Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Normal Trainieren

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Ich wäre sehr froh über nen Trainingsplan. Was Muskelaufbau angeht bin ich ja eigentlich fit. Ich hebe auch genug KG. Was macht ihr denn für den Bauch z.b. wo man gut Fett verbrennt? Mein bauch war immer fett is das problem...auch als ich mich unter 100 gehungert habe, ich habe viele Muskeln die ja auch nochmal mehr als Fett wiegen bin ich richtig Informiert bin!?
Phenex
Hossman
Hossman
Beiträge: 254
Registriert: Feb 2004
Wohnort: Quedlinburg

Beitrag von Phenex »

"Mein bauch war immer fett is das problem...auch als ich mich unter 100 gehungert habe"

du scheinst das ganze immernoch nicht zu verstehen ... hungern is in KEINER weise eine lösung - damit schadest du deinem körper und der schaltet auf sparflamme

wenner denn dann ma essen bekommt setzt er es sofort an da er ja nich weiss wann er das nächste ma was bekommt (jetz sehr simpel ausgedrückt x_X )

und auch ich würde dir von sport abraten weil das in deinem zustand eher gefährlich sein würde

du willst ja anscheinend fett abbauen
würd gern ma nen bild sehn ich hab nämlich den verdacht das es da nich allzu viel abzubauen gibt


und WTF vorm haus scheint irgendwer mit ner massiven metallkette zu spielen das nervt
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Das war ich mit 97kg:
Bild
Sehe nicht viel anders aus aber habe kein bild aktuell..

ein paar Tage alt, gesicht geht ja eigentlich:

Bild



vorher:Bild
Phenex
Hossman
Hossman
Beiträge: 254
Registriert: Feb 2004
Wohnort: Quedlinburg

Beitrag von Phenex »

ich meinte eher nen bild vom bauch ;)

so kann man ja keine "problemzonen" feststellen
C#40$

Beitrag von C#40$ »

auf jeden fall ziemlich krasser erfolg von dem unteren bild zu den beiden darüber, also ich wäre nich drauf gekommen, dass es ein und dieselbe person ist.
:daumen:

ansonsten isses tatsächlich so, dass der körper bei so wenig kalorienzufuhr umstellt, und keine kalorie wieder hergibt, ich bin son bischen gegenextrem, mein grundumsatz ist so hoch dass ich bei einer kcalzufuhr von über 5000 am tag ohne training nen körperfettanteil von unter 10% hab. das problem dürfte wohl sein den körper langsam wieder dazu zu bewegen ein bischen verschwenderischer mit den kalorien umzugehen.

btw fehlt in deiner ernährung eiweiß wenn du auf masse trainieren willst, ich weiß nich wie gut du milchprodukte abkannst, von daher solltest du vll mal so wasserlösliche eiweiß präparate ausproieren, die ham halt auch kaum kalorien, ansonsten würde ich dringend obst oder gemüse empfehlen, damit du wenigstens n paar vitamine kriegst, da freut sich der stoffwechsel auch drüber!
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Original geschrieben von dill-meister
ich meinte eher nen bild vom bauch ;)

so kann man ja keine "problemzonen" feststellen
Mhm so gibt es kein bild von meinem bauch, er ist einfach fett wenn ich kein shirt anhabe...das hängt,ok das is normal und da is fett...
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

MAAAAAAAAAAAAAAAN

ich hab eben eine taste gedrueckt und der ganze text war weg!!! das ganze feld war schon voll°!!!

edit: nochmal extreme kurzfassung

Du warst dick. Normale Ernährung alles war noch normal. Du hörst auf zu essen, nach ner zeit stellt der koerper fest das er kein essen mehr bekommt. Anstatt das Fett zu verbrauchen, verbraucht er die muskeln weil die Energie kosten! Nach ner zeit sind viele muskeln weg ... Das Fett aber noch da.
Um fett zu verlieren musste du ja weniger kalorien einnehmen als du verbrauchst das ist bei dir ja so ...
Nur deine situation ist etwas verzwickt, weil dein koerper so wenig bekommt setzt er alles an was er findet. Damit du eine not reserve hast.
Natuerlich ist das jetzt extreme, der koerper kann bei deiner hunger kur ja nciht alle muskeln einfach abbauen das ginge ja nicht, also hat er natuerlich auch das fett abgebaut. nur das fett ist halt immer sekundär.

Dein bauch ist schlapp weil du dort noch fett uebrig hast (bei maennern setzt er halt da an) und keine muskeln, bzw wenig.

Wenn du jetzt deine Ernährung einfach wieder auf normal stellst, wirste schnell feststellen das du wieder Fett zu nimmst. Allerdings sobald der koerper sich wieder darauf eingestellt hat, bist du wie jeder andere.

Der Optimale weg fuer dich aus dieser situation raus zu kommen. (nehmen wir mal an du koenntest das jetzt ganz einfach machen)

Du faengst wieder normal an zu essen : das heisst ca. 60% von den Kalorien die du einnimmst sind kohlenhydrate ca. 15% ist Fett und der rest Eiweiss.

Dein koerper wird zwar wie gesagt die ersten ka 2 wochen denk ich mal, wie wild alles ansetzen. Aber dann es auch wieder verbrauchen weil du ja sport machst.

Ich denke mal du kannst deinen kleinen bauch gar nciht weg bekommen das ist bei vielen leuten einfach veranlagung. Das heisst du trainierst einfach deinen bauch der wird straffer und straffer und nach einiger zeit siehst du das baeuchlein die fett schicht gar nciht mehr.

Sorry das ich dir den plan heute nicht geben kann, bin total busy mit essay schreiben und training. War eben 1.30 stunden basketball spielen und skipping robe machen. Jetzt geh ich schnell mein essay machen und danach brust trainieren.

Aber bis Samstag hab ich ihn bestimmt abgetippt.
Bild
Cpt. Kewl2

Beitrag von Cpt. Kewl2 »

ich kann ja schon raucher nicht verstehen die behaupten sie könnten nicht aufhören, aber dass du erzählst du könntest nichtmal essen... find ich peinlich wie man so wenig selbstkontrolle haben kann

ps: ich trete jetzt bestimmt einigen auf den schlips, aber das nehm ich in kauf weil cayne einerseits immer ganz stolz auf sein abnehmen ist, und darauf dass er jede woche ne andere frau haben kann, und andererseits hier einne auf sterbenden-schwan macht. Man wenns dir so schlecht geht dann iss halt mehr... aber das ist ja sooo schwer, genauso wie mit dem rauchen aufhören, gell?
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Original geschrieben von Cpt. Kewl
ich kann ja schon raucher nicht verstehen die behaupten sie könnten nicht aufhören, aber dass du erzählst du könntest nichtmal essen... find ich peinlich wie man so wenig selbstkontrolle haben kann

ps: ich trete jetzt bestimmt einigen auf den schlips, aber das nehm ich in kauf weil cayne einerseits immer ganz stolz auf sein abnehmen ist, und darauf dass er jede woche ne andere frau haben kann, und andererseits hier einne auf sterbenden-schwan macht. Man wenns dir so schlecht geht dann iss halt mehr... aber das ist ja sooo schwer, genauso wie mit dem rauchen aufhören, gell?
Das muss ich mir von wem sagen lassen der bei bk gearbeitet hat? Tzzzzzz kannst ja nichtmal meinen Nick abtippen!
Ich wünsche dir von ganzen Herzen das du mal sowas bekommst!
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
Cpt. Kewl2

Beitrag von Cpt. Kewl2 »

sorry, ich hatte total vergessen dass ich durch burgerking mein recht auf meinungsäusserung verloren hab. Mein fehler...

muss dich aber enttäuschen, ich werd sowas nicht bekommen, ich besitze nämlich die fähigkeit zu entscheiden was ich mache
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

aha...ok biste halt cpt. :ugly: kewl
Gast

Beitrag von Gast »

aender ma was an deiner grundeinstellung caine... und damit meine ich nicht essen oder was weiß ich..sondern deiner grundeinstellung gegenüber anderen menschen... und du wunderst dich noch...
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Original geschrieben von Unregistered4
aender ma was an deiner grundeinstellung caine... und damit meine ich nicht essen oder was weiß ich..sondern deiner grundeinstellung gegenüber anderen menschen... und du wunderst dich noch...
Ich rede nicht mit Leuten die nicht angemeldet sind.
Gibt halt Menschen hier die auch ich nicht leiden kann!
Phenex
Hossman
Hossman
Beiträge: 254
Registriert: Feb 2004
Wohnort: Quedlinburg

Beitrag von Phenex »

kewl hat aber in gewisser weise recht ... und das du dann auf seine ehemalige arbeitsstelle anspielst is eigentlich dümmlich
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Original geschrieben von dill-meister
kewl hat aber in gewisser weise recht ... und das du dann auf seine ehemalige arbeitsstelle anspielst is eigentlich dümmlich
Wer mir nen dummen spruch drückt bekommt einen zurück, so siehts einfach aus.
So,
have a nice weekend
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

@Kewl deswegen nennt man es halt krankheit ...
Aber mim Rauchen kann ich dich verstehen seh ich genauso ...

Hört mal auf rumzuzätern ist ja schrecklich hier.

€: und kewl der fakt das daran 20 % der Leute sterben die das ueber ne laengere zeit haben ist wohl genug beweis das man es nciht einfach abstellen kann. Wenn er zuviel isst kotzt er.

Aber jetzt genug vom streit muss in die schule ...
Bild
YoShi_inaktiv

Beitrag von YoShi_inaktiv »

Cpt. Kewl: Ich würde dich bitten mit den Problemen von anderen Leuten sensibler umzugehen, Bulimie ist sicherlich nicht nur "eine schlechte Angewohnheit"

Die Artikel sind vielleicht interessant:

http://www.netdoktor.de/sex_partnerscha ... adonis.htm

http://www.balance-of-force.de/training/adoniskomplex/

Leider ist in unserer Gesellschaft Schönheit (fast) alles.
HipHopper2005

Beitrag von HipHopper2005 »

Ich war die letzte Wochen auch so, soviel hungern wie möglich und dabei exzesiv Sport treiben, zb 1 Stunde laufen 3x die Woche oder so, dass habe ich echt lange gemacht, weil ich mit meiner Figur unzufrieden war und immer noch bin. Wie du, sehe ich an mir immer lästige Macken, jedoch lerne ich damit zu leben, seitdem eine Freudin bei mir in der Klasse meinte: Konrad du siehst total blass aus, kreidebleich, die hatte recht, denn ich habe voll wenig gegessen und meinen Körper überanstrengt, dass ist richtig ungesund, da muss man schon aufpassen, dass einem nicht schwarz vor Augen wird, obwohl ich mich sogar spitzenmässig gefühlt habe, ausser halt, dass ich ein "bisschen" müde war.

Junge iss..
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

ich hatte einen freund der war auch recht rundlisch sag ich mal. Also er war 16 glaub ich. Und wzar hat er auch nach die beruehmte "friss-die-haelfte"Diät vollzogen. Naja er wurde duenn aber sein ganzer koerper sieht flach aus. Er steigert sich kaum in den gewichten und seine muskeln kommen sehr langsam.

Wie schon gesagt man verliert die muskeln als erstes. Immer fern von sowas bleiben.

und du machst jetzt ja schon ne weile "friss-ein-4tel" ...


wie lange geht das bei dir denns chon so?
Bild
manoman

Beitrag von manoman »

@caine

wenn du so wenig kal zu dir nimmst (bzw das ueberschüssige rauskotzt) und soviel sport machst wie beschrieben kannst du unmöglich konstant dein gewicht bei über 95kilo halten. das kann einfach net sein !!! . genauso kannst du bei ca 1000 kal und so viel training unmöglich muskeln aufbauen, wenn du glück hast bauen sie höchstens nicht ab. alles andere wäre ein biologisches wunder.....zumindest soweit ich das verstehe.


du brauchst kein trainingsplan sondern nen guten arzt/betreuer/psychater........ :/


wenns wirklich so ist wie du schreibst was eigentlich nicht sein kann:

ich versteh auch nicht wieso du das restliche fett am bauch jetzt unbedingt sofort weg haben willst??(bist doch mit deinem aussehen zufrieden und schreibst hast/könntest freundin haben etc.) das restliche fett kannste auch noch in 2-3 jahren angehen.

weiterhin so wenig zu essen is total fahrlaessig. vermutlich is dein herzmuskel schon richtig geschwächt/geschädigt. wenn du net mehr essen kannst dann mach wenigstens weniger sport damit du weniger kalorien verbrauchst bis du dich wieder zu ner vernünftigen kaolrienzufuhr gesteigert hast.
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Sers,
ich komme gerade ausm Fitness Studio, habe Gestern aber mal mehr gegessen und meine Freundin darauf angesetzt das sie achtet das es auch drinne bleibt. Ich hatte irgendwie schon mehr POwer gerade im Fitness Studio, vorallem beim laufen, kann auhc einbildung gewesen sein. Ich weiß es nicht!


meinnameist: Ich finde mich einfach Fett und Hässlich und kann mich selber nicht ausstehen. Ich habe mittlerweile gar kein Selbstbewußtsein mehr. Am Anfang war es so das ich sehr stolz darauf war, aber irgendwie als ich dann wieder 5 kg zugenommen habe war das auf einmal wieder verflogen. Ich kann viele Frauen haben und bekomme auch bestätigung von denen aber das bringt mir gar nix...du kannst mit 10000 Frauen dahin stellen und die können mir 10000mal sagen das ich nicht zu Fett bin, es ist einfach immer im Hindergrund. Wenn jamand sagt das ich dick bin glauibe ich das sofort weil er wohl nicht lügen wird...es ist krankes denken, das weiß ich selber.
So nun alle ab in die Sonne ;)
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

siehst geht doch und jetzt jeden tag wenig mehr.

sorry hab total vergessen den trainingsplan hier hin zu schreiben, aber ich denke meiner wäre echt zuviel fuer dich.

Geh einfach in HipHoppers Thread und nimm den letzten den er da gemacht hat, 2-3mal die woche ist das maximum fuer dich!
Bild
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Original geschrieben von XeroX
siehst geht doch und jetzt jeden tag wenig mehr.

sorry hab total vergessen den trainingsplan hier hin zu schreiben, aber ich denke meiner wäre echt zuviel fuer dich.

Geh einfach in HipHoppers Thread und nimm den letzten den er da gemacht hat, 2-3mal die woche ist das maximum fuer dich!
Ok werde ich mir gleich mal direkt angucken!
Danke
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
Hartbrot

Beitrag von Hartbrot »

Wenn du mal 150 Kilo gewogen hast und so krass abgenommen, musst du dich nicht wundern das Beine und Bauch nicht weggehn vom Train. Ich schätze mal das ist erschlafftes Gewebe und kein Fett. Und wenn du Bulemie deshalb hast (anerkanntermassen), dann zahlt die Krankenkasse sogar die Schönheits-OP um die Hautlappen wegzumachen. Viel Glück weiterhin, und hör auf diese dumme Kackband anzubeten. ;)
bad`
Major
Major
Beiträge: 4069
Registriert: Okt 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von bad` »

caine also bitte...

Dein Auftritt hier fand ich nich ganz richtig.
Aber mal zum Thema... du fühlst dich von 1l Wasser am Stück trinken schäbig? Wieso das denn bitte?

Wenn ich am Pumpen bin trinke ich allein 1-2l, davor 1-2 und danach auch ;)

Der Vorteil ist du schwitzt mehr, du bist vitaler etc etc.
Trink soviel Wasser wie du kannst. Du wirst ja nicht dick davon!

Und irgendwie, ich bin gerad so kirre.. das is doch alles jetzt nicht dein Ernst!
Bald hab ich ja das Gefühl du willst uns alle nur verarschen ;)
Könntest du mal bitte zufrieden mit dir sein?

Was Training angeht, halbe Stunde aufm Rad aufwärmen is ok, das Laufen danach würd ich lassen, sondern dann gleich in Richtung Arme, Rücken, Brust, Bauch gehen.
Und Trainier gleichmässig und nicht den Bauch zuviel, nur weil da die Problemzone weggehensoll. Ich würds gerade im Gegenteil machen. So wie ich das durchs T-shirt sehe is deine Figur ziemlich gut, nur die Arme sind zu dünn und passen nicht ganz ins Bild. Zu dick bist du ca 0%. Wärst du dünner sähest du aus wie ein Marathonläufer und das is halt einfach nicht dein Körpertyp... dein Typ finde ich persönlich auch besser und ästhetischer.
Bild
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

Man, deswegen nennt man es ne Krankheit!!!11

Um ehrlich zu sein find ich das man ihm shcon ansieht das er so hungert, wie gesagt die muskeln verschwinden als erstes.

Hast weder Brust noch nackenmuskln auf dem Bild, und dein kopf wirkt zu gross weil deine schultern aucch keine muskeln haben ...


und das kannst du nur aendern durch trainieren und viel wichtiger ESSEN!
Bild
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

sers,
ich muss sagen das ich Heute sogar stolz auf mcih bin. Ich habe heute 2semmel mit Käse gegessen, mittags noch 2 Brötchen und grade nen kleinen Teller mit Bauerneintopf oder wie das heißt. Habe im Fitness Studio 1 Flasche Sprudel getrunken und zwischendurch kcal armen SAft und es geht mir sogar noch relative gut und ich habe kein verlangen irgendwie das Zeug wieder raus zu lassen.
Mein Training war auch in Ordnung, denke ich.
10min FAhrrad, 30min laufband, Muskelaufbau - Oberkörper, FAhrrad
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

na siehste pq.de therapiert :D

jetzt halte das durch und steiger es, und versuchen einfach nicht ans kotzen zu denken
Bild
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Original geschrieben von XeroX
na siehste pq.de therapiert :D

jetzt halte das durch und steiger es, und versuchen einfach nicht ans kotzen zu denken
Stimmt schon...dank PQ habe ich mich mal wenigstens um einen Theraplatz bemüht! Hier gibt es wenigstens Menschen die mir mal zuhören und sich die Zeit nehmen das zu lesen was ich schreibe...meine "freunde" haben für sowas wohl keine Zeit und lust...selbst meine beste Freundin sagte mir heute das sie keine Zeit und lust hat zu reden ...aber sie chattet schon den ganzen Tag auf single seiten...sowas gibt Kraft und stärkt einen
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

hehe so wird es mir in .de auch wieder ganz schnell gehen, glaub mir bist nciht der einzige mit so problemen.

Mach was du machen musst, du brauchst eigentlich für nichts hilfe, nur deinen eigenen Willen.

wieviel haste heute gegessen? wie wärs wenn du jeden Tag aufschreibst was du gegessen hast, und du postest es in diesen Thread. Dann siehst du wie du dich verbesserst, und wir sind glücklich weil wir dir helfen konnten.
Bild
Antworten