Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Nexus 6

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Geht nicht ums aussehen. iOS ist (für MICH!) ein absolut unbrauchbares Betriebssystem. Ich kann quasi nichts so hinbiegen wie ich es gerne hätte. Die vier größten Minuspunkte (welche das Gerät quasi bereits unbrauchbar machen):

- Keine feste Zurücktaste -> Die Zurücktaste nutze ich ca. 100000 pro Tag. Beim iPhone ist diese meistens links oben, perfekt platziert für einen Rechtshänder :ugly:
- Keine LED. Was zum Fick? Das Ding kostet Apple 2 Cent ist und einfach unersetzlich. Nutze mein Telefon beruflich und würde gerne auf einen Blick sehen wenn ich ne neue E-Mail habe.
- Keinen App Drawer. Jede verfickte App ist auf dem Homescreen. Ich will keine Apps auf dem Homescreen. Die gehören in die Leiste unten (wovon ich gerne mindestens 3 hätte) und in den Drawer, auf den Homescreen brauche ich nur Widgets.
- Es gibt keine Widgets :ubla:
(- Weiß nicht ob es für das 6er noch gilt, aber beim 5S ist der mechanische Knopf grausig.)

Der Fingerabdrucksensor ist extremst praktisch, hätte ich beim N5 auch gerne, aber sonst.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Das mag alles sein... Widgets sind für mich aber auch ein muss. Kalender, Notizen... aaaaber, IOS läuft verdammt schön flüssig. Bleibe aber trotzdem noch eine Weile bei Android. Auch wenn sich Android, meiner Meinung nach, in die falsche Richtung entwickelt. So wie jetzt mit 5.0: die Galerie für Fotos und Bilder auf dem Handy lässt sich nur noch nutzen, wenn man Google+ aktiv hat (hatte die App nämlich deaktiviert). Was soll die Scheiße? Will mir jetzt nicht eine Drittanbieter App installieren um Fotos anschauen zu können :fuckyou:
:wave:
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Wie kommst du darauf? Er fragt am Anfang ob man Backups will, geht man auf "No Thanks" und kann dann die App ganz normal nutzen. Ich hab definitiv keinen g+ Account. Aber quickpic ist eh toller, weil exclude/include Folder :love:

Wüsste jetzt nicht wo iOS auf dem 5s flüssiger läuft als Android 5 auf dem Nexus 5. Hast du ein iPhone schon mal über längere Zeit genutzt? Btw. was bringt mir ein 5% schnelleres Handy wenn es ne usability wie DOS hat?
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Ich hatte nun mal die G+ App immer deaktiviert. Als ich nun auf "Galerie" gegangen bin kam die Aufforderung G+ zu "installieren/aktivieren". Sonst konnte ich die Galerie eben nicht nutzen um Bilder anzuschauen. Vielleicht schaue ich mir mal QuickPic an.

Nö, hatte das IPhone 6 nur mal 2 Minuten in der Hand :ugly:
:wave:
Antworten