Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Warum fesselt Harry Potter mich so?

Für Leser und Schreiber
cptn^dyna
Uriel
Uriel
Beiträge: 2821
Registriert: Okt 2000

Beitrag von cptn^dyna »

Original geschrieben von Rhyn
Was gabs denn da so interessantes?
Das forum ;)
C++0x
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

Original geschrieben von redsn
jau harry potthead hat mich auch extremst gefesselt :)

Heute hab ich den HP und der feuerkelch film GESEHEN! omfg
das war ja auch der schlechteste von hp filmen. der war wirklich übel. aber die ersten 3 fand ich zumindest, ganz gut.
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
cptn^dyna
Uriel
Uriel
Beiträge: 2821
Registriert: Okt 2000

Beitrag von cptn^dyna »

Original geschrieben von juyotoken
das war ja auch der schlechteste von hp filmen. der war wirklich übel. aber die ersten 3 fand ich zumindest, ganz gut.
gut waren sie alle.. aber in relation zum Buch waren sie scheiße.. aber ich sag mal so, wer nur die Filme geguckt hat hat vielleicht einen Wissenstand um die Geschichte von ca.50% oder weniger. Das ganze wirklich spannende steht nur im Buch, wobei ich englisch ganz klar favoritisiere.
C++0x
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

Original geschrieben von dyna
Das ganze wirklich spannende steht nur im Buch, wobei ich englisch ganz klar favoritisiere.
da hast recht. ich hab alle hp bücher auch auf englisch gelesen, und ..ich muss sagen es ist einfach besser. der humor geht nicht verloren (engl. sarkasmus a lá severus snape etc. ganz klar ) und...naja, da du es selber auf englisch gelesen hast, weißt was ich meine ;)
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
cptn^dyna
Uriel
Uriel
Beiträge: 2821
Registriert: Okt 2000

Beitrag von cptn^dyna »

Original geschrieben von juyotoken
da hast recht. ich hab alle hp bücher auch auf englisch gelesen, und ..ich muss sagen es ist einfach besser. der humor geht nicht verloren (engl. sarkasmus a lá severus snape etc. ganz klar ) und...naja, da du es selber auf englisch gelesen hast, weißt was ich meine ;)
Natürlich weiß ich was du gemeint hast :) , nunja warten wir mal auf das Finale *freu*.. bis dahin beschäftige ich mich mal wieder mit D.B und lese seine Werke zum X-ten mal.
C++0x
Zwerg Bumsti

Beitrag von Zwerg Bumsti »

Original geschrieben von Fasolt
so hab den harry potter 6 jetzt fertig! muss sagen: phasenweise ziemlich langweilig, aber das ende war der hammer...saumäßig traurig...jetzt muss der gute kerl die welt vor dem bösen retten und verlässt dafür seine freundin...*heul*
Mehr als ein Jahr später: Danke fürs Ausplaudern, du Vollpfosten. Fühle dich mit allen sechs Bänden geohrfeigt.

Wollte 5&6 jetzt endlich doch mal lesen und hatte es bis jetzt geschafft, das Ende nicht verraten zu bekommen.
Wapaz.

Beitrag von Wapaz. »

weil er Sadist ist? Oder du drauf stehst? Oder er bei den Pfadfindern war und er dich deswegen genau SO fesselt? :ugly: scnr


Jedenfalls ist es unbestritten, dass JKR es meisterhaft beherrscht, den Leser auf die Folter zu spannen. Seit dem ersten Band funktioniert dieses Schema etwa so: Am Anfang gibt es etwas, dass 'Lust' auf mehr macht. Obwohl dieser Teaser erst am Ende aufgelöst wird, bleibt man die ganze Zeit dran, da JKR mit ihrer Geschichte auch immer nah an diesem Problem bleibt und sich nicht nicht so krass mit Nebenhandlungen aufhält. Neugierde ist der Schlüssel. In den späteren Büchern hat man dann einfach schon eine Erwartungshaltung, d.h. man weiß, dass es am Ende ein fettes Finale gibt und sich kann es sich leisten ihre Bücher mittendrin etwas lahm werden zu lassen.
cptn^dyna
Uriel
Uriel
Beiträge: 2821
Registriert: Okt 2000

Beitrag von cptn^dyna »

ich kanns nicht mehr abwarten.. oh mein gott. Ich beschäftige mich mittlerweile mind 5Tage die Woche mit JKR und HP. Es ist fast so schlimm wie mit q3 damals :p .

Wenn die Wartezeit doch nur vorbeigehen würde. Habe es bestellt und hoffe darauf das es wirklich zwischen 24h und 02:00h kommt, natürlich englische version ;)
C++0x
Mich1
Hunter
Hunter
Beiträge: 350
Registriert: Apr 2007

Beitrag von Mich1 »

fand den ersten und zweiten eher schwach, aber ab dem 3. wurde es stetig besser und der 6. war der absolute knüller :)
Antworten