Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Chris Roberts' Star Citizen

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16724
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

hättste was gesagt, ich würd meine (mit lti) gern abtreten bzw bevorzugt gegen ne lti hornet tauschen und auf stealth upgraden. der kahn bockt mich so überhauptnicht, auch wenn er nach dem cockpit redesign schon wesentlich besser aussieht.

wobei... erstmal die varianten abwarten... vielleicht wirds ja noch was mit dem frachtkutter.
Bild
Natas
Razor
Razor
Beiträge: 1768
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Wohnort: Gießen [Hessencoast]
Steam: natagsn

Beitrag von Natas »

Mmhh.. das wäre eine ordentliche Alternative gewesen.
Der erste Eindruck von dem Kahn gefällt mir.
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Na-V hat geschrieben:Angeblich Anfang 2015 für Squadron 42 (die SP Kampagne) aber ich glaube das ist nicht zu halten, es muss ja noch der ganze FPS part entwickelt werden.... da verzögert sich sicher noch einiges. Star Citizen an sich wird imho frühestens Ende 2015 "released", aber wird ja immer weiter entwickelt. Aber das ist okay, gute Dinge dauern halt lange... und vorher können wir ja schon verschiedene Dinge immer mal testen.
Das mit dem Weiterentwickeln ist der springende Punkt. Ich finde das auch gut, aber irgendwann muss ja auch gesagt werden: "Dies ist das Spiel". Ende 2015 ist ja auch kein Unding. Ich finde das Projekt sehr spannend. Und auf DNF habe ich auch geduldig gewartet.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Naja, Star Citizen wird ja mehr ein MMO, ich glaube nicht dass das so schnell "fertig" wird. Eve online wird ja auch nicht fertig, es werden also immer wieder neue Expansions rauskommen so wie es scheint, was ja auch ganz cool ist.

Gibt btw ein nettes neues Vid wo man ein bisschen was von der AI sieht:
https://www.youtube.com/watch?v=S_d8UA3jbt0
o7
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

schlafen hier alle? garkein hype?

https://www.youtube.com/watch?v=QeuhIBoKBCc
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16724
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Ja nachts um 3 Streame schauen wenn man um 6 aufstehen muss ist halt nicht so die beste idee

€: so, aufzeichnung angesehn. schon stark pro, auch wenns noch etwas verbuggt ist. bin mal gespannt ob sie es bis ende des monats tatsächlich schaffen die restlichen großen hänger raus zu bekommen, was mir aber ehrlich gesagt auch egal wäre. leider ist chris auffassung von alpha/beta eine etwas andere als meine, von mir aus könnten sie jeden einzelnen build releasen, auch wenn das buggeflame im forum dann noch größer wäre.

wie sie alle den Helm gefeiert haben :catch:

noch ein paar mehr Level, dann wäre das DFM bzw "Arena Mode" eigentlich schon ein eigenes Spiel. Bin jedenfalls gespannt ob ich ne neue Graka brauche ums halbwegs flüssig in guter Auflösung zu zocken oder ob die beiden 6850 es noch tun...
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Helmet, Helmet, Helmet! :D

Saugeil auf jeden Fall, ich finds aber auch doof dass man uns jetzt gucken lässt, aber nicht dran lässt. Ist doch Alpha und daher eh verbuggt, ich würds lieber spielen als zuzugucken, auch wenn vieles schief gehen würde. Naja, er will halt gut dastehen, von mir aus... ende April ist dann Deadline oder was?

Hatteste Dir das HOTAS von Saitek eigentlich geholt Psycho? Bin auch noch am überlegen weil ichs einfach geil finde, aber habe ansonsten eigentlich keine Verwendung dafür und eigentlich auch keinen Platz :ugly:
o7
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16724
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

ja, habs bei amazon für 176€ vorbestellt, aber ist nachdem die erste charge raus ist momentan eh nicht lieferbar. nachdem sie im vorletzten oder so wingmans hangar angedeutet haben, dass der star citizen gebrandete joystick wohl auf dem X55 (hat ja austauschbaren stick, hornet design evtl?) basieren und definitiv ein HOTAS sein wird bin ich echt am überlegen es doch noch zu canceln und zu warten. wäre halt ärgerlich wenn es dann nur das gesamtpaket und nicht den einzelstick zu bestellen gibt. wobei es letztlich dann doch nur fandom wäre wenn die technik die drin steckt eh die gleiche ist.

mit dem platz ist aber auch so ein problem bei mir, hab auch noch keine ahnung wo ich die beiden klötzer hin stellen soll.
Bild
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Ja der Platz ist echt ein Problem... also während ich zocke ist das ja kein Thema, da schiebe ich halt mal kurz alles zur Seite, aber DANACH muss der Mist ja irgendwo herumstehen... meine Freundin zeigt mir den Vogel wenn ich das einfach so auf irgendeiner Kommode deponiere :ugly:
Ich warte lieber noch ein bisschen bis es Berichte aus dem DFM gibt, ob es wirklich viel geiler ist, so ein Ding zu haben - aber allein aus Immersionsgründen würde es schon fetzen, sieht gut aus das Teil.
o7
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Btw, habt ihr gesehen wie gut Elite: Dangerous aussieht? Habe es damals nicht gebacked weil ich mir nicht sicher war, ob Braben delivern kann, sah damals sehr nach Trittbrettfahren von Star Citizen aus, keine Ingame Footage, nur ein paar Concepts etc. Die Alpha sieht aber sehr nice aus, die Videos haben mich zumindest soweit überzeugt dass ich es preordered habe für 40€, da kann man nicht viel falsch machen. Ich steh einfach auf Weltraumspiele :ugly:

€: Scheiße, jetzt preordere ich schon wieder wie blöd, dabei wollte ich es doch seit X-Rebirth nicht mehr machen. So scheiße war das. Naja, too late :gaga:
o7
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Bei Indie-Spielen mach ich mir keine Sorgen. Die Qualität ist im Schnitt einfach höher als bei großen Publishern. Gründe: Es wird früh auf Feedback der Spieler gehört; Entwickler sind mit Herzblut dabei; es sind keine Anteilseigner im Hintergrund, die das Spiel schnell und unvollendet auf den Markt werfen wollen (siehe BF4 oder Gothic 3).
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16724
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

ich halte mich bei elite mal noch ein wenig zurück, sieht einfach alles zu statisch und random generiert aus
Bild
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Noch. Ist die Alpha 3. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Spiel sehr gut wird, liegt bei 99,374%
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16724
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

also von mir aus kanns los gehn...

Bild
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

also ich werd jetzt dann auch einsteigen. sieht verdammt gut aus.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16724
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

CadEx hat geschrieben:Noch. Ist die Alpha 3. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Spiel sehr gut wird, liegt bei 99,374%
was mich momentan halt auch so ein wenig an elite stört ist, dass ich mir unglaublich abgezockt vorkommen würde wenn ich in die alpha/beta einsteigen wollte. klar ist jetzt meckern auf hohem niveau, bei der kohle die ich in star citizen versenkt hab sollten mich die 120€ auch nicht mehr jucken, aber der "einstiegspreis" ist einfach unverhältnismäßig hoch, es gibt kein günstigeres package außer man wartet auf release während man bei star citizen mit 24€ fürs günstigste ship package + 4€ "arena pass" dabei ist.

€: ok gibt wohl auch noch standard beta. aber keine expansion packs, kein "immediate access" was auch immer das bedeuten soll und fürs normale preorder paket muss man für extra content dann auch noch mal den expansion pass kaufen... klar ist 40€ fürs fertige game bzw 60 für beta vermutlich immernoch ein guter deal, aber trotzdem komm ich mir da irgendwie verarscht vor wenn sie einem direkt noch expansions aufdrücken wollen, da hat man einfach den eindruck kein komplettes game zu kaufen.
Bild
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

40€ ist erstmal ganz okay für das komplette Game, ich hab auch gar kein Bedürfnis an der Beta teilzunehmen, ich will das lieber direkt als fertiges Spiel haben. Expansions muss man mal gucken... Star Citizen hat ja auch schon Expansions angekündigt und wird später also auch nochmal Geld kosten, man kann da nur noch keinen "Season Pass" kaufen, aber eigentlich sind die Systeme beider Spiele da gleich.
o7
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

die expansion ist doch nur für die single player kampagne, oder gibts da noch eine? und für die früh genug backer gibts die ja für umme dazu. ;)
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16724
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

jo, die expansion bei sc gabs für ganz frühe freelancer/hornet backer als extra, glaube die kann man auch bisher garnicht einzeln dazu kaufen.

fakt ist halt einfach, sc alpha zocken kostet momentan 28€ (ca in 2 wochen) vs 60€ für elite beta (ca ende des monats, alpha für 240 rechne ich mal nicht an weil die ja ausverkauft sind)
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16724
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

subscriber swag, yolo! \o/

Bild
Bild
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Die spannen uns mit dem DFM aber auch echt auf die Folter, ich finde die nehmen das mit dem Releasen von Qualität etwas zu ernst. Die haben es doch schon gezockt vor Publikum, also scheint es eine Alpha zu geben die einigermaßen spielbar ist, nervt ein bisschen dass man dann noch einen Monat oder mehr warten muss bis dann mal was kommt :/
o7
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16724
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

naja das war schon herb verbuggt. bin zwar auch eher der meinung sie sollten jeden noch so kleinen build releasen weil wir schließlich alpha tester sind, aber chris ist eben perfektionist. nächste oder übernächste woche dürfen wir ja endlich.

€: ok gibt neuen weeekly report https://robertsspaceindustries.com/comm ... rt-May-5-9
- kommt ende des monats
- gegen KI wird wohl jeder gleich antreten können, multiplayer siehe nächster punkt
- keine subscriber bevorzugung, stattdessen rollout schrittweise nach citizen number (also nach registrierungsdatum)
- dass man das flight control system jetzt wie beim auto abs/esp/etc stufenweise abschalten kann find ich mal ziemlich pro. ursprünglich war wohl nur an/aus gedacht, jetzt gibt es noch zwischenschritte mit gforce safetys an, aber trotzdem mehr bewegunsfreiheit als das "fliegen auf schienen" wenn das system komplett an ist.
Bild
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Ja... er will es wohl gut machen. Das mit den Assistenzsystemen klingt cool. Gott sei dank keine Subscriber Bevorzugung, das wäre ein dreister Moneygrab und es ist schon schlimm genug, dass die Ships und das Pledging so hart vermarktet werden. Dieses 2-Klassen System mit Subscribern und so will mir nicht so richtig gefallen, von daher gut wenn die so wenig Benefit wie möglich haben.
o7
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16724
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

so sehr als 2 klassen system seh ich das eigentlich garnicht. die jump points werden eh sofort von irgendwem geleakt bzw stehn die wichtigsten infos maximal ne woche später auch öffentlich auf der homepage, und die ganzen extras wie der kalender sind auch nicht spielrelevant. wenn ich jetzt die wahl hab ins kino zu gehn oder chris 20€ hinterher zu werfen, dann lieber letzteres...

btw, wenn jemand nen kalender im hangar will, kann die als sub kaufen und weiter verschenken, kostet 4€...
Bild
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Ja das ist schon richtig, das meinte ich ja auch, dass die Vorteile überschaubar sind, aber so ingame cosmetics die nur Subscriber kriegen können finde ich schon wieder nicht so geil, aber das ist mir auch nicht wichtig, von daher egal. Die Vorteile sind atm so gut wie nicht vorhanden und das ist gut so, ich hab nur ein wenig Angst dass das dann irgendwann mal zum "Premium" Account wird und es im fertigen Spiel eben mehr Vorteile sein könnten, als bloße Jump Point Ausgaben.
Find das im Allgemeinen nervig weil premium features meine Immersion stören, wenn z.B. irgendwer einen bunten Namen ingame hat weil er premium ist oder sowas, man erkennt dann immer die monetäre Struktur des Konzepts und wird ständig daran erinnert, dass es nur ein Spiel ist. Mich nerven solche optionalen Abo Modell eigentlich immer, es kommt ja auch aus der F2P Ecke und dort ist es meistens shitty imho. Ich hoffe einfach das Subscribertum bleibt so irrelevant, wie es jetzt ist, wenn du verstehst was ich meine ;)
o7
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16724
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

so lange es so bleibt dass subscriber kein ingame vorteil haben bin ich damit auch vollkommen ok. ist ja momentan so, dass jeder subscriber die goodies im pledge store kaufen und an nicht-subscriber weiter schenken kann. selbst das subscriber-exklusive startsystem ist nicht halb so exklusiv wie es sich anhört, weil so bald der erste die koordinaten bzw den sprungpunkt da hin rausgefunden hat (was schätzungsweise keine 5 min dauern wird) eh jeder hin kann. und die handvoll leute die wirklich in diesem million mile high club sind sollen da halt vor langeweile verschimmeln.

ich seh das eher als mein regelmäßigen entertainment-beitrag für so sachen wie wingmans hangar, next great starship, ten 4 the chairman etc und den jährlichen studio besuch weil wir eh schon alle schiffe haben die uns interessieren (ok außer der 890jump und F8 Lightning, aber die konnte man eh noch nicht kaufen). so bald einer mit der idee kommt bessere waffen oder schiffe für subscriber zu bringen würden die developer auch von zu vielen seiten den mittelfinger sehn, da tät ich auch nicht lange überlegen die subscription zu kündigen. aber das wird nicht passieren, dafür haben sie zu hohe ansprüche an ein faires balancing. bin auch definitiv kein pay2win fan und seh die schiffshüllen auch nicht als solches, man kann eh immer nur eins fliegen und die teuren multicrew dinger bringen einem nix wenn man alleine drin sitzt und von allen seiten zu klump geschossen wird.

btw, wollte nicht jemand ne PQ Organiziation auf machen? Jetzt kann man ja endlich bis zu 10 stück beitreten.
Bild
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

American Fucking Psycho hat geschrieben:btw, wollte nicht jemand ne PQ Organiziation auf machen? Jetzt kann man ja endlich bis zu 10 stück beitreten.
du bist hier der führer, mach du mal auf!

Edit: Und wenn es sowas wie Invites gibt dann lad mich ein ;)

edit2: Ach, wo ich schon hier bin. Ich glaub dieses Spiel wird so ziemlich das Ressourcenfressenste sein was ich in Zukunft spielen werde. Welche AMD-Graka brauch ich für FullHD High Details? Reicht ne 280X?
edit3: Lol, jetz les ich gerade das alle Grakas die derzeit auf dem Markt sind das Spiel nur Medium schaffen werden :ugly:
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

naja, vor ende 2015 kommt das spiel ja auch nicht auf den markt (offiziell), bis dahin schafft das jede mittelklasse karte ohne probleme
bei ner gruppe wär ich dabei, nur die frage was für eine, mit welchen schwerpunkten und wie die dann heissen soll...
nur casual halt um zu zeigen wo wir herkommen, oder ob wir dann innerhalb der gruppe auch wirklich zocken..
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16724
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Ich kann keine org auf machen, weil Gold wing meine Main org ist. Kann nur andere joinen, aber nicht selbst erstellen :/

Wurde sagen als reine fun org um ab und zu mal was unter Pq Banner zu machen reicht es. Mit den großen Orgas können wir es eh nicht aufnehmen.

Danke ne 280 wird für Full hd mit halbwegs Guten Details reichen, die Grafik wird ja noch optimiert. Für 4k braucht es aber momentan mindestens zwei 290x.

Vermutlich warte ich bis Ende des Jahres die 300er Serie kommt, dann gibt es auch ne größere Display Auswahl.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16724
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Ok versucht mal bitte jemand https://robertsspaceindustries.com/orgs/PQ1337 zu joinen. Ich bastel dann wenn ich von der Arbeit daheim bin noch etwas dran rum und versuche jemanden zum owner oder founder zu Promoter damit ich bei mir wieder goldwing auf Main setzen kann.
Antworten