisher auch nicht mit der cam. a2sd geht auch mit ext4. wenns in ner woche noch flüssig läuft werd ich wohl bei bleiben.

das desire z werd von meiner freundin werd ich nächstes we mal auf ics updaten wenn man das jetzt endlich von 2.3.3 auf 2.2 downgraden und rooten kann.

Bild Bild
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16722
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

also sandvold ist schon ziemlich flott mit updates. morgen mal 0.5 drauf machen, video aufzeichnen geht wohl endlich. und android version 4.0.4
Bild
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

so, bin jetzt auch mal im begriff zu rooten etc.
root habe ich schon hinter mir, aber ein neues rom könnte ich brauchen, stock ist lahm und kein platz mehr.
welches rom ist empfehlenswert bzgl performance?
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Cyanogen Mod - benutze ich aufm DHD.
:wave:
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

ich hatte jetzt zuerst ICS for Android probiert, gefällt mir auch, allerdings ist da das Speicherproblem weiterhin akut. Mit Facebook, Whatsapp und Swype oder Touchpal kommen schon immer wieder die Speichermeldungen. App2SD geht zwar, aber für diese ja nicht.

Ist das Cyanogen Mod da besser oder gibt es da andere Möglichkeiten den internen Speicher freier oder größer zu kriegen?
Bild
DeLaiken
Uriel
Uriel
Beiträge: 2810
Registriert: Aug 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von DeLaiken »

Ich bin mit Leedroid eigentlich ziemlich zufrieden.
Bild
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

mir gefällt die ICS oberfläche ganz gut....habe gemerkt das ich die app2sd initialisierung noch nicht richtig gemacht hab, jetzt hab ich keine speicherprobleme mehr.
Bild
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

Mit dem ICS Update geht jetzt kein WLAN mehr ordentlich -.-

Ich teste mal Leedroid HD.
Bild
Antworten