Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

HTC Desire Sammelthread

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16722
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

HTC Desire Sammelthread

Beitrag von American Fucking Psycho »

da es ja doch schon einige Threads zum Desire gibt dachte ich man könnte die doch mal zusammenfassen.

also alle Fragen, Erfahrungen, Besonderheiten etc. hier rein. (gerne können auch die andern Threads hier rein gemerged werden)

meine erste Frage:
gibts eigentlich eine einfache Möglichkeit herauszufinden ob man ein SuperLCD oder AMOLED Display hat? mein gegoogle hat zwar zich vergleichstests hervorgebracht, aber niemand schreibt wie man das nun rausfindet wenn man nicht grade zwei verschiedene nebeneinander halten kann.
Bild
BAYONETTA
Assist
Assist
Beiträge: 5307
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Grüntal, Mars

Beitrag von BAYONETTA »

Bei starken Sonnenschein sieht man LCD gar nicht mehr, Amoled hingegen kann man noch erkennen. Ansonsten gilt alle Desire die nach Juni/Juli produziert wurden haben LCD. Alle davor haben Amoled.
Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/pq-anime]#pq-anime[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/comics]#comics[/url]
phrk

Beitrag von phrk »

Wurde das aus Preisgründen umgestellt?
BAYONETTA
Assist
Assist
Beiträge: 5307
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Grüntal, Mars

Beitrag von BAYONETTA »

Lieferengpässe.
Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/pq-anime]#pq-anime[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/comics]#comics[/url]
maze
Stripe
Stripe
Beiträge: 2493
Registriert: Nov 2001

Beitrag von maze »

Gibt nen offizielles Update für alle Android 2.2 unbranded Desires...

Aber is nix wildes, soweit ich das verstanden hab nur paar fixes

http://pocketnow.com/android/official-h ... htc-desire
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3519
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

habt ihr auch das problem, dass seit dem update auf 2.2 das fm-radio nicht mehr geht?
es stürzt sofort ab sobald ich es starte....bekomme ich das irgendwie neu drauf?
BildBild
BAYONETTA
Assist
Assist
Beiträge: 5307
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Grüntal, Mars

Beitrag von BAYONETTA »

Update zu den Displays:
Die Lieferengpässe sind wohl vorbei und ab Ende des Jahres sollte es wieder Desire (Und auch sonstige Smartphones die deshaln drauf verzichten mussten) mit Amoled geben.
Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/pq-anime]#pq-anime[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/comics]#comics[/url]
Bone-O-Matic
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Aug 2001
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bone-O-Matic »

quelle?
Bild
[size=-2]Member of [50up] [/size]
BAYONETTA
Assist
Assist
Beiträge: 5307
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Grüntal, Mars

Beitrag von BAYONETTA »

Androidcentral, die Aussage kam von LG (Ich gehe aber davon aus das andere Hersteller auch wieder dann Amoled verbauen)
Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/pq-anime]#pq-anime[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/comics]#comics[/url]
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Wer kauft am Jahresende noch Desire, wenn es bis dahin 5 neue von HTC gibt? :ugly:
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
Bone-O-Matic
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Aug 2001
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bone-O-Matic »

quelle?
Bild
[size=-2]Member of [50up] [/size]
BAYONETTA
Assist
Assist
Beiträge: 5307
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Grüntal, Mars

Beitrag von BAYONETTA »

Jahresende sollen neue LG und Motorola kommen. LG möchte Q4 Smartphones mit Nvidia Tegra 2 (dualcore) liefern. Quelle: Androidcentral.com droid-life.com usw. ;)
Motorola meinte Ende des Jahres Liefern sie 2Ghz Androids, hier muss man aber bedenken das viele neue Androids nur in den USA rausgekommen sind. Lediglich das Droid 2 (Milestone 2 in Europa) kommt zu uns rüber. Von HTC kam nur das Aria (Wildfire). Samsung is ein neuer Spieler.
Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/pq-anime]#pq-anime[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/comics]#comics[/url]
Bone-O-Matic
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Aug 2001
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bone-O-Matic »

ihr seid die besten :)
Bild
[size=-2]Member of [50up] [/size]
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16722
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

btw hat schon jemand auf dieses 2.10.405.2 geupdated?

das update wird bei mir irgendwie noch garnicht angezeigt :/
Bild
sOuLjA
Patriot
Patriot
Beiträge: 1440
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Hannover
Steam: sOuLjA4eVeR

Beitrag von sOuLjA »

das wird mit sicherheit erst nach und nach freigegeben damit die server nicht überlasten. je nachdem ob du dann auch noch ein branding hast von einem anbieter, kanns auch nochmal dauern.
The box said, 'Requires Windows 95 or better', so i installed Linux
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16722
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

hab kein branding, 2.2 ging auch direkt
Bild
maze
Stripe
Stripe
Beiträge: 2493
Registriert: Nov 2001

Beitrag von maze »

hab das update bereits ohne probleme eingespielt. Denkt nur daran, dass ihr mindestens 25 MB frei habt, sonst kann er nicht updaten.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16722
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

oh 14 mb, daran könnte es liegen...
Bild
Spiritargh
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 904
Registriert: Jan 2006

Beitrag von Spiritargh »

Was bin ich grad :(

http://apprssd.com/2010/09/08/android-o ... ock-is-on/

Dh wenn der Screen aus ist, dann sind auch Sensoren wie Accelerometer und GPS aus. Hätte ich das gewusst...

Wäre das etwas, was ich mit einem Custom ROM fixen könnte? Kann man eigentlich die originale Firmware auch wieder raufflashen, wenn man will? Mein Desire ist nicht gebrandet.
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Spiritargh hat geschrieben:Was bin ich grad :(

http://apprssd.com/2010/09/08/android-o ... ock-is-on/

Dh wenn der Screen aus ist, dann sind auch Sensoren wie Accelerometer und GPS aus. Hätte ich das gewusst...

Wäre das etwas, was ich mit einem Custom ROM fixen könnte? Kann man eigentlich die originale Firmware auch wieder raufflashen, wenn man will? Mein Desire ist nicht gebrandet.

Aehm, also GPS ist definitiv nicht aus wenn der Screen aus ist.

Laut Liste habe ich ein betroffenes Geraet: Milestone mit 2.1.


Ich benutz das zum joggen und mache dabei immer das Display aus: Die Strecke wird wunderbar aufgezeichnet :wave:



Aus deinen Links:
The application also checks for other changes such as GPS location changes,
and these continue to work in standby, so I would expect the sensor
messages to also continue to get through as they did previously, and the
SDK documentation doesn't state it shouldn't work in standby.
Da sagt der Typ doch selbst das GPS weiterhin geht, nur halt Accel. Werte gibts nichtmehr.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Spiritargh
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 904
Registriert: Jan 2006

Beitrag von Spiritargh »

Oops, das hatte ich irgendwie übersehen. Na, dann ist es nur halb so schlimm. Danke!
Bone-O-Matic
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Aug 2001
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bone-O-Matic »

gibts eigentlich eine möglichkeit das telefonbuch aus meinem nokia telefon in mein hoffentlich bald kommendes desire zu importieren.
Bild
[size=-2]Member of [50up] [/size]
Bone-O-Matic
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Aug 2001
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bone-O-Matic »

hat sich erledigt ich weiss wie es geht :)
Bild
[size=-2]Member of [50up] [/size]
vacilar
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3316
Registriert: Nov 2005

Beitrag von vacilar »

BoneOMatic hat geschrieben:gibts eigentlich eine möglichkeit das telefonbuch aus meinem nokia telefon in mein hoffentlich bald kommendes desire zu importieren.
Erzähl mir bitte die Lösung, bei mir hat es mit mehreren Versuchen überhaupt nicht funktioniert.
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

auf simkarte speichern?
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Bone-O-Matic
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Aug 2001
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bone-O-Matic »

auf simkarte speichern geht ja nur wenn du zu jedem kontakt nur eine nummer hast. hast du mehrere nummern adressen o.ä. gehts ja nicht.

also ich habs wie folgt gemacht:

nokia pc-suite installiert
alle kontakte als vcf in einen ordner auf meinem rechner kopiert
aus allen vcf (bei mir 238) eine gemacht mittels "copy *.vcf meineneue.vcf"
diese dann in meinen google account importiert
dort dann alle nochmal sauber bearbeitet

der letzte schritt fehlt ja jetzt noch, aber wie gelesen hab kann das desire ja dann aus dem google account die kontakte ziehen.
kann ich aber erst verifizieren wenn es da ist :)
Bild
[size=-2]Member of [50up] [/size]
Bone-O-Matic
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Aug 2001
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bone-O-Matic »

so habs jetzt, und das mit den kontakten hat genau so geklappt
Bild
[size=-2]Member of [50up] [/size]
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

BoneOMatic hat geschrieben:auf simkarte speichern geht ja nur wenn du zu jedem kontakt nur eine nummer hast. hast du mehrere nummern adressen o.ä. gehts ja nicht.

also ich habs wie folgt gemacht:

nokia pc-suite installiert
alle kontakte als vcf in einen ordner auf meinem rechner kopiert
aus allen vcf (bei mir 238) eine gemacht mittels "copy *.vcf meineneue.vcf"
diese dann in meinen google account importiert
dort dann alle nochmal sauber bearbeitet

der letzte schritt fehlt ja jetzt noch, aber wie gelesen hab kann das desire ja dann aus dem google account die kontakte ziehen.
kann ich aber erst verifizieren wenn es da ist :)

Dadurch gibst du alle Informationen deiner Kontakte Google gegenueber preis. Ich faende es ziemlich bloed von Leuten wenn Sie einfach so alle Informationen ueber mich (Adresse, Name, alle Telefonnummern, E-Mail Adressen) gesammelt an eine Firma uebermitteln wuerde ohne mich zu fragen.
Habe 2 Freunden von denen ich weiss das sie so ein Geraet haben (Palm oder Android) auch schon mitgeteilt dies bitte mit meinem Daten nicht zu machen, ich hoffe sie halten sich dran.


Nur mal so als Denkanstoss weil ich das in Sachen Datenschutz schon ziemlich bedenklich finde.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Bone-O-Matic
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Aug 2001
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bone-O-Matic »

ja das mag sein das du das so siehst, und was deine daten angeht wahrscheinlich auch zu recht.
nichtsdestotrotz ist es ein irrglaube, meiner meinung nach, zu glauben das man seine daten irgendwie geheim halten kann.
wenn dir mal jemand eine mail von eiem google account geschrieben hat, ist die mailadresse dort gespeichert. dein telefonprovider kennt deine nummern und verkauft diese, das einwohnermeldeamt kennt deine adresse und stellt sie anderen zur verfügung.
ok ist nicht alles zusammen aber irgendwie geheim ist niemand mehr :)

aber du bist ja auch nicht in meinen kontakten, also nicht das ich wüsste :)
Bild
[size=-2]Member of [50up] [/size]
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

BoneOMatic hat geschrieben:ja das mag sein das du das so siehst, und was deine daten angeht wahrscheinlich auch zu recht.
nichtsdestotrotz ist es ein irrglaube, meiner meinung nach, zu glauben das man seine daten irgendwie geheim halten kann.
wenn dir mal jemand eine mail von eiem google account geschrieben hat, ist die mailadresse dort gespeichert. dein telefonprovider kennt deine nummern und verkauft diese, das einwohnermeldeamt kennt deine adresse und stellt sie anderen zur verfügung.
ok ist nicht alles zusammen aber irgendwie geheim ist niemand mehr :)

aber du bist ja auch nicht in meinen kontakten, also nicht das ich wüsste :)
Ich wollte dich auch nicht ankacken oder so, sondern nur einen Denkanstoss geben.

Und natuerlich kann man seine Daten nicht geheim halten. Aber es ist in meinen Augen halt ein grosser Unterschied ob jemand dem ich vertraue alle meine Daten veroeffentlicht oder ob es halt ueber irgendwelche Umwege geschieht.

Von Freunden erwarte ich halt das sie sowas nicht tun, genauso wie ich sowas niemals mit sensiblen Daten von anderen machen wuerde.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Antworten