Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Manchmal will ich nicht zu finden sein oder auch Projekt "Funkloch"

Off-Topic
Antworten
Kthxwell
Biker
Biker
Beiträge: 1035
Registriert: Mär 2001
Wohnort: nrw

Manchmal will ich nicht zu finden sein oder auch Projekt "Funkloch"

Beitrag von Kthxwell »

Hi PQ,

gibts hier Peeps mit Fachwissen in Sachen Physik und Elektromagnetismus?
Ich möchte mir wie im Film Transcendence (Jonny Depp lädt sein Hirn ins Internet hoch und wird zur Endgegnerversion in Sachen Mensch-KI-Symbiose) einen von allen hochfrequenten Strahlen abgeschirmten Bereich bauen. Sozusagen mein eigenes privates Funkloch.
Und das am besten ohne einen komplett geschlossenen faradayschen Käfig zu bauen oder einen Störsender zu benutzen.
Hab das Internet schon durchforstet, finde aber keinen wirklich praktikablen Ansatz. Eine Veranda mit einem Überbau aus Holzbalken und einem in die Decke eingelassenen Material, dass alle Strahlen zurückwirft wäre halt geil, wie im Film. Scheint aber nicht realitätsnah zu sein.
Was für ein Material käme da in Frage?

Ahjo. Auch wenns den Eindruck macht ich hätte meine Paranoia nicht im Griff. Ich mag einfach den Gedanken einen Platz zu haben an dem man vom Rest der Welt abgeschnitten ist. Man stelle sich einen Grillabend mit Saufgelage vor und kein einziges Handy funktioniert. Back to the roots sozusagen.

Grüßchen
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8534
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Son Bunker soll ganz praktisch sein.

https://www.quoka.de/qpi/immobilien-hae ... tzung.html
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16723
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Einfach ein möglichst tiefes Loch graben
Analconda
Stripe
Stripe
Beiträge: 2333
Registriert: Nov 2000

Beitrag von Analconda »

Aluhut brennt
Bild
:D Antistressmaus :D
KrogoTh
Perfect
Perfect
Beiträge: 9404
Registriert: Jan 2002

Beitrag von KrogoTh »

Kthxwell hat geschrieben:Hi PQ,

gibts hier Peeps mit Fachwissen in Sachen Physik und Elektromagnetismus?
Ich möchte mir wie im Film Transcendence (Jonny Depp lädt sein Hirn ins Internet hoch und wird zur Endgegnerversion in Sachen Mensch-KI-Symbiose) einen von allen hochfrequenten Strahlen abgeschirmten Bereich bauen. Sozusagen mein eigenes privates Funkloch.
Und das am besten ohne einen komplett geschlossenen faradayschen Käfig zu bauen oder einen Störsender zu benutzen.
Hab das Internet schon durchforstet, finde aber keinen wirklich praktikablen Ansatz. Eine Veranda mit einem Überbau aus Holzbalken und einem in die Decke eingelassenen Material, dass alle Strahlen zurückwirft wäre halt geil, wie im Film. Scheint aber nicht realitätsnah zu sein.
Was für ein Material käme da in Frage?

Ahjo. Auch wenns den Eindruck macht ich hätte meine Paranoia nicht im Griff. Ich mag einfach den Gedanken einen Platz zu haben an dem man vom Rest der Welt abgeschnitten ist. Man stelle sich einen Grillabend mit Saufgelage vor und kein einziges Handy funktioniert. Back to the roots sozusagen.

Grüßchen
ist eh nicht ganz DE n Funkloch?
wenn ich übertrieben gesagt 3 Meter über die deutsche Grenze fahre ZACK kein empfang mehr
Bild
"Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier und wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier"
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8534
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Du meinst ganz Mecklenburg?!
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5441
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass-T »

Ich hab keine Ahnung, würde aber mal sagen, dass du, wenn du wirklich alle Signale blockieren willst, um "ein paar" Meter Erde und Stahlbeton mit unterschiedlichen Zwischenschichten (Alufolie natürlich ;) , Wasser, ...) nicht herumkommen wirst. Guck dir mal an, wie weit Mittel- und Langwellen so kommen. Wenns nur um Handy geht, ist es natürlich einfacher, da reicht ja schon ein Keller in Hamburg...
DrHouse
Sarge
Sarge
Beiträge: 119
Registriert: Apr 2008

Beitrag von DrHouse »

Zieh aufs Land

Bild
Es ist kein Lupus!
suppengabel
Patriot
Patriot
Beiträge: 1412
Registriert: Nov 2008

Beitrag von suppengabel »

Knall die Strahlung ab.
ich mag dich
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4645
Registriert: Jun 2003
Wohnort: 🡣🡦🡢+ⓧ

Beitrag von ich mag dich »

Da muss mich mal recherchieren.
Bild
nojo
Keel
Keel
Beiträge: 2671
Registriert: Mai 2004

Beitrag von nojo »

Senf.
Du hast noch nie in Senf telefoniert, Fernsehen geguckt oder Internet gespielt. Siehste. Senf schirmt auch dich
Bild
Ich wünsche der Ampelkoalition eine starke 4jährige Periode
trust
Biker
Biker
Beiträge: 1213
Registriert: Mär 2000

Beitrag von trust »

Und wenn du einfach dein Handy ausschaltest?
Gustavo hat geschrieben:trust hat übrigens nie mit irgendetwas Recht, was er sagt. Gibt keinen Grund, mit ihm zu reden.

Ich möchte an dieser Stelle nur nochmal darauf hinweisen, dass trust sich hier primär als Kasperle hervorgetan hat
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16497
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Du musst den Asia-Blogger fragen, der hatte die beste Idee. Der hat sich wie ein echter Hipster ein altes Nokia-Telefon gekauft und fand das dann total krass. Ich hab gehört, das ist total krass und cool.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Beitrag von rund »

Ich würde da nich so viel umbauen.
https://www.cell-jammers.com/
Sowas in der Art für die betroffenen Frequenzen von Mobilfunk und WLAN.
Ich bin kein Jurist, aber vermutlich illegal, zumindest, wenn das Störsignal dein Grundstück verlässt. aber einfacher als einen Bunker zu bauen.

Edit: OK, sehe gerade, es soll kein Störsender sein. Dann nicht. Hätte es aber mal interessant gefunden, ob die Teile wirklich zuverlässig sind.
Evtl. dann eher sowas: https://www.esmog-shop.com/flaechenprodukte/ und https://www.esmog-shop.com/farben/ .
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

Kthxwell hat geschrieben:Was für ein Material käme da in Frage?
das 1337. element 'Milenniumshealth' hält alles ab, wirklich alles.

und ist zudem noch gut, wenn du krank oder erschöpft bist. :thumb:
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
suppengabel
Patriot
Patriot
Beiträge: 1412
Registriert: Nov 2008

Beitrag von suppengabel »

Aber wie kommt man da ran?
xneogenicx
Visor
Visor
Beiträge: 2003
Registriert: Apr 2008
Steam: bin 03er
Kontaktdaten:

Beitrag von xneogenicx »

Einfach nach Dessau ziehen
Bild
Modjo
Klesk
Klesk
Beiträge: 721
Registriert: Nov 2003

Beitrag von Modjo »

Afaik hat das die k.n.u.u.t. 0.29 beta (polnische Version) das als Funktion dabei, wurde aber direkt mit dem nächsten release wieder rausgenommen.
Bild[/align]
ich mag dich
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4645
Registriert: Jun 2003
Wohnort: 🡣🡦🡢+ⓧ

Beitrag von ich mag dich »

Es bleibt eigentlich nur ein faradayschen Käfigbunker oder ein aktives rundum Störsendersystem, welches die Wellen mit Antiwellen auslöscht. Ansonsten gibt es einige Dörfer in Brandenburg, wo du nur an bestimmten Plätzen Funknetz hast. Allerdings gibt es auch dort meist Radiosignale.
Bild
AzetoN
Assist
Assist
Beiträge: 5822
Registriert: Nov 2003
Wohnort: nördlich der Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von AzetoN »

Ganz easy alle Frequenzen die du blocken willst selber erzeugen und die Interferenz genießen :daumen:
Ja, ich ficke gemein!
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6856
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

Wo kommst du aufmachen her???
Bild
when the shit hits the fan
Antworten