Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

PQ-Festivalguide 2010

Forum für alles rund um die Musik.
Paradiesvogel
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Feb 2003
Wohnort: quakelive
Steam: bewachtelt

Beitrag von Paradiesvogel »

noch 2x schlafen dann ist fullmoon \o/ ich freue mich ja so übertrieben :>:>:>:>:>:>:>:>>>>>

e: morgen geht die reise los! auf nimmer wiedersehen realität.
carpe diem
RukH
Biker
Biker
Beiträge: 1228
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Filderstadt bei Stuttgart

Beitrag von RukH »

nä. Woche Nature One....
Doom fickt gut
Bild
Verheiratete Männer leben länger als unverheiratete, aber sie sind viel eher bereit zu sterben. - Verfasser unbekannt
-
AngelOfDeathBTF
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3862
Registriert: Mai 2005

Beitrag von AngelOfDeathBTF »

Justin Credible hat geschrieben:noch 2x schlafen dann ist fullmoon \o/ ich freue mich ja so übertrieben :>:>:>:>:>:>:>:>>>>>

e: morgen geht die reise los! auf nimmer wiedersehen realität.
Neid Neid :D
Antaris war megafett. Hab genau die richtigen Leute kennengelernt... Das hat sich gelohnt. Fullmoon würd ja gerne aber das wird so schnell nix. Vuuv ist ja auch noch, aber da will hier keiner hin. Ist ja auch alles sehr teuer.
Stemwede bin ich btw auch. :)
Spritz dir Fenta, sei Bamboocha :catch:
Paradiesvogel
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Feb 2003
Wohnort: quakelive
Steam: bewachtelt

Beitrag von Paradiesvogel »

sooo wieder da. fullmoon war echt der hammer, es waren auch viele vom antaris da, allen voran unsere bekloppten nachbarn. :ugly:

jaaaa. habe mich heute auch entschieden auf jedenfall nach stemwede zu fahren, auch wenn das geld nicht reicht. ich hab soo bock auf party, das geht gar nicht. :D
carpe diem
Paradiesvogel
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Feb 2003
Wohnort: quakelive
Steam: bewachtelt

Beitrag von Paradiesvogel »

joar morgen gehts wahrschreinlich spontan zum porta westfalica. mal guggn...

http://www.festivalkult.de
vogelmann
Major
Major
Beiträge: 4107
Registriert: Jul 2002
Wohnort: #konsolen @ QuakeNet

Beitrag von vogelmann »

Ach herrjeh, jetzt sehe ich erst, dass einige Nasen von hier auch auf der Fusion waren. Jemand von euch auch auf der Nation of Gondwana gewesen?

Und: Fährt hier jemand zum 3000°-Festival?
Original geschrieben von Oldfag
solange x nicht gefixt wird, ist linux keine ernsthafe konkurrenz zu ms/apple in sachen desktop.
Original geschrieben von badct|iceman
zusätzlich kann das macbook dank dem 64bit system die stärken des dualcore cpus komplett ausnutzen und die last besser verteilen.
Paradiesvogel
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Feb 2003
Wohnort: quakelive
Steam: bewachtelt

Beitrag von Paradiesvogel »

3000° wollte ich auch mitnehmen. glaub aber eher weniger. fahre aber höchstwarscheinlich doch zum wonderland.

hm dieses jahr soviele festivals mitgenommen wie noch nie zuvor. ingesamt (mit denen die noch kommen) müssten es 4 - 5 sein. :>

e: joar... da mein ganzer freundeskreis zur healing fährt, wird man mich warscheinlich dort auch antreffen.
fla2
Biker
Biker
Beiträge: 1149
Registriert: Jun 2007
Wohnort: westerberg
Kontaktdaten:

Beitrag von fla2 »

Morgen kommt endlich der Haldern Timetable. Und hoffentlich noch Bestätigungen!!11
langweilt mich langweilt mich langweilt mich langweilt mich langweilt mich das langweilt mich langweilt
Paradiesvogel
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Feb 2003
Wohnort: quakelive
Steam: bewachtelt

Beitrag von Paradiesvogel »

uhhh jaaaaaa morgen geht's warscheinlich zum schall und rausch festival nach hamburg, nächste woche aufs spiritual healing, am 20. wonderland und dann habe ich endlich pause. ;)

hmm schall und rausch ist nichts geworden. musik soll eh kacke gewesen sein. ;F
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3373
Registriert: Nov 2004

Beitrag von stehzwerg »

donnerstag gehts bei mir los auf die zappanale. freue mich schon erz \o/
Bild
Schleudermongo
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4788
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Schleudermongo »

ab donnerstag aufm flair \o/

(analconda wohl auch :mad: )
Bild
uringeller

Beitrag von uringeller »

ja :mad:
plonga
Uriel
Uriel
Beiträge: 2795
Registriert: Nov 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von plonga »

fla2 hat geschrieben:Morgen kommt endlich der Haldern Timetable. Und hoffentlich noch Bestätigungen!!11
hey, vielleicht sehn wir uns ja dieses jahr :daumen:

/j #haldern
Es ist ein zweischneidiges Fert...Bild
Kthxwell
Biker
Biker
Beiträge: 1035
Registriert: Mär 2001
Wohnort: nrw

Beitrag von Kthxwell »

hab gerade nen newsletter vom 3000° festival bekommen, für die leute, die da hin wollten interessant:



Ahoi Freunde,

wir müssen euch leider mitteilen, dass das 3000° Festival heute von der zuständigen Genehmigungsbehörde verboten wurde.

Wir haben heute, 10.8.2010 von der Stadt Strasburg, trotz Einhaltung

aller zu erfüllenden Auflagen, eine schriftliche Untersagung der

Veranstaltung erhalten. Auch eine letzte abschließende Gesprächsrunde

mit dem Bürgermeister ergab keine mögliche Variante zur Realisierung

unseres Vorhabens.

Die Veranstaltung war ja im Landkreis Uecker Randow nahe der Stadt Strasburg geplant.

Für die Beibringung der behördlichen Genehmigungen wurde der Verpächter des Campingplatzes am Schmiedegrundsee von uns beauftragt, von dem wir die Veranstaltungsfläche am See gemietet hatten. Dies geschah auf dessen eigenem Anraten, da er uns glaubhaft machte, umfassende Erfahrung mit der Anmeldung von Veranstaltungen auf seinem Grundstück zu besitzen und darüber hinaus gute Kontakte zu Hans und Franz, zu Bürgermeister und Behörden vorhanden wären.

Im Nachhinein müssen wir nun feststellen, dass dem nicht so war und der Verpächter ne ziemlich unfähige Pfeife war, der lediglich eine Gestattung für die Gastronomie, nicht aber die zur Genehmigung erforderlichen Anträge gestellt hatte. Die Forderung des Amtes, umgehend einen Antrag zur Durchführung der Veranstaltung nachzureichen, wurde vom Verpächter nicht an uns weitergeleitet. Obwohl unsere Webseite nach Angaben des Bürgermeisters bereits seit Anfang Juli von Polizei und Amt beobachtet wurde, ist uns erst am 02.08.2010 vom Landkreis mitgeteilt worden, das Unstimmigkeiten für die Genehmigung des geplanten Festivals vorliegen würden und es wurde ein persönliches Gespräch zur Klärung gefordert.

Von Seiten des Ordnungsamtes wurde uns in diesem Gespräch versichert, dass nach der sofortigen Stellung des notwendigen Antrages und der Erfüllung der ausgesprochenen Auflagen, durch gemeinsame Anstrengungen aller im Verfahren zu beteiligenden Behörden, eine Genehmigung machbar wäre.

Im Folgenden haben wir alle uns gestellten Auflagen erfüllt. Das für die Genehmigung zuständige Ordnungsamt der Stadt Strasburg hat allerdings keinerlei Bemühungen zur Erzielung der Genehmigung gezeigt, im Gegenteil. Die von uns komplett zusammengestellten Unterlagen für die Genehmigung wollte plötzlich niemand mehr einsehen. Dafür wurde ein Landwirt, welcher die erforderlichen Park- und Campingflächen zur Verfügung stellen wollte vom Bürgermeister massiv unter Druck gesetzt und diesem die Vermietung an uns untersagt. Dessen Rückzieher wurde daraufhin als Argument angeführt, dass ja nun die benötigten Flächen nicht zur Verfügung stehen würden und somit die Veranstaltung nicht genehmigungsfähig wäre. Zu diesem Zeitpunkt hatte man in Strasburg schon beschlossen, die Veranstaltung um jeden Preis zu verhindern.

Die Stadt hat inzwischen ein privates Wachschutzunternehmen beauftragt, am Schmiedegrundsee dafür zu sorgen, dass wir keine Aufbauarbeiten beginnen können.

Auch ein abschließendes persönliches Gespräch mit dem Bürgermeister verlief äußerst ätzend und ergebnislos. Wir konnten uns dem Eindruck nicht erwehren, dass es sich bei dieser Region wirklich um Dunkeldeutschland handelt, wo die Angst vor Fremdem sich so tief in die Köpfe gefressen hat, dass nicht nur die Nazis die kulturelle Hegemonie beanspruchen sondern auch von Behördenseiten vor uns lieber die Tür vernagelt wird, als dass einer alternativen Kulturveranstaltung eine Chance gegeben wird.

In der Begründung zur Absage der Veranstaltung stand doch tatsächlich
„Bei der geplanten Veranstaltung drohen Gefahren für das Leben, die Gesundheit oder das Eigentum der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Strasburg (Um.) sowie der Veranstaltungsteilnehmer selbst. Das Interesse an der Durchführung der geplanten Veranstaltung tritt demgegenüber eindeutig zurück.“

Wir wissen nicht wovor der Bürgermeister Angst hat, aber vielleicht hätten wir uns frühzeitiger nicht nur um die Genehmigung kümmern sondern auch die politischen, gesellschaftlichen Realitäten in dieser Region realisieren sollen.

Wir sehen uns nunmehr jedenfalls gezwungen die Veranstaltung zu dem geplanten Datum abzusagen um eine Eskalation der Situation vor Ort zu verhindern und um Euch vor Frustration zu bewahren.

Wir werden alles daran setzten, das Festival 2 Wochen später vom 27.08. -29.08.2010 an einem anderen Ort zu realisieren.

Alle von euch gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Selbstverständlich könnt ihr die Tickets auch stornieren und an uns zurück schicken. Wir werden euch dann umgehend das Geld zurück überweisen.

Allerdings müssen wir an dieser Stelle sagen, dass uns diese Absage kurz vor den Ruin treibt und die Frage ob und wie wir diese Absage finanziell verkraften, hängt nun davon ab, inwiefern wir in kurzer Zeit einen neuen Veranstaltungsort finden die, zur Durchführung notwendigen Genehmigungen bekommen können und somit das Festival doch noch realisieren können.

Natürlich hängt es auch davon ab, ob viele von euch zu dem Ausweichtermin kommen können und wollen. Damit es an diesem Wochenende nicht zu Interessenskonflikte mit anderen Veranstaltungen kommt, haben wir den Kontakt zur SIAJ gesucht, um eine mögliche Kooperation auszuloten.

Wir denken auch darüber nach, in Strasburg am kommenden Wochenende eine Demonstration durchzuführen und sind gespannt ob die dann mit genauso unsinnigen Argumenten verboten werden soll. Wir werden euch dazu auf dem Laufenden halten.

Wenn ihr euer Ticket zurückschicken wollt, bitte schickt das Ticket mit Ticketnummer, Namen und

Bankverbindung an 3000°, Strasener Chaussee 4, 17255 Wustrow,

Wir hoffen, dass ihr Verständnis für unsere Entscheidung habt und wir hoffen natürlich, dass ihr Ende August Zeit findet und wir dann gemeinsam das 3000° Festival feiern können.

see you, 3000° Crew


so ein kack wa. hatten vorn paar wochen auch noch überlegt evtl dorthin zu fahren.
Paradiesvogel
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Feb 2003
Wohnort: quakelive
Steam: bewachtelt

Beitrag von Paradiesvogel »

ein paar freunde wollten auch dahin... wird wohl nichts mehr. :ugly:

njoar. samstag geht es erstmal aufs healing. jipiiee
carpe diem
Dies Irae
Visor
Visor
Beiträge: 2009
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Dies Irae »

Bild

Bild

€: sind beides eher konzerte bevor jemand meckert, aber egal.
Bild
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

DiesIrae hat geschrieben:Bild
Bei schönem Wetter wohl auch dabei.
Paradiesvogel
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Feb 2003
Wohnort: quakelive
Steam: bewachtelt

Beitrag von Paradiesvogel »

joar. festival-saison ist für mich vorbei und der sommer hat sich auf jedenfall gelohnt, obwohl er so stark ins geld gegangen ist. :w00t:
carpe diem
Marlon Meduso
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4790
Registriert: Mär 2009
Wohnort: Manni

Beitrag von Marlon Meduso »

Hi, und zwar kann man den Faden nicht wenigstens für die letzten vier Wochen sticky machen? :mad:
Bild
Marlon Meduso
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4790
Registriert: Mär 2009
Wohnort: Manni

Beitrag von Marlon Meduso »

Hi, und zwar kann man den Faden nicht wenigstens für die letzten zwei Wochen sticky machen? :mad:

€: na supi, den 1000. Beitrag für sowas verschwendet. :mad: :mad::zwiebelmad:
Bild
Paradiesvogel
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Feb 2003
Wohnort: quakelive
Steam: bewachtelt

Beitrag von Paradiesvogel »

kann ja bald schon einen neuen aufmachen :>
carpe diem
Antworten