Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

50's Leidensgeschichte + Neuanfang ;>

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
meddl max
Lucy
Lucy
Beiträge: 839
Registriert: Feb 2003

Beitrag von meddl max »

Ne, also das mit der Schicht erscheint mir echt sehr komisch, Ich lasse mich gerne aber eines besseren belehren, solang es net gradue aus Flex oder einem ähnlich seriösen Magazin stammt :D
Man lernt ja nie aus.
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Morgen Muskelberg? So gehts!

Ja, so heißt die Zeitschrift. Also sehr seriös. :D

Nee, keine Ahnung wie die heißt.

@xero:
Soll besser sein. Weils der Körper besser aufnehemen kann, oder so.
sueddeutscher
Biker
Biker
Beiträge: 1085
Registriert: Feb 2002

Beitrag von sueddeutscher »

ich esse gerade kartoffelchips...hab irgendwo gelesen, dass sich die paprika auf den chips in die magenschleimhaut wegen ihrer schärfe reinätzt und die eiweißhaltigen, zerkauten kartoffelteilchen dadurch besser aufgenommen werden können. sie können quasi durch die löcher in der magenschleimhaut durchspazieren. ideal für vor und nach dem training.

<;
Bild
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

das ist gelogen ..
Bild
meddl max
Lucy
Lucy
Beiträge: 839
Registriert: Feb 2003

Beitrag von meddl max »

Du hast doch nciht etwa in meinem Patentverfahren geschnüffelt, oder?

Mit dieser Idee wollte ich die Supplementindustrie doch revolutionieren.
aOesKorBUt
Hossman
Hossman
Beiträge: 265
Registriert: Mai 2000

Beitrag von aOesKorBUt »

ok dann fang ich mal an:
ich habe vor gut drei jahren mit schwimmen angefangen, um muckies aufzubauen, ging dann zu gewichten beim kumpel in der garage über ( das "aOe-GYM!" :) )
da haben wir allerdings nur bizeps und brust trainiert, nur das wichtigste ;)
jetzt zerficke ich die muscles seit zwei jahren im studio.
bin vom ergebnis her immer eine woche zufrieden, dann brauche ich mehr, aber das ist ja der wahnsinn bei diesem sport.
ich bin an einem punkt angelangt, wo ich mir was einfallen lassen muss, um mich beim training zu motivieren und mal wieder nen dicken masseschub zu kriegen ( da habt ihr vieleicht tipps..)
mein plan sieht zur zeit folgendermaßen aus:
übrigens: bin 1.77 groß und wiedge immer so zwischen 67-70 kilo

tag 1: brust

4-5 sätze schräges bankdrücken (mit führung): 6-8 WH, 45 kilo
4-5 sätze bankdrücken mit kurzhanteln: 6-10 WH mit je 22 kilo
4-5 sätze butterfly am kabelzug: 6-8 WH mit je 25 kilo

tag 2: rücken

4-5 sätze klimmzüge, 8-10 WH
3 sätze kreuzheben, 8 WH 45 kilo
4 sätze bend over rowing, 8-10 WH 25-30 kilo
zum auspowern nochmal abwechselnd rückenstrecker + latziehen mit engem griff

tag 3: schultern und arme

bizepscurls stehend, 8WH, 14 kilo
trizeps am kabelzug mit seil, 8 WH 45 kilo
( immer als supersatz, 4 mal)

hammercurls, 6 WH mit 12 kilo
trizeps mit wechselnden griffen
( supersatz, 4 mal)

arnie press, 8WH, 12 kilo, 4 sätze
seitheben im liegen, 6-8 WH, 8 kilo, 4 sätze
dann abwechslend seitheben und rudern für die hinteren schultern

jetzt fragt ihr nach beinen und bauch?
hmmm.. :D
naja manchmal, wenn ich mal wieder auf dem trip bin mach ich auch bauch...
BildBildBildBildBild
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Original geschrieben von [aOe]sKorBUt
[B
ich bin an einem punkt angelangt, wo ich mir was einfallen lassen muss, um mich beim training zu motivieren und mal wieder nen dicken masseschub zu kriegen ( da habt ihr vieleicht tipps..)
mein plan sieht zur zeit folgendermaßen aus:
übrigens: bin 1.77 groß und wiedge immer so zwischen 67-70 kilo
[/B]
Bei den Gewichten brauchst du doch keine Motivation. :)

So, das sollte genug sein. Würd mich ankotzen, wenn das einer zu mir sagen würd. :D

Aber guter TrainPlan! :w00t:
aOesKorBUt
Hossman
Hossman
Beiträge: 265
Registriert: Mai 2000

Beitrag von aOesKorBUt »

ich habe mit dem gedanken gespielt, die zahlen ein wenig aufzurunden, aber ich dachte hier sind nur faire sportsmänner...ich wurde enttäuscht... ;)

vieleicht ist das aber auch gut so, denn so eine stichelei könnte ich folgendermaßen kompensieren: indem ich ab jetzt 5- 10 kilo draufpacke und versuche die 6-8 WH durchzuhalten...mal sehen

danke janitor! :)

edit: heyhey, ich dachte scheiße, der janitor mus ja n übelster bär sein wenn er schon sowas postet, aber jetzt hab ick dich in deinem thread gesehen-die titten sind ja nicht so der hammer... ;)
also doch weiter mit den gewichten :D
BildBildBildBildBild
meddl max
Lucy
Lucy
Beiträge: 839
Registriert: Feb 2003

Beitrag von meddl max »

Findest du das nicht ein wenig komisch, dass du beim Trizepsdrücken mehr Gewicht bewältigst, als beim Kreuzheben?


Und bitte sei mir nicht böse, aber für 2 Jahre Training könnten die Gewichte insgesamt auch etwas höher sein.

5-10Kg könnten auf einmal allerdings wirklich etwas viel sein. Versuchs erst mal mit 2.5. Wenn du das jede TE drauftust, dann sollte das auch für einen längeren zeitraum aufrechtzuerhalten sein.(Klar, bei Curls etc geht das natürlich nicht, aber Bank, Heben Beugen Rudern sollte das drin sein.)

Viel glück mit dem Unterfangen.
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

sorry sorry, ich will jetzt ehrlich nicht scheisse rüber kommen ... Aber in 2 Jahren (zaehlen wir mal das Aoe gym nciht mit) MUSS man zwangslaeufig einfach mehr erreichen!!!! Da kann man echt nicht von muskeln zerficken reden. Eher von muskeln anwichsen aber nciht von mehr.

Deinen trainingsplan find ich bescheuert. Also wer macht noch bankdrücken mit führung?

22 Kilo Flachbank mit Hanteln? komm schon ich mach 30 Kg hanteln mit schraegbank (nach 70kg schraegbank mit stange (3 - 4sätze) und trainier vielleicht halbsolange ...

Also kleiner Tipp, eventuell mehr Zeit und mehr power investieren. Es mal ordentlich angehen. Mehr gewichte mal ein paar trainingspläne ausprobieren mal andere traingsmethoden ausprobieren usw. mehrere übungen testen um einfach zu sehen was auf deinen körper besser anschlägt.

Und schraeg und flachbank mit olympia stange und frei ist ja wohl ein muss. Ach hab keine zeit mehr zu schrieben stell am besten fragen und poste mal ein bild ...

JA meddl max drueckt es ziemlich vorsichtig aus : mit 2,5 kilo drauf packen naja, z.b. beim bank drücken drücke ich manchmal einfach 10 kg mehr z.b. wenn ich mit 80 trainieren (sie 6 mal schaffe oder so) drücke ein bis 2 TE lang 90 kg(vielleich 3 mal oder so) aber dannach gehen die 80 viel einfacher.
Bild
meddl max
Lucy
Lucy
Beiträge: 839
Registriert: Feb 2003

Beitrag von meddl max »

Das is auch net sooo verwunderlich, dass wenn man mal ein wenig Maximaltraining einwirft, das "Hypertropie Training" ewas leichter fällt.

Erstens hast du ja nun etwas Kraft dazugewonnen.
Ausserdem hast du mal was anderes gemacht. Der Körper ist eine Adaptionsmaschine. Wenn du immer deine 3 Sätze a 12Wdhs mit demselben Gewicht rauspumpst, dann besteht nach kurzer Zeit kein wirklicher Grund mehr sich anzupassen.
Wenn man aber regelmäßig die Trainingsparameter ändert, (Übungen, Intensität, Volumen) hat der Körper viel eher Anlass sich wiederum anzupassen und stärker zu werden und Muskulatur aufzubauen, salopp ausgedrückt.

Darum gibts ja die unterschiedlichsten Arten der Preiodisierung.
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Original geschrieben von [aOe]sKorBUt


edit: heyhey, ich dachte scheiße, der janitor mus ja n übelster bär sein
Ja, das muss ich wohl, is aber auch alles hart :D

Aber wenn du schon ne Weile ins Fitnesscenter gehst, dann halt dich mal ran. Trainier jetzt auch seit 2 Jahren und bin bei Bank bei 6x, 5x, 4x 95kg. Schrägbank 75kg bei ca. 6 (aber mach ich erst seit 2 Monaten und werde damit auch wieder aufhören) Nimm mal ne ordentliche Stange und dann wichs deine Muskeln mal an. (Wie Xero sagen würde.) :lol:

Guten Trainplan mein ich im Sinne von "Du-hast-deine-festen-Zeiten".
Hier fliegen einige Trainigspläne rum, schau mal nach. ;)

@Xero:
80 6x und 90 3x? Da stimmt aber was net. :gaga:
10kg is nen Haufen Holz und das machst du dann trotzdem noch 3x?
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

er hat ja gesagt er Fickt seine muskeln -> daraufhin sagte ich das bei dem training seine muskeln nicht mal angewichst sind .. :P

Ne ich hab das nur geschrieben um ihm das zu verdeutlichen ...
Bild
aOesKorBUt
Hossman
Hossman
Beiträge: 265
Registriert: Mai 2000

Beitrag von aOesKorBUt »

also ich muss ganz ehrlich sagen: ich bin schockiert.. ;)

zuerst zu dem vergleich: trizeps am kabel ist von der übersetzung etwas ganz anderes als beim kreuzheben - welches ich übrigens nicht seit zwei jahren, sondern erst seit wenigen wochen mache, vom gewicht sicherlich nicht viel, zumal ich das ganze nicht zum angeben gepostet habe, sondern einfach so wie es ist.

zu den gewichten, ich denke man kann sich streiten über ausführungen etc. ( langsames und sauberes ausführen z-B. [soll nicht heißen das ihr das nicht macht]), und eine erhöhung ist durchaus drin, aber von den ergebnissen her bin ich eigentlich überzeugt ( hab weder digicam noch angeschlossenen scanner, versuche mich aber mal darum zu kümmern)
ich räume aber ein, dass man in zwei jahren durchaus mehr erreichen kann.

aber es verwundert mich eins, und das ist in keinem fall böse gemeint, ich respektiere die leistungen von euch und kritisiere eure muskeln nicht , aber zB. janitor: wenn du 95 kilo drückst, müssten deine titten doch explodieren. ich meine du bist sicherlich größer als ich, aber z.b. drückt n kumpel um die 70-80 kilo und hat sehr viel mehr, und der ist auch ziemlich groß -was ich sagen will: jeder hat sicherlich eigene methoden und techniken, die für ihn passend sind und greifen.

trotzdem stimme ich euch zu, wenn ihr sagt, das ich mich steigern kann, ich bin schon längere zeit nicht ans absolute limit gagangen. vielleicht liegt das am sommer - wenn der vorbei ist, werde ich mal wieder richtg bei0en. insofern passt ds ja ganz vorzüglich ins topic ;)

ich versuche mich mal schnellstens um eine digicam zu bemühen
BildBildBildBildBild
meddl max
Lucy
Lucy
Beiträge: 839
Registriert: Feb 2003

Beitrag von meddl max »

Also, sooo viel sind 95kg jetz auch nichtt.
aOesKorBUt
Hossman
Hossman
Beiträge: 265
Registriert: Mai 2000

Beitrag von aOesKorBUt »

also das sind über 25 kilo mahr als mein körpergewicht...auf der bankdrückliste im fitnessstudio machen das nur die großen tiere..
BildBildBildBildBild
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Meine Muskeln sind einfach stahlhart. :D Muss ja nicht so aufgepumpt rumlaufen. Ich mach BD korrekt, also kontrolliert.
Und 75kg, was dein Kumpel da drückt, das werf ich dir hoch und fangs wieder auf. Also so 10cm. :D
Könnt ja sagen, was ihr wollt über Titten oder net, solang ihr mich net überholt, is mir das scheißegal. :catch:

Achso, 75kg Bank mach ich für meinen Trizeps, also enger als schulterbreit greifen, dass nur noch 1 - 1 1/2 Fäuste dazwischen gehen.

Ich glaub ich hab keine Ahnung, was in Fitnessstudios so abgeht, ich war da noch nie.
Flipsbiber
Keel
Keel
Beiträge: 2510
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Flipsbiber »

hier geht ja voll der schwanzvergleich


edit: man sollte bedenken dass jeder seine gewichte anders sieht. so grundsätzlich is das zwar überall das selbe, aber zb rechnen die einen die stange dazu, andere nich, evtl is bei hometrainern die stange kürzer als in manchen studios (oder auch andersrum), was widerrum die hebelwirkung beeinflusst. ich glaube ich solltet euch alle mal an der selben flachbank treffen und dann vergleichen :D

ps.: ich persönlich bin beim bankdrücken scheisse (recht lange arme, kein trainingspartner --> nur kurzhantelbankdrücken --> langhantel bd vernachlässigt --> teufelskreis) und kann damit gut schlafen nachts
--> nich alles nur an irgendwelchen gewichten messen, jedes trainingsgerät hat da andere übersetzungen bzw jeder macht die übung auch n bisschen anders (schwerer/leichter) und hat andere konditionen. bleibt doch bei trainingstipps und statusreporten und so aber lasst doch die verdammten Vergleiche ((!)...(!))

so! :)

grüßchen :)
...
aOesKorBUt
Hossman
Hossman
Beiträge: 265
Registriert: Mai 2000

Beitrag von aOesKorBUt »

und wenn ich den angezettelt habe tut es mir leid.

ich weiß auch gar nicht was das soll, jedenfalls habe ich denke ich hier nichts besonders provokantes geschrieben, höchstens auch kritik geübt, die mir ja ebenfalls entgegengebracht wurde.

auch ich habe mich ein wenig mit dem thema beschäftigt und bin kein n00b, aber irgendwie wollen mir das hier manche anscheinend weis machen.

eben waren zwei kumpels hier, mit denen ich trainiere, und die haben mich bestätigt was die gewichte angeht, und das sind auch keine schmächtigen suppenkasper.

aber ok, ich diskutier hier nicht weiter (bin auch nciht eingeschnappt ;) )
ich erhöhe mal meine gewichte und guck was dabei herauskommt
BildBildBildBildBild
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Ich leg nur die Fakten auf den Tisch.

Bild

:D

Is doch cool, kommt wieder frischer Wind hier rein.

Und merk dir eins: Wir sind hier grundsätzlich sehr elitär. Jeder ist besser als der andere. ;)

@brechfuchs:

Stange ist überall mit drin und ich glaub du hast das Gesetz der Hebelwirkung nicht begriffen. :gaga:

lasst doch die verdammten Vergleiche ((!)...(!)

Nie im Leben!!!11!!!11 :D
Flipsbiber
Keel
Keel
Beiträge: 2510
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Flipsbiber »

Original geschrieben von [SAD]janit0r
Ich leg nur die Fakten auf den Tisch.

Bild

:D

Is doch cool, kommt wieder frischer Wind hier rein.

Und merk dir eins: Wir sind hier grundsätzlich sehr elitär. Jeder ist besser als der andere. ;)

@brechfuchs:

Stange ist überall mit drin und ich glaub du hast das Gesetz der Hebelwirkung nicht begriffen. :gaga:

doch, ehrlich, das hab ich :)
...
:o)

Beitrag von :o) »

Ich poste mal meinen 2er Split:

Te1:

Kniebeugen
Legpress
Flachbank
Flys (schräg)
Dips
Kickbacks

Te2:

Frontpress
Seitheben
Klimmzug (eng)
Rudern
Kreuzheben
Shrugs
Lh-Curls
Crunshes

Es kommt nicht auf das Volumen an, sondern auf die Intensität.
Ich schaffe nur 62,5 Kg BD. Bei der Frontpress 42,5 Kg und bei den LH-Curls nur 25 Kg und trotzdem sind nach dem Train meine Muskeln zerfickt.

Beim Te2, könnt ich theoretisch die Shrugs rauslassen, aber ich mach sie ganz gerne. Ich trainiere seit 4 Monaten nun im Studio.

Hier mal Fotos, sind noch nicht so toll, kommt alles noch.

Bild

Bild

Bild

Hab noch einen hohen Fettgehalt, aber das wird nächsten Sommer anders aussehen denk ich mal.
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Verdammt.
Naja, hab ja Physik abgewählt, von da her: wayne?
Aber die Länge der Stange beeinflusst das? :confused:
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

Ich wollte dich ja auch nicht angreifen!!! Ich habs einfach nur gesagt damit du mal aufwachst. Ich hab auch ein paar freunde die trainieren im anderen fitness studio und drücken 70 kg oder so. Und dann sagen die ja der der ist auch voll das tier der drueckt 70 kg 9 mal ... Ich guck die an und sag sorry aber ich schäme mich immoment für meine 80 !!

und man kann locker das doppelte von seinem körper gewicht drücken (wenn man es sagen wir auf einer halbwegs proffessionellen schiene betreibt damit meine ich allerdings nciht das man etwas schlcuken soll)

Wir ham einen im fitnessstudio der drückt ka vielleicht 160 kg oder so und ist 45 jahre Oder so alt.

In Kanada hab ich leuten geholfen die haben 220 Kg gedrückt (5 mal) und waren genauso oft trainieren wie ich. Nur um mal so einen überblick zu schaffen das das locker möglich ist und man noch einiges raus holen kann.

Naja keine will dich hier angreifen oder vergraulen ihr müsst aber einfach mal Akzeptieren das ich einfach den längstgen habe :ugly:
Bild
Flipsbiber
Keel
Keel
Beiträge: 2510
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Flipsbiber »

Original geschrieben von [SAD]janit0r
Verdammt.
Naja, hab ja Physik abgewählt, von da her: wayne?
Aber die Länge der Stange beeinflusst das? :confused:

desto weiter außen die gewichte hängen, desto größer die kraft (/der hebel)

hab zwar auch nich soo viel ahnung von physik, aber das weiss ich


zb. hab ich kreuzheben anfangs immer mit ner recht kurzen stange gemacht, dh. die gewichtscheiben waren nah am körper. seit 3monaten mach ichs mit ner recht langen stange (nimmt man sonst bei uns für kniebeugen) und das is deutlich schwerer wenn man das selbe gewicht auflegt weil die scheiben weiter außen sind eben
...
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

Original geschrieben von [SAD]janit0r
Verdammt.
Naja, hab ja Physik abgewählt, von da her: wayne?
Aber die Länge der Stange beeinflusst das? :confused:
also hebelwirkung ist nicht beim bankdrücken ... Obs jetzt schwerer ist mit ner kurzen oder mit ner langen stange zu drücken weiss ich nicht.

Vielleicht hat man mehr kontrolle oder so aber wenn bankdrücken machst ist es vom reinen gewicht egal ob du ne kuerzere stange hast die 20 kg wiegt oder ne lange ...
Bild
:o)

Beitrag von :o) »

60 Kg aufgeteilt in 2x20 kg in Scheiben und 20 Kg die Stange ist = 10 kg Stange und 2x 25 kg in Scheiben.
meddl max
Lucy
Lucy
Beiträge: 839
Registriert: Feb 2003

Beitrag von meddl max »

Mit ner längeren Stange ist es schwerer, weil man etwas mehr ausbalancieren muss.
Dass die Scheiben weiter aussen sind oder nicht, das ist für die Kraftentwicklung beim Bankdrücken relativ egal.
Flipsbiber
Keel
Keel
Beiträge: 2510
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Flipsbiber »

will mich hier auch jetzt in nix reinreden ;)

aber ists nich so, dass je weiter die scheiben außen sind, desto schwerer das gewicht scheint?
oder hab ich das hebelwirkungs-prinzip völlig falsch verstanden?
...
buhmännchen

Beitrag von buhmännchen »

Original geschrieben von brechfuchs
will mich hier auch jetzt in nix reinreden ;)

aber ists nich so, dass je weiter die scheiben außen sind, desto schwerer das gewicht scheint?
oder hab ich das hebelwirkungs-prinzip völlig falsch verstanden?
Du Hast den Hebel aber auf beiden seiten... das ganze gleicht sich aus, das aus den Gewwichten resultierende Moment ist = 0.

Wenn die Stange aber länger is geh ich einfach mal davon aus (hab keine Praktische erfahrung mim BD) das das ganze eher anfängt zu taumeln, du dich also mehr aufs gewicht halten konzentrieren musst bzw teiliweise auch evtl mehr kraft aufwenden musst wenn das ganze mal zur Seite weg will...


grüße
jan
Antworten