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Verfasst: 09.06.2005, 14:42
von Man1aC
Original geschrieben von BlackOne
Was laberst du denn fürn Zeug?
Ich als client kann überhaupt keinen Schaden einstellen...
ich glaub er meint, dass falls raven pixel genaue trefferzonen benutzt, sie nicht gezwungen sind diese zu unterteilen. es könnte ja jeder pixel die gleiche trefferzone darstellen. oder, dass das am server eingestellt werden kann...

naja vielleicht meint er es nicht, aber es wäre zumindest logisch ;)

Verfasst: 09.06.2005, 15:05
von eZkieLL2
hab ich irgendwo was von client geschrieben?
hab ich dich irgendwo so komisch angelabert das du nen grund hast das jetz bei mir zu machen?


@maniac.. jo so habich´s gemeint ;) wusste nich das man das hier extra dazuschreiben muss ;xxx
Original geschrieben von Man1aC
son quatsch... das hat nix mit doom 1 zu tun. es wäre schlichtweg unfair wenn es verschiedene models geben würde. wo du bei dem einen model zb den kopf triffst, schiesste beim anderen drüber. weil 2 verschiedene models nunmal nicht exakt gleich aussehen.
Durch den forcemodel bzw enemymodel befehl hätte aber wiederum jeder die gleichen chancen, ist ja mit brightskins / enemymodels in q3 das gleiche.. da hat auch derjenige den vorteil der tankjr als enemymodel hat, alleine wegen der sichtbarkeit und den geräuschen. Nen vorteil hat man bei unterschiedlichen models immer.. pixel genaues hitsystem hin oder her..

ausserdem müsste man ja dann bei allen mp shootern die mit der d3 engine ausgestattet sind immer nur ein model haben dürfen da es ja sonst unfair werden würde..

=)

Verfasst: 09.06.2005, 15:10
von BlackOne
Original geschrieben von eZkieLL
hab ich irgendwo was von client geschrieben?
Nein, aber du hast "das kannst (...) du (...)"
Und ICH bin weder Entwickler noch Server.

Aber ich hab dich ja sowieso falsch verstanden :)

Verfasst: 09.06.2005, 18:34
von shaved~0qp0ssuM
Original geschrieben von Man1aC
ich glaub er meint, dass falls raven pixel genaue trefferzonen benutzt, sie nicht gezwungen sind diese zu unterteilen. es könnte ja jeder pixel die gleiche trefferzone darstellen. oder, dass das am server eingestellt werden kann...

naja vielleicht meint er es nicht, aber es wäre zumindest logisch ;)
Wird es nicht geben. Anders als D3 wird Quake IV Hitboxen verwenden
wie es Quake III schon tat.
Damit soll der Netcode beschleunigt werden.

Verfasst: 09.06.2005, 19:06
von caustic
quelle?

hört sich aber gut an

Verfasst: 09.06.2005, 20:04
von Torque2
Original geschrieben von follpro\caust1c
quelle?

hört sich aber gut an
gamestar.de :ugly:

Verfasst: 09.06.2005, 20:52
von Man1aC
Original geschrieben von eZkieLL
hab ich irgendwo was von client geschrieben?
hab ich dich irgendwo so komisch angelabert das du nen grund hast das jetz bei mir zu machen?


@maniac.. jo so habich´s gemeint ;) wusste nich das man das hier extra dazuschreiben muss ;xxx



Durch den forcemodel bzw enemymodel befehl hätte aber wiederum jeder die gleichen chancen, ist ja mit brightskins / enemymodels in q3 das gleiche.. da hat auch derjenige den vorteil der tankjr als enemymodel hat, alleine wegen der sichtbarkeit und den geräuschen. Nen vorteil hat man bei unterschiedlichen models immer.. pixel genaues hitsystem hin oder her..

ausserdem müsste man ja dann bei allen mp shootern die mit der d3 engine ausgestattet sind immer nur ein model haben dürfen da es ja sonst unfair werden würde..

=)
du bewegst dich argumentativ auf dünnem eis.. btw brightskins = cheat. Falls es pixelgenaue trefferberechnung geben würde, würde jeder als enemymodel das grösste nehmen, nech? also würde es doch immer auf ein model hinauslaufen. weiterhin benutzt nicht jeder tankjr, weil keel einfach besser is :> ist jetzt aber wohl eh hinfällig, is auch besser so, dass hitboxes verwendet werden.

Verfasst: 10.06.2005, 08:31
von eZkieLL2
Original geschrieben von Man1aC
du bewegst dich argumentativ auf dünnem eis.. btw brightskins = cheat. Falls es pixelgenaue trefferberechnung geben würde, würde jeder als enemymodel das grösste nehmen, nech? also würde es doch immer auf ein model hinauslaufen. weiterhin benutzt nicht jeder tankjr, weil keel einfach besser is :> ist jetzt aber wohl eh hinfällig, is auch besser so, dass hitboxes verwendet werden.
... mit brightskins mein ich cpma models.. =)

ausserdem isses doch so das es quasi nur 2 enemy models gibt die benutzt werden.. tankjr und keel...

aber trotzdem gibt es in dem game bestimmt 30 verschiedene

Verfasst: 11.06.2005, 21:43
von earl

Verfasst: 11.06.2005, 21:51
von Man1aC

Verfasst: 12.06.2005, 02:40
von myuu
boah geil....
die hitboxen kommen wieder x_X !
das war irgendwie das, womit ich am wenigsten gerechnet hätte (da alte technik und zu ungenau)...

Ich liebe QIV jetzt scho! :<

Verfasst: 12.06.2005, 13:23
von FRAQATTAQ
SaubÄr! :cool: Dieser Headshot Kram bei D3 und diese Unimodels fand ich ohnehin seltsam. Freu mich das wieder auf Hitbox umgestellt wird.
Für Singleplayer sind pixelgenaue Trefferzonen ok, vor allem wegen der Reaktion der bots usw. aber im MP macht das nicht so viel Sinn. Vor allem wenn man an die performance des netcode denkt (wurde ja auch schon in den news erwähnt).

Verfasst: 15.06.2005, 09:00
von Butanflöte
Ich find die models der engine entsprechend gut!!!!!!!
machts erst mal besser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Verfasst: 15.06.2005, 10:17
von Man1aC
Original geschrieben von Butanflöte
Ich find die models der engine entsprechend gut!!!!!!!
machts erst mal besser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
was hat das ganze mit der engine zu tun? les dir bitte den thread nochmal durch.

Verfasst: 15.06.2005, 10:47
von Bucko
Original geschrieben von Butanflöte
Ich find die models der engine entsprechend gut!!!!!!!
machts erst mal besser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hast du überhaupt auch nur ansatzweise die leiseste Ahnung worüber hier gesprochen wird ????????????????????????????? !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

drölf...

Verfasst: 15.06.2005, 11:23
von FRAQATTAQ
Ich denke nicht Tim! :D

Nicht zu vernachlässigen finde ich auch den Gedanken, dass die ganzen Modelbuilder sich hier so richtig austoben können. Wenn man sieht wieviele grandiose Models für Q3 gemacht wurden in den letzten Jahren (ich denk nur an Homer, Spawn, Horny, Harlequeen oder dieses Riesenmodell eines Drachen). Auch sowas hält die community bei der Stange. Gabs überhaupt schon ein einziges D3 custom model?

Verfasst: 15.06.2005, 12:08
von stehzwerg
Original geschrieben von FRAQ@AQ
Ich denke nicht Tim! :D
hmmm.... muss ich mich angesprochen fühlen?

Verfasst: 15.06.2005, 12:48
von earl
hehe nee eher nicht.
Berühmtes Zitat aus "Hör mal wer da hämmert"..



Zum Thema:
Im Endeffekt wirds darauf hinauslaufen dass im MP in Ligen etc. vornehmlich 1-2 Models verwendet werden, halt die die der Hitbox am nächsten kommen wie aktuell bei q3.
Aber für den unbedarften ffa-spieler wirds sicherlich möglich sein Fun-models zu benutzen.

Ich bin gespannt ob sie eine Neuauflage der beliebtesten Q3 Models bringen mit schickerer Grafik :)

Verfasst: 15.06.2005, 14:05
von shaved~0qp0ssuM
Original geschrieben von FRAQ@AQ
Ich denke nicht Tim! :D

Nicht zu vernachlässigen finde ich auch den Gedanken, dass die ganzen Modelbuilder sich hier so richtig austoben können. Wenn man sieht wieviele grandiose Models für Q3 gemacht wurden in den letzten Jahren (ich denk nur an Homer, Spawn, Horny, Harlequeen oder dieses Riesenmodell eines Drachen). Auch sowas hält die community bei der Stange. Gabs überhaupt schon ein einziges D3 custom model?
Ist mir noch keins "begegnet".
Aber das liegt denk ich mal eher daran das Doom 3 im MP nie
richtig angekommen ist und die Modeler sich daher nicht die
Muehe machen wollten.
Vielleicht etwas mit herum gespielt aber nie veroeffentlicht.