Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

PC Gehäuse a la Konsole

Alles rund um Computer-Hardware - CPUs, GPUs, Ram, Laufwerke, Gehäuse, Modding, Netzteil, usw.
Antworten
Stuka

PC Gehäuse a la Konsole

Beitrag von Stuka »

aloha,
bin auf der suche nach einem pc gehäuse welches von der größe etwa einer konsole gleicht.
habt ihr zufällig links anständig verarbeiteter teile parat?

gerade mit dem steam machine gelaber bringt alienware genau ein passendes teil. wie ich die kenne, kann man das ganze aber nur als komplettsystem kaufen. ich erwarte 'nen überteuerten preis bei standard specs.

daher: kennt ihr vergleichbares zeug welches ich selber ausstatten kann?

war nun jahrelang nicht mehr am pc unterwegs und bin zu faul (betrunken) zum recherchieren.
ich kann gerade noch die füße still halten und mit bootcamp und notebook über die runden kommen, falls es demnächst aufgrund des steam blablas neue gehäuse gibt.

Bild

edit
mir klar dass ich einfach nach nem htpc gehäuse suchen kann. das sollte aber auch anständig sein und nicht ultra heißt werden wenn ich entsprechende komponenten einbaue. oder soviel platz haben dass widerrum gescheite kühler passen



motivation mit klassischer behaarung

Bild

Bild

mehr

Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Das ist ein Trend, der sich seit gut drei-vier Jahren fortlaufend verbreitet. Ein Minimum an Recherche google hätte dir einen mannigfaltigen Fuhrpark an Zusammenstellungen dargeboten. Nur weil jetzt einige wegen dieser Steam Machine abwichsen: HTPC in spieletauglich gibt's wie gesagt schon länger. :daumen:
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

tr0nje hat geschrieben:Das ist ein Trend, der sich seit gut drei-vier Jahren fortlaufend verbreitet. Ein Minimum an Recherche google hätte dir einen mannigfaltigen Fuhrpark an Zusammenstellungen dargeboten. Nur weil jetzt einige wegen dieser Steam Machine abwichsen: HTPC in spieletauglich gibt's wie gesagt schon länger. :daumen:
Steam > All

Bild
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

tr0nje hat geschrieben: HTPC in spieletauglich gibt's wie gesagt schon länger. :daumen:
Aber nicht in Konsolenform.

Es gibt jetzt Bewegung auf dem Markt, das hier werde ich mir wohl auch holen:

http://www.computerbase.de/news/2014-02 ... ven-rvz01/
Stuka

Beitrag von Stuka »

wie ist das mit itx boards? taugen die zum zocken oder sollte man da lieber die finger von lassen?

hab' jetzt das erste mal etwas von falcon northwest gelesen. sowas such ich ja eigentlich, nur ist mir n pc nicht soviel wert. preis ist doch schon recht daneben. mir wärs auch lieber wenn ich das zeug selber einbauen könnte.

Bild
BaBaUTZ
Patriot
Patriot
Beiträge: 1305
Registriert: Aug 2000

Beitrag von BaBaUTZ »

Stuka hat geschrieben:wie ist das mit itx boards? taugen die zum zocken oder sollte man da lieber die finger von lassen?

hab' jetzt das erste mal etwas von falcon northwest gelesen. sowas such ich ja eigentlich, nur ist mir n pc nicht soviel wert. preis ist doch schon recht daneben. mir wärs auch lieber wenn ich das zeug selber einbauen könnte.

Bild
Es gibt mittlerweile viele gute ITX-Boards die auch für Gaming taugen. Die größeren Fragen ergeben sich bei der Wahl der Grafikkarte, da man hier Kompromisse eingehen muss bzgl. Leistung und/oder Lautheit.
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Wie wärs denn als Alternative mit einem Laptop?
Bild
Stuka

Beitrag von Stuka »

hab ich gerade und will weg davon dass ding zum zocken zu nutzen.
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Was muss denn auf dem PC laufen? AMD macht doch so APUs oder wie die heissen, da ist die CPU und GPU in einem Chip. Frage ist halt, ob das schnell genug für dich ist. Weil kompakter ist es definitiv.
Bild
Stuka

Beitrag von Stuka »

iracing und vielleicht assetto corsa. im "schlimmsten" fall mit 3 monitoren. im besten mit oculus rift.
letzteres geht mit einbußen wohl auch mit dem aktuellen notebook.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

für die auflösung die du brauchst um 3 monitore zu nutzen kannsten ich irgendne popelgrafikkarte nehmen. und gute grafikkarten wollen wärme abführen, was die ganzen micro gehäuse aus dem rennen wirft.
Bild
Stuka

Beitrag von Stuka »

naja, in dieses 2000 euro ding passt ne titan :ugly:

aber ja, das was du sagst macht die suche schwierig bis unmöglich. ich vertage den kauf, bis ich weiß ob ein sys für 3 monitore oder eben vr brauche.
Bra1n-Suck3r
Bones
Bones
Beiträge: 3096
Registriert: Feb 2002
Wohnort: Mainz

Beitrag von Bra1n-Suck3r »

Herr von zoW hat geschrieben:Aber nicht in Konsolenform.

Es gibt jetzt Bewegung auf dem Markt, das hier werde ich mir wohl auch holen:

http://www.computerbase.de/news/2014-02 ... ven-rvz01/
wurde jetzt getestet http://www.computerbase.de/2014-03/silv ... en-z-test/
Bild
Bild
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

SilverStone Milo ML07

Bild
Bild

http://www.hardwareluxx.de/index.php/ne ... n-auf.html

Gefällt mir noch besser als das Raven Z
Antworten