Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Chris Roberts' Star Citizen

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16727
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

https://robertsspaceindustries.com/comm ... t-Controls

flight model mal ganz genau erklärt. bin mal gespannt auf die unterschiedlichen g-safe modes, turn limited klingt schon mal wesentlich besser als speed limited.
Bild
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

speed limited is auch bei den aktuellen geschwindigkeiten schon alles andere als simulation...
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16727
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

patch btw... die ersten 20.000 können jetzt multiplayer machen
Bild
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Ich bin erst 43.000 :/
o7
dunnyr
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Sep 2003

Beitrag von dunnyr »

32xxx. Vermutlich sind wir dann beim nächsten patch dran, was? :)
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16727
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

dat scout <3

Bild

Bild

und morgen kann man es wieder kaufen
Bild
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Sowas wäre als 2-Mann Schiff geil, wo der eine rumheizt und sich aufs Fliegen konzentrieren kann (das Ding soll ja sehr manövrierfähig und schnell sein) und der andere bedient die Turrets. Zum alleine fliegen is das nix für mich... hab schon meine Hornet, dat reicht mir als fight-only schiff, das nächste muss etwas alltagstauglicheres sein glaub ich - oder ne M50 um einfach zu heizen :D
o7
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Ein ziemlich libellomorphes Gerät.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

kann mir mal einer erklären wie ich die loadouts ändere?
wenn ich im hangar an den tisch geh un aktiviere kommt zwar der "bildschirm" aber ich kann nichts machen...

@Na-V: auf dem bild sitzen 2 Mann im Schiff ;)

€ Xi'An available! 150 $
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

shiboyu hat geschrieben: @Na-V: auf dem bild sitzen 2 Mann im Schiff ;)

€ Xi'An available! 150 $
Oh Tatsache, cool, könnte ein interessantes Schiff sein. Meine Super Hornet hat auch 2 Sitze, die gebe ich dafür nicht her, aber vielleicht kaufe ich mir so ein Ding mal ingame :)

Das mit den Loadouts hab ich auch noch nicht gerafft, kA ob das überhaupt geht...

Edit: Habe übrigens mal mit msi Afterburner meine FPS ausgelesen, 45-60 im Arena Commander und 60 straight (limited) im Hangar. Im Arena Commander bin ich noch arg CPU limitiert mit meinem 2500k @ 4,4 Ghz und 290X, dürfte also noch deutlich besser werden wenn sie das erstmal optimieren. Im Hangar war ich allerdings überrascht, die 60 FPS fühlen sich subjektiv eigentlich wie 20 an, da die Kamera so komisch nachhängt und der motion blur einem das schielen in die Augen treibt, kA, da muss sich noch einiges tun. In Far Cry 3 (gleiche Engine) sind 60 FPS total butterweich zu spielen, das wünsche ich mir hier auch.
o7
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

muss das auch mal ausprobieren. mit was zeigt man sich am besten die frames an?
is halt noch ne alpha, da wird wohl noch einiges optimiert werden...
mich würde auch mal interessieren ob mehr als 4 gb speicher gebraucht werden.

lt. einigen youtubes kann man die loadouts anpassen (mit dem was halt momentan implementiert ist)
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

Na-V hat geschrieben:... In Far Cry 3 (gleiche Engine) ...
nö, far cry 3 engine heisst dunia und is von ubisoft, nicht cryengine.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16727
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Loadout anpassen geht am holotable. Aktivieren mit F, dann Tab drücken damit man die Maus für Interaktion bekommt. Man kann Waffen zwischen den Schiffen hin und her wechseln in dem man das Schiff auswählt, Waffen ins waffen Menü zieht, Schiff wechselt und Waffen dort montiert. Wichtig ist fürs Arena commander die Waffen immer an das "trainer" Modell zu hängen.

Fps Messe ich btw mit fraps

Engine ist btw die cryengine 3.5 "developer preview" (hab ich mal in Anführungsstriche gesetzt weil cig sehr eng mit crytek zusammen arbeitet und immer ganz frische builds mit neuem fancy stuff bekommt) also nicht mit crysis 3 zu verwechseln sondern schon die nächste Generation. Die vorherigen Versionen haben z. B. Das pbr noch nicht unterstützt und Double precision muss auch erst noch implementiert werden.
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

z0m81e hat geschrieben:nö, far cry 3 engine heisst dunia und is von ubisoft, nicht cryengine.
Oha, das wusste ich nicht. Da hat Ubisoft aber was gutes gebaut, ich find die Engine ziemlich schick und performant, zumindest für das Tropensetting ist die sehr geil.

Edit: Ich zeige die FPS mit MSI Afterburner und dem darin enthaltenen Tool Rivatuner an, ist aber etwas hakelig im Setup, aber ich hab Afterburner eh installiert. Damit kann man die FPS dann auch limitieren. Anleitung.
o7
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

ich bin jetzt mal gespannt wie schnell die 47 mio geknackt werden mit dem neuen schiff (momentan 46,8)
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Omg... krass. Das Pledging macht mir aber schon ein wenig Sorgen.... Finde es langsam ein wenig krank dass die Leute immer mehr Stretch Goals wollen (die Sinnlos sind ab dieser Fundingstufe und nur Arbeit für die Entwickler erzeugen) und mit jedem Schiff-Announcement nochmal 150$ auf den Tisch legen ohne zu zucken. Ist ja schön für das Spiel, aber ich bin mir nicht sicher ob da nicht ein wenig übertrieben wird und ich hoffe dass das Spiel am Ende nicht darunter leidet, weil alle die ein teures Schiff gekauft haben erwarten, dass alle anderen da 2 Wochen Vollzeit dran grinden, damit sie das auch spielen dürfen oder Ähnliches. Man kann nur hoffen dass das Team nen kühlen Kopf behält und sich nicht vom Erfolg betrunken macht. Geht ja auch mal schnell, siehe John Romero seinerzeit, der irgendwann nur noch Ferrari gefahren ist (ich weiß, Extrembeispiel :ugly: )
o7
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Star Citizen ist bisher ein Einzelfall. Und extrem noch dazu. Wir wissen nicht, wo so etwas hinführt. Wenn in zwei Jahren die Weltwirtschaft zusammenbricht, dann denkt an meine Worte.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16727
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Na-V hat geschrieben:Finde es langsam ein wenig krank dass die Leute immer mehr Stretch Goals wollen (die Sinnlos sind ab dieser Fundingstufe und nur Arbeit für die Entwickler erzeugen) und mit jedem Schiff-Announcement nochmal 150$ auf den Tisch legen ohne zu zucken.
da muss ich wiedersprechen, das verhältnis funds:citizens ist seit monaten ziemlich stabil bei durchschnittlich 96$ bzw 70€ pro person. wenn ich mich recht entsinne ist es sogar ein wenig gesunken. klar gibts ein paar die ihnen immer mehr scheine hinterher werfen, aber auch viele die sich anscheinend nur ne aurora+arena pass kaufen.

die stretch goals bedeuten auch nicht mehr arbeit für die entwickler, das sollte eh alles ins spiel und wird jetzt halt nur höher priorisiert. stellar cartography z.b. von dem kartenraum gab es vor nem halben jahr schon konzeptzeichnungen. die ganzen sternsystem abstimmungen wären auch eh alle ins spiel gekommen. die developer lassen damit doch nur abstimmen was den fans wie wichtig ist.

was wirklich überraschendes bzw resourcenfressendes gab es ab 20millionen jetzt nicht wirklich. für mehr schiffe oder sternsysteme stellt man halt einfach mehr designer und 3d artists ein.
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

CryTek steckt aktuell scheinbar in Schwierigkeiten, dieser Artikel (und einige englishe Abschriften) machen gerade die Runde:

http://www.gamestar.de/specials/reports ... krise.html

Hoffe, dass das keine Auswirkungen auf die SC Entwicklung hat... oder RSI kauft einfach die Vertriebsreche an der Engine :ugly:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16727
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

ich hab gleich geahnt, dass es keine gute Idee ist dieses Ryse nicht zuerst auf den PC zu bringen...
Bild
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

einfach die nächsten 10 millionen für die engine nehmen :ugly:
ich weiss nicht was crytek falsch gemacht hat. top engine aber zuwenig spiele die sie nutzen, außer crysis ist an aaa titeln doch nur star citizen vertreten oder täusche ich mich da?

in zwei tagen startet die elite:dangerous premium beta in die nächste phase. bin gespannt ob neue features kommen.
Bild
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Wenn selbst eine Engine wie die Cryengine nicht mehr kommerziell erfolgreich ist, dann ist das Engine-Geschäft viel zu risikoreich. Ich bin schockiert. Werde keine Engine entwickeln.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

@funding: wenn man sich mal ein paar youtube anschaut, dann stellen die sich jede version von nem schiff in den hangar.. (also z.B. 3x mal freelancer oder so späße).

das mit der cryengine musste ja kommen mit der neuen art von konsolen "next-gen".
die konsolen sind halt schon seit geraumer zeit lead, von den neuen hatte sich alle weiß-der-teufel-was erhofft und nun ist nichtmal 1080p mit dem neusten/aktuellen eye-candy möglich. klar das sowas auf jemanden wie crytek zurück schlägt wenn mittlerweile am pc 4k monitore bezahlbar werden (oder auch im wohnzimmer...) die nicht gefüttert werden können weil keiner mehr auf den pc entwickelt.

€ Elite Dangerous macht auch wieder einen Schritt vorwärts:

http://us2.campaign-archive1.com/?u=dcb ... 3391149&e=[UNIQID

€² die 47 sind durch!
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

ich denke auf den aktuellen stand von star citizen hat eine eventuelle pleite von crytek nicht viel einfluss. ich habe dennoch mal einen artikel gelesen, in dem chris roberts meinte die cryengine3 ist wohl "modular" aufgebaut und crytek diese im laufe der zeit updaten will bzw. "module" nachliefern könne um star citizen quasi in abständen von ein paar jahren regelmäßig etwas optisch upzugraden (bzw. es relativ möglich einfach wäre die migration in eine neue versionsnummer). wäre schade wenn dieser "vorteil" wegfallen würde.
Bild
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Crytek hat die Gerüchte über finanzielle Probleme dementiert. Was natürlich nicht heißen muss, dass sie unwahr sind.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

ich sehe das eigentlich auch so wie phri3k. sie arbeiten ja schon auf/mit der engine.
ob da zukünftig große updates kommen / gekommen wären muss man mal schauen, crytek will ja irgendwann sicher auch mal ne neue engine verkaufen...
ich sehe halt momentan einfach wenig bedarf für sowas außer pc-only...
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16727
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Grade multiplayer Einladungsmail bekommen \o/
drluv

Beitrag von drluv »

shiboyu hat geschrieben:ich sehe das eigentlich auch so wie phri3k. sie arbeiten ja schon auf/mit der engine.
ob da zukünftig große updates kommen / gekommen wären muss man mal schauen, crytek will ja irgendwann sicher auch mal ne neue engine verkaufen...
ich sehe halt momentan einfach wenig bedarf für sowas außer pc-only...
Problem dürfte halt sein, dass (wie psycho es gesagt hat) aktuell auf der 3.5er "developer preview" version gearbeitet wird, das klingt zumindest so, als würde da noch viel viel arbeit drinnen stecken. ich glaube nicht, dass hier sc ansich gefährdet ist, sondern eher die timeline... aber das ist man ja schon gewohnt, ich rechne mit nem release ca. 6-12 monate später wie geplant... (was mir überhaupt nichts ausmacht... kickstarter und funding ist nichts als spielgeld, man sollte da generell nichts erwarten)

heute kamen übrigens wieder neue artikel und kommentare von vermeindlichen ehemaligen mitarbeitern hoch...
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

gut das wird ja mehr oder weniger modul weise released. da muss man dann mal schauen wir stark der verzug wird.
was meinst für kommentare?

btw: xian sale läuft heute aus
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
drluv

Beitrag von drluv »

shiboyu hat geschrieben:gut das wird ja mehr oder weniger modul weise released. da muss man dann mal schauen wir stark der verzug wird.
was meinst für kommentare?

btw: xian sale läuft heute aus
hier ist ein Quellartikel: http://www.develop-online.net/news/cryt ... il/0194556
Antworten