Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Galaxy Nexus AnyoNe?

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
DeNaggen
Mynx
Mynx
Beiträge: 72
Registriert: Aug 2005

Beitrag von DeNaggen »

Muss mich auch die Tage für ein neues Telefon entscheiden und liebäugelelelele stark mit dem Nexus. Vielleicht könnten die schon Nexus-Besitzer mir bei der endgültigen Entscheidung etwas helfen. Hab da im Wesentlichen 2 Fragen:

1) Was nervt euch am meisten an diesem Telefon? (irgendwas nervt ja schließlich immer)

2) Wielange kommt ihr bei welcher Nutzung mit dem Akku hin? (hab ein paar Tests gelesen, aber so richtig klare Aussagen ließen sich da nich extrahieren)

Ein paar echte, unverfälschte Praxiswerte wären schon sehr hilfreich...also Danke schonmal! :w00t:
mappels Bruder
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

1) Die einzigen "richtigen" Beschwerden die ich habe sind eigentlich nur Verbesserungsvorschläge für ICS, was nicht direkt was mit dem Phone an sich zu tun hat.
Was mich "nervt" ist, dass es fast symmetrisch ist und ich manchmal auf der falschen Seite (unten) den An-Knopf suche, ihn nicht finde, und dann muss ich das Handy erst umdrehen :F Da bin ich aber auch durchs Hero verwöhnt gewesen, weil das ja einseitig nen Knick hat.
Direkt nachdem Kauf ist mir aufgefallen, dass der Deckel wo es an den Akku/SIM geht einen labilen Eindruck macht, als wärs aus Gummi. Danach hab ich allerdings nie mehr drüber nachgedacht weil immer stabil und noch nie irgendwas abgefallen.

2) Hab WLAN quasi immer an, zocke aufm Klo meistens Angrybird, lese in Vorlesung/unterwegs News oder surfe im Internet. Akku hält eigentlich locker 2-3 Tage, wenn ich es herausfordere, stecke es aber abends standardmäßig ans Ladegerät. Der schnellste Akkudrain, den ich bisher hatte, war auf ner 5h Autofahrt mit GPRS/Internet und meiste Zeit Display an, danach war der Akku fast leer.
Bild
DeNaggen
Mynx
Mynx
Beiträge: 72
Registriert: Aug 2005

Beitrag von DeNaggen »

Vielen Dank für die Info...so hab ich mir das vorgestellt. :D

Btw...hübsche Sig! Hat mich gut abgelenkt! :ubla:
mappels Bruder
TeTsOu
Defense
Defense
Beiträge: 7300
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Leipzig

Beitrag von TeTsOu »

also bei mri hält der akku 2 tage und dann ist auch schluss.
höre aber auch locker 4 std mucke am tag auf arbeit, oder idle in konsolen.

ich finde das teil ziemlich gelungen, das display ist top notch, alles läuft
flüssigst. hatte bis jetzt keinen einzigen freeze.

luving it!
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

hat jmd das original twitter app?
das ruckelt bei mir wie sau beim scrollen..
Bild
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

twitter gibts immernoch? 8[
Bild
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Da sich scheinbar doch mehrere Leute das Ding gekauft haben, hätte ich eine Frage. Ein Kollege von mir hat es sich auch geholt, doch leider ist das Ding Performancetechnisch unter aller Kanone. Kamera braucht ewig zum Auslösen, der Bildschirm lange um sich zu drehen und von diversen Abstürzen gar nicht zu reden.

Jetzt habe ich ihm gestern empfohlen, den Astro Manager zu laden, weil ICS keinen von Werk aus hat ( :lol: ) Wenn er über den Manager auf Systeminfo geht, bekommt er angezeigt, dass er nur 200mb freien RAM hat, wie ist das möglich?

Er hatte schon zu Beginn etwas weniger freien Ram angezeigt, aber nun ist es noch weniger geworden, kann doch nicht sein, dass es an Astro liegt oder?

Ich kenne mich leider nicht all zu gut mit dem Gerät aus, konnte lediglich feststellen, dass nicht mehr Anwendungen ausgeführt werden, als auf meinem SGS2 und auch sonst ließ sich der Ram Verbrauch nicht wirklich erklären.

Irgendwelche Ideen, oder sollte ich ihm zum Zurückschicken raten?
Bild
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Cabis_Stiefcousin hat geschrieben:Kamera braucht ewig zum Auslösen
"ewig"? Genauere Angaben bitte. Ein Foto zu machen dauert bei mir 0-0.5 Sekunden, danach ist das Bild in der Galerie abgelegt und ich könnte SOFORT ein neues machen. Da gibt es meiner Meinung nach absolut nix zu meckern.
Cabis_Stiefcousin hat geschrieben:der Bildschirm lange um sich zu drehen
da muss ich dir teilweise leider Recht geben, wobei es App-abhängig ist.
Cabis_Stiefcousin hat geschrieben:und von diversen Abstürzen gar nicht zu reden.
das wiederum kann ich auch nicht bestätigen.

Wie Android mit dem RAM umgeht weiß ich nicht, kann ich keine Auskunft zu geben.

Wenn dein Kollege tatsächlich soviele Probleme damit hat, stimmt mit dem Gerät vielleicht irgendwas nicht und in diesem Fall sollte man es vielleicht umtauschen/einschicken whatever. Vorher würde ich allerdings mal wipen und Android neu installieren.

Wenn ihn die langsamere Rotation so sehr stört und er die Performance allgemein nicht so gut findet, soll er halt mal custom ROMs probieren... Das ist ja auch der Sinn und das Tolle an Android, dass man dazu die Möglichkeit hat :F
Bild
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Naja rooten etc kommt nicht in frage der hat da noch weniger ahnung von android als ich.Ich dachte es ließe sich umgehen das ding einzuschicken :(
Bild
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

"rooten" klingt immer krasser als es ist :f hatte damals auch kein Plan von dem Krempel, aber gibt halt step by step Anleitungen (xda developers), mit denen es eigentlich jeder hinbekommen sollte, der Englisch und Lesen kann...
So ist das halt bei Android: Wenn man was nicht mag haut man custom rom rauf. Das zu Beginn nicht zu können/kennen ist ja die eine Sache, aber nichtmal den Willen zu haben sich dafür ne Stunde hinzusetzen... Vielleicht wäre nen iphone besser für dein Kollege :F
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

also das gerät von dem mexiko pendejo da hat eindeutich ne macke.
bei keinem den ich kenne mit dem gerät treten derart probleme auf.
bis auf die rotation des bildschirms, das is wohl echt lahm.

ich würds mal mit nem kompletten hard reset probieren.
Bild
L0CUST
Patriot
Patriot
Beiträge: 1373
Registriert: Okt 2007

Beitrag von L0CUST »

ich bin zz. sehr unentschlossen. ich träume schon seit ewigkeiten vom nexus und jetzt hab ich die gelegenheit aber bisher hab ich außerhalb von foren, also bei amazon rezensionen und bei test primär schlechtes darüber gelesen.

das geht so weit dass ich mir überleg mir stattdessen ein sensation xe zu holen. allerdings merk ich grad wieder wie dümmlich das ist weil das sensation so ziemlich die gleichen mängel haben soll wies nexus (sprachquali, akkulaufzeit etc.)..
wat do?
gibts außer dem sII ein anderes android das derzeit mit dem nexus mithalten kann`?
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

da gibts zZ wirklich nur das S2 und da muss man auch noch auf ICS warten..

und ehrlich jetzt: amazon rezensionen LOL :F
da kommt jeder an und schreibt irgendnen mumpitz der ihm halt nich passt und deshalb is dann immer das ganze gerät fürn arsch. gibt genug leute die auf kleinigkeiten rumreiten oder komische ansichten haben.
cabis_stiefcousin meinte doch auch das nexus wäre von der haptik her das billigste stück plastik überhaupt, was ich halt überhaupt nicht nachvollziehen kann. von der materialanmutung nimmt sich das nexus und das S2 wirklich nichts.


wieso kaufst du das nexus nicht einfach bei amazon? da hasde 4 wochen zeit um zu überlegen ob dir das teil taugt.
wir leben ja schliesslich nicht im jahr 1999. heutzutage bestellt man halt was und gibts einfach zurück wenn es scheisse ist. amazon ist da sowieso 300%ig kulant. (bestes beispiel, mein 2000€ fernseher, nach 14(!) monaten eingesschickt wg einem defekt -> geld zurückbekommen)
Bild
L0CUST
Patriot
Patriot
Beiträge: 1373
Registriert: Okt 2007

Beitrag von L0CUST »

hätte keinen vertrag mit dem ich das derzeit nutzen könnte und bin vor allem deswegen eingeschränkt weil das optimale angebot für mich nur noch 2 tage gilt (angeblich):
Handyshop & Handyvertrag - Ihr neues Handy mit Vertrag von Sparhandy.de
natürlich weiß ich dass diese angebote beliebig auswechselbar sind und evtl gleich übermorgen ein neues gleich gutes kommt aber sicher wär ich mir halt nich.
und die 5mp kamera is schon auchn dickes contra für das handy.
Martin70
Gebannt
Beiträge: 5
Registriert: Jan 2012

galaxy sII

Beitrag von Martin70 »

habe das galaxy s2 und ich kann nur sagen, dass es mich umhaut!
den ganzen i-quatsch tu ich mir nicht mehr an, nachdem ich mir das iphone 3 geholt hatte und auch die schwierigkeiten mit dem empfang hatte.

inkluive handy zubehör hat mich das natürlich schon wieder 300,-€ gekostet, aber billiger aln iphone ist das allemal.

SAMSUNG rocks!!!
:airquote:
L0CUST
Patriot
Patriot
Beiträge: 1373
Registriert: Okt 2007

Beitrag von L0CUST »

Kann sich jemand noch den Vertrag anschauen und mir dazu Feedback geben? Ansonsten würd ich den morgen vermutlich so bestellen.
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

SMS Flat und Datenflat (was für mich das wichtigste wäre) sind drin, Kosten dafür scheinen auch ok zu sein. Sehe nix verwerfliches.
Bild
L0CUST
Patriot
Patriot
Beiträge: 1373
Registriert: Okt 2007

Beitrag von L0CUST »

Hab den Haken gefunden. Sparhandy.de soll ein absoluter scheissverein sein. Überlege mir jetzt das Handy bei Amazon direkt zu kaufen und nen blau.de Tarif dazuzunehmen. Wie seid ihr zu euren Nexus' gekommen?
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

habs schon seit der ersten ankündigung verfolgt, aufgrund von ice cream sandwhich.
fande die alten android versionen immer scheisse hässlich..

und ich finde amazon + prepaid tarif ne gute option, das wollte ich dir auch vorschlagen.
ansonsten finde ich die o2 verträge recht nett zur zeit. die sind endlich vom prinzip der subventionierten handies weg und haben dafür günstige verträge.
Bild
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Handy von Saturn (gleicher Preis wie bei Amazon damals) und O2 Blue Tarif. O2 is eigentlich auch nen netter Laden, bekomme alle paar Monate mal kostenlose Kinogutscheine per Mail und Telefonsupport war eigentlich auch immer hilfreich.
Bild
TeTsOu
Defense
Defense
Beiträge: 7300
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Leipzig

Beitrag von TeTsOu »

L0CUST hat geschrieben:Hab den Haken gefunden. Sparhandy.de soll ein absoluter scheissverein sein. Überlege mir jetzt das Handy bei Amazon direkt zu kaufen und nen blau.de Tarif dazuzunehmen. Wie seid ihr zu euren Nexus' gekommen?
wo ist bitte sparhandy ein shiceverein?
hab über sparhandy mein handy + vertrag bekommen. null probleme.
meine freundin hat da auch ihr smartphone bezogen, auch null probleme.

ich kann nur gutes behaupten. und die bundles sowie die preise sind top,
sag ich jetzt mal obwohl ich für die konkurrenz arbeite. :ugly:
Bild
L0CUST
Patriot
Patriot
Beiträge: 1373
Registriert: Okt 2007

Beitrag von L0CUST »

Habe auch nen nahen Verwandten bei der Konkurrenz. Die Tricks sind bekannt. Rücksendungen und Kündigungen ignorieren. Nicht ans Service telefon gehn etc.
Wenn man glück hat und ein Handy bekommt, das von Anfang an i.O ist dann passt die Sache. Wenn nicht sitzt man in der Hölle. So oder so ähnlich hören sich zumindest 70% der Bewertungen im Netz an. Dabei sind viele negative auch noch gelöscht worden.
Hätt ich ne Rechtsschutzversicherung würd ich mir das geben aber so eher nicht. Ich wills nicht riskieren.
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

blau.de nutzt E-Plus-Netz. Willst du Internet unterwegs haben oder nicht? ;)

Alles, nur kein E-Plus. Hab mit Vodaphone in der Ubahn besseren Empfang als bei Eplus überirdisch. Grützennetz ist das.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
TeTsOu
Defense
Defense
Beiträge: 7300
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Leipzig

Beitrag von TeTsOu »

L0CUST hat geschrieben:Habe auch nen nahen Verwandten bei der Konkurrenz. Die Tricks sind bekannt. Rücksendungen und Kündigungen ignorieren. Nicht ans Service telefon gehn etc.
Wenn man glück hat und ein Handy bekommt, das von Anfang an i.O ist dann passt die Sache. Wenn nicht sitzt man in der Hölle. So oder so ähnlich hören sich zumindest 70% der Bewertungen im Netz an. Dabei sind viele negative auch noch gelöscht worden.
Hätt ich ne Rechtsschutzversicherung würd ich mir das geben aber so eher nicht. Ich wills nicht riskieren.
is klar dude! solche spielereien kannst du dir als firma auf diesen sektor null leisten, da die mitbewerber direkt an der tür stehen, um dir ein ähnlich gutes paket zu schnüren. würde mich ja echt interessieren wo dein homie die infos bekommt, und wie es bei seiner firma zugeht, wo man kündigungen ignoriert. das geht rechtlich schon gar nicht.
:gaga:

back to topiX
Bild
L0CUST
Patriot
Patriot
Beiträge: 1373
Registriert: Okt 2007

Beitrag von L0CUST »

Sparhandy hat angeblich 10 Jahre Erfahrung im Geschäft. Die Kriegen auch so noch genug Neukunden, schon allein weil sie die besten Angebote haben. Mein Homie steht mir leider zu nah als dass ich ihm falschaussagen unterstellen könnte. Außerdem deckt sich seine Aussage mit vielen vielen Bewertungen im Netz.
Sollte alles einwandfrei klappen ists überperfekt. Hat man jedoch ein kleines Problem, lässt einen der Service im Stich. Zu sehen ist das schon allein hier:
sparhandy.de - Lesen Sie Erfahrungsberichte

Letztendlich wär das für mich kein Hindernis und ich würd das in Kauf nehmen, aber ohne Rechtsschutzversicherung ist mir das derzeit zu heikel. Interessant ist nur, dass ich jetzt auch schon mehrfach positives über die gelesen hab und heute erfahren durfte, dass es auch IRL Freunde gibt, die positive Erfahrungen mit denen gemacht haben.
Somit ist Sparhandy wieder eine Option, alternativ bleiben noch Discountanbieter wie Congstar oder Fonic.
Danke für eure Hilfe :wave:
tho
Patriot
Patriot
Beiträge: 1311
Registriert: Mär 2002

Beitrag von tho »

ich habe jetzt auch seit 3 tagen das GN, hatte vorher das S2.
Ich bin absolut zufrieden damit, vor allem das display is natürlich uberstark.
Nur die Auto-helligkeit kommt mir immer etwas zu dunkel vor, wodurch natürlich bessere Akku-Laufzeiten erreicht werden. Ich hätte auch gerne diese Samsung EDD-D1F2 Ladefunktion: Amazon.de: Elektronik Docking station dazu, nur um die pins an der seite zu nutzen, aber mein Geldbeutel sitzt einfach zu tief... ^^

Was mich ein bisschen stört, aber das liegt nicht am GN selbst, dass manche apps noch nicht unter ICS als kompatibel gelistet werden. Swype z. B. geht offiziell nicht, konnte es aber dank ner modifizierten apk trotzdem installieren, genauso wie die Burger King app, die einwandfrei funktioniert aber im market nicht zur verfügung steht. Sind jetzt nur die Beispiele die mich speziell betreffen, sollte jemand interesse an den beiden APKs haben hau ich sie in meine dropbox...
Bild
DeNaggen
Mynx
Mynx
Beiträge: 72
Registriert: Aug 2005

Beitrag von DeNaggen »

pawlak hat geschrieben:blau.de nutzt E-Plus-Netz. Willst du Internet unterwegs haben oder nicht? ;)

Alles, nur kein E-Plus. Hab mit Vodaphone in der Ubahn besseren Empfang als bei Eplus überirdisch. Grützennetz ist das.
This!

Komme von e-plus und wechsele aus genau diesem Grund...das Netz ist wirklich eine Frechheit. Hab mich btw. nun tatsächlich für das GN entschieden und werde es hoffentlich Montag in Empfang nehmen :daumen:
mappels Bruder
TeTsOu
Defense
Defense
Beiträge: 7300
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Leipzig

Beitrag von TeTsOu »

viel spass! es ist einfach das tollste gerät. ^^
Bild
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Scheint vor allem das einzige Smartphone zu sein auf dem Osmos flüssig läuft :>
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

tho hat geschrieben:ich habe jetzt auch seit 3 tagen das GN, hatte vorher das S2.
Ich bin absolut zufrieden damit, vor allem das display is natürlich uberstark.
Nur die Auto-helligkeit kommt mir immer etwas zu dunkel vor, wodurch natürlich bessere Akku-Laufzeiten erreicht werden. Ich hätte auch gerne diese Samsung EDD-D1F2 Ladefunktion: Amazon.de: Elektronik Docking station dazu, nur um die pins an der seite zu nutzen, aber mein Geldbeutel sitzt einfach zu tief... ^^

Was mich ein bisschen stört, aber das liegt nicht am GN selbst, dass manche apps noch nicht unter ICS als kompatibel gelistet werden. Swype z. B. geht offiziell nicht, konnte es aber dank ner modifizierten apk trotzdem installieren, genauso wie die Burger King app, die einwandfrei funktioniert aber im market nicht zur verfügung steht. Sind jetzt nur die Beispiele die mich speziell betreffen, sollte jemand interesse an den beiden APKs haben hau ich sie in meine dropbox...
es gibt auch billigere original samsung tischladestationen..
Bild
Antworten