Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Verpasste SMS/Anrufe/Benachrichtigungen vom Zweit- aufs Ersthandy schicken

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Verpasste SMS/Anrufe/Benachrichtigungen vom Zweit- aufs Ersthandy schicken

Beitrag von Adieu »

Hi,

gibt es eine zuverlässige App, die auch ruhig einen € kosten darf ( :ugly: ), die mir von meinem Zweitsmartphone auf mein Freizeittelefon eine SMS schickt, mit der Mitteilung vom (Zweit-)Arbeitshandy: wenn SMS/verpassten Anruf/WhatsApp verpasst. So bräuchte ich nicht immer gleich zwei Handys mitschleppen.

Habe auch schon Apps gefunden, aber vielleicht hat hier jemand Erfahrungen :wave:

Edit:
Oh Moment... vielleicht sollte ich auch einfach wieder Tasker installieren. Damit müsste es auch realisierbar sein.
:wave:
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

kenn jetzt zwar keine App, aber wie wärs mit einem Smartphone mit 2 Sims eins für Privat und eins für Geschäft?
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Ne, keine Option. All diese Dual-Sim Handys sind doch voll für den Arsch. Zudem will ich mein Nexus 5 weiterhin benutzen, es ist zu toll :ugly:
:wave:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

So, habe es nun mit Tasker gemacht. Wenn ich SMS/Anruf/E-Mail/WhatsApp verpasse bekomme ich eine Mitteilung an mein Haupthandy.

Ihr Pisser :mad: :ugly:
:wave:
Antworten