Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Displaybruch und anschliessender Garantiefall

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
p4nDa
Doom
Doom
Beiträge: 3540
Registriert: Jun 2005

Displaybruch und anschliessender Garantiefall

Beitrag von p4nDa »

Ok hallo!

Ich hab ein im Dez.2012 gekauftes Nexus 4. Das ist mir letzten Monat mal runtergefallen und das Display dadurch gebrochen. Kein Garantiefall, also einfach zu repairmyphone.de geschickt (laut Webseite 100€). Dieser Saftladen hat 3 Wochen gebraucht das Telefon zu reparieren (2malige Nachfrage wurde mit "wird morgen verschickt!" beantwortet).

Die Wartezeit ist das eine, das andere ist, angeblich war der Annaeherungssensor auch kaputt (30€ extra). Ok hab ich auch reparieren lassen. Das Telefon kam wieder, das Display ist kein Orginalbauteil, die Kanten sind nicht mehr so angenehm rund, sondern stehen leicht raus. Unten die LED liegt kreisrund frei und sieht dadurch wahnsinnig haesslich aus.
Also gut, was soll man machen. Der Annaehrungssensor funktioniert natuerlich nicht, und ich kann nach dem Telefonieren nicht mehr selber auflegen, das Display wird immer schwarz und reagiert nicht mehr...

Jetzt geht seit gestern der USB Anschluss auch nicht mehr. Kein Laden mehr moeglich, also QI Charger gekauft. Das scheint jetzt soweit zu funktionieren, aber ich hab ja eigentlich noch Garantie auf dem Geraet und koennte es doch wegen dem defekten USB zu google einschicken?!
Ich hab den grossen Verdacht dass Google/LG die Annahme aber verweigert weil die Penner bei repairmyphone.de ja im Geraet rumgepufscht haben. (Auf deren Webseite steht uebrigens "Die Herstellergarantie bleibt erhalten").

Was soll ich da nun am besten tun? Reklamieren bei repairmyphone wegen dem Sensor und dem nicht orginalen Bauteil? Zu google schicken und hoffen dass sie mir das Geraet (vma gegen Aufpreis) austauschen?!

plz. help.
Bild
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3410
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

würde vorerst den Weg der Reklamation gehen. Stichwort: Gewährleistung.
:)
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Da du bei Google noch bis Dezember Zeit hast, würde ich auf jeden Fall bei der Pommesbude ein Fass auf machen. Das ist ja größter Beschiss. Bis die sich mit ihrem Hinhaltescheiß ausgekäst haben, hast du immer noch Zeit bei Google auf Garantie was zu machen.
Mach mal Foto von dem Display, würde mich mal interessieren wie die sich unterscheiden.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Puh, klingt scheiße. Würde bei sowas erstmal recherchieren, wo ich mein Phone überhaupt hinschicke, wenn es seitens Hersteller kein "offizieller"/zertifizierter Laden ist. Internet sagt: Laden soll wohl scheiße sein, auch andere hatten Stress mit denen ohne ne vernünftige Problemklärung erreicht zu haben.

gl 8[
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Naja bei dem Preis hätte man stutzig werden können. Austausch von nem Nexus 4 Display gibt's in Deutschland nicht unter 140, die meisten wollen sogar 200+.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Bei der Reparatur-Firma mal derb auf den Tisch hauen. Die sind ja verantwortlich dafür.
Bild
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

ich würde auf jeden fall bei diesem repairmyphone reklamieren, denn die warscheinlichkeit dass du es von google repariert bekommst ist in dem fall sehr gering. grund dafür ist, dass im regelfall die geräte nämlich nicht wie mittlerweile größtenteil üblich einfach nur getauscht, sondern tatsächlich ebenfalls repariert werden. das geschieht aber nicht beim hersteller, sondern wiederum bei einem externen dienstleister, im fall von LG meist w-support man kann aber auch bei avarto oder dat landen.

was diesen dienstleistern völlig egal ist, ist die software version oder ob das gerät gerootet ist oder ein custom rom drauf hat - die machen gnadenlos ein reset und knallen die neuste android vanilla version drauf, gehört zum standard prozedere beim reparaturprozess.

aber dadurch, dass sie wirklich reparieren, sehen sie natürlich auch "hardwareveränderungen" am gerät und sehen was schon repariert wurde. wenn du also schon dein display hast ersetzen lassen, und der vorherige dienstleister hat gepfuscht, dann geh mal nicht davon aus dass die das einfach so durch gehn lassen, du wirst das in stand setzen des pfusches wieder mit bezahlen dürfen.

daher bleibt dir leider nur der rechtsweg wenn sich repairmyphone quer stellt.

btw wärst du vermutlich billiger weg gekommen, gleich zu einem vertrauenswürdigeren raparaturdienstleister zu gehn. w-support macht das auch ohne garantieauftrag, teil sogar zu günstigeren preisen als die ganzen billigreparierstuben.
Bild
Antworten