Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

windows 7 realtek und 5.1

Alles rund um Computer-Hardware - CPUs, GPUs, Ram, Laufwerke, Gehäuse, Modding, Netzteil, usw.
Antworten
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6850
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

windows 7 realtek und 5.1

Beitrag von ramke »

tach, ich hab vor ewigkeiten mal mein usb headset an meinen rechner angeschlossen zwecks microfon etc.
jetzt hab ich hier aber noch ne 5.1 anlage stehn die ich gern nutzen möchte. ich also meine 3 kabelchen angeschlossen und es kam kein ton bei raus.
dann hab ich ne kleine 2.1 anlage angeschlossen - da hab ich ton. erst dachte ich, ich hätte die kabel der 5.1 falsch angeschlossen und probierte ein wenig rum (wollte net hintern rechner klettern) und ich hatte auchmal sound aus der 5.1 anlage - wie sich allerdings herausstellte nur bei youtube :ugly: wenn ich den mediaplayer oder vlc anmache, hab ich keinen ton.

kann mir einer erklären was ich falsch mache?
Bild
when the shit hits the fan
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Schau doch mal deine Audioeinstellungen durch, vielleicht ist da Irgendetwas deaktiviert. Vorallem in Windows 7 kannst du für fast jede Anwendung den Ton einzeln ausstellen.
Bild
evilized
Ranger
Ranger
Beiträge: 8
Registriert: Apr 2013

Beitrag von evilized »

Überprüf' mal ob dein System dein Headset als Primäre Ausgabe eingetragen hat.

EDIT: Sehe gerade dass das Thema doch nicht mehr so aktuell ist und sich vermutlich von alleine geregelt hat ;)
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6850
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

nein hats sich nicht. ich hol mir demnächst ne richtige soundkarte. kein bock mehr auf diese kacke :D
Bild
when the shit hits the fan
Antworten