Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

pc kauf - meinung zum warenkorb

Alles rund um Computer-Hardware - CPUs, GPUs, Ram, Laufwerke, Gehäuse, Modding, Netzteil, usw.
Antworten
Stuka

pc kauf - meinung zum warenkorb

Beitrag von Stuka »

hab' mir jetzt mal folgendes system bei mindfactory zusammengestellt und würde gerne eure meinung dazu hören. bin ziemlich ahnungslos, da ich den letzten pc vor ca 6 jahren gekauft habe.

noch ein paar dinge
- welcher ram kommt da rein? würde recht viel nehmen, da ich noch auf dem system entwickeln würde
- passt der kram in das gehäuse?
- ist die graka ok oder gar zuviel? eigentlich muss die nur iracing mit vollen details (dieses jahr gibts wohl n' grafik overhaul) & oculus rift* hinbekommen (*und mögliches exklusives stuff was dafür kommt. erwarte ich aber nicht vor 2015/ 16. daher zweitrangig)
- soundkarte: urm welche? audigy oder die da drin? (brauche eine zweite)

danke und ahoi

Bild
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Der Name des Towers verwirrt mich, weil da Phenom steht. Hat aber bestimmt nix mit AMD zu tun :) . Bin mir aber nicht so sicher, ob du da deinen Tower Kühler von CoolerMaster draufbauen kannst, da das ein Barebone ist. Und wie es mit der Grafikkarte aussieht musst du auchmal schauen. Wäre bitter, wenn du später dastehst und die Hardware passt nicht rein.
Bild
Stuka

Beitrag von Stuka »

yo platz ist nicht viel, aber grafikkarte sollte reinpassen.

Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

wenn du gescheiten sound willst nimm den externen dac und gut is.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Bra1n-Suck3r
Bones
Bones
Beiträge: 3096
Registriert: Feb 2002
Wohnort: Mainz

Beitrag von Bra1n-Suck3r »

weshalb die z variante des mobos wenn du mit deiner cpu nicht uebertakten kannst?
dann lieber ein guenstigeres h mobo und dazu den xeon mit hyperthreading. preislich das selbe.
wieso das ssd kit? dein gehaeuse hat spezielle bereiche um eine ssd anzubringen ;)

e: ist dass das micro oder mini chassis?
im micro passen cpu kuehler bis 16cm hoehe rein. der luefter waere 15,9cm laut mindfactory.
Bild
Bild
Antworten