Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Breit gebaut, braun gebrannt, 100 Kilo Hantelbank

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
buhmännchen

Beitrag von buhmännchen »

Original erstellt von Na-V der Treckermensch
Hm okay, an sich hast du Recht, die Klimmzüge spannen doch noch ne Reihe anderer Muskelpartien an... [...]
Genau das is der Vorteil von Klimmzügen, du trainierst halt noch einiges anderes mit was du auf der Bank net mittrainierst. Auf Masse kann man mit Klimmzügen auch gut (ohne Zusatzgewichte) trainieren, aber es kommt logischerweise irgendwann ein Punkt wo man ohne Gewichte nichtmehr weiterkommt, aber bis man da angelangt ist geht schon einiges ;) .
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Hm stimmt, anner Bank is wohl doch noch ne Runde schwieriger.
Aber ich hab gemerkt, dass der Anfang beim Klimmzüge trainieren sehr schnell ging, ich war im nu von 5 auf 10, um von 10 auf 15 zu kommen dauerte es WESENTLICH länger, jetzt nehm ich halt noch zusätzliches Gewicht dazu, damit ich nicht ewig kurz vor 20 hänge, sondern einfach 10 Stück mit mehr Gewicht mache. Ich glaub das ist besser, bei mehr als 15 trainiere ich ja auch eher auf Ausdauer, das will ich ja net :)
o7
pumpi
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Apr 2001

Beitrag von pumpi »

du ziehst bei klimmzuegen im untergriff zwar gut aus dem bizeps, jedoch kommt der hauptteil aus dem rücken (lat) - sooo... bizeps ( sehr kleiner muskel) gegen eine ganze rückenpartie ! (lat, deltas etc.)50kg trainingsgewicht sind schon eine anständige leistung, muss man sagen. bzpscurls nehme ich nur 38kg für 8 wdh's .
Czevak

Beitrag von Czevak »

wenn euer eigenes Körpergewicht nicht mehr ausreicht um ordentlich Klimmzüge zu machen , versucht mal den Bewegungsablauf zu verlangsamen . Durch die längere Ausführung werden andere Muskelfasern beansprucht ,die normalerweise nicht so stark trainiert werden .
n1ppler
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3479
Registriert: Sep 2000
Wohnort: München

Beitrag von n1ppler »

Wenn mir jemand etwas Webspace zur Verfügung stellt könnte ich ein Bild hochladen...
Bild
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

Original erstellt von n1ppler
Wenn mir jemand etwas Webspace zur Verfügung stellt könnte ich ein Bild hochladen...

schicks mir an duffs@arcor.de

Bild
sueddeutscher
Biker
Biker
Beiträge: 1085
Registriert: Feb 2002

Beitrag von sueddeutscher »

Original erstellt von pumpi
50kg trainingsgewicht sind schon eine anständige leistung, muss man sagen. bzpscurls nehme ich nur 38kg für 8 wdh's .
ich wunder mich auch gerade darüber :> . ich mach davor zwar bankdrücken 3 sätze bis 110kg und anschließend erst bizeps-curls, bin also schon gut vorermüdet, allerdings nehm ich gerade mal 30kg... :D . entweder ihr macht die wdh einfach viel zu schnell und mit abfälschen oder ich bin einfach nur nub ;> . ich führe die wdhs allerdings sehr langsam aus, was natürlich mehr anstrengt.
Bild
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

Original erstellt von BRABUS SLK


ich wunder mich auch gerade darüber :> . ich mach davor zwar bankdrücken 3 sätze bis 110kg und anschließend erst bizeps-curls, bin also schon gut vorermüdet, allerdings nehm ich gerade mal 30kg... :D . entweder ihr macht die wdh einfach viel zu schnell und mit abfälschen oder ich bin einfach nur nub ;> . ich führe die wdhs allerdings sehr langsam aus, was natürlich mehr anstrengt.
*arg* ich hab grad mal 2 10er scheiben auf jeder seite beim bizeps curl :ugly:

btw:wie messt ihr euren oberarmumfang?angespannt, oder arm ausgestreckt.hab angespannt 34 cm un das kommt mir bisl viel vor irgendwie :confused:

Bild
digi2

Beitrag von digi2 »

hajut ich meine die stange wiegt ja auchnochmal 10kg.
dh insgesamt hast du dann 40?
ich muss allerdings schon sagen, dass ich die wdh nicht wirklich langsam mache.
es ist halt auch stark tagesformabhängig wie genau man die übung dann letztendlich durchführen kann.
pumpi
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Apr 2001

Beitrag von pumpi »

Original erstellt von BRABUS SLK


ich wunder mich auch gerade darüber :> . ich mach davor zwar bankdrücken 3 sätze bis 110kg und anschließend erst bizeps-curls, bin also schon gut vorermüdet, allerdings nehm ich gerade mal 30kg... :D . entweder ihr macht die wdh einfach viel zu schnell und mit abfälschen oder ich bin einfach nur nub ;> . ich führe die wdhs allerdings sehr langsam aus, was natürlich mehr anstrengt.
nuuuub :O
:ugly: achwas , ich mache ja auch nur 1 satz ;)
mAtze__inaktiv

Beitrag von mAtze__inaktiv »

also die langhanteln in meinem fitnessstudio wiegen 20 kg
digi2

Beitrag von digi2 »

was mich an den bizepscurls stört: ich habe nie muskelkater.
egal in welchem umfang ich trainiert habe.
alle anderen übungen verursachen leichten bis schweren :D muskelkater. gibts da ne möglichkeit das zu ändern?
mAtze__inaktiv

Beitrag von mAtze__inaktiv »

lasset doch ..

wieso willst du muskelkater haben?!

stehst dadrauf?
digi2

Beitrag von digi2 »

ne das nicht. aber es wundert micht eben, dass er immer auftritt, von den curls mal abgesehen. daher vermute ich dass man da mehr rausholen könnte.
mAtze__inaktiv

Beitrag von mAtze__inaktiv »

hatte da auch noch nie kater.. nur in der ellenbogenkehle :D

vielleicht kann man da keinen bekommen ?!
Flipsbiber
Keel
Keel
Beiträge: 2510
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Flipsbiber »

Original erstellt von digi
was mich an den bizepscurls stört: ich habe nie muskelkater.
egal in welchem umfang ich trainiert habe.
alle anderen übungen verursachen leichten bis schweren :D muskelkater. gibts da ne möglichkeit das zu ändern?


muskelkater kriegste doch nur wenn de untrainiert bist also sei doch froh dass du keinen hast
...
Czevak

Beitrag von Czevak »

ne , das stimmt nicht , auch trainierte Sportler können Muskelkater bekommen .
Levty2001
Angel
Angel
Beiträge: 587
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Levty2001 »

Allerdings, da kann ich ein Lied davon singen :shake:
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

110 Kg RESPEKT!! ich amch immoment 60 :(

btw. mein Bizeps umfang (auch nur mit schnur) geht auf die 37 zu. Allerdings hab ich den vor nem Monat oder so gemessen.

und beim Bizeps curl. Ich hab 8.75kg auf jeder Seite aber ich weiss nciht wieviel die stange wiegt. Aber ich mach auch immer mehrere Sätze:

Kurz den TRainingsplan:

Langhantel (gewinkelte oder wie die heissen)

aufwärmen mit 2.5 Kg Innen dann aussen greifen.
dann mit 5 kg innen und aussen
dann 8.75 kg innen und aussen und dass dann n paar mal je nachdem wieviel ich schaffe.

naja vorher sind auch noch geräte dran also wenn ich sofort das machen würde denk ich schaff ich über 10 kg .
n1ppler
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3479
Registriert: Sep 2000
Wohnort: München

Beitrag von n1ppler »

Original erstellt von XeroX
110 Kg RESPEKT!! ich amch immoment 60 :(

btw. mein Bizeps umfang (auch nur mit schnur) geht auf die 37 zu. Allerdings hab ich den vor nem Monat oder so gemessen.

und beim Bizeps curl. Ich hab 8.75kg auf jeder Seite aber ich weiss nciht wieviel die stange wiegt. Aber ich mach auch immer mehrere Sätze:
Ehm, wie kann das sein ? 37cm Umfang ? Ich stemme Bizepzcurl um die 10kg, 4 Sätze zu 10 Wiederholungen und das langsam.

Und mein Bizepsumfang hat 32cm...
Bild
froggy2k
Biker
Biker
Beiträge: 1130
Registriert: Okt 2001

Beitrag von froggy2k »

Original erstellt von n1ppler


Ehm, wie kann das sein ? 37cm Umfang ? Ich stemme Bizepzcurl um die 10kg, 4 Sätze zu 10 Wiederholungen und das langsam.

Und mein Bizepsumfang hat 32cm...
Die reine Kraft hat ja nicht zwangsweise was mit dem Bizepsumfang zu tun!

@topic: bild von mir poste ich atm nicht, weil ich keins hab und auch kein webspace!
Ausserdem start ich grade erst mein Training. Vielleicht in 3 Monaten oder so ;)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht , werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

Proud ex-member of the crew formerly known as SHC!
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

also ich hab ihn vorher nicht trainiert und gleich mit pushen angefangen. Aber ich glaub unsere Stangen sind auch etwas schwerer. Ich mach insgesamt mehr als vier Sätze.

Zu meiner verteidingung ich amch sie auch eher langsam ich weiss jetzt nciht was sehr langsam ist, aber naja.

Ich bin immoment Krank seit ca. 3 Wochen ausm training. Ich amch einfach mal Fotos bevor ich nach Barcelona mit der Klasse fahre. :D Dann könnt ihr sehen wie man auszusehen hat wenn man ein paar spanische mädchen abkriegen will :D :D :gaga:
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

hier noch das bild von n1ppler :)

Bild

sorry n1ppler, hab vergessen nach meine rpost zu schauen ;)

Bild
shark_inaktiv

Beitrag von shark_inaktiv »

so hab auch mal ein paar pics von mir gemacht.
(sommer 03)


Bild

Bild

Bild
pumpi
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Apr 2001

Beitrag von pumpi »

neues von mir

Bild
[igor]

Beitrag von [igor] »

Original erstellt von pumpi
neues von mir

Bild
wie lange trainierst du schon?
und wie lange?
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

Ich möchte auch so eine V Figur. ch hab nur diesen doofen Bauch Hüften speck :/ Btw. bilde rgibts später bin jetzt seit 3 wochen nciht im training und noch mindestens bis montag. wegen Verletzung und Krankheit :( :( :(
pumpi
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Apr 2001

Beitrag von pumpi »

ca. 7-8 monate trainiere ich ernsthaft, davor sehr laschiges kurzhantel training ;) wog da so um die 74kg.
mAtze__inaktiv

Beitrag von mAtze__inaktiv »

trainiere auch 8 monate und bin von dem körper weeeeeeiiiit entfernt..

naja gene spielen da auch ne große rolle
pumpi
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Apr 2001

Beitrag von pumpi »

ernährung und trainingsprinzipien auch ;)
Antworten