Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der Ernährungs-Thread

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
gastacc
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Mai 2006

Beitrag von gastacc »

schokomomo hat geschrieben:Eier. 10 Eier kosten keine 2€
Eier und Spinat esse ich schon in rauhen Mengen. Wird aber irgendwann auch eintönig :-/
Kannst Du mir vielleicht sagen, was Du so am Anfang (also nicht jetzt) verputzt hast?
ramke hat geschrieben:graf, graf graf, graf von rotz.
graf graf, graf von rotz
graf graf
wenn ich dich halte
in meinen armen//dann
bist du meine gräfin von rotz
und wenn ich dahinschreite in meiner rotzschaft
ein paradies
das wir teilen!
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Wieso sollte es einen Unterschied zu jetzt und am Anfang geben? :)
Eier, Kidneybohnen, Thunfisch, Hähnchenbrust, Reis, Kartoffeln (in Tausend Varianten, Senfeier dazu, Bratkartoffeln/Bauernfrühstück, Strammen Moritz (Vollkorntoast + Salami + Spiegelei), Mettbrötchen!, Haferflocken + Milch + Kakao)
Sind bis auf die Hähnchenbrust eigentlich alles ziemlich günstige Nahrungsmittel. 300g Hähnchenbrust kosten so 3€ und dann kannst 2 Tage 150g essen. Musst ja nich täglich 500-1000g davon essen ;)

Ich mag zwar keinen Quark, aber der is halt noch gut+günstig. Kräuterquark mag ich. Dazu gekochte Kartoffeln, kostet auch NICHTS und lässt sich super mitnehmen. Ich mein: Koch 1kg Kartoffeln. Abends dann halt Eier dazu. Nächsten Tag nimmst einfach nur ne Packung Kräuterquark (35cent) mit und kippst darüber und am Übernächsten Tag das selbe. Gekochte Kartoffeln halten sich doch im Kühlschrank.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
gastacc
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Mai 2006

Beitrag von gastacc »

schokomomo hat geschrieben:Wieso sollte es einen Unterschied zu jetzt und am Anfang geben? :)
Eier, Kidneybohnen, Thunfisch, Hähnchenbrust, Reis, Kartoffeln (in Tausend Varianten, Senfeier dazu, Bratkartoffeln/Bauernfrühstück, Strammen Moritz (Vollkorntoast + Salami + Spiegelei), Mettbrötchen!, Haferflocken + Milch + Kakao)
Sind bis auf die Hähnchenbrust eigentlich alles ziemlich günstige Nahrungsmittel. 300g Hähnchenbrust kosten so 3€ und dann kannst 2 Tage 150g essen. Musst ja nich täglich 500-1000g davon essen ;)

Ich mag zwar keinen Quark, aber der is halt noch gut+günstig. Kräuterquark mag ich. Dazu gekochte Kartoffeln, kostet auch NICHTS und lässt sich super mitnehmen. Ich mein: Koch 1kg Kartoffeln. Abends dann halt Eier dazu. Nächsten Tag nimmst einfach nur ne Packung Kräuterquark (35cent) mit und kippst darüber und am Übernächsten Tag das selbe. Gekochte Kartoffeln halten sich doch im Kühlschrank.
Weil Du jetzt mehr wiegst und somit vielleicht anderes Zeug brauchst.
Aber scheint ja nicht so zu sein :D

Ich hätte dann noch ne Frage zu den Mengen:
Du hast ja schon geschrieben, dass ich nicht tägl. 500g essen müsse.
Wie viel sollte es denn sein und wie verpacke ich das am besten?

Kann ich zB Folgendes machen:
7/8 Uhr: Müsli mit Joghurt
10:00 Obst
12:00 Mensa/Spinat und Eier/Hünchenbrust mit Gemüse und oder Reis/ Fisch mit so Zeugs
14:00 Obst
16:00 Käsebrot oder so. k.A.
18:00 Abendessen Mensa oder [siehe Mittagessen]
20:00 So ein Ding Quark reindrücken

Ist das nicht schon zu viel (kA ob ich sowas überhaupt schaffen würde)?
Vor Allem kann ich nicht jeden Tag Hünchenbrust essen, wenn es 3 Euro kostet.
Eier gehen da schon eher klar. Generell würde ich wohl ein Essen (also Mittag oder Abend) öfter mit Spinat/Eiern substituieren. Einfach weil es billig ist.

Muss ich an Trainingstagen anders essen als an normalen Tagen?
Also zB Fleisch nur an Trainingstagen oder besser nur an Pausentagen?
ramke hat geschrieben:graf, graf graf, graf von rotz.
graf graf, graf von rotz
graf graf
wenn ich dich halte
in meinen armen//dann
bist du meine gräfin von rotz
und wenn ich dahinschreite in meiner rotzschaft
ein paradies
das wir teilen!
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Machst du Krafttraining? Willst du Muskelmasse bzw Maximalkraft aufbauen? Falls beide Antworten ja sind: Du brauchst jeden Tag ca 1,5g Protein pro kg Körpergewicht.
gastacc
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Mai 2006

Beitrag von gastacc »

staubsau.ger hat geschrieben:Machst du Krafttraining? Willst du Muskelmasse bzw Maximalkraft aufbauen? Falls beide Antworten ja sind: Du brauchst jeden Tag ca 1,5g Protein pro kg Körpergewicht.
Ich mache ab jetzt Muskelaufbauphasendings und will so viel wie möglich zunehmen.
(Muskelaufbauphasendings ist bei mir auf 4 Monate beschränkt, deswegen so viel wie möglich. Wenn ich sagen würde "ooooch, ich mach langsam", dann kommt nix bei rum).
ramke hat geschrieben:graf, graf graf, graf von rotz.
graf graf, graf von rotz
graf graf
wenn ich dich halte
in meinen armen//dann
bist du meine gräfin von rotz
und wenn ich dahinschreite in meiner rotzschaft
ein paradies
das wir teilen!
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Was willst du zunehmen, möglichst nur Muskelmasse oder Masse generell ohne Rücksicht auf Verluste? Soweit ich mich erinnere machen die US Studenten ohne Geld GOMAD, also gallon of milk a day. Ist recht günstig, du kriegst deine Kalorien und Protein und legst zu.

Es sei denn, du warst das mit dem Laktoseintoleranz topic. :ugly:
zooza
Hossman
Hossman
Beiträge: 273
Registriert: Dez 2010

Beitrag von zooza »

staubsau.ger hat geschrieben:Was willst du zunehmen, möglichst nur Muskelmasse oder Masse generell ohne Rücksicht auf Verluste? Soweit ich mich erinnere machen die US Studenten ohne Geld GOMAD, also gallon of milk a day. Ist recht günstig, du kriegst deine Kalorien und Protein und legst zu.

Es sei denn, du warst das mit dem Laktoseintoleranz topic. :ugly:
Woah fast 4l Milch am Tag ist schon reudig :ugly:
Bild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Freund meiner Mutter hat damals als er kein Geld hatte auch Literweise Milch und 30 Eier am Tag...
Btw in 4 Monaten kommt nich viel rum. 2kg Netto höchstens. Oder einfach 20 Wochen 250mg Testo e5d-e7d :daumen:


(ka was ihr für vorstellungen habt, was in 4 Monaten geht. Hab 3 Jahre gebraucht bis man überhaupt im Ansatz erkennt, dass ich trainiere. Und 2.5 Jahre gebraucht bisnich meine Kniebeuge technisch vorzeigbar fand, dass ich mich aufs stäkeer werden konzentrieren konnte) irgendwas mach ich wohl falsch. :sad:
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
gastacc
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Mai 2006

Beitrag von gastacc »

schokomomo hat geschrieben:Freund meiner Mutter hat damals als er kein Geld hatte auch Literweise Milch und 30 Eier am Tag...
Btw in 4 Monaten kommt nich viel rum. 2kg Netto höchstens. Oder einfach 20 Wochen 250mg Testo e5d-e7d :daumen:


(ka was ihr für vorstellungen habt, was in 4 Monaten geht. Hab 3 Jahre gebraucht bis man überhaupt im Ansatz erkennt, dass ich trainiere. Und 2.5 Jahre gebraucht bisnich meine Kniebeuge technisch vorzeigbar fand, dass ich mich aufs stäkeer werden konzentrieren konnte) irgendwas mach ich wohl falsch. :sad:
Ich hab' nur gesagt "soviel wie eben geht". Wenn das "nur" 2kg sind, dann ist das eben so.
Ich hab ja auch nicht vor, "shredded as fuark" zu werden. Ich will nur nicht rumrödeln und dann kommt wegen des Essens nix bei rum.
ramke hat geschrieben:graf, graf graf, graf von rotz.
graf graf, graf von rotz
graf graf
wenn ich dich halte
in meinen armen//dann
bist du meine gräfin von rotz
und wenn ich dahinschreite in meiner rotzschaft
ein paradies
das wir teilen!
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Würd trotzdem eher auf "Qualität" statt Quantität setzen. Hab im letzten Jahr kaum auf der Waage Fortschritt gemacht. Aber meine Form hat sich um einiges verbessert ;)
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
gastacc
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Mai 2006

Beitrag von gastacc »

Kann ich nachvollziehen. Aber Du wiegst auch nicht 64 kg auf 1,89.
Und um meine Form zu verbessern muss ja mal zuerst ne Form her.
Ich hab' zwar mitm Kraftausdauertraining mMn schon Fortschritte gemacht, aber wie Du sagst: Sehen tu' das nur ich. Ich will einfach nicht so erzknochig aussehen, wie im Moment.
ramke hat geschrieben:graf, graf graf, graf von rotz.
graf graf, graf von rotz
graf graf
wenn ich dich halte
in meinen armen//dann
bist du meine gräfin von rotz
und wenn ich dahinschreite in meiner rotzschaft
ein paradies
das wir teilen!
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Es kommt netto nich mehr raus, wenn du dich erst fett frisst und dann abnimmst um zu formen oder gleich sauber aufbaust ;)
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Ich meine, dass Schoko dasselbe Problem hatte und ich hatte es auch. Die Sache ist nur, du nimmst nicht zwangsläufig gleichmäßig über den Körper verteilt zu, d.h., wenn du dich jetzt vollfrisst mit 4000kcal pro Tag kann es sein, dass du nur einen fetten Bauch bekommst, der Rest aber (erstmal) schlank, bzw. knochig bleibt.

Und das sieht dann richtig scheisse aus.
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Ich bekomme beim trainieren manchmal übelsten hunger. Was eignet sich am besten als snack?
Bild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

staubsau.ger hat geschrieben:Ich meine, dass Schoko dasselbe Problem hatte und ich hatte es auch. Die Sache ist nur, du nimmst nicht zwangsläufig gleichmäßig über den Körper verteilt zu, d.h., wenn du dich jetzt vollfrisst mit 4000kcal pro Tag kann es sein, dass du nur einen fetten Bauch bekommst, der Rest aber (erstmal) schlank, bzw. knochig bleibt.

Und das sieht dann richtig scheisse aus.
Jop, war auch klein und sehr schmächtig, aber klein, schmächtig und fettig sieht dann noch bescheidener aus. :>
Genauso wie groß, schlacksig und fettig bescheiden aussieht. Dann lieber langsam aufbauen.

@Pumpernickel
Wie lange is denn bei dir eine Trainingseinheit, dass du es nich bis zum Essen danach aushalten kannst?
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
Morb1d
Assist
Assist
Beiträge: 5027
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Morb1d »

Der Klassiker: Banane.

Wenn du Hunger bekommst, ist es aber schon zu spät.
Bild
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

esse mich 2h vorm training einfach pappsatt

und wenn ich vorm losfahre nochmal hunger bekomme, dann ein paar löffel haferflocken mit milch.
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

schokomomo hat geschrieben:
@Pumpernickel
Wie lange is denn bei dir eine Trainingseinheit, dass du es nich bis zum Essen danach aushalten kannst?
Ich kann schon so 2 stunden trainieren. :ubla: Und danach gibts ja kein essen. Nurn shake. Also noch ne stunde warten.
Bild
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

würde nach dem training ganz besonders viel essen :[
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Wie gut dass die leute immer auf die frage antworten, die man auch gestellt hat. :D
Bild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Naja es liegt einfach nahe das was am Training nich stimmt, wenn du währendessen Hunger bekommst :>
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Hehe das kann ich so nicht stehen lassen ich bekomme immer Hunger während meinens Trainings :wave:
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Aber ist es nicht schlecht, wenn man während des Trainings Hunger bekommt? Dann denkt man doch immer übers Essen nach? Man soll sich doch aufs Training konzentrieren.
Bild
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Wieso soll das schlecht sein? Ich denke doch nicht an Essen beim Training, nur weil ich Hunger bekomme :) Ich trainiere immer auf nüchternen Magen. Appetiet hab ich den ganzen Tag, aber gerade wenn man Gas im Training gibt, "schreit" der Körper regelrecht nach Nährstoffen.

Mal so als Beisiel von Ernährung (Körpergewicht bie schlanken 75 Kg) von heute - Früh meinen Haferflocken+Magerquark+Leinöl+Milch Shake (etwa 1,2 L Masse), als Snack nochmal 500g Magerquark. Zum Mittag gab es 500g T-Bone Steak mit Kartoffeln + bunter Salat und 3 Stunden vor dem Training gab es noch 3 große Bananen. Kurz vor dem Training gibts nur BCAAs mit Wasser. Und ich hab Hunger wenn ich beim Training bin, das ist alles gut getimt und nicht kontraproduktiv - Form verbessert sich und Kraft steigt, sollte alles im Rahmen liegen :wave:
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Ja und wenn du dann beim training hunger hast, nimmst du was?
Bild
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Meinst du mich? Was meinst du mit "nimmst du was"? Ob ich was esse beim Training oder wie? :confused:
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

hatte heute nach bench press auch hunger bekommen und fraß dann einfach mal ne banane. fazit: war gut

meine frage: gibt es hier leute, die jeden samstag sündigen? ich hätte morgen mal bock auf ne tafel oreo schokolade und ein paar kekse mit milch :(
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Ich sündige, wann ich lustig bin :ugly:
Willst du im Frühling auf die Bühne oder wieso so 'n Drama draus machen? :lol:
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

ne :ugly: aber die guten kraftsportler bei uns im fitness labern immer darüber, dass man sich unter der woche gesund ernähren soll und 1x in der woche darf dann gesündigt werden... :( :ugly: ..

einer meinte, dass man sich dann ruhig 3 tafeln schokolade reinkloppen darf.
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

davino hat geschrieben:ne :ugly: aber die guten kraftsportler bei uns im fitness labern immer darüber, dass man sich unter der woche gesund ernähren soll und 1x in der woche darf dann gesündigt werden... :( :ugly: ..

einer meinte, dass man sich dann ruhig 3 tafeln schokolade reinkloppen darf.
Ja in der Diät is das so - 6 Tage sauber + 1 Tag Cheaten. Im normalen Leben is das völlig egal.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
Antworten