Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Wie fahrt ihr und wie fühlt ihr euch dabei?

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original geschrieben von rag
http://www.autofahrertypen.de geht bei mir momentan irgendwie nicht.

hmm jo jetzt gehts nicht, gestern abend gings aber noch
Bild
Bind

Beitrag von Bind »

Original geschrieben von falky_
@Bind
Mitfahrer nerven mich auch ziemlich oft, ich find echt nichts belastender als wenn Leute im Auto übelst abgehen(speziell rumscheißen regt mich nur auf)...
Jap, ich war mal mit nen paar Leuten unterwegs war auf einer Party, hatte auch etwas getrunken 1 - 2 Bier aber dachte wir bleiben noch lange es baut sich dann in der Zeit noch ab, aber auf einmal wollten die dann woanders in ne Disco alle. Da ich nich grad der Dickste und trainierter "Säufer" bin hatte ich schon Angst, dass ich das Limit von Promille überschritten hatte. Ich also vorsichtig gefahren, aber es standen überall in der Stadt die Grünen, so heftig wars noch nie und meine Leute meinten dann auch noch ausem Fenster zu brüllen und mit Deo rumzusprühen. Naja wurden zum glück nicht angehalten aber sowas mach ich nich nochmal.

Ich nehm auch ungerne Besoffene mit, wegen der Kotzgefahr, ich sag immer bevor es los geht auf Partytour, dass ich jemanden der ranvoll is nicht mitnehme und wenn einer in mein Auto reiert bezahlt er ne Komplette Innenraumreinigung!

In letzter Zeit bin ich aber eh nicht mehr sooft unterwegs in sachen Disco etc. (werde alt ;) )
mu²

Beitrag von mu² »

Innerorts - Unterschiedlich, bei Bekannten Strecken wo eigentlich nichts passieren kann gerne mal 80, aber bei uneinsichtigem Verlauf der Strasse und Blitzgefahr (Hier in Muenchen sehr praesent ...) max. 60 ... bei Spielstrassen u.ae. selbstverstaendlich vorgegebene Geschwindigkeit ...

Ausserorts - Normalerweise da so 120-140, koennen aber auch mal 160-170 werden, wenn ich die Strasse gut kenne und nichts los ist

Autobahn - Vollgas, bei begrenzten Streckenabschnitten die ich kenne gute 30 drueber, sonst gute 20 ... im Ausland aber auchmal 70 drueber ... sehe nicht ein bei einer geraden, trockenen Autobahn mit perfektem Belag und null Verkehr mit 130 rumzutuckern ... besonders da bei einigen europaeischen Nachbarn von uns eh nie geblitzt wird ...

Das ganze bezieht sich aber natuerlich auf gute klimatische Verhaeltnisse und fluessigen Verkehr, ich passe selbstverstaendlich meine Fahrweise dementsprechend an ...

Bin vorgestern bei gutem Verkehr Frejus (Stadt an der Cote d'Azur, 40km oestlich von Saint Tropez oder 70km westlich von Cannes) - München in 7 Std (Ohne Pausen) uebern Brenner mit knapp 155 km/h Durchschnitt im 645i gefahren. Dabei war die Strecke Frejus - Menton aber aufgrund von Verkehr und Strecke nur Durchschnitt 110 und in Oesterreich bin ich auch nicht schneller als 15 drueber gefahren, habe da noch teure Erinnerungen nach dem letzten St. Anton Urlaub ... naja, das sollte meine Fahrweise gut beschreiben.
aenima
Wrack
Wrack
Beiträge: 498
Registriert: Okt 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von aenima »

Ich bin eigentlich mehr der rasante Fahrer, wenn man das so sagen kann.

Innerorts: 60-80
30ger Zone: 50
Außerorts: 130-150 (können wenn ichs eilig hab und ich die Strecke kenne auch mal 180-200 sein)
Autobahn: Wenn offen 240, wenn begrenzt ca. 30 km/h schneller als erlaubt

Allerdings bin ich nicht so der cholerische Drängler der die halbe Innenraumverkleidung zusammenschlägt wenns mal nicht schneller geht. Also wenn viel los ist passe ich mich schon den Verkehrsverhältnissen an. Allerdings habe ich auch kein Problem mal riskant zu überholen :D

Geblitzt wurde ich zum Glück in 3 Jahren Autofahren noch nicht :)
Königreich Württemberg
furchtlos und trew.
GordoxX
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 956
Registriert: Jul 2004

Beitrag von GordoxX »

Halte mich im großen und ganzen an die Geschwindigkeiten. Auf der Autobahn darfs dann schon ma ne bisschen mehr sein je nach Verkehrslage und was das Auto halt so hergibt :) . Innerorts sollte man sich schon dran halten vor allem wenns unübersichtlich wird. Weil genau dort wo man es am wenigsten erwartet stehen unsere lieben Gesetzeshüter mit ihren netten Blitzgeräten. Außerorts wenn ich mich auskenne dann wird's auch schon ma ne bisschen mehr als erlaubt.
Wurde auch noch nie geblitzt. Ich habe den Führerschein aber auch erst seit einem Jahr.
Bild
Devilsome
Patriot
Patriot
Beiträge: 1301
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Devilsome »

finds schon bedenklich, dass hier manche teilweise 140-180 auf der landstraße fahren..umso mehr kotzt es mich an, dass genau diese leute nie geblitzt werden :D

naja, that's life..
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

spielstrasse, je nachdem welche uhrzeit ist wirklich schritttempo, nachts um 4 auch mal 20
30 = 30
50 = 60-70
außerorts meist 20 zu schnell laut tacho :ugly:
autobahn je nachdem ob ich's eilig hab oder mir irgendeiner aufn sack geht, der mal wieder nicht peilt, dass er hinter mir fernlicht an hat zwischen 160 und 220. bei beschränkungen natürlich auch nur max. 20 zu schnell
ich bin der meinung sehr vorausschauend zu fahren, umso mehr nervt es mich dann, wenn mal wieder einer direkt vor mir rauszieht. alle paar hundert kilometer kann's auch schonmal vorkommen, dass er dafür ne lichthupe kassiert, ist aber wirklich eher die ausnahme. und dass es eigentlich nicht richtig ist weiß ich, aber irgendwie müssen die leute ja auf ihre fehler aufmerksam gemacht werden ;)
beim herausziehen und überholen bin ich dagegen selber übervorsichtig. da dürfte es wirklich keinen grund zur klage geben, außer dass ich dann doch mal ne schlange erzeuge, weil ich den lkw eben nicht sofort überhole, sondern erst wenn ich wirklich weit sehe.

früher bin ich aber einiges schneller gefahren, aber auch paar mal geblitzt wordne. hab daraus gelernt.
fahr nun 5 jahre und hab an die 150.000 km hinter mir. großteil davon aber autobahn, da fühle ich mich auch einiges wohler, als auf der landstraße
Cpt. Kewl2

Beitrag von Cpt. Kewl2 »

wee und g!z3h hätten mich noch interessiert, aber die drücken sich wohl... fahren wohl grade rennen auf der hanauer :ugly:

bei mir muss man streng zwischen auto und motorrad trennen... mit dem Auto bin ich extrem vorschriftsmässig unterwegs... innerorts so um die 55, rechts vor links beachte ich wirklich, d.h. ich könnte anhalten, autobahn 120, viel mehr geht nicht, bzw bei mehr klingt er wie nix gutes... ausserdem schluckt er dann sprit wie ein rennwagen :>

Mitm motorrad fahr ich ein bissel anders. Da differenzier ich bei den vorschriften... die sinnvollen, bzw. die von denen ich was hab beachte ich... z.B. rechts vor links, da bin ich vorsichtig, im eigenen interesse... Innerorts fahr ich auch nicht schneller als tacho knapp 70, allerdings kann das kurzzeitig überschritten werden, allerdings brems ich dann immer schnell wieder runter, damit ich einen strafzettel ohne punkte zu bekommen zahlen könnte...
Und landstraße (Feldberg) fahr ich so schnell wie ich mich trau, nur auf langen graden nicht mehr als 120, es sei denn ich muss überholen... aber generell ist mir da die erlaubte geschwindigkeit egal, ich fahr so wie ich will... ist effektiv aber nicht viel mehr als 120, da ich wie gesagt an graden kein spass habe....
ach ja, und autobahn mit dem motorrad zwischen 120 und 150, fürmehr sind mir die Reifen zu schade... ihr könnt euch nicht vorstellen wie die sich auf der Autobahn abrubbeln :eek:
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

Original geschrieben von Cpt. Kewl
wee und g!z3h hätten mich noch interessiert, aber die drücken sich wohl... fahren wohl grade rennen auf der hanauer :ugly:



ganz einfach, geht euch nen scheissdreck an wie ich fahre
fertig. bei manchen sachen die ich in meiner "jungend" gerissen habe, würde euch eh schlecht werden. also lassen wir es.

privat fahr ich je nach laune, und beruflich immer gechilled, ausser ich fahr mal wieder was jenseits der 300ps,
und wenn ich ein auto hab das quer geht, dann gehts auch quer wenn ich drin sitze, also ab 325er zb..
Bild
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

Original geschrieben von n1ppler
Jop, Fahrwerk habe ich Koni Rot mit H&R.

Hier mal ne komplette Auflistung:

http://audi100.selbst-doku.de/index.php/Karl%20S.
öhm,hattest du nicht mal ne schwarze limousine? :eek:


€:
gut,dann werd ich auch noch ein paar worte zu meinem fahrstil los...meist zu schnell,an stellen die ich kenne auch mal mehr als 20 zu viel :rolleyes: rechts vor links beachte ich an unübersichtlichen stellen,an ecken die man relativ gut einsehn kann fahre ich vorbei wenn ich sehe das es frei ist. mein fahrstil hängt auch sehr von meiner laune ab. wenn ich miese laune hab,muß ich mich schon sehr am riemen reißen...von drängeln halte ich nichts,aber non stop linke spur fahrer oder mit 40 in der stadt fahrer machen mich rasend,genauso wie stop and go verkehr.ansonsten merke ich gerne was ich an leistung unterm gesäß habe und drehe dementsprechend ;) insgesamt würde ich sagen das ich so nen ding zwischen aggro und normalo typ bin.

von geschäftlichen fahrten texte ich jetzt lieber nicht,nur zwei worte: always hardcore :wink2:


€2:
laut diesem axa rechner bin ich wohl eindeutig raser :D
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
palle.
Patriot
Patriot
Beiträge: 1341
Registriert: Jan 2002

Beitrag von palle. »

ich fahre auch eher flott, aber nicht brutal schnell.

30er zone geht meiner meinung nach überhaupt nicht, da fahre ich schon 40 - 50
50er zone 50-60

landstraße maximal 120 km/h

auf der autobahn kommt es immer ganz drauf an...
100er: 100 - 120
130er: 130 - 140
und wenn offen ist ( zum glück relativ oft hier in RLP :D ) und ich mit meinem auto unterwegs bin und will heim kanns schon sein, dass ich 220 fahre, meistens aber so um die 200 spitze.

da mein vadder ein autohaus hat und wenn wir dann mal ein neues auto haben ( letztens tt gekauft - nur kleiner mit 1,8l und 180ps ) könnens schonmal zum testen 250 werden :> - aber da wurde es meiner freundin auch genug ( und dem drehzahlmesser auch, 6,5 x 1000 :) )

wenn ich für die firma unterwegs bin, fahre ich auch meistens knapp über dem limit, ca. 10 mehr als erlaubt..., mit kundenfahrzeugen NIE schneller als man darf - kommt nicht gut wenn was passiert oder man gesehen wird!

BTW: heute hat es hier tierisch geschifft und ich bin mit dem firmenwagen mit 80 ( waren 60 oder 80 erlaubt ) auf die autobahnauffahrt ( war ne brücke, also leicht bergauf ) da bin ich ganzschön ins rutschen gekommen, schön das heck ausgebrochen, dann aber schnell wieder gefangen, ESP sei dank!

@nippler: schön gepflegtes auto, heftige maschine ;) haben letztens ein audi 80 coupè 5zylinder in zahlung genommen, der macht auch voll beladen 260km/h, hat 386k kilometer, aber schnurrt wie ein kätzschen, audi halt ;)
Herr Vorragend
Gorre
Gorre
Beiträge: 411
Registriert: Okt 2001

Beitrag von Herr Vorragend »

Ich bin ein "Funktionalist"

Herzlichen Glückwunsch! Alles spricht dafür, daß Sie ein guter Autofahrer sind. Für Sie ist das Auto nicht mehr und nicht weniger als ein praktisches Fortbewegungsmittel, das Sie von A nach B bringt. Sie kommen selten auf die Idee, einfach nur so mit Ihrem Wagen herumzufahren und sich die Gegend anzuschauen. Auch für kurze Strecken erscheint Ihnen das Auto als unangemessen. Selbstverständlich nutzen Sie den Wagen, wenn es gerade praktischer ist, aber Sie haben auch kein Problem damit, auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen, wenn es sich anbietet. Durch Ihr eher nüchternes Verhältnis zum Auto und Ihren unauffälligen Fahrstil, der weder aggressiv, noch besonders rücksichtvoll oder unsicher ist, gehören Sie zu der Gruppe der Autofahrer, die in der Unfallstatistik eine ebenso unbedeutende Rolle spielen wie in der Verkehrssünder-Kartei. Diese Eigenschaft verbindet Sie im übrigen mit knapp einem Drittel der deutschen Autofahrer, die weder übermäßig schnell, noch übertrieben langsam fahren.

Jo das kommt hin.

Stadt meistens 60
Landstraße 120
Autobahn 140 (Fiat Punto...)
"Mir scheißegal, wer dein Vater ist! Wo ich angel, da wird nicht übers Wasser gelaufen!"
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Laut dem Test bin ich ein "Raser" :ugly:
OMFGBBQ

Beitrag von OMFGBBQ »

Mir ist es ehrlich gesagt wurscht wie schnell einer fahert (natuerlich nicht zu shcnell), solange er sein Auto zu jeder Zeit immer voll unter Kontrolle hat und sich nie uberschatzt.

Was ich absolut nicht ausstehen kann sind Leute die genau Strich fahren - selbst die Polizei hat auf einem Fahrsicherheitsvortrag in unserer Schule zugegeben dass sie niemals jemanden anhalten wuerden der 10km/h zu shcnell ist, wenn dann eher schon jemanden der genau nach Vorschrift faehrt.

Aber noch viel viel viel viel schlimmer sind diese Superschlauen Vollhonkproleten mit einem dicken Motor unter der Haube die einen erst ausbremsen und dann schwups Gas geben. Ist mir letztens erst passiert mit dem 318i meiner Mutter. Unterwegs war ploetzlich ein Porsche vor mir der permanent mit 5 -10 km/h unter Vorgabe gefahren ist. Uberholen ging in der Situation schlecht weil staendig Gegenverkehr kam. Ich habe mich so tierisch aufgeregt wie man 300 PS unter der Haupe haben kann und dann so daherkriechen muss. DAS IST VERKEHRSBEHINDERUNG! Wenn es eine Oma in nem Smart waere wuerde ich es ja noch verstehen. ABER NICHT WENN MAN EINEN PORSCHE FAHRT! Dann hat man gefaelligst auch so zu fahren wie es ein erfahrener (porsche-) Autolenker auch machen wuerde. Aber der Grund ist ein ganz anderer: Kaum war die erste scharfe Kurve da bremste er natuerlich furchtbar ab (absolut unnoetig) - um dann mit Vollgas aus der Kurve rauszubeschleunigen. Ganz toll gemacht. Hoffentlich hat er damit seiner blonden Beifahrerin imponiert. Was ein Looser.
Devilsome
Patriot
Patriot
Beiträge: 1301
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Devilsome »

gibt auch leute, die ihr auto schonend warmfahren..naja, das mit der beschleunigungsaktion in der naechsten kurve is natuerlich was anderes...aba vielleicht hat er ganz soft beschleunigt und dir im 318 is das natuerlich vorgekommen wie ne rakete :D
OMFGBBQ

Beitrag von OMFGBBQ »

Original geschrieben von Devilsome
gibt auch leute, die ihr auto schonend warmfahren..naja, das mit der beschleunigungsaktion in der naechsten kurve is natuerlich was anderes...aba vielleicht hat er ganz soft beschleunigt und dir im 318 is das natuerlich vorgekommen wie ne rakete :D
Glaub ich kaum, der ist richtig davongezogen. Natuerlich hat der schlappe 318ener nichts entgegenzusetzen. Aber so wie der Porsche VORHER und DANACH gefahren ist, ist das einfahc nur ruecksichtslos. Ich habe nichts gegen Leute die dicke Autos fahren. Nur sollten sie zuegig fahren, genauso so zugig wie als wurden sie nen schlappen Dreier fahren. Aber wenn sie nicht mal das schaffen, alle und jeden aufhalten um dann sich selbst zu bestaetigen indem sie allen davonziehen obwohl schon laengst klar ist wer den Uberlegenen darstellt - laecherlich.
Bananenbieger
Doom
Doom
Beiträge: 3668
Registriert: Jul 2001

Beitrag von Bananenbieger »

Nice Topic :)

30er Zone: Meistens ~35-40
50er Zone: Meistens 60 wenn viel los is (Verkehr und Passanten) 50
70 auffer Landstraße: Fahr ich nich so oft angepasst, oft 80 wenn nix los is geb ich ihm auch mal die Sporen und heiz mit 100 oder 110 rum
Autobahn+Bundesstraße: Fahr ich sehr sehr ungern und meist aufm rechten Streifen angepasste Geschwindigkeit. Nur letzte Woche hatte meine Schwester Hochzeit und war spät dran da bin ich gerast wie ein Blöder und hab teilweise die tollsten Daimler überholt (haben mich dann aber nich überholt, hatten wohl angst vor so nem :gaga: Fahrer :D )
Bild
royce
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8333
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Meleee Island

Beitrag von royce »

bei 100 100
bei 50 50
bei 30 30
bei Schritttempo Schrittempo
bei Unübersichtlichkeit der Strasse 10-20

damit hab ich schon so einige zur Weissglut gebracht, egal

dafür > noch niemanden angefahren, noch keinen Strafzettel bekommen
RukH
Biker
Biker
Beiträge: 1228
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Filderstadt bei Stuttgart

Beitrag von RukH »

Testergebniss:

Der Frustrierte
Sie neigen zu einem sportlich-rasanten Fahrstil, sind aber dabei stets angespannt, weil Sie sich ständig von anderen Verkehrsteilnehmern bedroht und hintergangen fühlen: Mal nimmt Ihnen einer die Vorfahrt; ein anderes Mal müssen Sie auf der Autobahn vor einem Lkw abbremsen, weil ein Sportwagen auf der linken Spur heranrauscht. Es frustriert Sie, dass Sie selbst oft nachgeben müssen, weil andere ein schnelleres Fahrzeug besitzen und dann noch nicht mal Autofahren können! Immer wieder machen Sie die Erfahrung, dass man im heutigen Straßenverkehr jede Menge Grund zum Ärgern hat. Sie selber fahren aus Rücksicht auf die Familie einen zweckmässigen Wagen. Es ärgert Sie aber schon, wenn andere mit 180 km/h an Ihnen vorbei ziehen. Dafür revanchieren Sie sich, in dem Sie bei Überholmanövern absichtlich langsam fahren, so dass die schnelleren Autos -die Drängler- erst mal abbremsen müssen.

Wütend werden könnten Sie auch, wenn manche Leute sich stur an die Verkehrsregeln halten. So ist auf den heutigen Straßen bei all den Baustellen einfach kein Fortkommen mehr möglich.

Bei so viel Grund zum Ärger dürfte es wenig tröstlich sein, wenn Sie erfahren, dass Sie mit Ihrem Frust nicht allein dastehen. Annähernd zehn Prozent der deutschen Autofahrer fühlen genau so. Vielleicht sollten Sie die ganze Sache aber trotzdem mal ein bisschen entspannter angehen. Autofahren ist nicht alles im Leben und was nützt es Ihnen, wenn Sie absichtlich langsam überholen und das schnellere Auto hinter Ihnen nicht mehr bremsen kann?

Unglaublich das kommt sogar fast an die Realität hin :D
Doom fickt gut
Bild
Verheiratete Männer leben länger als unverheiratete, aber sie sind viel eher bereit zu sterben. - Verfasser unbekannt
-
Devilsome
Patriot
Patriot
Beiträge: 1301
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Devilsome »

bin laut test auch frustrierter.. :D

aba das mit dem "andere haben schnelle autos" stimmt nich immer.. :)
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

laut test bin ich Der Gelassene.

stimmt aucch.
Bild
DjMortician

Beitrag von DjMortician »

Ich bin eher der ruhige Fahrer:
Innerorts zwischen 50-60 kmh
30er Zone fahr ich immer strikt 30, weil wir selber in einer 30er Zone wohnen und meine Kinder draussen spielen aufm dem Spielplatz der nah an der Straße ist.

Landstraße war ich net schneller als 120, kommt aber selten vor halte mich zu 95% an die 100km/h

Autobahn fahr ich zwischen 140 und 170 km/h aber eher selten schnell sondern gemütlich um die 140km/h.

ich bin einer der immer blinkt und habe mir auch angewöhnt Tags über das Licht anzumachen, weil man wirklich besser gesehn wird und dem Auto schadet das ja im endeffekt nicht.
Bone-O-Matic
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Aug 2001
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bone-O-Matic »

laut test bin ich der raser, aber naja internet pseudo psycho test halt
ich fahre seit 17 jahren auto, unfallfrei, mit unterschiedlichsten modellen und unterschiedlichster leistung und fahre immer so wie ich es für richtig und angemessen halte. ich denke ich kann sagen ich beherrsche meine autos und weiss was ich tue.
Bild
[size=-2]Member of [50up] [/size]
Antworten