Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Eure neueste Anschaffung

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

deine mütze kommt bestimmt auch aus china und wurde von kinderhänden hergestellt. sollte man nicht unterstützen :F
Bild
Nagah
Bones
Bones
Beiträge: 3030
Registriert: Jan 2003
Wohnort: Eichenried

Beitrag von Nagah »

shiboyu hat geschrieben:aber da fehlt doch der teller für die feder?!
Hö? Nein, die sitzt oben in ihrem Gummilager und hat unten den Verstellteller.
Bild

»Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.«
- Kurt Tucholsky (deutscher Schriftsteller 1890-1935)

Bild Mein verschiedener Benziner
BildMein geliebter Diesel
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

Betriebsrat hat geschrieben:Naja... vielleicht ist das auch geklaute Ware - sollte man nicht unterstützen. Artikelstandort war zwar in .de, aber der Händler irgendwie aus Rumänien. Zudem angeblich neu und dann auch noch Privatverkauf (keine Garantieblabla Beschreibung...). Wenn das doch wirklich Neuware sein sollte, wieso denn dann > 50% günstiger als direkt bei VW? Kann nur geklaut sein :ugly: oder irgendeine Nachbauscheiße.

Edit:
http://www.ebay.de/itm/VW-GOLF-6-SCIROC ... 807f2%20cc

Und die Lieferzeit erst...
unfallwagen wahrscheinlich.
kumpel von mir hat beim adac gearbeitet. du glaubst garnicht wie schnell die osteuropäer auf der matte stehen, wenn mal ein höherwertiger totalschaden abgeschleppt wird.
und ebay preise sollte man nun wirklich nicht mit oemsuperdeluxeapothekenpreisen vergleichen.
bezweifle, dass sich der aufwand lohnt lenkradfernbedienungen o.ä. nachzubauen und bei ebay zu verschachern.

Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

Nagah hat geschrieben:Hö? Nein, die sitzt oben in ihrem Gummilager und hat unten den Verstellteller.
sieht man gar nich. gut sieht es jedenfalls nicht aus.

@teiel-diskussion: hab an die osteuropäer sogar meinen skoda verkauft. haben verdammt gut gezahlt sodass ich sogar mit gewinn aus der sache raus bin. kumpel von mir hat nen totalschaden bmw auch an solche verkauft. kamen mit nem lkw, aufgeladen und bar bezahlt. von daher kann man da ruhig kaufen, geklaute teile gibts meistens nur auf den teilemärkten, im internet kann man das ja relativ leicht identifizieren. sind ja meistens auch eher hochpreisige sachen wie navis usw.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Und wieder etwas schlauer geworden :ugly: Aber die 60 € mehr auf das "Autoleben" gerechnet... die könnte ich theoretisch auch wieder durch sparsames fahren einholen :ugly:
:wave:
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

neues mopped, habs immerhin fast 4 wochen ohne ausgehalten....

Bild

KTM 690 SMC R
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Stuka

Beitrag von Stuka »

du hast keine ahnung wie oft dieses ding schon in meinem kopf gespuckt hat.
bzw damals auch die lc4
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

mir blieb letztendlich nichts anderes üblich. Der supermoto markt ist ja fest in KTM-Hand und es war einfach die vernünftigste entscheidung (Wartungsintervalle).
Leistungsmäßig merk ich reltaiv wenig unterschied zu vorher außer das im mittleren Drehzahlbereich mehr Druck da ist.
Der größte unterschied sind die Bremsen, die sind echt genial.

war auch jetzt purer zufall das ich endlich eine gefunden hab und sogar noch in der nähe, leider halt händler...
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

Bild

steering damper aus dem IS-F
soll laut vielen berichten total toll sein.
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

bei deinen rädern könnte das schon was bringen ^^
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16497
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Neues Original-Emblem, das alte war irgend ein billiges China-Ding, von dem der Lack abgeblättert ist.
Und Aufkleber auf den Nieren, gefällt mir soweit ganz gut.

Bild
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Nagah
Bones
Bones
Beiträge: 3030
Registriert: Jan 2003
Wohnort: Eichenried

Beitrag von Nagah »

Emblem auffrischen ist immer eine gute Idee.
Bild

»Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.«
- Kurt Tucholsky (deutscher Schriftsteller 1890-1935)

Bild Mein verschiedener Benziner
BildMein geliebter Diesel
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

shiboyu hat geschrieben:neues mopped, habs immerhin fast 4 wochen ohne ausgehalten....

Bild

KTM 690 SMC R
heute abgeholt, natürlich gepisst ohne ende. aus lauter verzweiflung haben wir dann an ner vespa geschraubt bis wir dann um 7 endlich mal ne runde fahren konnten... soweit alles okay, auspuff muss noch justiert werden.

€ musste öl im internet bestellen... hab noch nie grünes öl gesehen.

Bild

wegen versandkosten noch dazu:

Bild
Bild
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
fragmaster
Razor
Razor
Beiträge: 1866
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Kreis Euskirchen
Steam: diddiyo

Beitrag von fragmaster »

fragmaster hat geschrieben:sitze. letzte woche bestellt. 6-8 wochen wartezeit. fffffuuuu!

mitte juli gehts in urlaub, bis dahin sind sie hoffentlich drin...
die acht wochen sind rum. nächste woche gehts in urlaub. noch keine sitze da. FFFUUU.
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16497
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Bild

Scheiben tönen lassen. Und endlich mal dazu gekommen die Karre ordentlich zu waschen.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Felgen wären mal ganz gut.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

wenn überhaupt erstmal tieferlegen.

(ich find scheiben tönen ja mal voll assi)
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Ach und Tieferlegen ist nicht Assi? :lol: :lol:
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16497
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Mir gefallen sowohl meine Felgen als auch die Höhe meines Fahrwerks sehr gut. :cool:
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

fame hat geschrieben:Ach und Tieferlegen ist nicht Assi? :lol: :lol:
wieso sollte es das sein?
und was sollen schöne felgen bringen wenn das auto immer noch da steht als wäre es bereit zur off road rally?
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Wieso ist dann eine Scheibentönung Assi?
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

unter assi tuning versteht man sachen denen es an ästhetik mangelt. wären scheibentönungen durchgängig, dann wäre es schon stimmiger, aber es ist ja nur erlaubt die hinteren zu tönen, dadurch wird die seitenlinie des autos total verunstaltet.

und bevor du als auto DAU nun weiter auf der tieferlegung rumreitest: durch das verkleinern oder eliminieren der lücke zwischen radkasten und reifen schafft man ein stimmigeres gesamtbild des autos. (man könnte natürlich noch ein paar technische gründe nennen..)
Bild
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

:lol:

Ist das weeder lächerlich hier, lohnt sich immer weeder einen Blick in den Faden zu werfen. :daumen:

kne hat geschrieben:Mir gefallen sowohl meine Felgen als auch die Höhe meines Fahrwerks sehr gut. :cool:
Guter Mann!
"We know what you're up to man."
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16497
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Ganz vergessen:

Bild

Teil 7 in der Explosionszeichnung. Der Motor rasselt beim anlassen.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

wee hat geschrieben:unter assi tuning versteht man sachen denen es an ästhetik mangelt. wären scheibentönungen durchgängig, dann wäre es schon stimmiger, aber es ist ja nur erlaubt die hinteren zu tönen, dadurch wird die seitenlinie des autos total verunstaltet.

und bevor du als auto DAU nun weiter auf der tieferlegung rumreitest: durch das verkleinern oder eliminieren der lücke zwischen radkasten und reifen schafft man ein stimmigeres gesamtbild des autos. (man könnte natürlich noch ein paar technische gründe nennen..)
Bestechende "Argumente" :ugly:

Tieferlegung bei dem Auto steht afaik doch sogar im Duden als Definition für Assi Tuning.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

wenn man ein spießer ist dann könnte man das glauben
Bild
fragmaster
Razor
Razor
Beiträge: 1866
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Kreis Euskirchen
Steam: diddiyo

Beitrag von fragmaster »

naja, es gibt solche und solche :ugly:
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

boa der datsun ey. geht ja mal gar nicht. so ne prollkarre.
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

wee hat recht. Erst tieferlegen, dann andere Felgen. Macht optisch einfach mehr her :sad: Beides gleichzeitig wäre optimal :ugly: Wobei die Felgen sind schon okay auf dem Kombi da. Tiefer wäre halt wirklich gut. Zur Scheibentönung: könnte einen ticken heller sein.
:wave:
grf
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3890
Registriert: Aug 2001

Beitrag von grf »

Der Nissan ist aber auch nicht real, sondern ein 3D Modell. Deshalb können einem die fürchterlichen Felgen recht egal sein ;)
Bild
Antworten