Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

HTC One - wer hats, wie findet ihr es?

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

So "verkehrt" ist das nicht da man sagen muss das ein Handy ja als Alltags Gegenstand schon etwas aushalten sollten, wenn man ließt das das S4 aktuell schon in der Hosentasche einen Bruch im Glas bekommen kann ist das nicht gerade von Vorteil.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

TheDoat hat geschrieben:Er hat es also alleine auf Grund des Aussehens wieder zurückgeschickt? :lol:

Ich will damit nicht sagen, dass das HTC eine schlechtere Wahl ist. Aber das Bewerten eines Telefons alleine nach dem Äusseren und, noch schlimmer, es alleine deswegen als schlecht abzustempeln und zurückzuschicken ist schon reichlich dumm. In etwa auf dem Niveau eines Apple-Fanbois, der einzig mit der "besseren" Verarbeitung argumentiert.
Ein 700Euro Handy sollte sich schon danach anfuehlen, kann ich verstehen wenn man das dann zurueckschickt.

Samsung wird sich das beim naechsten Galaxy mit dem Material sicherlich zwei mal ueberlegen, eben weil die Konkurrenz deutlich wertigere Geraete herstellt.
Bild
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Es kostet 600€.
Aber das S4 fühlt sich nicht so schlecht an, die Haptik ist schon deutlich verbessert worden im Vergleich zum S3.
Und die Rückseite kann man ja durch eine andere tauschen.
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

floppydrive hat geschrieben:So "verkehrt" ist das nicht da man sagen muss das ein Handy ja als Alltags Gegenstand schon etwas aushalten sollten, wenn man ließt das das S4 aktuell schon in der Hosentasche einen Bruch im Glas bekommen kann ist das nicht gerade von Vorteil.
Das S4 ist aus Polycarbonat gemacht. Dieses mag sich weniger wertig anfühlen, ist jedoch sehr stabil. Das Argument, dass ein S4 aus diesem Grund nichts aushält, lass ich deswegen nicht gelten.

Auch das das Glas "in der Hosentasche" bricht... ich nehme an, dass du dich hierbei auf solche Berichte stützt? Wenn du dir diese Fehler (und der verlinkte Thread ist nur eines dieser Beispiele) ansiehst, dann wirst du feststellen, dass nicht das Gorilla-Glas gebrochen ist, sondern das AMOLED Display darunter. Die einen sagen, dass es sich hierbei um einen Designmängel handelt, andere sagen, dass die Leute in diesen Berichten das Telefon zu sehr strapaziert haben.
Fazit: Das Telefon ist anfällig auf diese Display-Hosentaschen-Probleme, ABER auch das hat nichts mit dem verwendeten Material der Hülle oder der gefühlten Wertigkeit zu tun.

Im Grunde läuft es doch einfach nur auf das eine heraus: Wie fühlt es sich an? Und deshalb ist es eben auch lächerlich, sich ein S4 zu bestellen und es dann wieder zurückzuschicken. Es dürfte doch mittlerweile, spätestens seit dem S3, jedem bekannt sein, dass Samsung auf dieses Polycarbonat setzt.


Und nochmal: Wenn ich wählen müsste, würde ich auch ein One kaufen. Weil es einfach robuster ist (was in diesem Fall aber nicht vom verwendeten Material, sondern vom Design abhängt). Einzig die nicht austauschbare Batterie und der fehlende SD-Card Slot würden mich nerven. Deshalb bleibe ich auch beim S3. :D
Bild
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Wurde nur mal bei mir im TS nebenbei erwähnt das es mit dem S4 da Probleme gab und das fand ich halt schon etwas Krass das so etwas passieren kann.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Jo, ist schon übel. Laut einem anderen XDA Thread wurde bei Samsung sogar über einen Callback diskutiert, weil die AMOLEDs durch das Design des Telefons so anfällig sind.
Bild
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Mal ne Frage zum Blink Feed, ich nutze ja Juice Defender damit in bestimmten Abständen alles gesynct wird, kann mir einer sagen warum Blink Feed davon nicht betroffen ist, email, WhatsApp, Facebook, Twitter usw. funktioniert aber Blink Feed muss ich immer selbst aktualisieren.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Ich weiss es kommt jetzt wie die übelste Flamebaiterei rüber, aber ernsthaft, wie seid ihr auf die Idee gekommen euch dieses Phone zum Startpreis zu holen? Haben es einige von euch vielleicht einfach blind gekauft, oder zur Vertrtagsverlängerung bekommen o.ä.?

Ich habe es bis vor kurzem nur auf Bildern und im TV gesehen und fand es ziemlich schick und habe es sogar trotz des äußerst happigen Preises und des allgemeinen HTC Sense Hasses in Betracht gezogen. Bis zu dem Zeitpunkt als ich es in der Hand hatte. Das Teil ist aalglatt, sehr leicht und für seine Größe ziemlich schmal. Mal abgesehen von der völlig unvorteilhaften Tastenverteilung und derer Empfindlichkeit, wobei es beim Zweiteren natürlich auch nur am Vorführgerät liegen könnte.

Insgesamt würde ich sagen, dass jeder, der es immer noch in Betracht ziehen sollte, vorher einfach mal in einen MM oder ähnliches spazieren und sich das Teil anschauen sollte, denn zumindest bei mir hat sich der tolle Ersteindruck überhaupt nicht bestätigt :/
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Wieso sollte man es sich nicht zum "Startpreis" holen? Wenn man es unbedingt haben will und dafür bezahlen will, warum nicht? :F Ist doch klar, dass die Handys nach relativ kurzer Zeit um einiges günstiger werden.
:wave:
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Vorne weg bei mir war es eine Vertragsverlängerung und wollte halt ein Update zu meinen Desire HD, weiterhin wollte ich bei HTC bleiben da mir dort das Gesamtpaket gefällt.

Ich habe das One schon länger in Blick gehabt und wollte es schon seit der Ankündigung haben und auch wo die ersten Spezifikationen geleaked waren. Sense fand ich schon immer gut und ist für mich eine super Oberfläche die ich nicht missen möchte, die Taste finde ich nicht unvorteilhaft angeordnet finde das alles eine gute Position hat.

Für mich hat sich das Ding voll gelohnt und war ein super Upgrade und würde es auch immer weiterempfehlen.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

dito, Upgrade vom HTC Chacha. Sense ist mittlerweile auch abgespeckt, gefaellt.

Ich sehe allerdings schon wie ich mein One gegen das durchgesickerte HTC T6 (5,9") tausche :E
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Heute habe ich Update 4.2.2 bekommen, gibt es dazu irgendwo "Patch Notes" würde gern wissen was sich geändert hat.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Wie wärs mit "android 4.2.2 changelog" googlen? :ugly:

[Developer Changelog] Here's What's New In Android 4.2.2 (JDQ39)
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Ich wollte halt direkt das von HTC da sich ja auch einiges an der Sense Ui geändert hat aber ist jetzt Wumpe habe schon die Infos gefunden :D
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Hach, ich bin immernoch so verliebt in das Telefon, das werd ich paar Jahre behalten.

An die anderen Besitzer, wie findet ihr die Kamera?
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Sehr geil muss ich sagen, vorallem mit dem Zoe Feature mache ich so extrem viele Bilder was ich vorher nicht gemacht habe.

Kann dir nur zustimmen, bin auch noch verliebt in das Ding :D
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
bugfix
Keel
Keel
Beiträge: 2632
Registriert: Jun 2001
Wohnort: DDorf

Beitrag von bugfix »

Die Kamera ist tagsüber i.O., im Dunkeln sind die Bilder meist eher nicht zu gebrauchen :<
Bild
/ruffle
bugfix
Keel
Keel
Beiträge: 2632
Registriert: Jun 2001
Wohnort: DDorf

Beitrag von bugfix »

Habe mir heute mein One gerootet und anschließend noch Maximus 7 geflasht, damit ich die ganzen Apps von meinem Netzbetreiber los bin. Außerdem endlich AdAway! Bin ziemlich zufrieden damit, hatte kurz überlegt, ob ich mir nicht vielleicht sogar mal wieder cyanogenmod oder irgendwas anschaue, aber BlinkFeed gefällt mir.
Bild
/ruffle
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Finde Blinkfeed auch sehr geniale, ein tolles Feature.

Was ich wissen wollte, kann das HTC One schon Hotword? Das wurde ja ansich mit der neuen Android Version ausgeliefert aber irgendwie hat Google Now noch nicht die Funktion bei mir oder muss ich das noch irgendwo aktivieren?
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Ich finde gerade, dass die Bilder im Dunklen deutlich besser sind, nur tagsueber merkt man teilweise die fehlende Aufloesung.

Wegen Custom ROM ueberlege ich auch, Android 4.3 haette ich gern bisschen schneller wegen den AppOps (Zugriffsrechte fuer Apps festlegen), andererseits ist BlinkFeed wirklich toll.
Bild
bugfix
Keel
Keel
Beiträge: 2632
Registriert: Jun 2001
Wohnort: DDorf

Beitrag von bugfix »

Tjo, deswegen halt im Moment auf jeden Fall Maximus7. Ich könnte wohl auch auf BlinkFeed verzichten, wenn feedly endlich ein funktionierendes Widget releasen würde, aber das ist im Moment leider ein reines Trauerspiel.
Bild
/ruffle
Antworten