Gibt es hier Rechtskundige: Verkehrsrecht?

Off-Topic
Antworten
DarkoDeluxe
Orbb
Orbb
Beiträge: 88
Registriert: Feb 2024

Gibt es hier Rechtskundige: Verkehrsrecht?

Beitrag von DarkoDeluxe »

Ich hatte noch nie einen eigenen PKW, bin das letzte Mal vor über einem halben Jahr mit dem Firmenwagen gefahren, bin noch nie mit einem Tropfen Alkohol im Blut gefahren und hab gestern diesen Brief erhalten, weil ich auf einer Entgiftungsstation war? Ist das überhaupt rechtens wenn man sich nie was im Straßenverkehr zu schulden hat kommen lassen, dass die einem den Führerschein einkassieren wollen? Bin gerade ziemlich verdutzt.

Bild
Ho Lee Fuk
Stripe
Stripe
Beiträge: 2276
Registriert: Feb 2009
Wohnort: Aldebaran

Re: Gibt es hier Rechtskundige: Verkehrsrecht?

Beitrag von Ho Lee Fuk »

Mhm, derjeniche vibes :ugly:. Ich kann dir nicht helfen aber vielleicht ein Fachanwalt für Verkehrsrecht.
drluv hat geschrieben: Oh, Sonne was geht ab?!
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Re: Gibt es hier Rechtskundige: Verkehrsrecht?

Beitrag von fame »

Wenn musst zum Anwalt, alles andere wird dir nicht helfen.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
ProfiKiller
Razor
Razor
Beiträge: 1866
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Ka
Kontaktdaten:

Re: Gibt es hier Rechtskundige: Verkehrsrecht?

Beitrag von ProfiKiller »

DarkoDeluxe hat geschrieben: 09.05.2024, 09:14 Ich hatte noch nie einen eigenen PKW, bin das letzte Mal vor über einem halben Jahr mit dem Firmenwagen gefahren, bin noch nie mit einem Tropfen Alkohol im Blut gefahren und hab gestern diesen Brief erhalten, weil ich auf einer Entgiftungsstation war? Ist das überhaupt rechtens wenn man sich nie was im Straßenverkehr zu schulden hat kommen lassen, dass die einem den Führerschein einkassieren wollen? Bin gerade ziemlich verdutzt.

Bild
Alter ist das assi von der Stadt aber von Mönchengladbach würde ich auch nichts anderes erwarten
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: Gibt es hier Rechtskundige: Verkehrsrecht?

Beitrag von American Fucking Psycho »

Grundsätzlich Fachanwalt suchen.

Aber erstmal verlangen die ja nur nach einem Gutachten. Wenn du dem Arzt das ehrlich und glaubhaft darlegen kannst wird das auch so ausfallen, dass du den Lappen behalten kannst.
Bild
Analconda
Stripe
Stripe
Beiträge: 2333
Registriert: Nov 2000

Re: Gibt es hier Rechtskundige: Verkehrsrecht?

Beitrag von Analconda »

American Fucking Psycho hat geschrieben: 09.05.2024, 13:47 Grundsätzlich Fachanwalt suchen.

Aber erstmal verlangen die ja nur nach einem Gutachten. Wenn du dem Arzt das ehrlich und glaubhaft darlegen kannst wird das auch so ausfallen, dass du den Lappen behalten kannst.
Nur, dass das Gutachten 700-1000 Euro kostet :ugly:
Bild
:D Antistressmaus :D
DynAmiC
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3379
Registriert: Okt 2003

Re: Gibt es hier Rechtskundige: Verkehrsrecht?

Beitrag von DynAmiC »

Wird sicher kein Zuckerschlecken sich so ein Wisch abzuholen.. :rolleyes:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: Gibt es hier Rechtskundige: Verkehrsrecht?

Beitrag von American Fucking Psycho »

Analconda hat geschrieben: 14.05.2024, 17:03
American Fucking Psycho hat geschrieben: 09.05.2024, 13:47 Grundsätzlich Fachanwalt suchen.

Aber erstmal verlangen die ja nur nach einem Gutachten. Wenn du dem Arzt das ehrlich und glaubhaft darlegen kannst wird das auch so ausfallen, dass du den Lappen behalten kannst.
Nur, dass das Gutachten 700-1000 Euro kostet :ugly:
Das sind die Kosten für eine komplette MPU. Wenn du nur eine Bescheinigung brauchst keinen an der Klatsche zu haben sind das eher um die 150-200€.
Bild
Antworten