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Verfasst: 10.05.2017, 11:44
von drluv
Oh, große Projektmanagementüberraschung: 3.0 wurde natürlich wieder weiter nach hinten verschoben. :daumen:

Verfasst: 10.05.2017, 13:03
von fame
Nach hinten = Unendlichkeit?

Verfasst: 10.05.2017, 13:42
von drluv
fame hat geschrieben:Nach hinten = Unendlichkeit?
Oh, irgendwie so zwei Wochen. Hier ist natürlich die Schedule.

Bild

alles was sonst noch so da ist, gibt es hier: https://robertsspaceindustries.com/medi ... 052017.png

:daumen:

Verfasst: 10.05.2017, 18:43
von American Fucking Psycho
man beachte den kleinen Zettel am Monitor

Bild
drluv hat geschrieben:Oh, irgendwie so zwei Wochen.
du gibst schon wieder unfundiertes Halbwissen von dir. Weder am Termin für Evocati (5.-15.6.) noch am regulären PTU Termin (16.-28.6.) hat sich beim letzten schedule report update etwas geändert. Lediglich das live Release wird jetzt statt frühest möglichem Termin 29.6. als Zeitraum zwischen 29.6. und 13.7. angegeben.

ein paar sachen sind fertig, ein paar wurden gemerged, ein paar werden noch früher fertig als geplant, ein paar rutschen in den evocati zeitraum, ein paar sind dazu gekommen. ein paar gehen über den releasezeitraum hinaus, was aber auch vorher schon so war und vermutlich als kontinuierlicher weiterentwicklungsprozess gesehen werden kann (network binding zb) https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... h=15c692cc

Verfasst: 11.05.2017, 15:01
von drluv
American Fucking Psycho hat geschrieben:man beachte den kleinen Zettel am Monitor

Bild


du gibst schon wieder unfundiertes Halbwissen von dir. Weder am Termin für Evocati (5.-15.6.) noch am regulären PTU Termin (16.-28.6.) hat sich beim letzten schedule report update etwas geändert. Lediglich das live Release wird jetzt statt frühest möglichem Termin 29.6. als Zeitraum zwischen 29.6. und 13.7. angegeben.

ein paar sachen sind fertig, ein paar wurden gemerged, ein paar werden noch früher fertig als geplant, ein paar rutschen in den evocati zeitraum, ein paar sind dazu gekommen. ein paar gehen über den releasezeitraum hinaus, was aber auch vorher schon so war und vermutlich als kontinuierlicher weiterentwicklungsprozess gesehen werden kann (network binding zb) https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... h=15c692cc
Oh, das ist natürlich keine Verschiebung, wenn es heißt: "der Zeitpunkt des releases wurde in einen möglichen Zeitraum eines Releases umgewandelt". Diese Spitzfindigkeit von Dir macht aber auch nichts, es ist schließlich noch genug Zeit für weitere Verschiebungen. :daumen:

Verfasst: 25.05.2017, 00:13
von CadEx
Ein Kommentar von heise.de:
Interessant finde ich, wie sich so ein Scheitern (so es denn kommt) durchaus charakteristisch darstellt. Würde man verschiedene Spiele-Entwickler vor eine Aufgabe setzen - sagen wir mal einen Menschen zu simulieren (Zeitrahmen: 1 Woche) - könnte man sie wohl sogar eindeutig an der Art ihres Scheiterns erkennen.

Peter Molyneux würde von Montag bis Freitag Interviews über die realitätsnahe Perfektion seiner Simulation geben. Am Ende der Woche gibt er nicht einen Menschen ab, sondern eine Lebenssimulation à la "The Sims". Das Ganze ist durchaus charmant, alle Menschen sind entweder gut oder böse. Nach drei Tagen gibt es nur noch Böse. Leider wurde versäumt Essen und Schlafen zu implementieren; so sind nach einer Woche stets alle mausetot. Am Sonntag verkündet Molyneux, daß
1. in seinem neuen Projekt dann Essen und Schlafen mit berücksichtigt werden,
2. dort auch noch Pflanzen, Tiere, Gezeiten, die Plattentektonik und die Mondphasen einfließen,
3. er nie wieder ein Interview gibt.


Bioware würde eine auf den ersten Blick ganz passable Simulation eines Menschen auf die Beine stellen, doch stellt sich bald heraus, dieser Mensch kann nur vier verschiedene Dinge tun:
(1) Eine Waffe ziehen.
(2) Nichts sagen.
(3) Eine Beziehung anfangen.
(4) Eine gleichgeschlechtliche Beziehung anfangen.


Bei Telltale könnte man sich einen Menschen innerhalb von sechs Episoden durch eine vielstündige Prozedur von Quick Time Events generieren und dabei zahlreiche Entscheidungen treffen. Die Konsequenzen dieser Entscheidungen sind entweder weitgehend irrelevant oder (mit vollkommen unlogischem Zusammenhang) besonders schwerwiegend, aber stets uneindeutig und nicht absehbar; ein Schema wäre:
(1) Möglichkeit A und B scheinen gegenteilig zu sein, bewirken aber exakt das Gleiche
(2) Möglichkeit C klingt wie A, bewirkt jedoch das Gegenteil, außer bei grüner Augenfarbe
(3) Möglichkeit D verkleinert die Schuhgröße um 1/3 Nummer (hardlinked)
Insgesamt erhält man > 3.5 Mrd. Kombinationsmöglichkeiten im Entscheidungsbaum. Die generierten Menschen sehen alle irgendwie gleich aus.

Chris Roberts beginnt mit der Konzeption des Verdauungssystems.
Montag: Implementierung in Python.
Dienstag: Man kann bei Kickstarter Darmzotten mit seinen Initialen erwerben.
Mittwoch: Limited Special Sale besonders attraktiver Darmzotten. Das Projekt wurde nach Fortran portiert.
Donnerstag: Niemand weiß was Chris Roberts heute macht, doch kurz vor Mitternacht kündigt er ein neues Modul "Gesichtsbehaarung" an.
Freitag: Bei Kickstarter gibt es Barthaare (ohne Initialen, gegen Aufpreis jedoch mit einzigartiger Färbung). Das Projekt läuft jetzt in Java.
Samstag: Chris Robert beginnt Italienisch und Russisch zu lernen. Am Nachmittag landet er in Moskau.
Sonntag: Chris Roberts präsentiert die perfekte Simulation von drei Barthaaren (2 Oberlippe, 1 Kinn) eines 38,5 Jahre alten Italieners beim Betreten des Roten Platzes von der Basilius-Kathedrale her (heiter, 16 °C, 2 Bft aus Nordost) und verspricht, bis Ende des Jahres den Rest von Kinn- und Oberlippenbart nachzuliefern.
https://www.heise.de/forum/heise-online ... 1378/show/

Verfasst: 25.05.2017, 07:41
von fame
Sehr passend :)

Verfasst: 25.05.2017, 08:11
von American Fucking Psycho
:ugly:

Verfasst: 09.06.2017, 23:53
von drluv
Oh, Release von 3.0 Ende Juli. Evtl. Man weiß es nicht. :daumen:

Verfasst: 15.06.2017, 05:08
von Quake Champion
Erinnert sich noch jemand an die Einzelspielerkampagne, die Star Citizen mal bekommen sollte? Oder ist das in der Flut der supergeilen Features, die für das Erscheinungsjahr 2056 geplant sind, wieder in Vergessenheit geraten?

Verfasst: 17.06.2017, 11:22
von drluv
Oh, das werden wir alle gemeinsam auf der Citizencon in Frankfurt sehen. Halt nein, in Offenbach. :daumen:

Verfasst: 17.06.2017, 14:28
von wee
hast du was gegen offenbach? #gehdochzurücknachdeutschland

Verfasst: 17.06.2017, 23:33
von fame
Jeder normaldenkende Mensch auf diesem Planeten hat etwas gegen Offenbach #trustory

Verfasst: 18.06.2017, 16:00
von wee
sagt der mensch aus münchen.

Verfasst: 19.06.2017, 08:06
von fame
Ja.

Verfasst: 26.06.2017, 15:14
von drluv
Oh, die nächste große Projektmanagementüberraschung: frühester Evocati-Test-Termin verschoben auf 07.Juli (vorher: 05 Juni). "PTU" Release Date im Zeitraum von 24.07 - 03.08. Oh, und Release vom 04.08 - 10.08.

Läuft :daumen:

€: Squadron Fourtytw--- was? nie gehört. :confused:

Bild

Verfasst: 26.06.2017, 17:32
von American Fucking Psycho
drluv hat geschrieben:Oh, die nächste große Projektmanagementüberraschung: frühester Evocati-Test-Termin verschoben auf 07.Juli (vorher: 05 Juni).
würfelst du eigentlich um dir das Referenzdatum raus zu picken?

Verfasst: 27.06.2017, 09:20
von drluv
American Fucking Psycho hat geschrieben:würfelst du eigentlich um dir das Referenzdatum raus zu picken?
Oh, die Frage kannst Du direkt Croberts stellen, die Zahlen stammen vom oben verlinkten plan:
drluv hat geschrieben:Oh, irgendwie so zwei Wochen. Hier ist natürlich die Schedule.

Bild

alles was sonst noch so da ist, gibt es hier: https://robertsspaceindustries.com/medi ... 052017.png

:daumen:
:daumen:

Verfasst: 27.06.2017, 10:12
von Herr von zoW
Ich fühle mich in diesem Faden durch drluv immer sehr gut informiert :ugly:

Verfasst: 27.06.2017, 16:40
von American Fucking Psycho
drluv hat geschrieben:Oh, die Frage kannst Du direkt Croberts stellen, die Zahlen stammen vom oben verlinkten plan:



:daumen:
Ich meine das ursprüngliche Datum, nicht das aktuelle. Das von dir genannte ist afaik weder das aus dem vorherigen report noch das vom ersten.

Verfasst: 27.06.2017, 18:56
von drluv
American Fucking Psycho hat geschrieben:Ich meine das ursprüngliche Datum, nicht das aktuelle. Das von dir genannte ist afaik weder das aus dem vorherigen report noch das vom ersten.
Oh, dann sag doch mal welches Datum du meinst. Frühester Beginn ab 05.Juni wurde von CIG veröffentlicht, ich habe es gepostet. (siehe meine beiden Posts, oder noch besser: den Report den ich mit angefügt habe). Der früheste Beginn wurde nun auf den 7. Juli gelegt. Ist diese Projektmanagementüberraschung evtl. zu groß für Dich? :daumen:

Verfasst: 27.06.2017, 19:50
von American Fucking Psycho
ich meinte nur evocati wäre sogar mal noch früher geplant gewesen und hatte mich gewundert, dass du ein datum raus pickst das nicht so lange her ist

Verfasst: 03.07.2017, 07:21
von CadEx
[video=youtube;PQFQRXxrqFk][/video]

Bin gespannt.

Verfasst: 03.07.2017, 19:44
von drluv
Oh, von den Gamescon Versprechen des letzten Jahres. (ihr wisst schon, als es noch vor weihnachten 2016 erscheinen sollte), ist einiges nicht dabei. Es wird wie bei 2.0: Alle denken es sei der Jesuspatch, aber es wird halt einfach nur "meh". Und grundlegende Dinge werden weiterhin nicht funktionieren, haben nichtmal eine Konzept und/oder werden kommentarlos gestrichen. Es ist und bleibt eine EarlyAccess-Hölle und wird niemals fertig werden. Vorlage bietet hier perfekt Shroud of the Avatar: Die Userbasis kippt so langsam um und es werden schon neue Finanzierungsrunden besprochen. SC braucht das natürlich nicht: hier gibt es alle paar Monate neue Finanzierungsrunden im Sinne von "Bilder von Schiffen kaufen" (natürlich limitiert). :daumen:

Verfasst: 03.07.2017, 20:12
von American Fucking Psycho
drluv hat geschrieben:grundlegende Dinge werden weiterhin nicht funktionieren, haben nichtmal eine Konzept und/oder werden kommentarlos gestrichen.
die da wären?

und ich kann mich nicht erinnern, dass irgendein feature komplett gestrichen worden wäre, höchstens auf nach 3.0 verschoben. aber dafür ist auch wieder andere sachen die eigentlich erst für später geplant waren bereits feature complete.

und was hat dieses shroud of the avatar damit zu tun? bloß weil Chris da mal für ein kumpel werbung gemacht hat? das ist ein völlig anderes spiel von völlig anderen leuten. dann vergleich es doch lieber mit descent underground, das ist auch noch nicht fertig.

Verfasst: 03.07.2017, 20:25
von drluv
American Fucking Psycho hat geschrieben:die da wären?

und ich kann mich nicht erinnern, dass irgendein feature komplett gestrichen worden wäre, höchstens auf nach 3.0 verschoben. aber dafür ist auch wieder andere sachen die eigentlich erst für später geplant waren bereits feature complete.

und was hat dieses shroud of the avatar damit zu tun? bloß weil Chris da mal für ein kumpel werbung gemacht hat? das ist ein völlig anderes spiel von völlig anderen leuten. dann vergleich es doch lieber mit descent underground, das ist auch noch nicht fertig.
Oh, wieso soll ich das Geschäftsmodell: Viel Kohle mit droddln scheffeln, die noch mehr nachwerfen von Star Citizen nicht mit Shroud of the Avatar vergleichen :confused:

Oh, aber man ist ja schon bei ca. 15% https://starcitizentracker.github.io :daumen:

Verfasst: 04.07.2017, 19:02
von CadEx
Chris Roberts ist tot, wtf. Wusste gar nicht, dass der Krebs hatte.

http://www.t-online.de/unterhaltung/mus ... chaft.html

Verfasst: 08.07.2017, 21:29
von drluv
Oh, natürlich wurde weiter verschoben. Release der Alpha 3.0 evtl. Ende August. Wenn es so weitergeht eher 2018, eh? Kann Croberts seine Gamescom Rede einfach nochmal wiederholen. :daumen:

Verfasst: 11.07.2017, 17:41
von h4t3
denke wird gut in einem Jahr und super in 2

Verfasst: 17.07.2017, 21:01
von ts_tommy
h4t3 hat geschrieben:denke wird gut in einem Jahr und super in 2
hast du das jetzt erst geschrieben oder war das 2014 mit lag?

€ war grade mal neugierig: DAS hier war 2014, august:
Gumshoe hat geschrieben:hey, sc wird evtl n geiles spiel, irgendwann 2017, oder 2018... aber zur zeit ist da einfach nichts, GAR NICHTS, was es rechtfertigt da geld reinzustecken... derzeit taugt es ja nichmal als techdemo, denn techdemos zeigen üblicherweise wie etwas funktioniert, nicht das gegenteil...
wie naiv wir doch waren :ugly:

PS. no offense :)