Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

App, um Anrufdauer/Minutenkontingent zu überwachen?

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

App, um Anrufdauer/Minutenkontingent zu überwachen?

Beitrag von EviLsEyE »

Ich suche ein Tool, mit dem ich ein monatliches Kontingent für ausgehende Anrufe (idealerweise differenzierbar zwischen Festnetz und Mobil) festlegen kann und es mich vor Erreichen des Limits warnt..
Eigentlich hätte ich ein im System integriertes erwartet (wie die Datenbeschränkung), konnte aber keins finden..

Habe mir auch diverse Apps grob angeschaut, aber so richtig überzeugt hat mich bisher keine - die Userbewertungen waren auch nicht unbedingt überragend..

Vielleicht hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit solchen Apps gesammelt und möchte sie teilen? ;)
Bild
jaysson
Klesk
Klesk
Beiträge: 741
Registriert: Dez 2000

Beitrag von jaysson »

Ich benutze seit acht tagen "Call Meter 3G", das funktioniert soweit ganz gut. Muss jedoch nicht zwischen verschiedenen Netzen für ausgehende Anrufe unterscheiden. Man kann allerdings recht komplexe Rules erstellen, möglicherweise ist damit auch eine Unterscheidung des Zielnetzes einstellbar.
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

Droidstats ist was du suchst. kannst auch Nummern bzw Vorwahl Bereiche aus der Wertung ausschließen wenn du bestimmte Netze umsonst anrufen darfst.
Bild
gAnjA
Lucy
Lucy
Beiträge: 891
Registriert: Aug 2001

Beitrag von gAnjA »

Dabei sollte man das Thema mögliche Portierung nicht außer Acht lassen.

Bei jedem Anbieter gibt es eine kostenlose Kurzwahl, mit der man checken kann in welchem Netz die Rufnummer ist. Für T-Mobile ist das z.B. die 4387.
Bild
Bild
Antworten