Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

The Sopranos Season 6

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Ihm geht es echt immer schlechter...holy shit! Das mit dem Haus war echt übel... Schon wieder so fucking traurig die Folge :(
Am Schluß wurde es zwar noch besser...aber trotzdem *phew*

Sil verkraftet den Erfolg wohl auch nicht...
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
Rebell
Uriel
Uriel
Beiträge: 2973
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Hessen

Beitrag von Rebell »

argh, hab Episode 1 der 6. Staffel jetzt gesehen... woh... wirklich sehr krass.
Ich darf hier net mehr so viel bevor ich die Folgen geguckt hab, das verrät alles zu viel! :)
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Sehr gute Folge, die Staffel gefällt mir echt gut.
Fat Tony geht mal wieder gut ab... :)
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
caedes
Klesk
Klesk
Beiträge: 765
Registriert: Mai 2001

Beitrag von caedes »

heªd.room: diese seite nach der du suchst ist http://www.commendatori.de
die seite ist leider tot, da der besitzer verschwunden ist, aber das forum ist wirklich jedem zu empfehlen.
alle, die ueber die sopranos diskutieren moechten sind herzlich dazueingeladen dies auch dort zu tun.
ausgenommen davon ist natuerlich moltisanti aka fuckpants, dessen laecherliche seite nur noch von seiner unverschaemtheit, engstirnigkeit und dummheit ueberboten wird.
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

@caedes
Vielen Dank, genau das wars. Werd wohl mal schaun ob mein Account noch aktiv ist :D
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Hab heute die letzten 3 Folgen gekuckt...schade das es jetzt dann vorbei ist. Irgendwann nächstes Jahr kommen noch 8 Folgen und dann ist es endgültig vorbei.

Aber die letzten 3 Folgen waren auch noch mal recht gut...ist halt einfach eine geniale Serie! :D
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
miller
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3448
Registriert: Jan 2002
Wohnort: München

Beitrag von miller »

am sonntag abend gehts wieder los :D
wayne
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Original geschrieben von Cpt.J.Miller
am sonntag abend gehts wieder los :D
sauber... vielleicht versuche ich die 7. und letzte Season auf Englisch... ich will unbedingt wissen wie es weiter geht :D
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
Rebell
Uriel
Uriel
Beiträge: 2973
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Hessen

Beitrag von Rebell »

Am 13.4 kommt ja endlich die 6. Staffel bei uns auf DVD raus...
Habe bisher nur zwei oder drei Folgen auf Englisch geschaut, dann habe ich mich aber irgendwie dazu entschlossen zu warten. Weiss auch net mehr warum. Und jetzt bin ich mitten in LOST :) Kauf mir die aber auf jeden Fall und bin gespannt.

€: Irgendwie hab ich es jetzt auch zum Serienjunkie geschafft, im Moment gucke ich auch kaum noch Filme... LOST, dann habe ich noch alles Six Feet Under Staffeln vor mir und Dead Like Me steht hier noch rum... 24 S4 und S5 wollen auch noch gesehen werden :)
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Geil, Sopranos geht weiter! Danke für die Information! :)
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Die 13. Folge hab ich mir gerade angesehen. Fand ich ziemlich gut, auch wenn es eine eher untypische Folge war.
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
Rebell
Uriel
Uriel
Beiträge: 2973
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Hessen

Beitrag von Rebell »

Ich hab jetzt mal richtig mit der 6. Staffel begonnen und bin bei Folge 3.... Der Anfang der Folge...woh, da sieht man mal wieder wie abgefuckt doch unser lieber Paulie ist :ugly: Und wie die sich da hinter allen Rücken über Camella aufregen, dass sie nicht so viel Geld brauch usw. und dann so scheinheilig ihr den Anteil gegeben, weil Tony wieder wach ist. Junge... die Staffel scheint echt in eine grobe Richtung zu gehen.

Hab aber auch gemerkt, dass ich irgendwie nen bisschen raus bin... Der Freund von Meadow, was hatte der eigentlich nochmal genau mit Vito zu tun? Als der ins Krankenhaus kommt, schwult der den irgendwie so ein wenig an. Lief da irgendwas, kann mich nur noch so waage erinnern, dass er am Bau gearbeitet hat und ich glaube Vito hatte da anscheinend irgendwas mit einem Typ.... oder wie war das???

Und wer ist eigentlich der Kerl, der Tony im Traum sein soll... Mir fällt der Name gerade nicht ein, jedenfalls hat er seinen Aktenkoffer und auf dem Ausweis scheint er auszusehen wie Tony. War das mal irgendwer oder ist das bedeutungslos?
s3b
Stripe
Stripe
Beiträge: 2268
Registriert: Sep 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von s3b »

Original geschrieben von -Rebell-
Ich hab jetzt mal richtig mit der 6. Staffel begonnen und bin bei Folge 3.... Der Anfang der Folge...woh, da sieht man mal wieder wie abgefuckt doch unser lieber Paulie ist :ugly: Und wie die sich da hinter allen Rücken über Camella aufregen, dass sie nicht so viel Geld brauch usw. und dann so scheinheilig ihr den Anteil gegeben, weil Tony wieder wach ist. Junge... die Staffel scheint echt in eine grobe Richtung zu gehen.

Hab aber auch gemerkt, dass ich irgendwie nen bisschen raus bin... Der Freund von Meadow, was hatte der eigentlich nochmal genau mit Vito zu tun? Als der ins Krankenhaus kommt, schwult der den irgendwie so ein wenig an. Lief da irgendwas, kann mich nur noch so waage erinnern, dass er am Bau gearbeitet hat und ich glaube Vito hatte da anscheinend irgendwas mit einem Typ.... oder wie war das???

Und wer ist eigentlich der Kerl, der Tony im Traum sein soll... Mir fällt der Name gerade nicht ein, jedenfalls hat er seinen Aktenkoffer und auf dem Ausweis scheint er auszusehen wie Tony. War das mal irgendwer oder ist das bedeutungslos?
Meadows Freund arbeitete kurzzeitig auf'm Bau - ein Job, den Tony ihm verschafft hat. Eines Tages kam er sehr, sehr früh zur Arbeit und sah dann, dass Vito der Nachtwache einen blies, oder so.. ;)
Bild
Rebell
Uriel
Uriel
Beiträge: 2973
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Hessen

Beitrag von Rebell »

Habe gerade bis Folge 6 weiter geguckt... Also ja, Vito ist gay und darum gings auch in der Folge auch... Interessant wie kaltblütig und hitzig Paulie mal wieder ist, er würde ihn wohl am liebsten gleich abschlachten: "Ich Schneid ihm seinen verdammten Schwanz ab und fütter ihn damit" oder so ähnlich... :ugly:
Irgendwie mochte ich den Charakter von Vito nie so richtig, jetzt kann er einem aber irgendwie schon fast leid tun, wie er da in dieser kleinen Stadt umher irrt und keinen Plan hat was er machen soll... Ob er sich umbringt? "Live Free Or Die"
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Die neuen Folgen sind ohne subs wieder verdammt schwer zu verstehen...ich find aber gerade keine subs :/
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
caedes
Klesk
Klesk
Beiträge: 765
Registriert: Mai 2001

Beitrag von caedes »

auf auf! aktuelle folge anschauen und geschockt sein! T steht wohl auch fuer tier :)
phlebiac
Klesk
Klesk
Beiträge: 721
Registriert: Apr 2003

Beitrag von phlebiac »

ein überraschendes und teilweise enttäuschendes ende das aber auch irgendwie hoffnung aufblühen lässt


aber schade das es vorerst vorbei ist ...

während die letzten folgen des zweiten teils der 6. staffel ausgestrahlt wurden hab ich gleich nochmal ganz am anfang angefangen und kuck jetzt alle nochmal durch

@ head.room: am ball bleiben ... dein englisch verbessert sich von folge zu folge ... oder von film zu film (also im originalton) ... am anfang ist es etwas schwierig aber ich kuck mittlerweile alles nur noch im o-ton und ohne subs ... kommt ohnehin alles viel besser als synched
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Habe von Sonntag bis Dienstag die komplette sechste Staffel gesehen und muss sagen, ich bin nicht enttäuscht. Das unglaublich hohe Niveau wurde gehalten und umso länger ich die letzte Staffel geschaut habe, umso deutlicher wurde es mir, dass ich, zumindest nach meiner Einschätzung, die Sopranos als die beste Serie bezeichnen würde, die ich überhaupt kenne. Die Komplexität schadet der Serie nicht und das Konzept, Storylines einfach brachliegen zu lassen (wie das Asbest am Ende der sechsten Staffel) ist schon etwas, was die Serie sehr schön vom Durchschnitt abhebt. Ich beneide die Leute ein bisschen, die etwas für das Genre übrig haben und sie nicht kennen. Was da geboten wurde, ist das dramatische Äquivalent zu Seinfeld. Noch etwas zum Ende:

Umso länger ich darüber nachdenke, umso mehr bin ich davon überzeugt, dass es doch die Sekunden kurz vor Tonys Tod sein sollen. Nach dem ersten Ansehen dachte ich, hier wurde symbolisch Tonys zukünftiges Leben dargestellt: selbst an einem vermeintlich so harmlosen Ort wie einem Diner schaut Tony jedes Mal hoch, wenn jemand die Tür hineinkommt, einfach weil er hochschauen muss. Dazu passt es natürlich auch schön, dass gerade, als seine liebste Person, Meadow, die Tür betritt, das Bild verschwindet, was eine gewisse Ironie ist. Ganz ausschließen würde ich das immernoch nicht, denn die ambiguöse Haltung der Serie zu bestimmten Handlungen, eben wie dem Asbest, lässt auch durchaus die Möglichkeit, dass der verdächtig aussehende Typ wirklich nur aufs Herrenklo will, statt Tony ganz im Stil von Michael Corleone in Der Pate zu exekutieren (und rein taktisch gesehen wäre es auch nicht sehr sinnvoll, es so zu tun, denn Corleone musste sich ja erst seine Waffe auf dem Klo besorgen, während das typischere Ende das wäre, dass ein Typ in das Diner kommt, seine Waffe zieht, Tony erschießt, die Waffe fallenlässt und wieder geht, alles in ein paar Sekunden). Aber wenn man sich die gesamte Serie betrachtet und wie sie die Zuschauer die Handlung erahnen lässt, noch in der letzten Folge, in der (ebenfalls in einer Anlehnung an den Paten) Tony eine Grapefruit isst, kurz bevor Phil Leotardo an der Tankstelle erschossen wird, macht es mehr Sinn, auf das zu verweisen, was Bobby zu Tony sagt, als sie zusammen fischen: dass sie noch jung seien, ihr Leben noch vor sich haben und dass man es nicht hört, wenn "es" passiert. Ich hab ziemlich oft gelesen, dass einer der beiden angeblich auch sagt, "everything just turns to black", entweder in der 13. oder in einem Flashback in der 20. Episode (der sechsten Staffel), aber das stimmt nicht. So macht es mehr Sinn: man sieht die Welt aus Tonys Perspektive (wenn er hochschaut sieht man die Tür). Der Schirm wird schwarz, weil es einfach nichts mehr zu sehen gibt, da Tony nicht mehr da ist. Die Musik ist die Antithese davon, was tatsächlich passiert: "life goes on and on".
Ich weiß, auch die These hat ein paar Lücken (Tony antwortet Bobby auf dem Boot "it's your friend in there, on a wall"), aber ich habe mal gelesen, dass Chase meinte, er hatte von Anfang an ein Ende im Kopf. Natürlich könnte er auch ein "offenes Ende" gemeint haben, aber das klingt irgendwie unrealistisch (wer sagt, er hat ein Ende im Kopf, das in Wahrheit gar keins ist?). Nun ja, letztendlich spielt es wohl auch keine große Rolle. Noch irgendwer Theorien?
Bild
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

So, soeben hab ich die allerletzte Folge meiner Lieblingsserie gesehen :(
Schon traurig, wenn man denkt, wie lange ich die Serie geschaut habe...aber die Serie hat Ihr Niveau gehalten, wie Gustavo schon angemerkt hat, wobei ich die letzte Staffel nicht mehr so genial fand.

Das offene Ende war zwar irgendwie genial, aber trotdem unbefriedigend. Ich kann nicht so wirklich was damit anfangen, wobei ich denke, das Tony nicht erschossen wurde. Die Theorie, dass alles schwarz wird weil Tony tot ist, würde aber auch gut passen


@phlebiac
Ich schau eigentlich fast alles im Originalton, da ich Synchros meist auch ziemlich übel finde, aber Subs sollten wenn möglich schon dabei sein.
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
elzet
Humilation
Humilation
Beiträge: 10424
Registriert: Jan 2001

Beitrag von elzet »

Oh Mann, gerade gesehen, dass die Staffel 6.2 jetzt bei Amazon geführt wird.
Habe bisher nur bis Ende 6.1 gesehen und kann es kaum noch erwarten.
Schon alleine dieses Cover macht mich wieder so geil. :ugly:

http://www.amazon.de/Die-Sopranos-Staff ... 780&sr=8-1

Am 30.11. ist es so weit! \o/
Riodono
Capture
Capture
Beiträge: 6650
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Österreich

Beitrag von Riodono »

zahlt es sich noch aus mit s01 zu beginnen wenn man noch nie eine folge gesehen hat?
May the Wind always be at your back and the Sun upon your face,
and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..

BildBildBild
elzet
Humilation
Humilation
Beiträge: 10424
Registriert: Jan 2001

Beitrag von elzet »

Selbstverständlich.
In den ersten Staffeln gibt es zwar einige nervige Charaktere mehr, aber man sollte schon von Anfang an gucken.
Ich kann die Serie nur empfehlen, ist die beste, die ich kenne.
Kannst dir ja mal die ersten paar Folgen so "besorgen" und dann sehen, was du davon hältst. ;)
Riodono
Capture
Capture
Beiträge: 6650
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Österreich

Beitrag von Riodono »

Original geschrieben von elzet

Kannst dir ja mal die ersten paar Folgen so "besorgen" und dann sehen, was du davon hältst. ;)
anders hätte ich es eh nicht geplant :ugly:

dann werde ich mir mal die ersten paar folgen der ersten staffel "ausborgen"
May the Wind always be at your back and the Sun upon your face,
and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..

BildBildBild
digitus
Uriel
Uriel
Beiträge: 2969
Registriert: Feb 2001

Beitrag von digitus »

Original geschrieben von Gustavo
Noch irgendwer Theorien?
Mir haben in den USA Leute erzählt, daß es offensichtlich wird das Tony ge"whacked" wurde, wenn man auf die Songs in der Jukebox und ihre Reihenfolge achtet. Hab noch nicht probiert das nachzuvollziehen, aber wäre einen Versuch wert.
Bild
Rebell
Uriel
Uriel
Beiträge: 2973
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Hessen

Beitrag von Rebell »

Bin gerade bei Folge 2 der 6.2 und bin sowas von gespannt wie das wohl weitergeht. Der Song am Ende in der Kirche bringt irgendwie ne ganz komische Atmosphäre über das ganze... ohoho... und dieser Film den Chris da gemacht hat... lol :)
Ich glaub ich muss mir die Box doch gleich noch kaufen, kann es kaum noch abwarten. Finde die nur recht teuer für 9 Folgen....Wollte erst warten bis sie etwas günstiger ist. Nach Weihnachten dann wohl ...
Vandelay

Beitrag von Vandelay »

Hab nur noch 3 Folgen vor mir, leider :/

Hab die Serie irgendwie in 1,5 Wochen komplett durchgeguckt, so genial <3
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Sopranos wird wohl auch immer mein Serienhighlight bleiben.
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
Rebell
Uriel
Uriel
Beiträge: 2973
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Hessen

Beitrag von Rebell »

Ich ... sagen wir, genieße gerade die 6.2 ... jede Woche eine Folge :ugly: Einerseits bin ich so scheisse gespannt wie es weiter geht, aber ich will auch nicht alles auf einmal gucken. Sonst ist es so schnell vorbei... kommt ja nix neues mehr.
Gerade Folge 17 gesehen...

Alter... Was mit Chris passiert ist einfach nur traurig... ist schon irgendwie ziemlich fies von so ziemlich allen wie er behandelt wird. Irgendwie müsste Tony doch eigentlich wissen, dass er ein wenig labil ist und er sich wirklich mühe gegeben hat. Ich kann seinen Frust schon irgendwie nachvollziehen... Leider bricht er ja dann am Ende doch wieder zusammen und der Alk siegt und ein unschuldiger muss sein Leid mit seinem Leben bezahlen... Verdammt, ich glaube irgendwie, dass es damit nun vorbei ist... Chris wird in irgendeiner Art und Weise abdrehen... oh man... omg... derb :) Diese Streitigkeiten zwischen Chris und Pauli sind ja auch mal wieder sehr fein... wie früher, dachte eigentlich das hat sich inzwischen mal etwas gelegt aber keiner von beiden hat sich wirklich geändert... vor allem nicht Pauli...
Ja... und diese tendenzen von AJ sind ja auch heftig, wird er jetzt ein "richtiger kleiner" Soprano?


Schade, dass ich wohl jetzt so ziemlich der einzige hier bin, der das Ende noch nicht kennt :D Aber vielleicht amüsieren euch ja meine Vermutungen *g* Fuck... scheisse bin ich gespannt :D
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

bin grademal in season 2 :/

trotzdem, unglaublich gute serie, freue mich immer auf die nächste folge :)
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Original geschrieben von -Rebell-
Schade, dass ich wohl jetzt so ziemlich der einzige hier bin, der das Ende noch nicht kennt :D Aber vielleicht amüsieren euch ja meine Vermutungen *g* Fuck... scheisse bin ich gespannt :D

Mich auf jeden Fall. Bin mal gespannt darauf, wie du zu ihnen stehst, wenn du das Ende kennst. :D
Bild
Antworten