Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Assassin's Creed Odyssey

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Assassin's Creed Odyssey

Beitrag von floppydrive »

Bild

[video=youtube;GbLFsOq5ipI][/video]
Release: 05.10.2018
Homepage: https://assassinscreed.ubisoft.com/game ... index.aspx

From outcast mercenary to legendary hero, embark on an epic journey to uncover the truth about your past and change the fate of Ancient Greece in Assassin's Creed Odyssey.
Hatte schon mit Origins viel Spaß und mit Odyssey macht Ubisoft in meinen Augen alles richtig es wird mehr ein RPG als ein Assassin's Creed, noch ein paar nette Infos was sich so alles ändert: https://kotaku.com/everything-we-learne ... 1826721186
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

[video=youtube;jiX2Xo6gzwo][/video]

Am 05.10.18 geht es los, freue mich echt sehr drauf habe mir ja die Spartan Edition vorbestellt und bin schon echt heiß <3
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Andere Leute sind (zurecht) auf RDR2 heiss, floppy einfach auf jeden Mist, auf dem "Videospiel" draufsteht :ugly:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Wenn ich auf jeden Mist heiß wäre dann würde ich ja auch auf RDR2 warten, aber das interessiert mich echt so gar nicht :ugly:

Würde eher sagen das ich einen sehr komischen/speziellen Spiele Geschmack habe, alles was ich aktuell so spiele finden die meisten eher durchschnittlich oder gar schlecht.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

https://www.reddit.com/r/assassinscreed ... egathread/

Es schneidet sehr positiv ab bei der Presse, freue mich riesig auf Freitag <3
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

hätteste mal die gold edition vorbestelt, dann könntest du heute schon spielen.

hols mir erst wenn der ganze dlc raus ist, war bei origins auch angenehm das in einem rutsch durchzuspielen
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

z0m81e hat geschrieben:hätteste mal die gold edition vorbestelt, dann könntest du heute schon spielen.

hols mir erst wenn der ganze dlc raus ist, war bei origins auch angenehm das in einem rutsch durchzuspielen
Ja habe heute erst gemerkt das ich schon zocken darf hatte mir ja die Spartan Edition gekauft da war ja die Ultimate mit drin.

Die ersten Stunden haben echt bock gemacht und es setzt an den richtigen Ecken an und verbessert Origins dort wo es noch so kleine Fehler hatte, bisher definitiv eine Kaufempfehlung.
Ja mit den DLC werde ich mal gucken da ich aktuell durch den Nachwuchs sehr wenig seit zum zocken habe zieht sich das ganze gut hin bei mir, hatte mir Origins 3 Wochen nach Release gekauft und habe es erst vor 2 Wochen beendet also werde ich die DLC bei Odyssey direkt im Anschluss zocken können :catch:
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Nach knapp 13 Stunden Spielzeit bin ich immer noch begeistert vom Spiel und es ist für mich die perfekte Fortführung der Origins Idee.

Die Spielwelt ist einfach genial und wohl das größte Plus für Assassins Creed Odyssey, es wirkt einfach alles wie aus einem Guss, tolle Panoramen, geniale Städte und eine riesige Spielewelt die man entdecken will. Ich habe aktuell mit 13 Stunden Spielzeit bisher 3 Gebiete gesehen und davon ist eins das Tutorial, da bleibt noch viel offen, im Reddit lass ich von einigen die schon bei 90 Stunden sind und noch immer 5 Inseln noch gar nicht gesehen haben und auch mit der Kampagne noch nicht durch sind.

Die Quest machen echt Spaß und die Story ist gut erzählt und sogar bei den Nebenquest gibt es echt schöne Sachen, man kann hier kein Witcher 3 erwarten aber ich finde gerade die Hauptstory ist schon auf einem sehr hohen Niveau. #
Ich spiele selber im Entdeckermodus was das typische "Lauf dort hin" etwas auflockert, man bekommt von einigen Questgebern gesagt "Hier der Typ hat mich ausgeraubt und ist irgendwie in den Wald verschwunden", man kann dann noch weiter nachfragen ob man noch andere Infos hat und muss dann aber selber das Ziel suchen. Ist eine schöne Abwechslung da man so auch etwas mehr rumkommt und etwas suchen muss, ist jetzt aber auch nicht der Heilige Gral.

Das Kampfsystem macht auch echt Spaß, man kann sich als Krieger, Jäger oder Assassine versuchen und sogar ein klassischer Stealth Build so wie in den alten Assassins Creed teilen ist drin so das man komplett Lautlos meucheln kann. Ansonsten geht der Kampf gut von der Hand und macht echt Spaß, einige störten sich an mitlevelnden Gegner was mir persönlich aber gar nicht ausmacht. Klar man fühlt sich nicht übermächtig und kann sich überleveln aber dafür machen die Kämpfe einfach zuviel Spaß, Ausweichen, parieren, kontern alles geht locker flockig und wer sich gut anstellt steckt keinen einzigen Treffer ein.

Performance finde ich auch sehr gut, Origins war schon sehr Prozessor hungrig da wurde bei Odyssey etwas gedreht was man echt merkt. Auf höchsten Einstellungen zwingt es trotzdem selbst High End Systeme in die Knie aber dafür sieht es auch einfach unfassbar gut aus gerade wenn man mit dem Pferdchen durch die Berge reitet oder einen Olivenhain besucht macht das schon einiges her.

Für mich bisher ganz klar das GOTY aber ich bin auch riesiger Fanboy von Origins gewesen also kann man sicher keine komplett neutrale Meinung von mir erwarten, aber wer ein tolles Rollenspiel will kann bei Odyssey ganz klar zuschlagen.

Ach btw noch die Open Critic Seite falls ihr paar Review gucken wollt: https://opencritic.com/game/6222/assass ... ed-odyssey
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Trailer zum Release vom ersten DLC

[video=youtube;UXSUVWj2wxA][/video]
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Kannst doch unten auf der Map umschalten das nur deine Bilder angezeigt werden und soviel Spoiler hatte ich jetzt auch nicht drin, ich halte mein Reise gern fest :D
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Antworten