Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

autoexec.cfg

Alles über Quake Live!
Antworten
]mPRE55[vE
Orbb
Orbb
Beiträge: 88
Registriert: Mär 2011

autoexec.cfg

Beitrag von ]mPRE55[vE »

Liebe Config-Checker,

ich habe wohl ein Verständnisproblem:

ich habe wieder mal was an meiner autoexec.cfg datei verändert, in der schon alle möglichen Extras drinstehen, aber es hat nicht funktioniert. (es ging nur um ein weiteres seta bind x say "bla bla")

dann dachte ich, ich versuche es mal auf dem Laptop, also Zweitcomputer und habe gesehen, dass ich auf dem Laptop gar keine autoexec datei habe, aber alle Extras, die ich in der Datei auf meinem PC drinstehen habe, funktionieren auch im Spiel auf dem Laptop und das verstehe ich absolut gar nicht.

Auf dem Laptop gibt es allerdings eine repconfic.cfg datei, in der die Extras der autoexec datei auf dem PC enthalten sind.

Kann mich jemand erleuchten?

Danke im Voraus :w00t:

P.S. ehrlich gesagt hatte ich bisher immer Probleme beim verändern der blöden config, weil es nie gleich funktioniert hat, warum auch immer, ich hab schon alle config tutorials im netz gelesen aber es ist jedes mal wieder eine ewige Aktion.. :mad:
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Du musst statt
seta bind x say "bla bla"
folgendes schreiben

bind "x" "say bla"

Dann sollte das klappen.
Bild
]mPRE55[vE
Orbb
Orbb
Beiträge: 88
Registriert: Mär 2011

Beitrag von ]mPRE55[vE »

das ist was z.b. drinsteht und funktioniert:

seta bind mwheelup "weapon 8"
seta bind k say "^3join"

das hab ich mal testweise neu dazu und funktioniert nicht:

seta bind p say "^2bla bla"
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

vllt. musst du "P" erstmal unbinden.
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
]mPRE55[vE
Orbb
Orbb
Beiträge: 88
Registriert: Mär 2011

Beitrag von ]mPRE55[vE »

ALSO HIER DIE LÖSUNG:

So wie ich das sehe, haben die was geändert und man braucht jetzt wohl keine autoexec.cfg mehr, sondern man tippt es jetzt einfach in die Console und somit bleibt es für immer gespeichert :) so hats bei mir jetzt geklappt.
Antworten