Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Handwerk-Odyssee

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Handwerk-Odyssee

Beitrag von cts »

Nachdem ich eben gemütlich amateurhaft am handwerkeln war und einiges schiefgelaufen ist, dacht ich mir mach ich ma nen Thread zur lustigen Unterhaltung...


Heut Mittag fein neue Waschbeckenarmatur bekommen und ma ne lockere Stunde eingeplant zum Einbau. Die Armatur selbst war relativ easy zu wechseln, hatte ich ja beim Einzug schonma gemacht.

Dann kam der Ablauf dran, erstmal den alten schmierigen Rotz entfernt.

Bild

Bild

Was da alles drin war :ugly:

Neuer krams eingebaut, Rohre festgezogen etc. und Wasser Marsch! Läufts natürlich irgendwo raus, also die Rohre noch fester zugedreht und wieder Wasser laufen lassen, läuft immernoch, nur an einer Stelle... Ganze Scheiße wieder abgeschraubt, bissel sauber gemacht und wieder zu... Läuft immernoch :Hass:
Abgeschraubt, über ein paar Metallsplitter aufm Boden gewundert und dann das hier gefunden

Bild

Hat sich das Verbindungsstück wegen Altersschwäche doch aufgelöst...
Dann mitten im Feierabendverkehr zum Baumarkt gefahren :mad:

Dafür dann ultramodernes Highend-Teil gekauft das ich unten aufschrauben kann zum reinigen!

Bild

Alles dicht, kein Wasser läuft wo raus!
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

Wow
Ein Leben am Limit :eek:
Bild
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8532
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Evlt. hast du es auch einfach kaputtgedreht und es waren gar keine "Altersschwächen". ;)
Geht man an so Dichtungen nicht auch mit Hanf ran? So wie bei Heizkörpern?!
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

Die Teile haben nen Dichtring dabei. Natürlich hat da die Gewalteinwirkung beim auf und zudrehen ne Rolle gespielt, aber das Ding war einfach schon am Sack, anfangs war einfach nur oben n bissel was rausgebrochen, als ich mir das dann genauer angeschaut hatte, konnt ich das große Stück was fehlt mit leichtigkeit rausbrechen.
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Antworten