Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Das richtige app fuer...
-
- Uriel
Ja die Idee hatte ich auch, dachte aber vielleicht hat jemand gute Erfahrung mit einer App und bei ConnectBot kann ich die Auflösung nicht gut skalieren für mein Tablet und die Latenz beim schreiben ins CLI ist zu träge. Mit anderen Remotediensten vom Tablet ala RDP oder Splashtop geht alles wunderbar, nur ein gescheinter SSH Client fehlt mir noch.
-
- Anarki
So, jetzt bin ich auch mal dran. Nach längerem Suchen noch nichts gefunden was mich WIRKLICH überzeugt.
Ich suche zum Einen einen Musikplayer. Standardandroid und Google Play sind nicht das Wahre, ich checke nach 2 Monaten Nutzung die Bedienungn noch immer nicht komplett. Abgesehen davon scheint es sich stark mit Juice Defender zu streiten. Gerne darf die App auch ein wenig was Kosten.
Zum anderen suche ich eine E-Mail App. Standard-Android ist schon ganz okay, aber ich hätte eigentlich gerne bei einer geöffneten E-Mail die Optionen "Reply", "Forward", "Delete" und "Move to". Letzteres ist nicht mehr in den Hotkeys aufgeführt und muss erstmal mit einem extra-tap aufgerufen werden. Kleinigkeit, ich weiß. Außerdem würde ich gerne irgendwo DEUTLICH sehen, in welchem ordner ich mich gerade befinde. Jemand eine Idee? Muss kostenlos sein, für ein E-Mail Programm zahle ich nichts :>
Ich suche zum Einen einen Musikplayer. Standardandroid und Google Play sind nicht das Wahre, ich checke nach 2 Monaten Nutzung die Bedienungn noch immer nicht komplett. Abgesehen davon scheint es sich stark mit Juice Defender zu streiten. Gerne darf die App auch ein wenig was Kosten.
Zum anderen suche ich eine E-Mail App. Standard-Android ist schon ganz okay, aber ich hätte eigentlich gerne bei einer geöffneten E-Mail die Optionen "Reply", "Forward", "Delete" und "Move to". Letzteres ist nicht mehr in den Hotkeys aufgeführt und muss erstmal mit einem extra-tap aufgerufen werden. Kleinigkeit, ich weiß. Außerdem würde ich gerne irgendwo DEUTLICH sehen, in welchem ordner ich mich gerade befinde. Jemand eine Idee? Muss kostenlos sein, für ein E-Mail Programm zahle ich nichts :>
-
- Capture
mortplayersquaaaler hat geschrieben: Ich suche zum Einen einen Musikplayer.
k9mailsquaaaler hat geschrieben: Ich suche zum Einen einen Musikplayer.
Zum anderen suche ich eine E-Mail App.
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
-
- Accuracy
-
- Excellent
- Steam: frost_bit
hab den n7 player seit nem jahr und bin sehr zufrieden damit!
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X
-
- Perfect
Kennt hier jemand ein zuverlässiges Radarwarn-App? Am besten ein solches, das ich zusammen mit GoogleMaps nutzen kann. Achja, in der Schweiz sollte es auch funktionieren.
Ich bin im moment Trapster am testen. Ist ganz nett, lässt sich aber nicht zusammen mit dem Navi-App (Google Navigation) nutzen.
Ich bin im moment Trapster am testen. Ist ganz nett, lässt sich aber nicht zusammen mit dem Navi-App (Google Navigation) nutzen.
-
- Biker
-
- Combo
brauch n neues musikabspielprog! sollte richtig free sein und sollte mir meine medien erst anzeigen wenn ich den ordner auswähle und nich schon bei programmstart 2342342 lieder aufm titelscreen draufklatschen... danke
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
-
- Combo
leider nein
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
-
- Capture
-
- Anarki
-
- Capture
-
- Uriel
simple calendar gefällt mir gut, den hatte ich früher schonmal.
kennt ihr was, das notifications vom phone (geht mir in erster linie um sms) auf meinen desktop schickt? will jede eingehende sms sozusagen auch aufm pc lesen können, ggf. antworten, wenn das möglich ist. Habe schon 1-2 Sachen gefunden aber die funktionieren mit browserplugins, worauf ich eigentlich kein bock habe.
kennt ihr was, das notifications vom phone (geht mir in erster linie um sms) auf meinen desktop schickt? will jede eingehende sms sozusagen auch aufm pc lesen können, ggf. antworten, wenn das möglich ist. Habe schon 1-2 Sachen gefunden aber die funktionieren mit browserplugins, worauf ich eigentlich kein bock habe.
-
- Assist
Airdroid?
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
-
- Perfect
Airdroid ist für die Verwaltung des Telefons am PC eine super Sache. Nur für das Nutzen der SMS Funktion finde ich es jedoch zu überzogen.
Es muss ja immer ein Browserfenster offen sein. Wenn er schon keine Lust auf Webplugins hat, dann wird er wahrscheinlich auch keine dauerhaft offenen Browsertabs haben wollen. Zudem funktionieren wirklich nur SMS und MMS. WhatApp und ähnliche Apps sind nicht über AirDroid nutzbar, allerdings kenne ich keinen Dienst, über welchen dies funktionieren würde.
Jedoch, Herr Zog, musst du dir darüber im klaren sein, dass du, um deine Telefon zu kontrollieren, mit dem Internet oder per USB Kabel mit dem Telefon verbunden sein musst. Der leichteste Weg, dies zu vollbringen ist über den Browser. Du wirst da also wahrscheinlich nicht drum herum kommen. Es sei denn, du nutzt das USB Kabel, um deinen Computer mit dem Handy zu verbinden.
Ich würde dir da eher MightyText raten. Auch dies läuft über eine Webseite, hat jedoch den Vorteil, dass es über deinen Google Account synchronisiert wird und so im Hintergrund laufen kann. Wenn du Chrome nutzt, dann kannst du dir die Chrome Extension dazu herunterladen. Wie es bei anderen Browsern aussieht weiss ich nicht, du musst im schlimmsten Fall aber einfach irgendwo den Link verknüpfen.
Vorteil von MightyText gegenüber AirDroid:
1. Google Account
2. Aufs Wesentliche beschränkt
3. Chrome Extension (wenn du Chrome nutzt)
Es muss ja immer ein Browserfenster offen sein. Wenn er schon keine Lust auf Webplugins hat, dann wird er wahrscheinlich auch keine dauerhaft offenen Browsertabs haben wollen. Zudem funktionieren wirklich nur SMS und MMS. WhatApp und ähnliche Apps sind nicht über AirDroid nutzbar, allerdings kenne ich keinen Dienst, über welchen dies funktionieren würde.
Jedoch, Herr Zog, musst du dir darüber im klaren sein, dass du, um deine Telefon zu kontrollieren, mit dem Internet oder per USB Kabel mit dem Telefon verbunden sein musst. Der leichteste Weg, dies zu vollbringen ist über den Browser. Du wirst da also wahrscheinlich nicht drum herum kommen. Es sei denn, du nutzt das USB Kabel, um deinen Computer mit dem Handy zu verbinden.
Ich würde dir da eher MightyText raten. Auch dies läuft über eine Webseite, hat jedoch den Vorteil, dass es über deinen Google Account synchronisiert wird und so im Hintergrund laufen kann. Wenn du Chrome nutzt, dann kannst du dir die Chrome Extension dazu herunterladen. Wie es bei anderen Browsern aussieht weiss ich nicht, du musst im schlimmsten Fall aber einfach irgendwo den Link verknüpfen.
Vorteil von MightyText gegenüber AirDroid:
1. Google Account
2. Aufs Wesentliche beschränkt
3. Chrome Extension (wenn du Chrome nutzt)
-
- Combo
Es gibt Menschen welche noch SMS verwenden?
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
-
- Uriel
Ich hab immer 5-10 Browser-Fenster mit je 5-30 Tabs offen, da verliert sich sowas nur, wenns kein eigenes kleines Programm aufm Computer ist.
Es gibt Menschen, die noch WhatsApp benutzen? Hab ne SMS-Flat für 5€ oder sowas, brauche kein komisches Ersatzprogramm, was nur mit Internet funktioniert, nicht. Im Zweifelsfall gibs dafür ja auch Facebook Messenger.
Was nutzt man eigentlich, um für verschiedene Apps verschiedene Notification SOUNDS einzustellen? Hab bei mir unter "Töne" nur einen Ton für alle Benachrichtigungen.
€: und wie stell ich mp3 files als klingelton ein?
Es gibt Menschen, die noch WhatsApp benutzen? Hab ne SMS-Flat für 5€ oder sowas, brauche kein komisches Ersatzprogramm, was nur mit Internet funktioniert, nicht. Im Zweifelsfall gibs dafür ja auch Facebook Messenger.
Was nutzt man eigentlich, um für verschiedene Apps verschiedene Notification SOUNDS einzustellen? Hab bei mir unter "Töne" nur einen Ton für alle Benachrichtigungen.
€: und wie stell ich mp3 files als klingelton ein?
-
- Perfect
Hier wird jetzt AirDroid sehr nützlich. Installiers dir auf den Handy und dann geh auf web.airdoird. Du startest die Airdroid App auf dem Handy und scannst den QR Code auf der Homepage. Ein paar Sekunden später hast per Webbrowser Zugriff auf dein Android Gerät. Dadurch ersparst du dir den Anschluss des Gerätes per Kabel, etc.
Um die Klingeltöne zu ändern, musst du deine gewünschten MP3-Dateien ja erstmal auf dein Telefon bringen. Du gehst über das Airdroid-Browserfenster auf Files. Von dort navigierst du zu den Ordnern Notifications und Ringtones im Hauptverzeichnis deines Telefons. Ringtones sind die Klingeltöne für Anrufe. Notifications die Töne für Benachrichtigungen von SMS/Facebook/Whatsapp, etc. Dann lädst du die gewünschten Sound-Dateien in die entsprechenden Ordner.
Wenn du willst kannst du jetzt AirDroid beenden. Auf jeden Fall musst du dann auf deinem Handy die entsprechenden Einstellungen vornehmen:
Unter Settings/Sound/... findest du Phone ringtone und Default notification sound. Einfach draufklicken und das gewünschte Soundfile auswählen. Das vorhin hochgeladene File müsste nun ebenfalls dort zu finden sein.
Um die Klingeltöne zu ändern, musst du deine gewünschten MP3-Dateien ja erstmal auf dein Telefon bringen. Du gehst über das Airdroid-Browserfenster auf Files. Von dort navigierst du zu den Ordnern Notifications und Ringtones im Hauptverzeichnis deines Telefons. Ringtones sind die Klingeltöne für Anrufe. Notifications die Töne für Benachrichtigungen von SMS/Facebook/Whatsapp, etc. Dann lädst du die gewünschten Sound-Dateien in die entsprechenden Ordner.
Wenn du willst kannst du jetzt AirDroid beenden. Auf jeden Fall musst du dann auf deinem Handy die entsprechenden Einstellungen vornehmen:
Unter Settings/Sound/... findest du Phone ringtone und Default notification sound. Einfach draufklicken und das gewünschte Soundfile auswählen. Das vorhin hochgeladene File müsste nun ebenfalls dort zu finden sein.
- Phone ringtone beeinflusst den standardmässigen Klingelton, den du hörst, wenn dich jemand anruft.
- Möchtest du bestimmte Kontakte einen bestimmten Klingelton, so kannst du dies unter Contacts/<contact_name>/settings/set ringtone auswählen.
- Unter Default notification sound bestimmst du den Standard-Klingelton für SMS/Whatapp/Facebook und andere Benachrichtigungen.
- Apps benutzen normalerweise immer den Default notification sound Möchtest du in verschiedene Apps auch verschiedene Klingeltöne nutzen, dann kannst du dies in den Einstellungen der individuellen Apps ändern.(Zum Beispiel in WhatApp: Settings/Notifications/Notification tone).