Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Man of Steel - (Superman 2013)

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Ich glaube das wird mal wieder ein Film, den ich mir im Kino anschauen werde. Freu mich schon drauf.
Bild
TheHat3r66
Bones
Bones
Beiträge: 3070
Registriert: Feb 2003

Beitrag von TheHat3r66 »

find superman zwar kacke, aber der trailer bockt, überleg ob ich da auch ins kino gehe, spätestens auf blu ray guck ichn mir an
Bild
Hamster123
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Mai 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamster123 »

Trailer #2 war Hype, Trailer #3 is nur noch das Zuckerl oben auf der Torte! GOGOGO
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

+ Dat Cast
++ Zack Snyder
--------- Nolan...

Hoffentlich wird das kein Smallville/Dark Knight Rotz, reicht wenn sie ein DC Icon verkrüppeln. Bin HYPED!
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Wo ist denn Batman bitte verkrüppelt?
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Es ist so einiges an dem Film, was mir einfach nicht gefallen hat. Habe ich auch schon öfter angemerkt und mag es einfach nicht noch mal ausweiten. Ich könnte nämlich ziemlich lang über Nolans werke flamen :ugly:

Ist aber nicht das Thema und ich will mich nicht noch unbeliebter machen. Gegen Herr der Ringe und Dark Knight innerhalb einer Woche Haten wäre nicht von Vorteil :F

Ich muss jedoch sagen, dass ich den Man of Steel schon seit den ersten Screens verfolge und wenn ich es nicht wüsste, dass Nolan seine Finger im Spiel hat, hätte ich es auch nicht bemerkt, bin also immer noch zuversichtlich :)
Bild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Du weißt, dass Produzenten meist nur die Mittel zur Verfügung stellen und der Regisseur meist für den Rest verantwortlich is.
Sieht man ja an dem ganzen Scheiß für den Tarantino seinen Namen regelmäßig hergehalten hat.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

schokomomo hat geschrieben:Du weißt, dass Produzenten meist nur die Mittel zur Verfügung stellen und der Regisseur meist für den Rest verantwortlich is.
Sieht man ja an dem ganzen Scheiß für den Tarantino seinen Namen regelmäßig hergehalten hat.
was war es denn abgesehen von den 80er grindhouse movies und der von rza? :ugly:

mich würde trotzdem interessieren, was es an Nolan's Machart zu flamen gibt. der typ ist einfach brilliant, das merkt man auch an den filmen zwischen der dark knight trilogie (inception ist hyped enough aber auch "The Prestige" ist einfach ein ausgeklügelter film). ich hab eher das gefühl, dass es einfach nicht dein geschmack ist, was kein grund ist generell darüber herzuziehen, weil er objektiv gesehen auch einfach verdammt gut ist.

ich habe die anderen Superman filme gesehen und die waren allesamt bescheiden. kurzweilige action ohne aha-faktor. für einen superhelden in der größe dürfte man schon erwarten, dass es einen film gibt, der im gedächtnis bleibt.
Bild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Grindhouse hat er selber geregelt (Death Proof)
Mir fallen noch Hostel 1+2, From Dusk till Dawn 2+3 (nie gesehen)

Find Nolan aber auch gut. (Obwohl ich Begins und Rises nich so stark finde)
Dafür sind TDK, Inception und, viel zu selten erwähnt, Memento spitze.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Cabis_Stiefcousin hat geschrieben:Es ist so einiges an dem Film, was mir einfach nicht gefallen hat. Habe ich auch schon öfter angemerkt und mag es einfach nicht noch mal ausweiten. Ich könnte nämlich ziemlich lang über Nolans werke flamen :ugly:

Ist aber nicht das Thema und ich will mich nicht noch unbeliebter machen. Gegen Herr der Ringe und Dark Knight innerhalb einer Woche Haten wäre nicht von Vorteil :F

Ich muss jedoch sagen, dass ich den Man of Steel schon seit den ersten Screens verfolge und wenn ich es nicht wüsste, dass Nolan seine Finger im Spiel hat, hätte ich es auch nicht bemerkt, bin also immer noch zuversichtlich :)
Whow, ich lass jedem seine Meinung (außer PostalDude). Ich selber finde ja, dass die Nolan-Trilogie die gespaltene, gebrochene Persönlichkeit von Bruce Wayne leider nur über seine Stimme wiedergibt. In dem Comics gibt es sowas wie Stimmen in Waynes Kopf, die sagen "LASS MICH RAUS!".

Das hätte ich so hart gut gefunden, aber dann wär der Film wahrscheinlich nicht mehr so sonderlich massentauglich gewesen (psychische Probleme, zu denen der Normalbürger keinen Bezug hat und/oder sich da nicht hineinversetzen kann).

Aber abgesehen davon fand ich gerade TDK ziemlich gut, TDKR fand ich schon wieder ein wenig schwächer.

So, aber nu zu Superman: Langweiligster Superheld ever, es wird nie einen langweiligeren geben, da war ja Doctor Manhatten besser, obwohl nochmal sinnlos stärker als Superman (Watchmen btw beste Comic-Verfilmung ever!). ABER ich mochte den Trailer auf Anhieb, die gedrückte/ernstere Stimmung war eine sowas von willkommene Abwechslung zu den superbunten, Rosa-Brille-Filmen die es bisher so gab.
Werde wohl nicht ins Kino gehen, aber wohl mit Vorfreude ihn "irgendwie" anders schauen :ugly:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

na ja, eine endgültige meinung kannst du halt erst geben, wenn der film raus ist. aber so was der trailer andeutet (wenn man davon ausgehen darf, dass es in der richtung bleibt), dann finde ich es gar nicht so uninteressant zu sehen, wie die menschheit auf einen außerirdischen reagiert der sichtlich anwesend ist zum helfen und den ganzen anderen komplikationen die superkräfte mit sich bringen im bezug auf die gesellschaft.

oder wie von tarantino in kill bill erzählt (was ein zufall :ugly: ) kann ich mal drauf hoffen, dass sehr schön erzählt wird, wie sich superman als alter ego Clark Kent in einer Welt zurechtfindet wo er Mensch sein muss und nicht superheld. so langweilig finde ich das gar nicht :> also ich bin gespannt, werde ihn auch im Kino anschauen. und ich glaube so ein wenig wird Nolan schon die hand drin gehabt haben, sei es auch nur als beratende rolle bei rückfragen von snyder.

btw watchmen beste comicverfilmung: true dat. muss man sich halt drauf einlassen können. aber am dienstag erstmal iron man III. 8,5/10 auf bereitsgesehen :>
Bild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Watchmen war echt gut und außer nem Trailer hab ich von Iron Man 3 noch nichts gesehen. Aber 8.5/10 lässt hoffen. Auch der Trailer lässt hoffne, dass er nich so platt wie Teil 2 is. :)
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
demko
Wrack
Wrack
Beiträge: 480
Registriert: Dez 2010

Beitrag von demko »

Den Trailern nach hat der Film Potential die erste gute Superman Verfilmung zu werden. Und ja, ich finde die alten Superman Filme bescheiden und NICHT gut.
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

demko hat geschrieben:Und ja, ich finde die alten Superman Filme bescheiden und NICHT gut.
mit dieser meinung solltest du hier auch in keiner minderheit vertreten sein.
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Muss aber sagen, dass ich die alten zumindest besser fand, als den aktuell neuesten. Das einzige, was ich beim neuren besser finde, dass die Technik besser ist.
Bild
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

fand die alten auch spitze und bin hyped
StylezZz
Anarki
Anarki
Beiträge: 1546
Registriert: Sep 2006

Beitrag von StylezZz »

Superman vs Dark Seid das wär mal ne Bombe. Wir werden sehen was kommt der letzte Trailer war jedenfalls Top. :ugly:
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Neuer Trailer. Scheint auch gut Action zu geben.
http://www.facebook.com/photo.php?v=10102298311467216
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

Allein der Trailer ist schon 1000x besser als Superman Returns :ugly: . Wenn die Trailer halten was sie versprechen wird das ein super Film.
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Fenris4 hat geschrieben:Allein der Trailer ist schon 1000x besser als Superman Returns :ugly: . Wenn die Trailer halten was sie versprechen wird das ein super Film.
Ich dachte mir fast das gleiche: Allein der Trailer hat mehr Tiefgang, Charakterqualität etc als alles was an Superman davor kam. :ugly:

Ich meine: Superman ist ein ansich super-langweiliger Charakter, weil quasi unbesiegbar. Aber, dass es auch anders geht hat man an Watchmen und Dr. Manhatten gesehen.

Ich bin jetzt zwar kein Kenner der Superman-Comics, aber weiss, dass er eigentlich aus einem Propaganda-Zweck entstand und ich mag, dass man dem Kerl zumindest im Film nochmal ein bisschen mehr Tiefgang verleiht.

(Wobei die Szene, in der Superman abgeführt wird eigentlich auch super daneben ist :ugly: )
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Exklusiver Nokia Trailer unso. Bester bis jetzt. Endgültig gehyped bis nach Meppen :catch:
[yt]dwYatpwrs8s[/yt]

edit: Auf imdb.com is n 13min Behind-the-Scenes-Video. Sehr nice. :)
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

okay, nun bin ich tatsächlich auch hyped. sieht nach richtig, richtig fetten action szenen aus und ein haufen epicness!
Bild
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

naja paar szenen sind schon aus nem älteren trailer, den ich auch besser fand.
Bild
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

eigentliche hasse ich superman...ein superheld der fast keine schwächen hat...ist mir irgendwie zuwider


aber auf den film bin ich gespannt..ich erwarte zwar nicht den besten film des jahres aber gute unterhaltung...
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

schokomomo hat geschrieben:Exklusiver Nokia Trailer unso. Bester bis jetzt. Endgültig gehyped bis nach Meppen :catch:
[yt]dwYatpwrs8s[/yt]

edit: Auf imdb.com is n 13min Behind-the-Scenes-Video. Sehr nice. :)
Bild
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

ouch.

das Zusammentreffen von Sup und Russel Crowe (ich gehe mal davon aus, dass er der Vater ist :ugly: stellt klar, dass er nicht stirbt bei der wohl angehenden Invasion. hätte ich mir nicht anschauen sollen, ein wenig zu viel verraten
Bild
s1ro
Uriel
Uriel
Beiträge: 2752
Registriert: Dez 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von s1ro »

Kritik von Filmstarts ist nun raus
Die Filmstarts-Kritik zu Man Of Steel
Bild
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

squaaaler hat geschrieben:ouch.

das Zusammentreffen von Sup und Russel Crowe (ich gehe mal davon aus, dass er der Vater ist :ugly: stellt klar, dass er nicht stirbt bei der wohl angehenden Invasion. hätte ich mir nicht anschauen sollen, ein wenig zu viel verraten
ähm nö

Russel Crow ist Jor-El, Pa Kent spielt Kevin Costner
Die Szene mit Superman und Jor-El wird sehr wahrscheinlich ein Jor-El Hologram seinn
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

gestern in der OV-Sneak gewesen: Man of Steel.

Visuell natürlich bombe (auch wenn an einer Stelle wohl ein wenig das Budget ausgegangen ist, da sah es irgendwie ein wenig lächerlich aus) aber sonst. Kameraführung geil, mal ruhig, mal eher Amateurstyle, immer wieder der zoom-in, finde ich persönlich einen guten effekt.

sound ist bombastisch, Hans Zimmer legt gute arbeit hin, auch wenn mir so ein wenig das main theme gefehlt hat. allerdings finde ich den sound von den maschinen der kryptos ziemlicher fett, immer dieses wump wump wump. würde ich so als wiedererkennungssound sehen.

schauspieler allesamt mehr als gut. superman, jor el, lois, general zod und seine kampfschlampe, laurence fishburne, jede rolle gut besetzt und vor allem sehr passend.

story technisch wird oft schon erzähltes wiederholt, allerdings immer mit einer neuen informationen, das ist dann ein wenig zwei schritte vor, einer zurück, aber stellt sicher, dass jedes hirn im kino versteht was da von sich geht.

hat mir sehr gut gefallen, zwei mal gänsehaut bekommen, einfache 9/10

für den letzten punkt fehlt die finesse, der eine cgi aussetzer und stellenweise, nicht oft und nicht lange hat es sich doch kurz gezogen. der endkampf war mehr als deluxe, knüppelharte schläge bei denen man schon nur beim zusehen mitfühlen kann.
Bild
Gin
Assist
Assist
Beiträge: 5133
Registriert: Mai 2003

Beitrag von Gin »

Bin echt geneigt, mir den mal anzugucken, obwohl ich Superman eigentlich nicht abkann.
Antworten