Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Smartphone (GNex) geht nicht mehr an/lädt nicht mehr

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Smartphone (GNex) geht nicht mehr an/lädt nicht mehr

Beitrag von Herr Zog »

Habs vorhin noch fröhlich benutzt und Fotos gemacht. Als ichs das nächste mal aus der Hosentasche geholt habe wars aus (zuvor hatte es noch >70% Akku) und ging auch nicht mehr an. Zu Hause dann alles mögliche probiert: Ladekabel rein -> Power Knopf, Akku raus Ladekabel rein -> Powerknopf, USB rein -> Power Knopf, Akku raus USB rein -> Power Knopf. Das Ganze außerdem noch mit Vol +- gedrückt gehalten sowie mit einem anderen Ladekabel ausprobiert. Außerdem Kontakte mal sauber gemacht, hat auch nichts gebracht. Ich bekomme keine Reaktion vom Handy, noch macht Windows irgendein "usb device connected" Geräusch.
Hatte das bereits schon mal, damals hab ich Akku raus genommen, USB ran, Akku rein und dann ging Handy wieder an. Dieses Mal nicht so.

Hat jemand noch nen Vorschlag? Mal was ähnliches erlebt? Ansonsten bleibt ja nur noch das Einschicken :\ Keine Ahnung wie das mit der Garantie aussieht, hab ja alles mögliche damit gemacht (root, custom kernel, custom bootloader, etc.).
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Hard Reset - Galaxy Nexus

Lies dir die alternative Methode durch. Schritt 1a-1c kannste bei dir auslassen, da das Handy ja sowieso nicht mehr anspringt.

Wenn es klappt, wird ein Factory Reset durchgeführt. Du verlierst also alle Daten. Das Phone sollte allerdings dann wieder funktionieren.
Bild
Bild
neels
Grunt
Grunt
Beiträge: 245
Registriert: Apr 2005

Beitrag von neels »

Meins hat die selben Probleme. Planned Obsolescence?
:catch::catch::ugly::catch:
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

@Doat: nee wie gesagt, ich komm gar nicht erst in das Menue, weil das Phone nicht reagiert.

@neels: wer weiß!

ich bereite gerade alles vor und schicks dann zur Reperatur ein.
Bild
L0CUST
Patriot
Patriot
Beiträge: 1373
Registriert: Okt 2007

Beitrag von L0CUST »

Na toll. Jetzt hab ich Angst.
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Herr Zog hat geschrieben:@Doat: nee wie gesagt, ich komm gar nicht erst in das Menue, weil das Phone nicht reagiert.
Achso sorry, habe den Teil überlesen wo du meintest, dass du zusätzlich Volume +- auch gedrückt hast.


Joa, dann hast du es gebricked. Schicks ein. Hast wohl keine andere Wahl.
Bild
Bild
KillerBird
Klesk
Klesk
Beiträge: 736
Registriert: Mai 2002

Beitrag von KillerBird »

Bei mir auch. Beziehungsweise ab und zu läd es dann wieder. Hatte es eigentlich auch eher auf ein Nachlassen der Kontakte geschoben aber nun :rolleyes:
L0CUST
Patriot
Patriot
Beiträge: 1373
Registriert: Okt 2007

Beitrag von L0CUST »

Waren alle kaputten GNex hier gerootet?
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Das wäre ZU komisch, ich habe in meiner ganzen Android Karriere noch nie ein durch Rooting gebricktes Phone live gesehen. Und jetzt sollen es gleich einige hier sein? Und gleich auch noch vom selben Handy-Typen?

Ausserdem L0CUST: Wenn der Root das Problem wäre, dann würde das Telefon direkt unbrauchbar werden und nicht langsam über Zeit.
Bild
Bild
neels
Grunt
Grunt
Beiträge: 245
Registriert: Apr 2005

Beitrag von neels »

Meins ist gerootet. Es lädt nicht mehr ordentlich, was aber eher physische Probleme zu sein scheinen. Vermutlich hat die China-Dockingstation auch etwas dazu beigetragen. Andererseits benutze ich die von Anfang an - vielleicht will Google mir auch einfach nur sagen dass es Zeit für ein neues Nexus ist :-)
:catch::catch::ugly::catch:
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Wäre vielleicht mal den Test wert, es per Factory Reset wieder in den Ausgangszustand zu bringen und zu sehen, ob die Ladeprobleme noch vorhanden sind.
Wenn ja, dann liegts garantiert nicht am Root.

@ Herr Zog:
Und bei all den Problemen hier könnte es auch sein, dass der USB Connector irgendwie kaputt ist. Dadurch würde weder das Ladekabel noch die Stromversorgung per Computer funktionieren. Gesetzt der Fall, der Akku wäre zusätzlich leer oder beschädigt, würde nämlich keine der im Ausgangspost beschriebenen Methoden zur Reaktivierung des Telefons funktionieren.
Weitere Tests, die du hier durchführen könntest bevor du das Nexus einschickst, wäre deshalb:
1. Den Akku irgendwie anders laden (setzt voraus, dass dein Akku nicht beschädigt ist) und dann versuchen das Telefon zu starten.
2. Einen anderen bereits vorgeladenen Akku ins Telefon einsetzen und dann versuchen das Telefon zu starten.
Falls eine der Methoden funkioniert und das Nexus tatsächlich bootet, ist der USB Connector im Arsch (und eventuell der Akku beschädigt, wenn Methode 1 nicht funktioniert).
Bild
Bild
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Okay werde ich mal direkt mit meinem zweiten, funktionierenden GNex testen :ugly:
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

und? ;)
Bild
Bild
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

ok ich soll nicht erst ~17 Uhr aufstehen, Post hat um 18:30 wohl schon zu :/ Naja, schick ichs morgen ein.
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Haste jetzt meinen Vorschlag mit dem anderen funktionierenden Nexus getestet oder war ironische Antwort (Ja, manche Leute besitzen zwei Telefone)? :sad:

Wenns ironisch gemeint war: Hast du denn niemanden in deinem Umfeld, der auch ein gNex benutzt? Ich kenn mich mit Akku nicht so aus, aber nutzen einige Samsung Phones nicht die selben Akkus (wenn ja, gibts da jemanden in deinem Umfeld?).
Bild
Bild
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

jo, Antwort war ironisch :F Nein, kenne leider niemanden.
Bild
KillerBird
Klesk
Klesk
Beiträge: 736
Registriert: Mai 2002

Beitrag von KillerBird »

L0CUST hat geschrieben:Waren alle kaputten GNex hier gerootet?
Meins nicht.
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Bekomme abundzu Statusupdates vom Reperaturservice:
Sehr geehrter Kunde,

zur Instandsetzung Ihres Gerätes benötigen wir ein Ersatzteil, welches sich im Lieferrückstand befindet.
Wir erwarten das Ersatzteil im Laufe der nächsten 10 Tage. Ihr Gerät werden wir dann vorrangig bearbeitet.
Bild
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Ihr Gerät wird für den Versand vorbereitet.
bald hab ich es wieder <3<3<3<3<3<3<3
Bild
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

GNex ist wieder da! Hauptplatine wurde ausgewechselt, mehr stand nicht drin.

Ich habe meine Originalrechnung mitgeschickt, zwecks Garantiebeleg. Die kam aber mit dem Phone nicht zurück :F Ist das normal? Find ich jetzt nicht so knülle.
Bild
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Man verschickt auch nie die Originalrechnung. Wie sollen die auch erkennen, dass es das Original war (beim Nexus 7 war die Originalrechnung ja auch ein Witz. Ausgedruckt auf einem Laserdrucker des letzten Jahrtausends).
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

War ein Kaufbeleg von Mediamarkt mit Quittung und Unterschrift vom Verkäufer. Außerdem stand in der beigelegten Problembeschreibung eine Übersicht des Lieferumfanges, darunter "Originalrechnung vom Mediamarkt". Hatte keine Verfielfältigungsmöglichkeit zu dem Zeitpunkt, daher das Original.
Bild
Antworten