Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Finanzkriese - fühlt ihr euch "bedroht"?

Off-Topic
frenzy66
Uriel
Uriel
Beiträge: 2781
Registriert: Mai 2000

Beitrag von frenzy66 »

Original geschrieben von Creed
Crysler hat über Jahrzehnte scheiss Autos gebaut und Opel hat aufgrund der Gewinnmaximierung sich an Crysler verkauft. Jetzt gehen sie mit unter. Eijo ka ich hab davon kein plan.
q.e.d.
Bild
Gent
Visor
Visor
Beiträge: 2196
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Am Fuß des Untersbergs

Beitrag von Gent »

Finanzkrise? Hoax!
Bild
0118 999 881 999 119 7253
chase*
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 154
Registriert: Sep 2003

Beitrag von chase* »

Chrysler =! GM
fiLa
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 916
Registriert: Jan 2001

Beitrag von fiLa »

grad vor kurzem 120.000 EUR kredit aufgenommen :lol:
Bild
vacilar
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3316
Registriert: Nov 2005

Re: Finanzkrise - fühlt ihr euch "bedroht"?

Beitrag von vacilar »

Für die Zukunft plane ich weiterhin nichts besonderes und große Mengen Geld besitze ich eh nicht oder gebe es direkt aus (die nächste Zahnarztrechnung rückt näher).

So ein Thema passt nichts ins Allgemeine, eher in ein "Oberschicht"-Forum.
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Beitrag von rund »

Original geschrieben von Jesus
die (telekom-)aktien die du kaufst sind doch eh immer billig! :ugly:
Hey, ich hab inzwischen auch Juniper und AMD. Zumindest AMD entwickelt sich ganz gut grad...
¤dit: Hurray! Neues Avatar!
falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von falky »

Habe keinen Grund mich bedroht zu fühlen.
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

Original geschrieben von Escor
...ja! ich behaupte wir haben noch nicht einmal den anfang der kriese erlebt!
...
als normaler bürger merke ich gar nichts von der kriese
aber als arbeitnehmen merke ich schon so einiges!

btw: ich wette gerne mit jedem das es noch viel viel schlimmer wird!
.....
Wegen sowas, nichts gegen dich jetzt, hab ich kein Bock mehr Zeitung zu lesen oder irgendwelche Nachrichten zu gucken.

Alles scheisse, wir werden alle sterben. Es neeeeeerrrrrrvt.
Hat nichts damit zutun, den ernst der Lage nicht zu erkennen. Kanns nur nicht mehr hören!
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
n00biez
Biker
Biker
Beiträge: 1179
Registriert: Aug 2002

Beitrag von n00biez »

solange genug geld für zucker da ist gibt es schmerzen.

wer schmerzen hat zahlt geld oder materialien um erlöst zu werden.

somit habe ich eine 100% arbeitsgarantie.


fazit:
Studium scheisse - Job sicher
laars
Anarki
Anarki
Beiträge: 1660
Registriert: Dez 2001

Beitrag von laars »

Ich denk auf jeden Fall, dass die Baubranche ziemlich davon betroffen ist und es noch um einiges schlimmer wird. Werd aber versuchen die Zeit noch an der Uni auszusitzen und meinen Master zu machen, evtl dann noch 'ne kleine Weltreise einschieben oder so ;)

edit: http://wirtschaftquerschuss.blogspot.com/
ಠ_ಠ
RukH
Biker
Biker
Beiträge: 1228
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Filderstadt bei Stuttgart

Beitrag von RukH »

Ich kanns auch nicht mehr hören - aber leider wird das Thema von unseren Politikern sehr geschönt.
Ich bin gespannt wenn jetzt demnächst die Kreditkartenblase platzen wird. Im Schnitt hat jeder Amerikaner 6-7 Kreditkarten, alle mit einem gehörigen Überziehungsrahmen ausgestattet. Diese sind natürlich vollends ausgeschöpft. Jede Kreditkarte deckt die andere - das wird nicht mehr lange gut gehen, logisch.

Eine meiner Lieblingsseiten:

http://www.mmnews.de/index.php/200903232583/MM-News/US-Senator-furchtet-Staatsbankrott.html
Doom fickt gut
Bild
Verheiratete Männer leben länger als unverheiratete, aber sie sind viel eher bereit zu sterben. - Verfasser unbekannt
-
hahahehehahahehe
Visor
Visor
Beiträge: 2162
Registriert: Nov 2003

Beitrag von hahahehehahahehe »

Bedroht? Ich spüre die scheiß Kriese schön hart...

Das Problem ist allerdings nicht die Kriese selbst, sondern die Firmen, die unter dem Deckmantel der Kriese reinen Tisch machen.
Bild
doctr1ne
Slash
Slash
Beiträge: 678
Registriert: Nov 2004

Re: Re: Finanzkrise - fühlt ihr euch "bedroht"?

Beitrag von doctr1ne »

Original geschrieben von gmr
Die Juden natürlich! :mad:
!!!
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

ich merks im job, haben viel weniger aufträge das macht mir angst


dumme banker :(
Bild
Hunky
Anarki
Anarki
Beiträge: 1719
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Wohnort: Berlin

Beitrag von Hunky »

Original geschrieben von rund
Zumindest AMD entwickelt sich ganz gut grad...
O_o? Hieß es nicht vor kurzem das Intel dennen die Rechte für die x86 Cpu entziehen will?

Da:


Der Chipgigant Intel droht seinem zur Zeit schwachen Mitbewerber die x86-Lizenz zu entziehen. Laut Intel, verletzt AMD durch interne Umstrukturierungen ein bestehendes Patentabkommen.

Intel hat AMD eine Frist von 60 Tagen gegeben um die Verletzungen zu beheben.

Zum Hintergrund, Intel und AMD hatten ein Abkommen geschlossen, dass kein Dritter Rechte an den Patenten bekommt. AMD hat durch die Umstrukturierung des Konzerns weitere Eigner ins Spiel gebracht, wie beispielsweise das Emirat Abu Dhabi.
@Topic:

Nein, fühle ich mich nicht! Die meisten die es betrifft (Opel, Banker oder auch Manager) sind selber schuld. Scheisse natürlich für die kleinen Arbeiter die dann auf der Strasse landen. Ich gebe mein Geld weiterhin aus :catch:

@regurge: Was arbeitest du den?
Bild
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Ja, Intel wird vor jedem Gericht damit durchkommen! Oh mann
Bild
Hunky
Anarki
Anarki
Beiträge: 1719
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Wohnort: Berlin

Beitrag von Hunky »

Geht eher darum, das Rund meinte das es Amd zur Zeit gut geht! Und bei solchen Sachen, wird wohl kaum der Aktienkurs von Amd in die Höhe gehen :rolleyes:
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

häh? Diesen Aktienmarkt gibt es noch? Ich dachte die wollten verhindern, dass es wieder zu so einer Krise kommt :confused:
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Original geschrieben von n00biez
solange genug geld für zucker da ist gibt es schmerzen.

wer schmerzen hat zahlt geld oder materialien um erlöst zu werden.

somit habe ich eine 100% arbeitsgarantie.


fazit:
Studium scheisse - Job sicher
Zahnarzt? :lol:
Bild
Lebian
Razor
Razor
Beiträge: 1892
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Siegen

Beitrag von Lebian »

Original geschrieben von regurge
ich merks im job, haben viel weniger aufträge das macht mir angst

dumme banker :(
word, bei so ziemlich jedem, den ich kenne siehts schlechter in der firma aus, als noch vor einem jahr. viele haben sogar kurzarbeit.
mich betriffts eher weniger, weil student, aber mit ferienjob ist dieses jahr auch nix...

¤: kann mir aber vorstellen, dass es noch schlimmer wird. weil es einfach ein teufelskreis ist. weniger geld in den haushälten --> weniger konsum usw. könnte sich noch richtig festfahren alles. und unsere konsumlaune ist ja nicht mal so schlecht, hier in deutschland. das problem ist wohl eher, dass wir eben ein exportland sind.
loody
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 155
Registriert: Apr 2000

Beitrag von loody »

solange ich noch nicht mit irgendeiner waffe gegen irgendwelche "feinde" kämpfen muss, gehts mir eigendlich ziemlich gut.

aber ja..fühle mich bedroht..man muss nur paar jahre zurückschauen..

das volk ist mitlerweile so dumm geworden, dass noch nichtmal ein vergleich zur wirtschaftskrise in den 30er-jahren möglich ist - und was damals passiert ist, wissen wir ja alle.
14 Jahre wach..

Aus Hackepeter wird Kacke später..

kostenlos surfen
zine
Visor
Visor
Beiträge: 2249
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von zine »

Original geschrieben von n00biez
solange genug geld für zucker da ist gibt es schmerzen.

wer schmerzen hat zahlt geld oder materialien um erlöst zu werden.

somit habe ich eine 100% arbeitsgarantie.


fazit:
Studium scheisse - Job sicher
kann ich so unterschreiben, nen Job im Gesundheitssystem hat manchmal auch Vorteile :wave:
Bild
Torcid
Klesk
Klesk
Beiträge: 773
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Torcid »

Original geschrieben von RukH
Ich kanns auch nicht mehr hören - aber leider wird das Thema von unseren Politikern sehr geschönt.
Ich bin gespannt wenn jetzt demnächst die Kreditkartenblase platzen wird. Im Schnitt hat jeder Amerikaner 6-7 Kreditkarten, alle mit einem gehörigen Überziehungsrahmen ausgestattet. Diese sind natürlich vollends ausgeschöpft. Jede Kreditkarte deckt die andere - das wird nicht mehr lange gut gehen, logisch.

Eine meiner Lieblingsseiten:

http://www.mmnews.de/index.php/200903232583/MM-News/US-Senator-furchtet-Staatsbankrott.html


Die ausfallraten bei american express werden nach schätzungen dieses jahr gegenüber dem vorjahr von 6 bis 7 % auf 9 bis 10 % ansteigen. das sind 75 milliarden dollar verlust. der trennt geht leider noch weiter abwärts.
Divinux
Visor
Visor
Beiträge: 2105
Registriert: Jul 2007
Wohnort: 44369

Beitrag von Divinux »

Original geschrieben von Torcid
... der trennt geht ...
Na komm, solangsam hat man über RubisCO und seine Finanzkriese genug gelacht :ugly:
Bild Bild
Escor
Patriot
Patriot
Beiträge: 1256
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Emden

Beitrag von Escor »

hmm... also wenn ich lese ich habe nichts und verliehre nichts...
so wies aussieht hast du recht viel... internet pc immer was zu essen etc.

hoffen wir mal das es so bleibt.
es gab mal zeiten da war das nicht selbstverständlich.

und leute die sagen joar wenn ich mit dem studium fertig bin isses eh vorbei... wir werden es jahr sehen.
allein was da gerade an milliarden verblasen wird da zahlen wir und noch 10 generationen noch dran ab.

wir werden ja sehen... vielleicht habe ich ja unrecht ( hoffe es) nicht nur für reiche sondern auch für den mittelstand und die "armen" menschen denn die spüren das zuerst.
[red]bap distanziert sich in jeglicher form von seinem _EX_-member bauer, der schon seit ewiger zeit mit allgemeiner nichtpräsenz in unserem allgemeinen, geschweige denn im internen chan glänzt.
[/red]
Bild
[blue]=|Ð0\v/�_|B@Û�= rUlZ [/blue]
[yellow]bin als Kind in einen großen Topf ownage gefallen und hab alles aufgetrunken [/yellow]

Mach NIE wieder so ein bescheuertes "klick-mich-Spiel" in deine Sig, sonst wars das...
dazu ... hatte das als solches gekennzeichnet und um hilfe gebeten auf der folgenden seite würde man noch weiter aufgeklärt warum das in meiner sig war also fühle ich total unschuldig
RubisCO

Beitrag von RubisCO »

Na ich glaub ja nicht, dass irgendwer überhaupt irgendwas abzahlt. Mach dir mal die Zahlen bewusst. Alleine schon die Schulden vor der Krise waren so hoch, dass man die quasi nicht abbezahlen kann. Mit dem was jetzt dazukommt ist "unmöglich" wohl eines der zutreffenedsten Worte.
Original geschrieben von drluv
häh? Diesen Aktienmarkt gibt es noch? Ich dachte die wollten verhindern, dass es wieder zu so einer Krise kommt :confused:
Handeln ist ja noch ok (wenn er gewissen Regeln folgt), aber ich sehe das größte Problem im Zinseszins-System.
Lebian
Razor
Razor
Beiträge: 1892
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Siegen

Beitrag von Lebian »

was mir überhaupt aufgefallen ist: ich mag ja keines der beiden wörter, aber sollte nicht sogar eher von einer wirtschaftskrise die rede sein, als von einer finanzkrise? klar, letztere steht hinter dem ganzen.

stimme escor da zu; wenn ich hier aussagen lese, wie: "finanzkrise? lol ich hab nix, also verlier ich auch nix". natürlich hat hier jeder was zu verlieren, und zwar seinen job, wenn nicht mehr. wenn nicht schon geschehen. (von studenten o.ä. mal abgesehen)

und ja, ich bin optimist :)
trust
Biker
Biker
Beiträge: 1213
Registriert: Mär 2000

Beitrag von trust »

Original geschrieben von Escor
wie bist du denn versorgt?
meinst du das "kapitalistisch" mit geld oder aktien etc?
wenn der totale crash kommt isses alles nichts mehr wert
oder meinst du mit liebe geborgenheit und wir werden das alles überstehen?
glaub das ist nicht so einfach wie man denkt.


dazu: kann sicherlich sein das ich mich irre aber ich würde sagen in mom sieht es nicht unbedingt gut aus..
Ich baue gerade ein Haus. Dafür muss ich kein Geld aufnehmen, aber danach habe ich auch fast keines mehr, dann kann die Krise kommen. Dank der Krise kuschen die Handwerker auch besser. Dazu kommt noch eine unbefristete Anstellung an einer großen Universität auf einer Planstelle (Staatlich). Beide Elternteile leben und arbeiten bzw. gehen gleich in Rente, mein Bruder hat eine ähnlich sichere Anstellung wie ich und meine Freundin arbeitet ebenfalls.

Wenns kracht trifft es alle aber noch mehr kann ich mich nicht absichern. Blöd wirds nur, wenn das Gesundheitswesen mit der Krise platzt und ich ernsthaft erkranke aber da kann ich auch gleich im Lotto gewinnen... 3. Weltkrieg wär auch so ein "Lotto-Gewinn-Krisen-Szenario" welches nicht besonders toll wäre...
Gustavo hat geschrieben:trust hat übrigens nie mit irgendetwas Recht, was er sagt. Gibt keinen Grund, mit ihm zu reden.

Ich möchte an dieser Stelle nur nochmal darauf hinweisen, dass trust sich hier primär als Kasperle hervorgetan hat
Morb1d
Assist
Assist
Beiträge: 5027
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Morb1d »

Bedroht nicht unbedingt, aber die Befürchtung dass es zum Staatsbankrott bzw. zum Zusammenbruch des kompletten Finanzwesens kommen wird ist vorhanden und beunruhigt mich manchmal...
Bild
Torcid
Klesk
Klesk
Beiträge: 773
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Torcid »

Original geschrieben von Divinux
Na komm, solangsam hat man über RubisCO und seine Finanzkriese genug gelacht :ugly:

ups hab ich mich verschrieben... heute bis 19.00 gearbeitet und bin ziemlich fertig und da wird man sich ja wohl nochmal verschreiben dürfen...

dieses elite akademiker gehabe von machen pqlern geht mir langsam auch ein wenig auf den sack sry
Antworten