Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Suche Ultrabook

Alles rund um Computer-Hardware - CPUs, GPUs, Ram, Laufwerke, Gehäuse, Modding, Netzteil, usw.
Antworten
Modjo
Klesk
Klesk
Beiträge: 721
Registriert: Nov 2003

Suche Ultrabook

Beitrag von Modjo »

Hi,
ich möchte mir ein neues ultrabook kaufen. Also Info-Quelle habe ich bisher nur chip.de, notebooksbilliger und cnet.com gefunden. Im Endeffekt sollte es folgende Spezifikationen haben:

- bis 1000 Euro
- mind 4GB RAM

Ich brauche weder Betriebssystem, Touchdisplay noch eine SATA3 SSD-Festplatte. Gibt es irgendwo ein Angebot, wo ich mir das sparen könnte?

Ins Auge gefasst habe ich bisher das Lenovo IdeaPad U330 Touch
Habt ihr eine Kaufempfehlung oder weiter Seiten, auf denen man sich informieren kann?
Bild[/align]
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Was willst du damit anstellen? Wie groß soll das Display sein von der Diagonale? Sicher das dir die mageren 1366 x 768 bei den 13,3" von deinem ausgesuchten Modell reichen? Gibt auch 13,3" mit 1920x1080 unter 1000 €.
Modjo
Klesk
Klesk
Beiträge: 721
Registriert: Nov 2003

Beitrag von Modjo »

AG1M hat geschrieben:Was willst du damit anstellen? Wie groß soll das Display sein von der Diagonale? Sicher das dir die mageren 1366 x 768 bei den 13,3" von deinem ausgesuchten Modell reichen? Gibt auch 13,3" mit 1920x1080 unter 1000 €.
Also Spiele müssen dafür nicht laufen. Die 13" reichen mir, da ich den Laptop fast immer an einen 27" Monitor angeschlossen habe. Da wäre eine größere Auflösung natürlich auch vorteilhaft, oder?
Bild[/align]
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Wieso willst du dann ein Ultrabook wenn du fast immer einen Bildschirm anschließt? Vorteil ist ja eigentlich von einem Ultrabook flach, leicht, gutes Display mit hoher Auflösung damit man Unterwegs immer seinen "Arbeitsplatz" dabei hat. Denn sonst würdest du nur sinnlos Geld ausgeben und ein Subnotebook würde deine Zwecke auch vollkommen ausfüllen, wenn es nur ein "Office/Arbeit/Surf" Modell sein soll.
Modjo
Klesk
Klesk
Beiträge: 721
Registriert: Nov 2003

Beitrag von Modjo »

AG1M hat geschrieben:Wieso willst du dann ein Ultrabook wenn du fast immer einen Bildschirm anschließt? Vorteil ist ja eigentlich von einem Ultrabook flach, leicht, gutes Display mit hoher Auflösung damit man Unterwegs immer seinen "Arbeitsplatz" dabei hat. Denn sonst würdest du nur sinnlos Geld ausgeben und ein Subnotebook würde deine Zwecke auch vollkommen ausfüllen, wenn es nur ein "Office/Arbeit/Surf" Modell sein soll.
Ich möchte ein Ultrabook, weil ich es eben auch oft in der Wohnung transportiere oder auf Reisen mitnehme.
Bild[/align]
Modjo
Klesk
Klesk
Beiträge: 721
Registriert: Nov 2003

Beitrag von Modjo »

Bild[/align]
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8530
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Gute Quelle zum informieren ist immernoch prad.de

Nur so als Hinweis.

edit: Oh wait, das war die für Displays. Wie war denn die Notebookseite noch gleich?!
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
Antworten